SMS Info Dienst MVV

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Nicht zum ersten Mal musste ich feststellen daß der SMS Fahrplan aufs Handy vom MVV erschreckend langsam ist.Ich hatte gestern Mittag ne SMS geschrieben inder ich Auskunft wollte für eine Verbindung am selben Abend(sprich gestern).Da müssten 9 Stunden eigentlich dafür ausreichen um ne Antwort zu bekommen.Aber denkste,nix wars.Zwischenzeitlich hatte ich MA von der DB nach der Auskunft gefragt(mit Erfolg).Und heute Nachmittag,also nach geschmeidigen 27 h,und 18 h nach meiner geplanten Fahrt bekam ich dann doch noch meine Auskunft via SMS.

DANKE !!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

P.S. In anderen Städten geht das Ruck-Zuck.Max. ne Minute und man ist up to Date,wie man so schön sagt.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Also diesen sms-Dienst habe ich noch nie benutzt, dafür benutze ich aber WAP (wap.mvv-muenchen.de) regelmäßig.
Da hat man seine Auskunft sofort, und kostet auch fast nix, vorrausgesetzt man benutzt wap über GPRS, denn das wird nach Datenmenge abgerechnet, und nicht nach Zeit.
Im Durchschnitt benutze ich diesen Dienst 2-3 Mal die Woche, und habe am Monatsende ca. € 1,20 auf der Rechnung...
(Ungefähr ein Eis... ;))

Btw. Passt das nicht besser ins 10vorne?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 7 Sep 2004, 20:31 hat geschrieben: Btw. Passt das nicht besser ins 10vorne?
Jo. ;)

Zum Thema: Es ist nunmal so, daß dieses SMS-Zeugs unter Umständen schon mal verzögert, oder auch gar nicht ankommt. Nicht selten kriege ich SMS, die extrem verspätet ankommen. Ein paar Minuten sind ok, aber ab einer halben Stunde wirds ärgerlich (Stichwort: Verabredungen) und nach Stunden eigentlich eine Frechheit. Es kann ebenfalls passieren, daß eine SMS auch mal gar nicht ankommt. Also: Auf SMS besser nicht verlassen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das ist dann nicht die Schuld vom MVV-Service, sondern des Telefonunternehmens.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Mein Rekord bei diesem Dienst (allerdings noch in der Anlaufphase-war glaub ich 2001) lag bei knapp 4 Wochen....

Ich muß sagen, daß es aber echt eine Leistung war, daß noch eine Antwort kam.

Dieses Beispiel zeigt aber andererseits, daß der MVV-rechner der Schuldige war, denn in den Mobilfunknetzen "überleben" Kurzmitteilungen idR nur 48 Stunden.

Elch
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
D-Love
Routinier

Beitrag von D-Love »

Naja, alles noch besser als die BVG. Auf einen persönlichen Fahrplan soll man 40(!) Minuten warten und naja, das war vor zwei Wochen. Er ist bis heute nicht mehr angekommen. Aber jetzt brauch ich auch nicht mehr :D
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Elch @ 8 Sep 2004, 14:28 hat geschrieben: Dieses Beispiel zeigt aber andererseits, daß der MVV-rechner der Schuldige war, denn in den Mobilfunknetzen "überleben" Kurzmitteilungen idR nur 48 Stunden.

Elch
Das würde ich so nicht sagen. Mir ist es mal passiert, daß eine SMS, die ich im Februar geschickt habe, erst im Juli(!) angekommen ist.
oskar
Jungspund
Beitrag von oskar »

Hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit dem Fahrplan per SMS der Hamburger Hochbahn HHA gemacht? Dauert das unter Umständen auch so lange?

http://www.geofox.de/hha_sms/frameset.html

Grüße,
- Oliver -

Bus & Bahn im Griff - Fahrpläne und Verspätungen am PC und mit dem Handy:
http://www.oliver-s-kaiser.net
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

also..wenns nicht gerade um Fahrplanauskünfte geht, hilft es, im Handy einzustellen, daß man eine Empfangsbestätigung bekommt - dann weiss man wenigstens, ob die von einem selber versandten SMS angekommen sind. Ich kenne persönlich auch bis zu 24h lange Verzögerungen, gerne z.B. von E+ oder O2 zu mir (D1) bzw. umgekehrt...

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Elch @ 8 Sep 2004, 14:28 hat geschrieben: "überleben" Kurzmitteilungen idR nur 48 Stunden.
Wie lange SMSen aufgehoben werden, kannst du übrigens über dein Handy einstellen!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

mellertime @ 8 Sep 2004, 23:32 hat geschrieben:
Elch @ 8 Sep 2004, 14:28 hat geschrieben: "überleben" Kurzmitteilungen idR nur 48 Stunden.
Wie lange SMSen aufgehoben werden, kannst du übrigens über dein Handy einstellen!
Aber auch nur bedingt, da die Short Message Center für gewöhnlich bei 2 Tagen - 1 Woche das Limit haben (unterscheidet sich von Provider zu Provider).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

VT 609 @ 8 Sep 2004, 20:52 hat geschrieben: Das würde ich so nicht sagen. Mir ist es mal passiert, daß eine SMS, die ich im Februar geschickt habe, erst im Juli(!) angekommen ist.
Man erinnere sich auch an den Fall, wo ein Franzose einen Brief von einer Behörde mit 15 Jahren Verspätung erhalten hat. Habe ich zumindest mal im TV gesehen.

Im Übrigen möchte ich jetzt einfach mal nicht sagen, daß der SMS Info Dienst vom MVV (oder sonst irgendeiner) schlecht ist. Das sind vielleicht/wahrscheinlich nur Ausnahmefälle, ansonsten würde man es ja nicht anbieten. Einzelfälle gibts immer, ein Kollege von mir wartet zum Beispiel seit über einem Jahr auf seinen neuen Personalausweis. Dementgegen steht z.B., daß ich meine Ausweise immer pünktlich bekommen habe.

Gruß

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten