Ungewöhnliche Zugsichtungen
Alternativer Lösungsvorschlag: Man beachte die Gleisnummern, google ein Luftbild und nehme an, dass Gleis 1 in der Regel der Hausbahnsteig ist. Außerdem fehlt für stadteinwärts so'n Kirchturm im Hintergrund 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Ich hab mir einfach den Umgebungsplan des MVV reingezogenchris232 @ 22 Mar 2011, 17:23 hat geschrieben: Alternativer Lösungsvorschlag: Man beachte die Gleisnummern, google ein Luftbild und nehme an, dass Gleis 1 in der Regel der Hausbahnsteig ist. Außerdem fehlt für stadteinwärts so'n Kirchturm im Hintergrund![]()

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Freising, Richtung Landshut, 17:31 UhrSystemfehler @ 22 Mar 2011, 15:06 hat geschrieben: die Frage ist jetzt nur, wann das Bild aufgenommen wurde und in welcher Fahrtrichtung.
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Wenn ich mir das Rätselforum so anschaue würde ich mal behaupten: Das sollte für einige hier nicht so schwierig sein zu sagen, welche Fahrtrichtung das ist
Ist in Freising nicht am nördlich/östlichen Bahnsteigende noch mal ne Unterführung mit überdachtem Treppenabgang? Demzufolge sieht man auf dem Bild das südliche/westliche Ende des Bahnsteigs, der Zug fährt also Richtung Landshut.
Bin ich Detektiv, oder was?Alternativer Lösungsvorschlag: Man beachte die Gleisnummern, google ein Luftbild und nehme an, dass Gleis 1 in der Regel der Hausbahnsteig ist. Außerdem fehlt für stadteinwärts so'n Kirchturm im Hintergrund

Und in Freising kenn ich mich auch nicht aus... war bisher nur einmal in meinem Leben dort, auf Durchreise mit dem Motorrad

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Jup, habe nachgeschaut:Systemfehler @ 22 Mar 2011, 08:02 hat geschrieben: Das wird wohl einer der vielen Schadwagenzüge (Zuggattung: PbZ-D) sein, die tagtäglich durch die Republik zuckeln![]()
PbZ-D 2486, von [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym] nach [acronym title="LL: Leipzig Hbf <Bf>"]LL[/acronym]. So wie ich das sehe Verkehrstage Mo + Mi (ohne Gewähr).
[acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym] ab 17:12
[acronym title="MFR: Freising <Bf>"]MFR[/acronym] durch 18:55
[acronym title="NRH: Regensburg Hbf <Bf>"]NRH[/acronym] an 20:33, ab 21:13
[acronym title="NNT: Neumarkt (Oberpf) <Bf>"]NNT[/acronym] durch 21:55
[acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym] an 22:30, ab 22:46
[acronym title="NWH: Würzburg Hbf <Bf>"]NWH[/acronym] an 01:50, ab 01:53
[acronym title="FFU: Fulda <Bf>"]FFU[/acronym] an 02:54, ab 03:21
und dann weiter nach Leipzig, keine Ahnung auf welchem Laufweg...
Diese Fahrzeiten werden aber oftmals nicht eingehalten
An besagtem Tage, als das Foto entstanden ist, war der Zug zum Teil mehr als eine Stunde vor Plan.
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Morgen, 2. April 2011, gibts nen interessanten Sonderzug von Burghausen nach München-Fasanenpark, Infos gibts hier bei der SOB.
- Wildwechsel
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Das Kamel fuhr auf der Rückfahrt im Blockabstand nach der BOB. Wenn ich diesen Link gestern schon gesehen hätte, dann hätte ich jetzt ein Foto davon.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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- mvgmichael
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Gibt es ein öffentlich zugängliches Verzeichnis (Internet), wo man da nachschauen kann oder ist das DB intern?Systemfehler @ 27 Mar 2011, 02:52 hat geschrieben: Jup, habe nachgeschaut:
PbZ-D 2486, von [acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym] nach [acronym title="LL: Leipzig Hbf <Bf>"]LL[/acronym]. So wie ich das sehe Verkehrstage Mo + Mi (ohne Gewähr).
[acronym title="MPB: München-Pasing Bbf <Bf>"]MPB[/acronym] ab 17:12
[acronym title="MFR: Freising <Bf>"]MFR[/acronym] durch 18:55
[acronym title="NRH: Regensburg Hbf <Bf>"]NRH[/acronym] an 20:33, ab 21:13
[acronym title="NNT: Neumarkt (Oberpf) <Bf>"]NNT[/acronym] durch 21:55
[acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym] an 22:30, ab 22:46
[acronym title="NWH: Würzburg Hbf <Bf>"]NWH[/acronym] an 01:50, ab 01:53
[acronym title="FFU: Fulda <Bf>"]FFU[/acronym] an 02:54, ab 03:21
und dann weiter nach Leipzig, keine Ahnung auf welchem Laufweg...
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An besagtem Tage, als das Foto entstanden ist, war der Zug zum Teil mehr als eine Stunde vor Plan.
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Weiß einer zufällig was der in der Zwischenzeit gemacht hat. Abstellung in Deisenhofen ?Wildwechsel @ 2 Apr 2011, 22:16 hat geschrieben:Das Kamel fuhr auf der Rückfahrt im Blockabstand nach der BOB. Wenn ich diesen Link gestern schon gesehen hätte, dann hätte ich jetzt ein Foto davon.
Gruß
Christian
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Vermute Holzkirchen. In Deisenhofen stand er nicht.Christian Sch. @ 3 Apr 2011, 18:59 hat geschrieben: Weiß einer zufällig was der in der Zwischenzeit gemacht hat. Abstellung in Deisenhofen?
Und noch ein Bild:

218 466 schiebt den Sonderzug aus dem Hp Fasanenpark. Die Fans haben den Zug kurz zuvor verlassen.
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2 Stunden ist absolut üblich.
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Wurde in Holzkirchen abgestellt. Hätte aber doch eigentlich auch auf Gleis 3 oder 4 in Deisenhofen abgestellt werden können, die wurden ja gestern nicht benutzt.Christian Sch. @ 3 Apr 2011, 18:59 hat geschrieben: Weiß einer zufällig was der in der Zwischenzeit gemacht hat. Abstellung in Deisenhofen ?
Gruß
Christian
Mfg tegernseebahn
Das dürfte mittlerweile klar sein, nur ist es mir egal, wo der Notarzteinsatz stattfindet (egal, ob im Zug, oder am Gleis) nur müßte es einfach schnell gehen.Luchs @ 3 Apr 2011, 22:47 hat geschrieben:Hmm, es ist wohl immer eine Frage, in welchen Zustand der Patient von wem abtransportiert wird. Bei Dir war es eher ein Einsatz im Zug als am Gleis. Alles klar?
Luchs.
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Es geht halt wohl immer so schnell wie möglich, aber auch so langsam wie nötig.yeg009a @ 3 Apr 2011, 23:31 hat geschrieben:Das dürfte mittlerweile klar sein, nur ist es mir egal, wo der Notarzteinsatz stattfindet (egal, ob im Zug, oder am Gleis) nur müßte es einfach schnell gehen.Luchs @ 3 Apr 2011, 22:47 hat geschrieben:Hmm, es ist wohl immer eine Frage, in welchen Zustand der Patient von wem abtransportiert wird. Bei Dir war es eher ein Einsatz im Zug als am Gleis. Alles klar?
Luchs.
Möchte deine Reaktion sehen, wenn deine Erstversorgung schlampig ausgeführt wird, nur weil jemand will dass der Zug nicht noch 10 min. länger steht ...
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
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Hier ist halt zu unterscheiden, ob es ein Notarzteinsatz IM Zug ist, weil ein Fahrgast erkrankt ist, oder ob es ein Einsatz AM Zug ist, sprich PU.
Erstere kommen jeden Tag relativ häufig vor, bei Verspätungen zwischen 5-15min. Ausnahme ist, wenn jemand im Zug verstirbt, dann ist die Fahrt auch erstmal zu Ende.
Letztere dauern einfach, wobei ich dir jetzt hier offen nicht darlegen werde, warum. Aber an der Bahn liegts jedenfalls nicht! Der kürzeste, den ich mitbekommen hab, waren 60min. Drunter gehts kaum, nach oben ist die Dauer (fast) offen.
Erstere kommen jeden Tag relativ häufig vor, bei Verspätungen zwischen 5-15min. Ausnahme ist, wenn jemand im Zug verstirbt, dann ist die Fahrt auch erstmal zu Ende.
Letztere dauern einfach, wobei ich dir jetzt hier offen nicht darlegen werde, warum. Aber an der Bahn liegts jedenfalls nicht! Der kürzeste, den ich mitbekommen hab, waren 60min. Drunter gehts kaum, nach oben ist die Dauer (fast) offen.
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Die Bahn macht das mit Absicht, um ihre Beförderungsfälle zu ärgern. Auch werden die Selbstmörder gebeten, sich möglichst viel befahrene Streckenabschnitte zu suchen, damit die ganze Sache eine möglichst große Wirkung hat.yeg009a @ 3 Apr 2011, 23:31 hat geschrieben: Das dürfte mittlerweile klar sein, nur ist es mir egal, wo der Notarzteinsatz stattfindet (egal, ob im Zug, oder am Gleis) nur müßte es einfach schnell gehen.
*kopfschüttel*
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Es liegt an der Polizei die den Unfallort erst wieder freigeben muss bevor wieder irgendwas fahren darf...Systemfehler @ 4 Apr 2011, 07:19 hat geschrieben: Aber an der Bahn liegts jedenfalls nicht!
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
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Da spielt vieles mit rein...
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, wenn die den Unfallort freigeben, dann darf der Bestatter tätig werden, und wenn dann alles aufgeräumt ist, dann spritzt meistens noch die Feuerwehr alles sauber.
Und während diese Leute alle im Gleis rumspringen, darf nichts (oder zumindest nur sehr, sehr eingeschränkt) fahren.
Zu Behördenzeiten war das noch anders...
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, wenn die den Unfallort freigeben, dann darf der Bestatter tätig werden, und wenn dann alles aufgeräumt ist, dann spritzt meistens noch die Feuerwehr alles sauber.
Und während diese Leute alle im Gleis rumspringen, darf nichts (oder zumindest nur sehr, sehr eingeschränkt) fahren.
Zu Behördenzeiten war das noch anders...
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So genau wollte ich da jetzt nicht drauf eingehen, daher schrieb ich nur dass der Unfallort freigegeben werden muss aber du hast natürlich recht. Ich musste doch im November einen PU vom Bahnsteig aus mitansehen und habe danach noch ca. 2 Stunden unter Schock am Bahnsteig rumgestanden - was da alles los war... Auch das sauber spritzen der Feuerwehr habe ich gesehen. So hart das jetzt klingen mag, aber das muss ja sein sonst lockt man nur Tiere an. Gerade in ländlichen Gegenden wie Drensteinfurt wo das damals passiert ist...Systemfehler @ 4 Apr 2011, 20:20 hat geschrieben: und wenn dann alles aufgeräumt ist, dann spritzt meistens noch die Feuerwehr alles sauber.
In irgendnem Thread hier müssten auch noch meine Fotos von damals rumgeistern wo man sieht, wie viel Feuerwehr, Sanitäter, Polizei, Eurobahn und DB Netz da im und um das Gleis unterwegs waren... Weiß nur gerade nicht mehr genau wo - müsste einer meiner allerersten Beiträge hier sein...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
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Sagte die 112 zu den 111ern "Ey Jungs, lasst mich doch auch mal in die Mitte!" 

(111-124, 112-158 und 111-149 für die die es interessiert)


(111-124, 112-158 und 111-149 für die die es interessiert)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
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Gute Frage. Vermutlich. Alle 3 Loks fahren normalerweise auf dem RE7 Münster - Krefeld... Vielleicht auf dem Weg zur HU oder generell ins Bw für irgendwas... Oder nur zur falschen Zeit am falschen OrtEinsamer_Wolf86 @ 5 Apr 2011, 17:47 hat geschrieben: Geil![]()
Ma im ernst, eine Überführungsfahrt?

Edit: Oder werden sie auf dem RE7 endlich auch durch 146er ersetzt??
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
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