Jo.Spirit of Hopfgarten Berglift @ 14 Apr 2011, 22:55 hat geschrieben: Zu sehen ist die Westrosette der Nürnberger Lorenzkirche, welche in Form eines Gusses im gleichnamigen U-Bahnhof zu sehen ist.

Jo.Spirit of Hopfgarten Berglift @ 14 Apr 2011, 22:55 hat geschrieben: Zu sehen ist die Westrosette der Nürnberger Lorenzkirche, welche in Form eines Gusses im gleichnamigen U-Bahnhof zu sehen ist.
Peinlich. Aber damit ist auch die Herkunft der Namen endgültig gekklärt. Vielen Dank für die Aufklärung :ph34r:Spirit of Hopfgarten Berglift @ 15 Apr 2011, 11:35 hat geschrieben: Gab es eine Änderung der Forenregeln, dass man neuerdings französische Anführungszeichen benutzen darf? Forensprache ist immer noch Deutsch. (vergl. §2.6)
Im Buchdruck sind die nach wie vor recht gängig, meine ich. Außerdem, wären französische Anführungszeichen nicht andersrum? o.OSpirit of Hopfgarten Berglift @ 15 Apr 2011, 11:35 hat geschrieben: Gab es eine Änderung der Forenregeln, dass man neuerdings französische Anführungszeichen benutzen darf?
Stimmt. Gerade in Büchern sieht man die recht häufig.NJ Transit @ 15 Apr 2011, 12:33 hat geschrieben: die nach innen sind auch im Deutschen sehr gebräuchlich.
Bestreitet keiner. Im Verlauf den Threads wirst Du festgestellt haben, dass zwei Rätselantworten von zwei Benutzern mit gleich beginnendem Benutzernamen dicht hintereinander kamen — darauf hinzuweisen war keine Maßregelung, sondern der Hinweis sollte gewissermaßen das Gebiet der Komik streifen, womit die Gefahr der Unterhaltung nicht ganz auszuschließen war.Spirit of Hopfgarten Berglift @ 15 Apr 2011, 11:35 hat geschrieben:Im Übrigen sei darauf verwiesen, dass es (noch ?) keine Forenregeln über die Wahl des Nicksnames gibt und ich mich daher so nennen, wie ich möchte.
Ich verweise mal vorsichtig auf Typografische Anführungszeichen, die weit verbreitet sind, und woraus sich auch die deutsche Bezeichnung »Gänsefüßchen« ableitet. Ganz davon abgesehen wirst Du nicht viele Sprachen finden, in denen die Anführungszeichen nicht üblich sind.Spirit of Hopfgarten Berglift @ 15 Apr 2011, 11:35 hat geschrieben:Gab es eine Änderung der Forenregeln, dass man neuerdings französische Anführungszeichen benutzen darf?
2 Beiträge, aber rummosern.Spirit of Hopfgarten Berglift @ 15 Apr 2011, 11:35 hat geschrieben: Forensprache ist immer noch Deutsch. (vergl. §2.6) Im Übrigen sei darauf verwiesen, dass es (noch ?) keine Forenregeln über die Wahl des Nicksnames gibt und ich mich daher so nennen, wie ich möchte.
Martin H. @ 12 Apr 2011, 13:48 hat geschrieben:Teil eines schienehngebundenen Elektrofahrzeuges der MVG, speziell A oder P?
Wildwechsel @ 12 Apr 2011, 14:26 hat geschrieben:Gehört das in etwa an die Stelle hin, wo auf Deinem neuen Gesichtsbuchprofilbild stattdessen sich Dein Kopf befindet?
Spirit of Taxenbach-Rauris @ 14 Apr 2011, 22:45 hat geschrieben:Ein P-Wagen-Schaltwerk?
Ja, ihr habt ja alle gewonnen!Bayernlover @ 14 Apr 2011, 22:50 hat geschrieben:Laut seinem Facebookbild ja
Neien.NJ Transit @ 16 Apr 2011, 08:35 hat geschrieben: Betriebshof?
Damit liegst Du vollkommen richtig.jonashdf @ 17 Apr 2011, 13:10 hat geschrieben: Ich tippe eher auf Ackermannschleife.
Das ist der ehemalige Verbindungsgang vom Bahnhofsgebäude zum Bahnsteigtunnel in Mü-Pasing. Von daher würde ich mal darauf tippen, dass du dort gewesen sein musst.OttoIV @ 17 Apr 2011, 17:02 hat geschrieben: Die Kategorie 100 Punkte bei Jeopardy: Wo war ich gestern?
Eine Skulptur. Wo? Keine ahnung. Zweck? Muss Kunst einen Zweck erfüllen außer gut auszusehen?Einsamer_Wolf86 @ 22 Apr 2011, 13:22 hat geschrieben: - Was ist das
- Wo ist das
- Warum steht das da
- Welchen Zweck erfüllts
Mit der Bedingung müsste man aber eine gute Menge der existierenden Kunst sofort beseitigenrockstar84 @ 22 Apr 2011, 14:33 hat geschrieben: Zweck? Muss Kunst einen Zweck erfüllen außer gut auszusehen?
Trefferjonashdf @ 22 Apr 2011, 14:09 hat geschrieben:Wo : An der Tramhaltestelle Westbad. Nördl. davon.
Was: Eine Figur![]()
Meeeeep, niete! Kunst kann auch gut ausschauen, und einen Zweck erfüllt Kunst immer... auch wenns teilweise der Künstler selbst nur verstehtrockstar84 @ 22 Apr 2011, 14:33 hat geschrieben:muss Kunst einen Zweck erfüllen außer gut auszusehen?
TrefferNJ Transit @ 22 Apr 2011, 15:26 hat geschrieben:Warum/Zweck: Um das Können der Berufsgenossenschaft Holz und Metall zu demonstrieren, vor der diese Skulptur steht?
Was: Eine Schnitzerei?