[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Guido @ 3 Apr 2011, 11:13 hat geschrieben: Mögen die Kisten auch selten bleiben ...
Speziell die Lion'sCity oder die Viertürer allgemein?
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17161
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die ganz neuen Solaris (12 Meter) haben auch noch kaum Sitzplätze mehr. Da sind mir die alten Kisten von vor 10 Jahren viel lieber! Definitiv mehr Platz!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

O 530 L @ 3 Apr 2011, 11:19 hat geschrieben: Speziell die Lion'sCity oder die Viertürer allgemein?
Allgemein mag ich die 4-türer nicht, es fehlt einfach hinten an Platz.

Ansonsten mag ich die Stadtlöwen ja schon eigentlich, nur die neuesten können mir gestohlen bleiben,
die Sitze da drin gehen gar nicht, wer die erfunden hat gehört darauf 20h festgeklebt
(oder dessen Arsch hatte solch Voluminöse Ausmaße daß der eh nix mehr merkt ...)

Somit ergibt sich auf Deine Frage die Kombination aus neuestem Stadtlöwen mit 4 Türen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Morgens am Altstadtring:
Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Freitags in Garching:

Bild
Er fährt immer noch: Setra-Reisebus von Boos aufm 695er

Bild
Der 293-Verstärker als mit 292 beschilderter Neoplan-Midi unterwegs

Bild
Solaris Urbino 18 LE Ü (?) von Stanglmeier als 691er in Hallbergmoos

Bild
Selbe Stelle, anderer Bus: Hagl hat nicht nur türkise Renault-Reisebusse, sondern auch diesen Citaro in der Stadtbus-Ausführung

Mehr Fotos gibt's auf flickr :D

lg, Freak :)
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Jetzt kommens alle nach Garching :lol: Schöne Bilder, auch die aus Freising. :)
Er fährt immer noch: Setra-Reisebus von Boos aufm 695er
Jaja, der fährt eigentlich immer den Mittagskurs um 13:07. Der noch ältere S 215 UL mit Rollbandanzeige ist ebenfalls noch in Betrieb, meist in Allershausen als SV unterwegs. Dafür hat der Boos wohl den O407 abgestellt, seitdem der weiße S 315 UL da ist.
Der 293-Verstärker als mit 292 beschilderter Neoplan-Midi unterwegs
Der fährt aber durchaus auch gerne mal als 292, aber das war wohl die Ausrückfahrt auf dem Weg nach Garching um 13:20, nachdem er die Kollegen Busfahrer in Hochbrück ausgeladen hat, oder?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

TramBahnFreak @ 3 Apr 2011, 14:18 hat geschrieben: Solaris Urbino 18 LE Ü (?) von Stanglmeier als 691er in Hallbergmoos
Ja, das müsste einer sein.Bis auf die 18 korrekt, das ist natürlich ein U12, aber das werte ich mal als banalen Tippfehler und nicht als Wissenslücke deinerseits. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

168er @ 3 Apr 2011, 20:38 hat geschrieben: Ja, das müsste einer sein.Bis auf die 18 korrekt, das ist natürlich ein U12, aber das werte ich mal als banalen Tippfehler und nicht als Wissenslücke deinerseits. ;)
Aber ich glaube Solaris macht da gar keine Unterscheidung zwischen Ü und nicht-Ü. Ein Low Entry ist das natürlich (auch ganz offiziell nach Typenbezeichnung), aber das Ü macht sich eigentlich nur durch die Sitze bemerkbar. Wenn der Stadtbussitze hätte, wäre der vom sonstigen Aufbau auch nicht anders.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Nachdem hier berichtet wurde, das AO einen neuen Integro am Flughafen einsetzt, habe ich da heute spontan mal hingeschaut, u. tatsächlich den gibt es wirklich. Auch seinen Vorgänger den Citaro gibt es noch. Der Integro ist aber wohl ein Gebrauchtkauf , da er nur AdBlue4 hat u. auf der 100er Plakette ein Sigel "Landkreis Grafschaft Bentheim" hat.
Ausserdem ein Blick durch den Zaun bei MAN in Neufahrn, hier steht ein neuer MVV Lion's City, wohl ziemlich sicher für BSB Karlsfeld, da man hier einen erwartet u. auch die Spiegel genauso ausgestattet sind wie bei den beiden letzten BSB MAN's 710 u. 176, was hier sonst einzigartig ist.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 3 Apr 2011, 20:38 hat geschrieben: Ja, das müsste einer sein.Bis auf die 18 korrekt, das ist natürlich ein U12, aber das werte ich mal als banalen Tippfehler und nicht als Wissenslücke deinerseits. ;)
12, klar :)
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Lion's City @ 3 Apr 2011, 22:24 hat geschrieben: ...wohl ziemlich sicher für BSB Karlsfeld...
Kann es dann nicht passieren, das dieser auch in Germering fährt?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild
R-WA 104 am Campeon

Bild
Ebenda stellt Geldhauser auch einige seiner Fahrzeuge ab, unter anderem diesen Facelift-Citaro

Bild
Auch am Wochenende unterwegs: 15m-Dackel vom Ettenhuber in Neuperlach Süd

lg :)
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Heute mal AO's neuester Flughafenbus :
Bild
Bild

U. ausserdem fällt mir auf, das die MVG derzeit bei ihren älteren MAN Gelenkern, hinten rechts neue Lüftergitter einbaut , u. das bei div. Baureihen u. a. 51xxer u. 53xxer.
Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Heute: Neuried :D

Auf dem 261er ist immernoch nahezu täglich mindestens ein O405 vom Watzinger im Einsatz:
Bild

Überhaupt ist Neuried für O405-Fans nen Ausflug wert: Wagen 40 von AO aufm 269er:
Bild

Der andere 261er-Kurs ist ein neuer Dackel:
Bild

Mehr Fotos auf flickr
:D

lg, Freak
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Da schau an, der 40er aufm 269er, hat da der Cito die Grätsche gemacht?
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Sehr schöne Bilder aus Neuried, wollte auch noch umbedingt die O405er fotografieren. Heute fuhr ja sogar Watzingers 1058 (MVG-Lack) auf'm 266.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Einsamer_Wolf86 @ 5 Apr 2011,23:13 hat geschrieben:Da schau an, der 40er aufm 269er, hat da der Cito die Grätsche gemacht?
Wär ja auf jeden fall nix neues :D
cilio @ 5 Apr 2011,23:15 hat geschrieben:Sehr schöne Bilder aus Neuried, wollte auch noch umbedingt die O405er fotografieren. Heute fuhr ja sogar Watzingers 1058 (MVG-Lack) auf'm 266.
danke :)
wenn ich das mit dem 266er gewusst hätt*, wär ich da auch noch hingefahren ;) - aber was nicht ist kann ja noch werden ^^
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Heute 2 x neue Citaros in München , als erstes der neue Hybrid Citaro G der MVG , der heute Testfahrtan am Marienplatz absolvierte :
Bild
Bild

u. dann der "neue" Novak Citaro (hat sogar ein i. A. MVG Aufkleber an der ersten Seitenscheibe, kommt aber wohl nur im Schulbusverkehr zum Einsatz):

Bild
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6801
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Lion's City @ 6 Apr 2011, 19:43 hat geschrieben: Heute 2 x neue Citaros in München , als erstes der neue Hybrid Citaro G der MVG , der heute Testfahrtan am Marienplatz absolvierte
Damit ist wohl auch gleich klar, auf welche Linie der neue Hybrid wandern wird ;) Danke für die Bilder, tolle Sichtung!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Heute: Unterföhring

Dieses Bild widme ich Step_3, der mich hier auf den Einsatz seines und meines Lieblingsbusses aufmerksam gemacht hat :D
O405G (ohne N!) von Geldhauser im Gewerbegebiet Unterföhring:
Bild

lg
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

warum man jetzt für die 11 Citaros die 54er Serie aufmacht, weiß ich auch nicht, warum hat man denn die nicht MVG 5371 oder 5372 bis 5381 oder 5382 genannt hat, wär doch noch Platz in der 53er Serie gewesen!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

King @ 6 Apr 2011, 21:09 hat geschrieben: warum man jetzt für die 11 Citaros die 54er Serie aufmacht, weiß ich auch nicht, warum hat man denn die nicht MVG 5371 oder 5372 bis 5381 oder 5382 genannt hat, wär doch noch Platz in der 53er Serie gewesen!
naja, fragt sich ja auch ob die MVG das wirklich jetzt so weiter führt mit den Nummern?
Könnte ja sein, dass man bei den 11 Citaros wieder mit 5372 weitermacht.
Hatte man damals doch auch so gemacht, als der 5300 (Prototyp Lion´s City Gelenker) gemacht, die Serien Lion´s, die dann 1 Jahr später gekommen sind, haben
ihre Nummern wieder mit 52xx weiter besetzt. Wäre mir also nicht so sicher, ob die jetzt wirklich mit 53xx abgeschlossen haben oder nur eine schöne gerade Zahl für den Hybrid wollten.
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Herkunft des Novak ist geklärt:

BJ. 2002

ex Rexer aus Calw / DE
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

S-Bahn 27 @ 6 Apr 2011, 21:18 hat geschrieben: naja, fragt sich ja auch ob die MVG das wirklich jetzt so weiter führt mit den Nummern?
Könnte ja sein, dass man bei den 11 Citaros wieder mit 5372 weitermacht.
Hatte man damals doch auch so gemacht, als der 5300 (Prototyp Lion´s City Gelenker) gemacht, die Serien Lion´s, die dann 1 Jahr später gekommen sind, haben
ihre Nummern wieder mit 52xx weiter besetzt. Wäre mir also nicht so sicher, ob die jetzt wirklich mit 53xx abgeschlossen haben oder nur eine schöne gerade Zahl für den Hybrid wollten.
stimmt, das kann sein, die Kennzeichen ab MVG 5371 aufwärts sind frei, MVG 54xy sind bis in die 50er rauf belegt ...
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Oliver-BergamLaim @ 6 Apr 2011, 20:01 hat geschrieben: Damit ist wohl auch gleich klar, auf welche Linie der neue Hybrid wandern wird ;) Danke für die Bilder, tolle Sichtung!
Scheinbar ja. Aber aufm 52er kann er ja auch super Präsentiert werden. Ich hätte als Einsatzlinie den 58er vermutet.. Aber das kann sich ja noch ändern.
Kann mich nur anschließen, super Sichtung! Danke für die Bilder!

@Lions's City: Hast du den Motorsound gehört?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der ist weggesurrt , also fast gar kein Geräusch ! ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Lion's City @ 6 Apr 2011, 21:24 hat geschrieben: Herkunft des Novak ist geklärt:

BJ. 2002

ex Rexer aus Calw / DE
u. das ex Kennzeichen gibt es mittlerweile auch: CW-LL 43
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

cilio @ 6 Apr 2011, 23:18 hat geschrieben: Scheinbar ja. Aber aufm 52er kann er ja auch super Präsentiert werden. Ich hätte als Einsatzlinie den 58er vermutet.. Aber das kann sich ja noch ändern.
Kann mich nur anschließen, super Sichtung! Danke für die Bilder!

@Lions's City: Hast du den Motorsound gehört?
Ich hab den Karren vorgestern auf der Strecke vom 58er gesehen, kann also durchaus auch sein, dass er dahin kommt. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

168er @ 7 Apr 2011, 17:45 hat geschrieben:
cilio @ 6 Apr 2011, 23:18 hat geschrieben: Scheinbar ja. Aber aufm 52er kann er ja auch super Präsentiert werden. Ich hätte als Einsatzlinie den 58er vermutet.. Aber das kann sich ja noch ändern.
Kann mich nur anschließen, super Sichtung! Danke für die Bilder!

@Lions's City: Hast du den Motorsound gehört?
Ich hab den Karren vorgestern auf der Strecke vom 58er gesehen, kann also durchaus auch sein, dass er dahin kommt. ;)
Nö, tut er nicht :P Die obligatorische MVG-PM

PS: Die MVG hat in der PM gemurkst: Die Solo-Lion's City haben den D08 verbaut und der hat nur 6,9l Hubraum
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12547
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bild

Citaro G Hybrid beim Pressetermin mit Vorstellungsfahrt am Marienplatz

2 weitere Fotos gibt's auf flickr
Antworten