[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der erste wird begehrt, denn er ist gleichzeitig der letztes des Tages und bringt mich heim:

Bild
VT 102 und zwei Schwestertriebwagen der BOB am Münchner Ostbahnhof

Bild
Blutdruck wieder senken: Die Abfahrt der »letzten« ist erst um 0:30 Uhr

Unter vernünftigen Lichtverhätnissen und auf freier Strecke kann das ganze noch Samstag und Sonntag begehrt werden: Durch die Sperrung des Harras wird die BOB über die S3 zum Ostbahnhof umgeleitet, Ankunft jeweils zur Minute :50, Abfahrt um :10 (bis auf den letzten um 0:30).
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Und so siehts vormittags aus:

Bild

Bild
Zwischen Giesing und Fasanengarten

Bild

Bild
Deisenhofen
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Zu dem letzten Bild von Auer: Was ist das denn bitte für ein riesiger Schienenräumer? Das ist ja schon fast ein Kuhfänger wie im Wilden Westen...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Bild

Heute wurde neben BOBs und Wackers auch ein Metropolitan begehrt.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

rockstar84 @ 2 Apr 2011, 15:36 hat geschrieben: Zu dem letzten Bild von Auer: Was ist das denn bitte für ein riesiger Schienenräumer? Das ist ja schon fast ein Kuhfänger wie im Wilden Westen...
Soll bei der Bayrischen Oberlandbahn vorkommen, daß auf deren Strecken hin und wieder tatsächlich im Winter Schnee liegt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

rockstar84 @ 2 Apr 2011, 15:36 hat geschrieben:Zu dem letzten Bild von Auer: Was ist das denn bitte für ein riesiger Schienenräumer? Das ist ja schon fast ein Kuhfänger wie im Wilden Westen...
Riesig? :lol: Das ist die kleinste Schneeräumerversion, die es für den Talent gibt. Schau dir mal die Exemplare in Norwegen oder Canada an, die sind deutlich größer. Deutschland ist sowieso (mit ausnahme der BOB) das einzige Land, in dem Talente ohne Schneeräumer rum fahren.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

TramBahnFreak @ 31 Mar 2011, 17:51 hat geschrieben:Schönes Motiv, nur die Leitplanke stört n bisschen ;)

Die farben sind vorn schön kräftig, im Hintergrund wirds aber ziemlich "neblig" und der Himmel ist total überbelichtet.
War bewölkt, oder? :D

lg
Ja, das mit der Leitplanke ... Das ganze ist mehr zufällig entstanden. Da ich nicht wusste dass der Zug kommt, stand ich auf einem Hügel und konnte nicht näher ran und das Objektiv gibt leider nicht mehr Zoom her ... :(
Leider war es mordsmäßig bewölkt, knapp vorm Regen. Kann man was gegen den Überbelichteten Himmel machen? :unsure:
Ja, eine Ortsangabe wäre klasse!
Wie Systemfehler richtig vermutet hat, zwischen Traunreut und Traunstein, genauer gesagt in Hörpolding ;)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

mapic @ 2 Apr 2011, 16:52 hat geschrieben: Riesig? :lol: Das ist die kleinste Schneeräumerversion, die es für den Talent gibt. Schau dir mal die Exemplare in Norwegen oder Canada an, die sind deutlich größer. Deutschland ist sowieso (mit ausnahme der BOB) das einzige Land, in dem Talente ohne Schneeräumer rum fahren.
Achso, als Schneeräumer dienen die Dinger, verstehe...

Sowas kannte ich noch nicht, hier bei uns in Westfalen gibt es meist nicht so viel Schnee dass das lohnen würde...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Metrobus60 @ 2 Apr 2011, 16:01 hat geschrieben:Heute wurde neben BOBs und Wackers auch ein Metropolitan begehrt.
Richtig. Manche haben ihn aber nicht nur begehrt, sondern auch vernünftig fotografiert. :P

Bild

Wie auch immer, es gab ja noch andere Dinge.

Ostbahnhof
Bild

Fasanenpark I
Bild

Furth (ohne Wald)
Bild

Fasanenpark II - der Sonderzug der Wacker-Burghausen-Fans mit Bistrowagen.
Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Jetzt auch noch meine Bilder der BOB-Umleitung und dem Burghausener Sonderzug

Bild

Bild

Bild

Leider etwas höher als erwartet.

Bild

"Fuzzys beim fuzzen gefuzzt"
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Hi,
neue Kamera ,neues Glück. Und da hier genug BOB Bilder sind nerv ich auch net damit :P Auch nicht mit dem Metropolitan.
BildICE 3 und Tauraus begegnen sich nebeneinander von jonashdf auf Flickr

BildFreak beim fuzzen der 111 017 in MH von jonashdf auf Flickr

Bild111 017 durchfährt gleich die Kurve beim Bw1 von jonashdf auf Flickr

Bild2016 unterwegs nach Linz von jonashdf auf Flickr

Bild218 auf der Fahrt ins Allgäu. von jonashdf auf Flickr

BildFugger Express am Abend an der Donnersberger Brücke von jonashdf auf Flickr

Hoffe Bilder gefallen,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Heute wurde noch früher das Fotografieren angefangen... B)

Bild
07:10 Uhr, Giesing

Bild
07:41 Uhr, Taufkirchen

Bild

Bild

Bild
Fasangarten, 10:17, 10:33 und 11:12 Uhr.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Zu wem oder was gehört denn die Kö da unten links auf den vorletzten beiden Bildern?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Kann mir mal jemand verraten, was gestern zwischen 09:30 und 10:50 zwischen Großkarolinenfeld und Ostermünchen unterwegs war bzw. erwartet wurde, dass an die 12 Fotografen so nahe am Gleis standen und damit einen Tf derart nervös gemacht haben, dass er sich veranlasst sah, dies zu melden, woraufhin die BPol angerückt ist, eine Stunde lang auf Sicht gefahren wurde und ein Dutzend Züge über zwei Stunden Verspätung erlitten haben??

Und welche Pappnase (von euch?! :lol:) hat für eine 5minütige Sperrung (17:18 - 17:23) der Fern- und S-Bahn-Gleise zwischen Maisach und Olching gesorgt, weil ihm seine Fotografentasche ins Gleis gefallen ist?! 2 S-Bahnen, 15min! ;)
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Systemfehler @ 3 Apr 2011, 18:04 hat geschrieben: Kann mir mal jemand verraten, was gestern zwischen 09:30 und 10:50 zwischen Großkarolinenfeld und Ostermünchen unterwegs war bzw. erwartet wurde, dass an die 12 Fotografen so nahe am Gleis standen und damit einen Tf derart nervös gemacht haben, dass er sich veranlasst sah, dies zu melden, woraufhin die BPol angerückt ist, eine Stunde lang auf Sicht gefahren wurde und ein Dutzend Züge über zwei Stunden Verspätung erlitten haben??
Klingt mir sehr nach der Komposition aus einem 111er-Sandwichzug bestehend aus Maxl und der Olympia-Lok, der für gestern angekündigt gewesen sein soll, aber von der Neubeklebten boykottiert wurde. Also durchaus berechtigte Aufregung, aber den Bahnverkehr dadurch zu gefährden... :wacko:
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

khoianh @ 3 Apr 2011, 18:14 hat geschrieben: Klingt mir sehr nach der Komposition aus einem 111er-Sandwichzug bestehend aus Maxl und der Olympia-Lok, der für gestern angekündigt gewesen sein soll, aber von der Neubeklebten boykottiert wurde. Also durchaus berechtigte Aufregung, aber den Bahnverkehr dadurch zu gefährden... :wacko:
Wenn schon die erste Ankündigung ein derartiges Chaos ergibt, wird Regio Bayern das auch besser zukünftig unterlassen, die beiden zusammen einzusetzen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

In [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] doch relativ selten: Die V320 001 war am 25.03.2011 in Augsburg Hbf. über Nacht abgestellt.

Bild

..zwar nicht mehr in Betrieb, aber immerhin zweigleisig: Der "Bahnhof" im Landschaftspark Duisburg-Nord. Fotografiert im August 2009.

Bild
Systemfehler
Kaiser

khoianh @ 3 Apr 2011, 18:14 hat geschrieben:Also durchaus berechtigte Aufregung
Ansichtssache... ;)
khoianh @ 3 Apr 2011, 18:14 hat geschrieben:aber den Bahnverkehr dadurch zu gefährden...
Beeinträchtigen... wäre es Gefährdung gewesen, wäre es nicht bei einer Belehrung seitens der BPol geblieben.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

146225 @ 3 Apr 2011, 18:51 hat geschrieben: Wenn schon die erste Ankündigung ein derartiges Chaos ergibt, wird Regio Bayern das auch besser zukünftig unterlassen, die beiden zusammen einzusetzen.
Die Frage ist halt, ob die zuständige Stelle bei DB Regio auch den Zusammenhang zwischen Garnitur und Fotografenauflauf mitbekommt, oder ob man nur "allgemein" denkt, da waren halt ein paar Verrückte unterwegs...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

120 137-5 @ 3 Apr 2011, 19:49 hat geschrieben: In [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] doch relativ selten: Die V320 001 war am 25.03.2011 in Augsburg Hbf. über Nacht abgestellt.
Starke Lok und starkes Bild, danke dafür! War die Lok eigentlich ein Einzelstück, oder gabs früher mal mehrere davon?
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Oliver-BergamLaim @ 4 Apr 2011, 10:25 hat geschrieben: Starke Lok und starkes Bild, danke dafür! War die Lok eigentlich ein Einzelstück, oder gabs früher mal mehrere davon?
Laut Wikipedia ist sie ein Einzelstück ;)
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
auch am gestrigen Sonntag wurde die S3 Ost begehrt mit ihren Umleitern.
Als erste wurde das bekannte Bild auf dem Überwerfungsbauwerk gemacht. Da es schon mehrfach hier dran kam, erspare ich euch das mal.

BildVt 110 verlässt die Unterführung am Fasangarten von jonashdf auf Flickr

BildBei Sauerlach fährt ein Kurzug der S3 nach Holzkirchen von jonashdf auf Flickr

BildEine Dreifachtraktion der BOB nach München an der Baumallee in Sauerlach von jonashdf auf Flickr

Schöne Grüße an die Begleiter...und mehr auf den Tramgeschichten
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Na das sieht doch schon ganz nett aus. :)

Im ersten Bild hätte ich den Himmel bisschen dunkler gemacht (setz Dich mal mit RAW auseinander, Du wirst Dich wundern was da noch möglich ist) und bisschen kürzer belichtet, der Zug ist vorn bissl unscharf ;) Und bisschen Kontrast dazu :)
Achso und die Serienbildfunktion war doch so wichtig, da hätte man den Zug auch ein bisschen weiterfahren lassen können *stichel*

Das zweite und dritte Bild - naja :unsure:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Dann will ich auch mal mitmachen :)

Bild
BOB bei Furth

Bild
Und die Gegenrichtung

Bild
Und der Fußballer-Zug im Bahnhof Fasanenpark

Bild
Beiwerk: Quitschie bei Furth

Hoffentlich sind nicht zu viele Wiederholungen drin ;)

lg
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Bayernlover @ 4 Apr 2011, 17:24 hat geschrieben: Na das sieht doch schon ganz nett aus. :)

Im ersten Bild hätte ich den Himmel bisschen dunkler gemacht (setz Dich mal mit RAW auseinander, Du wirst Dich wundern was da noch möglich ist) und bisschen kürzer belichtet, der Zug ist vorn bissl unscharf ;) Und bisschen Kontrast dazu :)
Achso und die Serienbildfunktion war doch so wichtig, da hätte man den Zug auch ein bisschen weiterfahren lassen können *stichel*

Das zweite und dritte Bild - naja :unsure:
Eigentlich sind die Bilder wohl eher für den Faden " Begierdeobjekte abseits der Gleise"gedacht, oder? So wie fokusiert wurde war eher die Baumreihe im Vordergrund begehrt und nicht die unscharfen Würmer im Hintergrund!
Oder habe ich die falsche Brille auf?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

@jonashdf: Was haste denn jetzt für eine Knipskiste, du warst doch der mit der neuen, oder?

@all: Durchgehend schöne Fotos, besonders fett (Wikipedia) finde ich die Bilder vom Münchner Hauptbahnhof im Abendlicht, klasse! Achja, und lobenswert, dass mal jemand die MET-Weißwurst ablichtet, ich weiß nicht was ihr immer mit euren Güterzügen habt :P Aber leider hat von den vier MET-101ern auch keine ne Werbung dran...
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Mal paar Statements...

Zum BOB Bild: Ja, beim Bild wo der Zug näher drauf war, ist die Front noch verwaschener. Die Kiste war doch schneller als erwartet
unterwegs gewesen und noch eine Stunde wollte ich auch nicht warten. Daher kann ich das bestätigen , dass man eine leichte Unschärfe feststellt. Jetzt bin ich schlauer.

Zu der Baumreihe, kann sein dass da der Fokus draufliegt. Ich habe aber keine Idee bzw. hoffe auf Ideen wie beides scharf ist.

Die neue Kamera ist die D90 von Nikon und danke für das Lob für die Abendbilder.

@NIM Rocks, hast mich gesehen oder wieso bin ich "der mit der neuen" ? Wenn ja , wo?

Gruß
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

jonashdf @ 4 Apr 2011, 18:19 hat geschrieben: Zu der Baumreihe, kann sein dass da der Fokus draufliegt. Ich habe aber keine Idee bzw. hoffe auf Ideen wie beides scharf ist.
Entweder den Fokus manuell auf "unendlich" oder mit dem AF-Messfeld durch die Bäume durch - sollte auch klappen.
@NIM Rocks, hast mich gesehen oder wieso bin ich "der mit der neuen" ? Wenn ja , wo?

Das wird hier doch seit Monaten durchdiskutiert, mittlerweile sollte es auch jeder mitbekommen haben :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

jonashdf @ 2 Apr 2011, 23:16 hat geschrieben: Bild
Huch, neue Einfahrsignale - hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser

Ist eine der Forenregeln nicht, dass man keine Bilder mitzitieren darf/soll, Herr Forenbetreiber?! :P
Antworten