Wohl eher nicht...Marcel @ 5 Apr 2011, 18:05 hat geschrieben: Wird dann auch gleich der Bahnsteig begradigt?
Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Naja. Wenn es geht, baut man ja durchaus grade, aber das geht eben nicht immer...Marcel @ 5 Apr 2011, 20:47 hat geschrieben: Ich hätte den Bahnsteig von Anfang an gerade gebaut, so kann man viel besser einsteigen, vor allem Frauen mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Da hällt nun nur die Regionalbahn nach Rosenheim.Dol-Sbahn @ 9 May 2003, 20:36 hat geschrieben: In Kreuzstraße (München, S1, glaube ich) sollte auch zu niedrig Bahnsteig sein für S-Bahn...
korrigiert mich, wenn meine Wisse alte Stand hat...
Für die S-Bahn gibts jetzt den neuen Bahnsteig mit deren Höhe.
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Tegernseebahn
- Routinier
-
- Kaiser
Ob der Bahnhof in einer Kurve liegt oder nicht, find ich nicht so wichtig. Ist bei der U-Bahn manchmal ja auch der Fall.
Viel ärgerlicher finde ich (nicht bei Westkreuz), aber recht oft, dass es nur einen Abgang gibt, was die fußläufige Erreichbarkeit doch reduziert, außerdem produziert man dadurch auch wieder Gleislatscher.
Viel ärgerlicher finde ich (nicht bei Westkreuz), aber recht oft, dass es nur einen Abgang gibt, was die fußläufige Erreichbarkeit doch reduziert, außerdem produziert man dadurch auch wieder Gleislatscher.
Was so schlimm ist??? :blink:
Das Problem ist, dass man unter Umständen den Zug erst viel zu spät hört / sieht und dann
1. nicht mehr die Zeit zur Reaktion hat ODER
2. vor Schreck wie angewurzelt da steht.
Und für keinen von uns ist es ein Vergnügen einen (beinahe) Unfall zu haben.
Du läufst doch auch nicht über ne Autobahn, oder??? Und wir haben nunmal nen etwas längeren Bremsweg als ein PKW... :rolleyes:
Das Problem ist, dass man unter Umständen den Zug erst viel zu spät hört / sieht und dann
1. nicht mehr die Zeit zur Reaktion hat ODER
2. vor Schreck wie angewurzelt da steht.
Und für keinen von uns ist es ein Vergnügen einen (beinahe) Unfall zu haben.
Du läufst doch auch nicht über ne Autobahn, oder??? Und wir haben nunmal nen etwas längeren Bremsweg als ein PKW... :rolleyes:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
Ich würde auch nicht übers Gleis gehen, gibt ja auch Rangierzüge, Güterzüge etc. mit denen man nicht rechnen kann. Was allein schon an Trambahngleisen (die man ja überqueren darf) passiert, ist schon viel. Meiner Meinung nach sollten die noch besser abgetrennt werden vom normalen Strassenverkehr, ist aber nicht immer möglich...
-
- *Lebende Forenlegende*
Das nennt sich eine "Ignorelist" und ist in vielen guten Foren serverseitig vorhanden. Allerdings geht die Administration des EFs davon aus, dass Ignorelists keine Probleme lösen und eh nur missbraucht werden.Systemfehler @ 6 Apr 2011, 10:26 hat geschrieben: Kann nicht jemand so ein Add-On für Firefox basteln (ähnlich dem DS-100-AddOn), das sämtliche Beiträge von irgendwelchen Schwachmaten automatisch ausblendet? Man gibt einfach bei den Einstellungen den entsprechenden Namen des Trolls ein, und *schwupp* sind die Beiträge nur noch leer![]()
Als Greasemonkey-Script wäre das durchaus umsetzbar, aber nicht mit meinen Javascript-Fähigkeiten.
Gruß,
Stephan
-
- *Lebende Forenlegende*
Dazu empfehle ich das Thema hier.Systemfehler @ 6 Apr 2011, 10:26 hat geschrieben: Kann nicht jemand so ein Add-On für Firefox basteln (ähnlich dem DS-100-AddOn), das sämtliche Beiträge von irgendwelchen Schwachmaten automatisch ausblendet? Man gibt einfach bei den Einstellungen den entsprechenden Namen des Trolls ein, und *schwupp* sind die Beiträge nur noch leer![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das Thema, in dem yeg und Eisenbahnniki gegen eine Ignorelist wettern und andere User völlig unsinnige Pseudoargumente bemühen und mit "Benutzt halt mal gesunden Menschenverstand" untermauern?Bayernlover @ 6 Apr 2011, 15:12 hat geschrieben: Dazu empfehle ich das Thema hier.
Ich finde diesen Thread auf seine Art und Weise durchaus aussagekräftig.