Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Marcel @ 5 Apr 2011, 18:05 hat geschrieben: Wird dann auch gleich der Bahnsteig begradigt?
Wohl eher nicht...
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Schade, ich finde irgendwie seltsam, dass das Westkreuz eine Kurve am Bahnsteig hat.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Marcel @ 5 Apr 2011, 20:04 hat geschrieben: Schade, ich finde irgendwie seltsam, dass das Westkreuz eine Kurve am Bahnsteig hat.
Was ist daran seltsam oder schlimm? Und wieso sollte das einen Neubau des gesamten Oberbaus rechtfertigen?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Ich hätte den Bahnsteig von Anfang an gerade gebaut, so kann man viel besser einsteigen, vor allem Frauen mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Marcel @ 5 Apr 2011, 20:47 hat geschrieben: Ich hätte den Bahnsteig von Anfang an gerade gebaut, so kann man viel besser einsteigen, vor allem Frauen mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.
Naja. Wenn es geht, baut man ja durchaus grade, aber das geht eben nicht immer...
masterfly
Mitglied

Beitrag von masterfly »

Dol-Sbahn @ 9 May 2003, 20:36 hat geschrieben: In Kreuzstraße (München, S1, glaube ich) sollte auch zu niedrig Bahnsteig sein für S-Bahn...

korrigiert mich, wenn meine Wisse alte Stand hat...
Da hällt nun nur die Regionalbahn nach Rosenheim.
Für die S-Bahn gibts jetzt den neuen Bahnsteig mit deren Höhe.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

8 Jahre, Respekt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

:offtopic:
was für Schwachköpfe spammen hier eigentlich schon wieder rum?

(Das sich seit 8 jahren was geändert hat - Wunder!)
(Genau, wir bauen einen vollkommen funktionsfähigen Bahnhof einfach mal samt Gleisanlagen neu, weil's einem gewissen Marcel nicht passt *kopfschüttel* )

:angry:
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Ich habe nicht gesagt, es ist nötig, nur dass es schön wäre und ich es gleich bei Einführung der S-Bahn so gebaut hätte.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Marcel @ 5 Apr 2011, 20:47 hat geschrieben: Ich hätte den Bahnsteig von Anfang an gerade gebaut, so kann man viel besser einsteigen, vor allem Frauen mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.
Das versuch mal bei den örtlichen Gegebenheiten :lol: :lol:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Was ist mit den örtlichen Begebenheiten?
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Der Bahnsteig liegt in einer Kurve, da müsste man ja die komplette Strecke umbauen.
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Das ist mir bewusst. Deswegen meinte ich auch, man hätte das 1972 beim Bau gleich richtig machen können.
christian85
Kaiser

Beitrag von christian85 »

Ob der Bahnhof in einer Kurve liegt oder nicht, find ich nicht so wichtig. Ist bei der U-Bahn manchmal ja auch der Fall.
Viel ärgerlicher finde ich (nicht bei Westkreuz), aber recht oft, dass es nur einen Abgang gibt, was die fußläufige Erreichbarkeit doch reduziert, außerdem produziert man dadurch auch wieder Gleislatscher.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Marcel @ 5 Apr 2011, 23:56 hat geschrieben: Das ist mir bewusst. Deswegen meinte ich auch, man hätte das 1972 beim Bau gleich richtig machen können.
Die Strecke exestiert net erst seit 1972 :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Die Strecke nicht, aber den Bahnhof dachte ich?

Was ist denn so schlimm daran, wenn man mal übers Gleis geht? Das hat doch jeder schonmal gemacht.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Was so schlimm ist??? :blink:

Das Problem ist, dass man unter Umständen den Zug erst viel zu spät hört / sieht und dann
1. nicht mehr die Zeit zur Reaktion hat ODER
2. vor Schreck wie angewurzelt da steht.

Und für keinen von uns ist es ein Vergnügen einen (beinahe) Unfall zu haben. :angry:

Du läufst doch auch nicht über ne Autobahn, oder??? Und wir haben nunmal nen etwas längeren Bremsweg als ein PKW... :rolleyes:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Boah Leute, ignoriert den troll doch einfach!
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Nö über Autobahnen laufe ich auch nicht. Aber wenn ich mal Freunde an der S8w oder an der S2o besuche, wo ausschließlich S-Bahnen fahren, gehe ich hinter dem Zug einfach auf die andere Seite, da kann nichts passieren.
Am Stachus latsche ich auch nicht einfach übers Gleis^^
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Dann schau dir mal die Zahlen der jährlichen PUs an. Die meisten von denen dachten auch, dass ihnen nix passiert...
Brauchst nur ausrutschen, umknicken o.ä. und liegen bleiben (ggf. Bewusstlos) dann ist der nächste Zug, auch wenn es ne S-Bahn ist, deiner.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Kann nicht jemand so ein Add-On für Firefox basteln (ähnlich dem DS-100-AddOn), das sämtliche Beiträge von irgendwelchen Schwachmaten automatisch ausblendet? Man gibt einfach bei den Einstellungen den entsprechenden Namen des Trolls ein, und *schwupp* sind die Beiträge nur noch leer :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Außerdem soll man niemals nie sagen, es könnt irgendwas gelbes daherkommen oder der jährliche LoMo Betriebsausflug und so fort.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
schwarzfahrerin
Routinier

Beitrag von schwarzfahrerin »

Ich würde auch nicht übers Gleis gehen, gibt ja auch Rangierzüge, Güterzüge etc. mit denen man nicht rechnen kann. Was allein schon an Trambahngleisen (die man ja überqueren darf) passiert, ist schon viel. Meiner Meinung nach sollten die noch besser abgetrennt werden vom normalen Strassenverkehr, ist aber nicht immer möglich...
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Auer Trambahner @ 6 Apr 2011, 09:32 hat geschrieben: Außerdem soll man niemals nie sagen, es könnt irgendwas gelbes daherkommen oder der jährliche LoMo Betriebsausflug und so fort.
Was meinst du mit was gelben bzw. einem LoMo?
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

"was gelbes" oder eine "gelbe Gefahr" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die gelben Baufahrzeuge, die man regelmäßig im Gleis rumfahren sieht...
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

MisterH @ 6 Apr 2011, 13:08 hat geschrieben: "was gelbes" oder eine "gelbe Gefahr" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die gelben Baufahrzeuge, die man regelmäßig im Gleis rumfahren sieht...
Danke für die Info :-)
Again what learned :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ein LoMo ist die die Firma Lokomotion.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Systemfehler @ 6 Apr 2011, 10:26 hat geschrieben: Kann nicht jemand so ein Add-On für Firefox basteln (ähnlich dem DS-100-AddOn), das sämtliche Beiträge von irgendwelchen Schwachmaten automatisch ausblendet? Man gibt einfach bei den Einstellungen den entsprechenden Namen des Trolls ein, und *schwupp* sind die Beiträge nur noch leer :D
Das nennt sich eine "Ignorelist" und ist in vielen guten Foren serverseitig vorhanden. Allerdings geht die Administration des EFs davon aus, dass Ignorelists keine Probleme lösen und eh nur missbraucht werden.

Als Greasemonkey-Script wäre das durchaus umsetzbar, aber nicht mit meinen Javascript-Fähigkeiten.

Gruß,
Stephan
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Systemfehler @ 6 Apr 2011, 10:26 hat geschrieben: Kann nicht jemand so ein Add-On für Firefox basteln (ähnlich dem DS-100-AddOn), das sämtliche Beiträge von irgendwelchen Schwachmaten automatisch ausblendet? Man gibt einfach bei den Einstellungen den entsprechenden Namen des Trolls ein, und *schwupp* sind die Beiträge nur noch leer :D
Dazu empfehle ich das Thema hier.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 6 Apr 2011, 15:12 hat geschrieben: Dazu empfehle ich das Thema hier.
Das Thema, in dem yeg und Eisenbahnniki gegen eine Ignorelist wettern und andere User völlig unsinnige Pseudoargumente bemühen und mit "Benutzt halt mal gesunden Menschenverstand" untermauern?

Ich finde diesen Thread auf seine Art und Weise durchaus aussagekräftig.
Antworten