http://www.wsw-online.de/mobilitaet/Planen...hraenkungen.htmEinschränkungen durch Schnee und Eis
Busse können zu enge Straßen nicht passieren
Viele Wuppertaler Straße können wegen der großen Schneemassen und Glätte nicht befahren werden. Aufgrund von Schnee- und Eisglätte kommt es zu Verspätungen und Einschränkungen imgesamten Linienverkehr.
Am Eckbusch: Die Linien CE62, 603, 613, 617 enden Birkenhöhe Schleife
Mastweg: Die Linien 615, 633 können die Hst. Mastweg nicht bedienen
Cronenberg/Sudberg/Berghausen: Die Linien CE65, 625 enden Cronenberg Rathaus
Burgholz: Die Linien 633, 645 enden Schulzentrum Süd.
Ronsdorf: Linie 640 fährt nur bis Hst. Am Stadtbahnhof, von den Linien CE61, CE62, 620, 630, 640, 646, 650 werden teilweise Haltestellen in den Nebenstraßen in Ronsdorf nicht bedient.
Linie 630: Der Streckenabschnitt Schenkstr./Im Rehsiepen wird nicht bedient.
Linie 650 fällt zur Zeit aus.
Wülfrath: Linie 601: Die Marienburger Straße wird nicht bedient.
Zoo/Boltenberg: Lini 639: Der Streckenabschnitt Zoo bis Boltenberg wird nicht bedient.
Elberfeld: Linie 643 fällt zur Zeit aus.
Als Anmerkung: Die Linien 650, 643 und 639 werden in der Regel von Midi-Bussen bedient.
http://www.wsw-online.de:2080/verkehrsinfo...nformation.htmlAktuelle Verkehrsinformation
aktualisiert am 07.12.2010 um 08.04 Uhr
Die derzeitige Schnee- und Eisglätte führt zu Verspätungen auf allen Linien. Teilweise können Straßen nicht befahren werden. Besonders betroffen sind:
- Ronsdorf
- Staubenthaler Höhe
- Im Rehsiepen
- Schenkstraße
- Mastweg
- Pahlkestraße
- Eckbusch
- Siegelberg
- Konradswüste
- Burgholz
- Nützenberg
Hier steht jetzt nichts mehr von Cronenberg drin. Was nun?
Also ich habe vollstes Verständnis, wenn bei akutem Schneefall nichts mehr geht. Das kann passieren, darauf kann ich mich versuchen einzustellen. Das nach 30 Zentimetern am nächsten Tag auch noch nicht viel geht, kann ich auch noch akzeptieren. Jetzt sollte man aber alles daran setzen die Buslinien befahrbar zu machen. Das heißt: Strecken räumen, zur Not Schnee abtransportieren und wer auf der Straße parkt und den Busverkehr behindert wird abgeschleppt.