Bahn-Manager trainieren Häuserkampf und Geiselbefreiung
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Bahn-Manager trainieren Häuserkampf und Geiselbefreiung:
Spiegel
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Tf der Münchner S-Bahn.
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Ja, so muss es sein - Geld ausgeben für jeden Quatsch!
Den meisten ist doch sowieso nicht mehr zu helfen - viele sind ja nur aufs Geld aus... Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern. Okay, ich höre besser auf, sonst werde ich noch frech :rolleyes:
Den meisten ist doch sowieso nicht mehr zu helfen - viele sind ja nur aufs Geld aus... Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern. Okay, ich höre besser auf, sonst werde ich noch frech :rolleyes:
Er ist schon in der Führungsetage, da ist es ratsam KEINE sozialen Kompetenzen zu haben (von den Beruflichen mal ganz abgesehen). B)423176 @ 19 Sep 2004, 22:17 hat geschrieben: Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern. Okay, ich höre besser auf, sonst werde ich noch frech :rolleyes:
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Und das bei diesen spätsommerlichen Temperaturen.Die hätte man lieber mit 20 kg Gepäck,30 km bei -15 Grad durchs Gelände rödeln lassen.Dann hätte das wenigstens ein nachhaltigen Effekt gehabt.Aber so.Ich sag nur Pfadfinder-Ausflug. :blink: :blink: :blink:Matthias1044 @ 20 Sep 2004, 12:14 hat geschrieben: Wenn man überlegt, wie Ausbildungszeiten bei den Betriebseisenbahner gekürzt werden (weil sowas Geld kostet), ist es schon erstaunlich, was hochbezahlte Bahnmanager den ganzen Tag so treiben.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
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Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke. :rolleyes: B)423176 @ 19 Sep 2004, 22:17 hat geschrieben: Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern.


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke.
Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diese Art von Seminar bei den Bahn Managern nicht dieselben Auswirkungen haben

Ja, auf der Brücke waren wir auch (allerdings leider erst am letzten Abend :unsure: ).ET 423 @ 20 Sep 2004, 20:54 hat geschrieben: Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke. :rolleyes: B)![]()
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Das einzige, was unserer Gruppe ein bischen was gebracht hat, waren diese Abende - Da konnte man den sinnlosen *******, den man tagsüber gemacht hat vergessen und sich ausreichend darüber aufregen

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Hmm, auf die Idee hätte man damals auch kommen können. Wir sind Abends in der Stadt unterwegs gewesen, und dann hat man sich noch mit den Ausbildern (wohl gemerkt die eigenen, nicht die von da dort) auf der Terasse die Kante gegeben, und sich nebenbei köstlich über die Tage amüsiert.Ja, auf der Brücke waren wir auch (allerdings leider erst am letzten Abend ).

Naja, alles in allem wars schon recht lustig, auch wenn das zu vermittelnde Ziel wohl nicht ganz bei uns angekommen ist

Wir sind draussen gesessen, da war so ein gemütlicher Tisch an der Wiese, wo auch z.B: die Holzstammübung aufgebaut ist.
Auf der Brücke war recht reizvoll, dass ab und an Güterzüge abbremsen mussten, was anhand der Funken um die Radreifen/Räder recht beeindruckend war.
Auf der Brücke war recht reizvoll, dass ab und an Güterzüge abbremsen mussten, was anhand der Funken um die Radreifen/Räder recht beeindruckend war.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"