Bahn-Manager trainieren Häuserkampf und Geiselbefreiung

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Bahn-Manager trainieren Häuserkampf und Geiselbefreiung:

Spiegel

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ja, so muss es sein - Geld ausgeben für jeden Quatsch!

Den meisten ist doch sowieso nicht mehr zu helfen - viele sind ja nur aufs Geld aus... Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern. Okay, ich höre besser auf, sonst werde ich noch frech :rolleyes:
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Wer wurde denn als Geisel genommen? Mehdorn???
Vielleicht wird das eines Tages wahr.
Ich geh schon mal Lösegeld sammeln- nicht daß er freikommt, sondern daß die Kidnapper ihn behalten! :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

423176 @ 19 Sep 2004, 22:17 hat geschrieben: Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern. Okay, ich höre besser auf, sonst werde ich noch frech :rolleyes:
Er ist schon in der Führungsetage, da ist es ratsam KEINE sozialen Kompetenzen zu haben (von den Beruflichen mal ganz abgesehen). B)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Wenn man überlegt, wie Ausbildungszeiten bei den Betriebseisenbahner gekürzt werden (weil sowas Geld kostet), ist es schon erstaunlich, was hochbezahlte Bahnmanager den ganzen Tag so treiben.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

... Nicht nur hochbezahlte Bahnmanager hampeln irgendwo rum - Auch jeder Azubi der DB AG muss das SKIP (Saufen und Kotzen/Kiffen in Prüfening) bzw. SMK (Saufen mit Kollegen) - Seminar über sich ergehen lassen, das ist im Prinzip das gleiche.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ach so, na da kann ich ned mitreden. War niemals Azubi der DB AG ;) .
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Matthias1044 @ 20 Sep 2004, 12:14 hat geschrieben: Wenn man überlegt, wie Ausbildungszeiten bei den Betriebseisenbahner gekürzt werden (weil sowas Geld kostet), ist es schon erstaunlich, was hochbezahlte Bahnmanager den ganzen Tag so treiben.
Und das bei diesen spätsommerlichen Temperaturen.Die hätte man lieber mit 20 kg Gepäck,30 km bei -15 Grad durchs Gelände rödeln lassen.Dann hätte das wenigstens ein nachhaltigen Effekt gehabt.Aber so.Ich sag nur Pfadfinder-Ausflug. :blink: :blink: :blink:
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 19 Sep 2004, 22:17 hat geschrieben: Man kann dann ja parallelen ziehen von Führungskräften zu Azubis, die in Regensburg am SKiP teilnehmen. Nur das es bei den Azubis noch etwas bringt die sozialen Kompetenzen zu steigern.
Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke. :rolleyes: B) :) :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke.

Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diese Art von Seminar bei den Bahn Managern nicht dieselben Auswirkungen haben ;) .
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diese Art von Seminar bei den Bahn Managern nicht dieselben Auswirkungen haben  .
Wieso?? Ist doch schon längst passiert!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

ET 423 @ 20 Sep 2004, 20:54 hat geschrieben: Wegen verschiedener Umstände hat das SKIP-Seminar unserer Ausbildungsgruppe mehr geschadet als genützt. Da hat auch noch so viel Alkohol nichts mehr genützt, diese Wunden zu kitten. Aber: Lustig wars trotzdem, das allabendliche Saufen auf der Brücke. :rolleyes: B) :) :lol:
Ja, auf der Brücke waren wir auch (allerdings leider erst am letzten Abend :unsure: ).

Das einzige, was unserer Gruppe ein bischen was gebracht hat, waren diese Abende - Da konnte man den sinnlosen *******, den man tagsüber gemacht hat vergessen und sich ausreichend darüber aufregen :D
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ja, auf der Brücke waren wir auch (allerdings leider erst am letzten Abend  ).
Hmm, auf die Idee hätte man damals auch kommen können. Wir sind Abends in der Stadt unterwegs gewesen, und dann hat man sich noch mit den Ausbildern (wohl gemerkt die eigenen, nicht die von da dort) auf der Terasse die Kante gegeben, und sich nebenbei köstlich über die Tage amüsiert. ;)
Naja, alles in allem wars schon recht lustig, auch wenn das zu vermittelnde Ziel wohl nicht ganz bei uns angekommen ist :lol:
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Wir sind draussen gesessen, da war so ein gemütlicher Tisch an der Wiese, wo auch z.B: die Holzstammübung aufgebaut ist.
Auf der Brücke war recht reizvoll, dass ab und an Güterzüge abbremsen mussten, was anhand der Funken um die Radreifen/Räder recht beeindruckend war.
Antworten