BR422 für S-Bahn Rhein-Ruhr
Hat der 422 überhaupt LEDs? Ich dachte der hat immer noch Glühlampen? Sieht zumindest auf den Fotos so aus...
Ist er jetzt nun eigentlich schonmal in Doppeltraktion mit nem 423 gefahren?
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The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Ich habe vorhin dieses Filmchen gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=niTDUmPk25I...feature=related
Da hat der 422 eine Haube auf der Kupplung. Ich kenne das aus München, wo im Winter die 425er und 426er damit herumfahren. Ich dachte immer, das wäre ein Vereisungsschutz. Schließlich fahren besagte Züge von München an den Alpenrand, wo es ordentlich schneit. Nur warum haben die 422er im Rhein- Ruhr- Gebiet auch so eine Haube auf. Soll das cool oder krass sein?
PS: Ich überreiß die neue Linkfunktion nicht so ganz.
Da hat der 422 eine Haube auf der Kupplung. Ich kenne das aus München, wo im Winter die 425er und 426er damit herumfahren. Ich dachte immer, das wäre ein Vereisungsschutz. Schließlich fahren besagte Züge von München an den Alpenrand, wo es ordentlich schneit. Nur warum haben die 422er im Rhein- Ruhr- Gebiet auch so eine Haube auf. Soll das cool oder krass sein?
PS: Ich überreiß die neue Linkfunktion nicht so ganz.
Wobei der 430 seinerseits ja wieder nur ein weiter "verbesserter" 422/432 ist, entstanden aus der Notwendigkeit für die S-Bahn Provinzmetropole aka Stuttgart einen kürzeren ET zu bauen.JNK @ 26 Nov 2009, 20:43 hat geschrieben: Der ET 422 wird nicht weiter gebaut. Die Nachbestellungen der DB Regio NRW werden als BR 430 ausgeführt - denn bei den ET 422 lassen sich weder Schiebetritte nachrüsten, noch in eine 2.Serie einbauen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Warum soll eine Haube nur im Winter was nutzen? Das ding Schützt vor Dreck vor Feuchtigkeit vor allem! Schaden kann die Haube nie!gmg @ 14 May 2009, 13:18 hat geschrieben: Da hat der 422 eine Haube auf der Kupplung. Ich kenne das aus München, wo im Winter die 425er und 426er damit herumfahren. Ich dachte immer, das wäre ein Vereisungsschutz. Schließlich fahren besagte Züge von München an den Alpenrand, wo es ordentlich schneit. Nur warum haben die 422er im Rhein- Ruhr- Gebiet auch so eine Haube auf. Soll das cool oder krass sein?
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Update:
Seit heute früh dürfen alle betroffenen 422er, sind wohl nicht komplett alle, nur noch mit Beimann fahren, dafür wurden am Wochenende schon mehrere KiN B geschult.
Im Düsseldorfer Abstellbahnhof wird unterdessen verzweifelt versucht, die abgestellten x-Wagen wieder flott zu kriegen. Von den zwölf herumstehenden Loks der Baureihe 143 wurden kürzlich ja erst acht zum Schrotthändler gefahren, die allermeisten mit teilweise länger gültigen Fristen. Die vier verbliebenen haben natürlich keine.
Seit heute früh dürfen alle betroffenen 422er, sind wohl nicht komplett alle, nur noch mit Beimann fahren, dafür wurden am Wochenende schon mehrere KiN B geschult.
Im Düsseldorfer Abstellbahnhof wird unterdessen verzweifelt versucht, die abgestellten x-Wagen wieder flott zu kriegen. Von den zwölf herumstehenden Loks der Baureihe 143 wurden kürzlich ja erst acht zum Schrotthändler gefahren, die allermeisten mit teilweise länger gültigen Fristen. Die vier verbliebenen haben natürlich keine.
Hat das EBA jetzt auch was an der Sifa auszusetzen? :blink:Martin H. @ 12 Apr 2011, 11:57 hat geschrieben: Update:
Seit heute früh dürfen alle betroffenen 422er, sind wohl nicht komplett alle, nur noch mit Beimann fahren, dafür wurden am Wochenende schon mehrere KiN B geschult.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Nein, das ist wegen der PZB und kam am Samstag in einer Buschfunkeilmeldung.
Scheint aber echt zu sein.
Ein Fahrzeug braucht ja für die fahrt auf Netzgleisen PZB90, Punkt. Das ist beim 422 jetzt nicht so unbedingt gegeben. Wäre es ein Ausfall, dürfte das Fahrzeug ja auch höchstens 24 Stunden weiter fahren.
Früher war bei Geschwindigkeiten höher als 120/160 ja auch ein Beimann erforderlich. Nicht nur wegen der Sifa.
Scheint aber echt zu sein.
Ein Fahrzeug braucht ja für die fahrt auf Netzgleisen PZB90, Punkt. Das ist beim 422 jetzt nicht so unbedingt gegeben. Wäre es ein Ausfall, dürfte das Fahrzeug ja auch höchstens 24 Stunden weiter fahren.
Früher war bei Geschwindigkeiten höher als 120/160 ja auch ein Beimann erforderlich. Nicht nur wegen der Sifa.
Sagen wirs mal so: Die Plochinger 420/421 mit Fristablauf 2011-2013 sollte man besser alle nochmals komplett hauptuntersuchen.BajK @ 12 Apr 2011, 13:43 hat geschrieben: Daher glaub ich das nicht, dass die DB das hinkriegt, bis Ende 2013(?) die 430er in Betrieb zu nehmen…
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Zieht man die Einführung der S40 halt etwas vor und lässt die RB31 auf Gleis 2 einfahren und weiter nach [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym]146225 @ 12 Apr 2011, 22:24 hat geschrieben: Klar, ein 110-bespannter Pendel-n-Schrott-Zug Ludwigsburg-Marbach-Backnang wär auch was für einen Großteil der örtlich zuständigen Freaks
Koffer.
Laut einigen Andeutungen auf moebahn.de könnte ab Samstag die neue Software aufgespielt und damit die ET 422 auf die langen S-Bahn-Linien zurückkehren.
http://www.moebahn.de/t11251f40-Flaggschif....html#msg120344
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- mvgmichael
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S1: 2x 422120 137-5 @ 24 Jun 2011, 22:34 hat geschrieben: Aus Interesse eine Frage an die örtlichen Beobachter und Triebfahrzeugführer:
Könnt ihr vielleicht so eine kleine Statistik reinstellen, wo man sieht welche Linie mit welchen Tfz gefahren wird. Dient der schnellen Übersicht.
Danke!
S2: 1x 422
S3: 1x 422
S4: 143 + x-Wagen
S5: 1x422
S6: 143 + x-Wagen
S8: 2x 422
S9: 1x 422
Die S4 is doch an sich auch schon auf 422 umgestellt - gewesen?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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