Flachstellen?Lagerschaden?

Rund um die Technik der Bahn
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Eisenbahntechnik @ 12 Apr 2011, 21:02 hat geschrieben: DB Fernverkehr bekommt ja demnächst Dostos die 160 laufen. Und später auf 180 oder 190 heraufgesetzt werden, also wird das nicht so viele veränderungen beinhalten.
Vielleicht möglicherweise - so wie sich das ließt hofft DB Fernverkehr momentan dass es klappt - wirkt aber nicht so wie wenn sie sich damit wirklich sicher wären.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Eisenbahntechnik
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Beitrag von Eisenbahntechnik »

Systemfehler @ 12 Apr 2011, 21:40 hat geschrieben:Ja, aber 200 werden die nicht fahren dürfen (auch wenns lauf- und bremstechnisch möglich wäre), weil sie dafür keine Zulassung bekommen werden.
Wurde schon an anderer Stelle, wo es um die DoSto-ICs ging, thematisiert. Ausschlaggebend sind hier die TSI.
Ab 200 brauch man ja nur das (P) oder das )P( um das TSI zu bekommen. "TSI war ja die Zulassung für Eisenbahnwagen" glaube ich

Ist das richtig?? War da vllt. noch mehr?
Boris Merath @ 12 Apr 2011, 22:00 hat geschrieben:Vielleicht möglicherweise - so wie sich das ließt hofft DB Fernverkehr momentan dass es klappt - wirkt aber nicht so wie wenn sie sich damit wirklich sicher wären.
Habt Ihr mal Bilder vom inneren der Dostos gesehen??
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Innenaufnahmen gibt es noch nicht, da es die Wagen noch nicht gibt, außer Außenaufnahmen. Hier zwei Links dazu:

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/k...ernverkehr.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article12094...ernverkehr.html

Die wissen wahrscheinlich selber noch nicht, wie das aussehen soll. Es werden vermutlich Sitze ähnlich dem ICE 1 oder 3 sein, etwas mehr Holz und Teppich als in der Regioausführung.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Eisenbahntechnik @ 11 Apr 2011, 21:02 hat geschrieben: Also ich denke das würden die Bremsen aushalten, der Französische TGV fäht ja in Frankreich auch mit 320 km/h und hat nur Wellenbremsscheiben.
Ohne zu wissen was die genau für Bremsen haben, aber zwischen einer Achse mit 5 Sinterbremsscheiben und einer Achse mit einer kleinen "Billigscheibe" wäre dann doch ein Unterschied. Und wenigstens eine Bremsung aus voller Geschwindigkeit sollte das Teil bitte doch überstehen... Nicht so wie manch anderes Fahrzeug (*hust*), dessen Bremsen nicht zum Bremsen ausgelegt worden sind, wo man schon mal bei einer Bremsung aus 120 gleich 'ne Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h angezeigt bekommen kann...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von Eisenbahntechnik »

chris232 @ 14 Apr 2011, 16:45 hat geschrieben: Nicht so wie manch anderes Fahrzeug (*hust*), dessen Bremsen nicht zum Bremsen ausgelegt worden sind, wo man schon mal bei einer Bremsung aus 120 gleich 'ne Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h angezeigt bekommen kann...
Kannst du bitte schreiben welches Fahrzeug du meinst??

Tippe auf 440 :)

EDIT:

Oder bremst die 440 wie die 423 elektrisch :ph34r:
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