[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Guido @ 17 Apr 2011, 23:01 hat geschrieben: @Einsamer Wolf: Irgendwie fehlt Schärfe ...
Ein Blick auf die Exif zeigt

Kamera-Modell: Canon PowerShot A2200
Wunder sind nicht zu erwarten, wenn man ein 95€ Gerät durch eins für 120 ersetzt

Brennweite: 7.4mm
So Ziemlich maximaler Weitwinkel
Blende: f/3.5
Nicht abgeblendet

Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
ISO: 80
dafür geringstmögliche ISO

Blende etwas zu und ISO eine Stufe höher könnte helfen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Auer Trambahner @ 18 Apr 2011, 08:03 hat geschrieben:
Guido @ 17 Apr 2011, 23:01 hat geschrieben: @Einsamer Wolf: Irgendwie fehlt Schärfe ...
Ein Blick auf die Exif zeigt

Kamera-Modell: Canon PowerShot A2200
Wunder sind nicht zu erwarten, wenn man ein 95€ Gerät durch eins für 120 ersetzt

Brennweite: 7.4mm
So Ziemlich maximaler Weitwinkel
Blende: f/3.5
Nicht abgeblendet

Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)
ISO: 80
dafür geringstmögliche ISO

Blende etwas zu und ISO eine Stufe höher könnte helfen.
Sowas ist immer Hilfreich! Werd ich ausprobieren, Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Im EF wird noch diskutiert, dabei sind die Loks doch schon längst im Probeeinsatz:

Bild

Nachschuss von 246 024-8 auf der Allgäubahn im Wendezug-Probeeinsatz mit einer für die Strecke sehr seltenen Garnitur, nämlich DoStos, in einem kurzen Waldstück nahe Beckstetten

@Mods & Admins: Das Original steht unter einer CreativeCommons-Lizenz, die nur Namensnennung erfordert, sonst darf ich mit dem Bild machen, was ich will.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

NJ Transit @ 18 Apr 2011, 16:32 hat geschrieben: Nachschuss von 246 024-8 auf der Allgäubahn im Wendezug-Probeeinsatz mit einer für die Strecke sehr seltenen Garnitur, nämlich DoStos, in einem kurzen Waldstück nahe Beckstetten
Netter Fake, nur leider nicht echt

Von der Baureihe 246 gibts bislang nur 11 Exemplare, alle in den Farben der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen.

Letzte gelieferte Maschine:
V 34349 2007 Traxx P160DE B'B'-de 1435 neu LNVG - Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen, für
metronom Eisenbahngesellschaft mbH "246 011"
LNVG 246 008-7 in Hamburg Hbf
Bild

Tante Edit meint, ich sollte noch erwähnen daß es in der Tat einen Probeeinsatz dieser Maschinen bei der DB gab, nämlich bei der Südostbayernbahn, allerdings auch da in den Farben der LNVG, zu Fotos bin ich damals leider nicht gekommen (ist glaube 2 Jahre her jetzt)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Spielverderber! :D
Von dem echten Probeeinsatz wusste ich allerdings echt nichts... :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hm, ich weiß, ist Geschmackssache, aber mir gefällt der EuroRunner besser als die Kiste!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Mittagsruhe im Dresdner Hbf:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der ICE1558 wartet auf die Abfahrtszeit:
Bild

Bild

Und irgendwas tschechisches zur Abwechslung...
Bild

Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nachdem ich mich aus München rausgekämpft habe (was zur Hölle basteln die auf der Plinganserstraße schon wieder?) hab ichs doch noch rechtzeitig nach Aubing geschafft:

Bild
Der ALEX kam beim hintermarschieren.

Bild
218 462 mit integriertem "Warndreieck".

Bild
Gemächlich kommt der BEM Zug im Block hinter der Quietsche daher, V100 1365 führt.

Bild
Und die S3/6 mit nanu, das sind aber feierliche Zugschlussscheiben.

Grüsse an die Getroffenen und das BEM Zugteam.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Guido @ 18 Apr 2011, 16:48 hat geschrieben: Tante Edit meint, ich sollte noch erwähnen daß es in der Tat einen Probeeinsatz dieser Maschinen bei der DB gab, nämlich bei der Südostbayernbahn, allerdings auch da in den Farben der LNVG, zu Fotos bin ich damals leider nicht gekommen (ist glaube 2 Jahre her jetzt)
Es war die 246 011, im Januar 2009 ;) Irgendwo hzab ich noch 2, 3 Bilder von der Maschiene, mit roten DoSto am Ostbahnhof, nur sind die auf irgendeiner CD...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Hauptsächlich 247er wurden heut begehrt

Bild
Beim Böslhäusl

Bild
Bei Burghausen

Bild

Bild
Bei Pirach

Bild

Bild

Bild

Bild
Tüßling

Zwischendrin gings ins Salzburger Land

Bild

Bild
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Guido @ 18 Apr 2011, 16:48 hat geschrieben:Tante Edit meint, ich sollte noch erwähnen daß es in der Tat einen Probeeinsatz dieser Maschinen bei der DB gab, nämlich bei der Südostbayernbahn, allerdings auch da in den Farben der LNVG, zu Fotos bin ich damals leider nicht gekommen (ist glaube 2 Jahre her jetzt)
Besser ein schlechtes Foto als gar keines:
Bild
246 011 war am 29. Januar 2009 der 218 437 vorgespannt; am anderen Ende von RB27043 war kein Steuerwagen, sondern 246 010.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ich will auch, ich will auch ! *schnips*

Hallo,
erstmal Danke an Norbert für den Status des Zuges!

Bild
Eurorunner 223 071 zieht den Alex ins Allgäu von jonashdf auf Flickr

Bild
Nachschuss vom Alex von jonashdf auf Flickr

Bild
Die V100 zieht den Sz aus Füssen von jonashdf auf Flickr

Bild
Abendstimmung am Sonderzug von jonashdf auf Flickr

Bild
S 3/6 schiebt den Sonderzug nach MH von jonashdf auf Flickr

Danke und Gruß an die Getroffenen,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Schöne Bilder. Ich würde sagen, die S3/6 läuft halt warm mit, weil man ne Dampflok nicht einfach so abschalten kann, aber die schiebt sicher nicht. Die Zylinder sind jedenfalls alle völlig dampffrei und das am Schornstein kommt maximal noch ein bisschen von einem "Grillfeuerchen". Außerdem hätte die rückwärts aktiv eh nur eine Vmax von 50 km/h. :D
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Weils grad aktuell ist.... Am 24.01.2009 in Mühldorf:

Bild
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Rohrbacher @ 19 Apr 2011, 01:14 hat geschrieben: Schöne Bilder. Ich würde sagen, die S3/6 läuft halt warm mit, weil man ne Dampflok nicht einfach so abschalten kann, aber die schiebt sicher nicht. Die Zylinder sind jedenfalls alle völlig dampffrei und das am Schornstein kommt maximal noch ein bisschen von einem "Grillfeuerchen". Außerdem hätte die rückwärts aktiv eh nur eine Vmax von 50 km/h. :D
Die Lok läuft auf Schmierdampf - ich bin nun wahrlich kein Dampflokexperte, aber das Wort verräts schon - der Dampf wird als Dämpfung/"Schmierung" der sich bewegenden Teile benutzt. Keine Leistung, das Feuerchen brennt aber noch ordentlich sodass man schnell wieder Druck aufbauen kann (ab MH musste sie ja nach Hause führen). Ob sie jetzt rückwärts nur 50 darf weiss ich garnicht - alle anderen Tenderloks bei uns dürfen jedenfalls 80 (geänderte Tendervorspannung... oder so).
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

"Grillfeuerchen" war ja in Anführungszeichen. Natürlich brennt's da drin noch wie Hölle, aber eben nur im "Leerlauf", um's mal so auszudrücken. Wenn man wieder ein paar Schippen auflegt, hat man in der Regel auch schnell wieder den richtigen Kesseldruck.

Festnageln lassen würde ich mich jetzt nicht auf die 50 km/h. Die 50er beispielsweise laufen vorwärts wie rückwärts gleich schnell, die 01/03 müsste rückwärts auch immerhin 80 km/h laufen, die 18.4 ist aber zum Rückwärtsfahren unefähr so gebaut wie ein Auto. Kann sein, dass man die 80 km/h später aus praktischen Gründen irgendwann mal nachgerüstet hat, schön zu fahren ist das dann aber nicht, die Lok ist ja nach hinten komplett offen, kein Windschott, keine Scheibe: Rückwärtsfahren hat die K.Bay.Sts.B. noch nicht vorgesehen. Leider hab' ich das Referat über Dampfloks und speziell die S3/6 schon vor 13 Jahren gehalten und die Recherchen nicht mehr da. :lol:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Im Velaro-Vorprogramm gab es dann heute noch das:

Bild

Vier 185er, keine wie die andere. :rolleyes:

Bild

Ein Steuerwagen stellvertretend für die vielen Regionalbahnen, die an einem vorbeifahren, wenn man zwei Stunden in einer Wiese an der 900/990er steht.

Bild

Huch... ein Quietsch. Bei vorigen Bild war der unscharfe Hintergrund gewollt. Der nicht ganz scharfe Zug in diesem Bild war aber definitiv nicht gewollt. Deswegen weiß ich leider auch keine Nummer, falls jemand fragen sollte. <_<

Bild

Okay, ein Versuch war's Wert. :rolleyes:

Bild

Damit's hier nicht zu rotlastig wird, noch ein bisschen was silber-schwarz-gelbes. Warum man Audis von München Richtung Ingolstadt fährt, versteh' ich grad aber nicht ganz...

Bild

Dann zu guter letzt auf'm Heimweg noch was gelbes, speziell für die Familie H. aus M. :D
Das Ding hat übrigens einen tollen Sound.
OttoIV
Tripel-Ass

Beitrag von OttoIV »

mh, is das Gelbe von Adidas gesponsort (oder wie hieß der Ball zur WM 2006 nochmal? :D)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Vorhin mal fix die Kamera vom Balkon gehalten:

Bild
Coladose jetzt auch auf der S3, bei der Ausfahrt ausm Bahnhof Rummelsburg Richtung Ostkreuz (jetzt könnt ihr rausfinden wo ich wohne :lol:)

Edit: Glaub das Bild ist schärfer
Edit2: Und jetzt isses auch noch gerade :D

Und weils so schön ist jetzt auch in hell (damit reichts aber auch mit Bearbeitung für heute :D)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Rohrbacher @ 19 Apr 2011, 18:34 hat geschrieben: Dann zu guter letzt auf'm Heimweg noch was gelbes, speziell für die Familie H. aus M. :D
Das Ding hat übrigens einen tollen Sound.
Frau H. ist begeistert und läßt einen Dank ausrichten.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Objekt der Begierde war heute natürlich der Velaro D, aber das Bild ist so schlecht, dass ich es nichtmal im Frustthread zeigen kann...

Also nur der übliche NIM-Einheitsbrei am Nordportal des Irlahülltunnels:

Bild

ICE 622 nach Dortmund kommt aus dem Denkendorftunnel herausgeschossen und taucht gleich in den stark abfallenden Irlahülltunnel ein. In ca. zwei Kilometern muss er anfangen zu bremsen, schneller wie 300 darf man hier ja leider nicht...
---

Bild

Bild

Zweimal MüNüX, Gruß an den Tf.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

NIM rocks @ 19 Apr 2011, 23:03 hat geschrieben: Objekt der Begierde war heute natürlich der Velaro D, aber das Bild ist so schlecht, dass ich es nichtmal im Frustthread zeigen kann...
Wann kam der Velaro D denn vorbei? Dreiviertelstunde vor Plan das Rumstehen anzufangen schien wohl nicht ausreichend zu sein.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

khoianh @ 19 Apr 2011, 23:15 hat geschrieben: Wann kam der Velaro D denn vorbei? Dreiviertelstunde vor Plan das Rumstehen anzufangen schien wohl nicht ausreichend zu sein.
Also bei mir wars nur eine gute halbe Stunde...

Plan in Kinding war 16:33, also Irlahüll Südportal 16:36, vorbeigesurrt ist er genau um 16:03. Aber in Reichertshausen hätte er nochmal mehr als eine halbe Stunde stehen sollen, das wurde euch im Süden wohl zum Verhängnis.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Je nachdem wo man war. Bei mir in Rohrbach kam er etwa mit -30 durch, durch den wohl ausgefallenen Halt in Reichertshausen war er etwa mit -40 oder -50 in Petershausen. In München könnte er dann wohl sogar mit -60 oder noch früher gewesen sein, da wäre ja zur Planzeit noch ein Halt gewesen. Hinter dem Velaro kamen so aber zwei Güterzüge durch, die musste er warscheinlich nicht überholen lassen und der folgende ICE (der den Velaro laut Plan in Reichertshausen überholt hätte) dürfte dann auch weit genug weg gewesen sein, zudem mit zwei Güterzügen als Puffer.

Ich hatte Zeit und war vorsorglich etwa 2 Stunden vorher an meinem Fotopunkt, solche Zeiten sind ja im Grunde nur ganz grobe Werte. Meiner Erfahrung nach fährt so ein Überführungs-/Test-/Sonderzug einfach dann, wenn er fertig ist und die Strecke es grad zulässt, egal ob das jetzt vor oder nach der Planzeit ist. Ich hab' schon auf Züge gewartet, die wenn sie kamen durchaus -/+ 4 Stunden hatten. Bei der Taurus-Rekordfahrt im Jahr 2006 war eigentlich auch nur klar, dass die zweimal am Nachmittag fahren, wenn grad frei ist. Nur kann man das halt so in keinen Fahrplan schreiben. "Fährt dann wenn frei ist." ;)
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Rohrbacher @ 19 Apr 2011, 23:37 hat geschrieben: Je nachdem wo man war. Bei mir in Rohrbach kam er etwa mit -30 durch, durch den wohl ausgefallenen Halt in Reichertshausen war er etwa mit -40 oder -50 in Petershausen. In München könnte er dann wohl sogar mit -60 oder noch früher gewesen sein, da wäre ja zur Planzeit noch ein Halt gewesen. Hinter dem Velaro kamen so aber zwei Güterzüge durch, die musste er warscheinlich nicht überholen lassen und der folgende ICE (der den Velaro laut Plan in Reichertshausen überholt hätte) dürfte dann auch weit genug weg gewesen sein, zudem mit zwei Güterzügen als Puffer.
Okay, gut, ich war etwa fünfzig Minuten vor Plan auf der Strecke und habe den zweiten Güterzug (Re 482) nach dem Velaro erst erwischt.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Systemfehler
Kaiser

Hm, ärgerlich, wenn man schon mit exklusiven Informationen ausgestattet ist (gabs die auch bei DSO? :D <_< ), und die Kiste sich dann nicht dran hält!
Bin am überlegen, ob ich nicht mal nach Ingolstadt fahre, und den Zug zwischen den Versuchsfahrten beim Wenden mal abpasse... *grübel*
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Systemfehler @ 20 Apr 2011, 10:03 hat geschrieben: Hm, ärgerlich, wenn man schon mit exklusiven Informationen ausgestattet ist (gabs die auch bei DSO? :D <_< ), und die Kiste sich dann nicht dran hält!
So ist das halt bei Versuchsfahrten - die fahren halt dann, wenn der Messaufbau fuer die naechste Fahrt vorbereitet ist, und DB Netz der Meinung ist dass der Zug keinen anderen stört.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser

Naja, ganz so einfach ist das nicht ;) Der fährt, wenn der Fdl oder Zd der Meinung ist, man kann ihn fahren lassen und er keinen anderen stört. :P

Allerdings gibts auch besondere Fahrten, die dann von einem bestimmten Start- bis zu einem bestimmten Zielsignal komplett grüne Welle brauchen, weil die Züge ohne PZB und LZB fahren. Da gibts je nach Strecke meist nur ein bis zwei Möglichkeiten in der Stunde, solche Fahrten durchzuführen.
Diese fahren dann meist so, wie sie eingelegt sind ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Systemfehler @ 20 Apr 2011, 18:59 hat geschrieben: Der fährt, wenn der Fdl oder Zd der Meinung ist, man kann ihn fahren lassen und er keinen anderen stört. :P
Hab ich doch geschrieben :-)

Die Grüne-Welle-Fahrten dürften erst gegen Ende der Woche kommen, wenn überhaupt schon jetzt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten