[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Naja, ich versteh sowieso net, wer sich das ausgedacht hat. Der Bus ist nämlich von der Planegger Str aus net zu sehen. Ich warte schon täglich drauf, bis der erste mal ins Heck rauscht.Einsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 21:35 hat geschrieben: Das wird man schon sehen, nur wie sollen die Gelenker in Pasing drehen? Wenn die da stehen bleiben wie heut die Kurzen, ist die ganze Kreuzung dicht, des wär auch ned so das wahre...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Och du, da hat gestern scho nimmer viel gefehlt, sonst wär dem 4858 ein Solaris der MVG im Heck geklebt, weil der einfach ned die Kurve bekommen hat...Lazarus @ 20 Apr 2011, 21:54 hat geschrieben: Naja, ich versteh sowieso net, wer sich das ausgedacht hat. Der Bus ist nämlich von der Planegger Str aus net zu sehen. Ich warte schon täglich drauf, bis der erste mal ins Heck rauscht.
Normal sollt der zum Bahnhof vor, da kann der im ruhe die Standzeit absitzen, steht keim im Weg, und an Kaffee können sich die Fahrer auch holen

Am Bahnhof ist aber wegen der aktuellen Bauarbeiten für den neuen Busbahnhof auch kein Platz....Einsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 22:03 hat geschrieben: Och du, da hat gestern scho nimmer viel gefehlt, sonst wär dem 4858 ein Solaris der MVG im Heck geklebt, weil der einfach ned die Kurve bekommen hat...
Normal sollt der zum Bahnhof vor, da kann der im ruhe die Standzeit absitzen, steht keim im Weg, und an Kaffee können sich die Fahrer auch holenam Marienplatz unt ist einfach nix, und gefährlich isses obendrein...
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Geht net, damit würdest die Zufahrt zur Terminal-Baustelle blockieren.Einsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 22:11 hat geschrieben: Beim Höffner-Shuttle hinstellen, der fährt eh nur alle halbe Stunde...
Edit: Höffner als solchen? ne, natürlich den Shuttle dahin^^
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Wurde doch schon so mal gemacht. Allerdings fuhren die Busse damals zwischen Pasing und Hauptbahnhof. Hoffen wir mal, dass nach der U-Bahn Sperre mehr Gelenkbusse zu Verfügung stehen werden, sowohl für die Linie 119 wie 112/127...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Die Busse fuhren damals vor dem Haus Bahnhofsplatz 3 ab. Dort hat man aber aktuell schon 4 Buslinien mit 56,160,161 und 162.Jean @ 20 Apr 2011, 22:18 hat geschrieben: Wurde doch schon so mal gemacht. Allerdings fuhren die Busse damals zwischen Pasing und Hauptbahnhof. Hoffen wir mal, dass nach der U-Bahn Sperre mehr Gelenkbusse zu Verfügung stehen werden, sowohl für die Linie 119 wie 112/127...
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Vorm Haus 3 kannste knicken... Nur die Situation am Marienplatz kann nicht ewig so beibehalten werden, da muss die Stadt eine andere Lösung finden. Schon allein die Ausstiegshaltestelle (ja, die gibts) ist hinter der Absperrung (wer denkt sich sowas aus :blink: ), dazu der Einstieg... Wenn man wenigstens in der Landsberger Straße die Haltestelle hätte, wär schon viel gewonnen
In der Landsberger Str ginge aber nur vor der HVB. Auf der anderen Seite ist die Strasse seit heute nur noch einspurig vom Marienplatz bis runter zum Knie. Da kannste net auch noch eine Haltestelle reinmachen.Einsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 22:47 hat geschrieben: Vorm Haus 3 kannste knicken... Nur die Situation am Marienplatz kann nicht ewig so beibehalten werden, da muss die Stadt eine andere Lösung finden. Schon allein die Ausstiegshaltestelle (ja, die gibts) ist hinter der Absperrung (wer denkt sich sowas aus :blink: ), dazu der Einstieg... Wenn man wenigstens in der Landsberger Straße die Haltestelle hätte, wär schon viel gewonnen
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Geht net wegen Neubau Strassenbahnhaltestelle. Das wird da also sicher net zweispurig bleiben.Einsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 23:11 hat geschrieben: Die Landsberger Straße ist wieder Zweispurig, bin heut am späten Nachmittag erst da raus![]()
Würd ja sagen, nach der Einmündung der Gleichmannstraße die Haltestelle hinpflanzen, da stehst halt kaum im Weg
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Auf Höhe der Schleife ist man aber wieder mitten im KreuzungsbereichEinsamer_Wolf86 @ 20 Apr 2011, 23:22 hat geschrieben: Stadtauswärts, auf höhe der Schleife^^ Wie mans auch dreht und wendet, so wies jetzt is, isses einfach nur Schwachfug...
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Möglicherweise wurde die Entfernung der Absperrung schlicht vergessen. An einigen Tram-Haltestellen in Harlaching gibt es zur Fahrbahn hin auch Absperrungen, die bei SEV entfernt wurden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Wenn hier Beitrag für Beitrag gezeigt wird, warum welche Position auf gar keinen Fall für eine Haltestelle hergenommen werden kann, ist die derzeitige Lösung vielleicht doch die einzig praktikable?
Im Übrigen hat sich der SEV heute als recht stabil erwiesen, man konnte sogar wieder von sowas wie einem Fahrplan sprechen.
Im Übrigen hat sich der SEV heute als recht stabil erwiesen, man konnte sogar wieder von sowas wie einem Fahrplan sprechen.
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Auch an der Tramkreutzung Nordbad wird z.Z. kräftig gebuddelt.
Positiver Nebeneffekt: man kann mit der Tram wieder direkt vom Stachus bis zum zum Scheidplatz fahren, also von Schwabing Süd nach Schwabing Nord, da brauch ich kein Taxi abends
Negativ: Die Nachtram verkehrt nur auf den Südabschnitt der N27-Stachus, von dort aus geht's mit dem Bus in Ri. Petuelring. Welcher Idiot hat sich denn das ausgedacht
Letztens war der Nachtbus im Bereich Maxvorstadt-Schwabing so überfüllt, schlimmer als der N40er!
Man braucht doch nur den N41 etwas anders zu führen (im Bereich Kurfürstenplatz), Petuelring wird ja eh angefahren.
Positiver Nebeneffekt: man kann mit der Tram wieder direkt vom Stachus bis zum zum Scheidplatz fahren, also von Schwabing Süd nach Schwabing Nord, da brauch ich kein Taxi abends

Negativ: Die Nachtram verkehrt nur auf den Südabschnitt der N27-Stachus, von dort aus geht's mit dem Bus in Ri. Petuelring. Welcher Idiot hat sich denn das ausgedacht
Letztens war der Nachtbus im Bereich Maxvorstadt-Schwabing so überfüllt, schlimmer als der N40er!
Man braucht doch nur den N41 etwas anders zu führen (im Bereich Kurfürstenplatz), Petuelring wird ja eh angefahren.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Mal den aktuellen Stand der Baustellen in Pasing und Schwabing;
Schwabing/Nordbad: Die Gleise liegen größtenteils und sind teilweise schon mit dem Unterbau verschraubt, nur die beiden Weichen sowie die Kreuzung in der Schleißheimer Straße (Tram 27) fehlen noch. Die Gleise selbst müssen noch verschweißt werden, dann könnte eigentlich mit den Probefarten begonnen werden.
Zwischen den Gleisen sowie daneben ist noch nichts aufgefüllt, d.h. die Gleise liegen noch "nackert" auf dem Beton.
Pasing/Agnes-Bernauer-Straße: Zwischen Westbad und Willibaldplatz hat man angefangen, die Gleise zu entfernen, gestern ist ein Gleistrupp entlang, und hat die Muttern entfernt sowie die Gleise in handliche Stücke geschnitten. Etwas weiter hat ein Bagger die Gleise auf meherter Haufen geschichtet, um sie leicher einzusammeln zu können. Die Schwellen lagen auch schon locker im Schotterbett, die werden wohl als nächstes dran sein.
Wer also noch den alten Gleiszustand auf Foto oder Film bannen will, sollte sich so richtig sputen, lange wird der nicht mehr exestieren
Der Stand beider Baustellen stammt von gestern
Schwabing/Nordbad: Die Gleise liegen größtenteils und sind teilweise schon mit dem Unterbau verschraubt, nur die beiden Weichen sowie die Kreuzung in der Schleißheimer Straße (Tram 27) fehlen noch. Die Gleise selbst müssen noch verschweißt werden, dann könnte eigentlich mit den Probefarten begonnen werden.
Zwischen den Gleisen sowie daneben ist noch nichts aufgefüllt, d.h. die Gleise liegen noch "nackert" auf dem Beton.
Pasing/Agnes-Bernauer-Straße: Zwischen Westbad und Willibaldplatz hat man angefangen, die Gleise zu entfernen, gestern ist ein Gleistrupp entlang, und hat die Muttern entfernt sowie die Gleise in handliche Stücke geschnitten. Etwas weiter hat ein Bagger die Gleise auf meherter Haufen geschichtet, um sie leicher einzusammeln zu können. Die Schwellen lagen auch schon locker im Schotterbett, die werden wohl als nächstes dran sein.
Wer also noch den alten Gleiszustand auf Foto oder Film bannen will, sollte sich so richtig sputen, lange wird der nicht mehr exestieren
Der Stand beider Baustellen stammt von gestern
War ja wirklich Zeit, dass bei der Linie 19 die Gleise ausgetaucht werden. Er wurde ja vor längerem teilweise Beton zwischen den Schwellen gegossen. Ich vermute mal weil die Schwellen nicht mehr stabil genug waren?
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