[M]O405N² und NL 202 der Subunternehmer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Einsamer_Wolf86 @ 28 Apr 2011, 07:23 hat geschrieben: Da hatte der Salvatore einen (oder zwei?) aber dessen NL 202 sind ja schon übern Jordan gegangen :(
Ja genau, der 7 und 11er waren das glaub ich. Andere Firmen hatten solche "Kameras" aber nicht.
Ich geh jetzt übrigens davon aus, dass der AO 17 tatsächlich weg ist, würd nämlich vom Fahrzeugbestand passen:
Also der 17er ist auf jeden Fall schon länger weg. Hab jetzt auch rausgefunden, wie man bei den Wunschkennzeichen dreistellige Nummern überprüfen kann. :D Musst einfach Motarrrad/Saison ankreuzen. Da ist dann M-FU 217 frei. ;)
@Coxi: Der 42er war wirklich mal wieder auf Linie unterwegs? Das letzte Mal müsst doch schon ne Zeit her sein, oder?
Jaja, der war am Monatg leibhaftig unterwegs. :lol: Warum denn auch nicht, den haben sie extra modernisiert, also muss man das auch ausnützen. Der 47er fährt auch noch recht häufig im MVG-Verkehr. Nur der 40er nicht, aber der war früher irgendwie auch schon nicht so oft im Einsatz.
Die Hypobus-Einteilung ist bei AO eigentlich nicht mehr so streng, die Altwagen haben auch noch volle MVG-Ausstattung mit Automat+Stempler. (außer vielleicht der 40er, wiegesagt schon länger nicht mehr gesehen)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Coxi @ 28 Apr 2011, 12:08 hat geschrieben: [..]

Jaja, der war am Monatg leibhaftig unterwegs. :lol: Warum denn auch nicht, den haben sie extra modernisiert, also muss man das auch ausnützen. Der 47er fährt auch noch recht häufig im MVG-Verkehr. Nur der 40er nicht, aber der war früher irgendwie auch schon nicht so oft im Einsatz.
Die Hypobus-Einteilung ist bei AO eigentlich nicht mehr so streng, die Altwagen haben auch noch volle MVG-Ausstattung mit Automat+Stempler. (außer vielleicht der 40er, wiegesagt schon länger nicht mehr gesehen)
Das hatte mich auch immer gewundert, dass der extra modernisierte 42er nur den Hypo-Bus kriegt; den 47er hab ich da in letzter Zeit wesentlich öfter öffentlich unterwegs gesehen ;)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Coxi @ 28 Apr 2011, 12:08 hat geschrieben: Also der 17er ist auf jeden Fall schon länger weg. Hab jetzt auch rausgefunden, wie man bei den Wunschkennzeichen dreistellige Nummern überprüfen kann. :D Musst einfach Motarrrad/Saison ankreuzen. Da ist dann M-FU 217 frei. ;)
Uiii, danke für den Tipp, grad rechtzeitig, bevor jetzt der Watzinger bald seine ersten M LN 20x und 21y abstellt! :)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Was ist eigentlich mit den O405N passiert, die der Berger zur Schieß-WM von der STOAG gekauft hat? Einer ist zum Marco Schäfer gegangen, aber die anderen?
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Der vom Schäfer (M-MS 6162) ist Ex M-CX 8530 ;)
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wie die letzte Woche, ist auch Heut wieder der Hypobus #47 vom AO aufm 154er zu finden :) Heut morgen ist mir noch der 21er, ebenfalls AO, übern Weg gefahren - es gibt ihn also noch
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der 47er is aber öfters noch auf Linie unterwegs ;)
Wirklich selten sind 40 und 42.

btw: Watzingers M-NG 1059 (Der O405GN2 im SWM-Lack) is heut aufm 173er unterwegs.
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1071
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Sein blauer Bruder war heute morgen zu Gast aufm 173.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Der Kollege 1058 fuhr heute aufm 157er (Pasing ist immer gut für die beiden GN² vom Watz)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 2 May 2011, 20:31 hat geschrieben: Der Kollege 1058 fuhr heute aufm 157er (Pasing ist immer gut für die beiden GN² vom Watz)
Stimmt, aber genau wenn man nach den Kollegen sucht, dann fahren sie ausgerechnet am 173 oder stehen aufm Hof. :P
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Drum schaut man bei der Suche auch vorher am Betriebshof vom Watz rein, ob einer (oder beide) sich die Räder platt stehen ;)
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Baumann's M-JJ 7300 ist bei Ertl in Ochsenhausen gelandet , wird/wurde dort neulackiert.
Info stammt aus dem Forum der buspilotin.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Der 18er von AO wird bei Gerber derzeit zum Verkauf angeboten:
Walter Gerber Gebrauchtfahrzeuge , hier scrallen :-)))
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wer noch die O405N² vom Watzinger auf Foto/Film bannen will, soll sich beeilen, weil ein Vöglechen mir heut gezwitschert hat, das die ersten neuen Busse beim Watz eingetroffen sind. Weiterhin wurde mir gezwitschert, das die Ablöse für die beiden 405GN² auch in Sicht ist
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7353
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

die bleiben doch sicherlich noch für den stammstrecken-sev im Juni... da braucht man ja jedes fahrzeug was fährt...
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Was soll den als Ersatz für die Gelenker kommen?
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 3 May 2011, 22:55 hat geschrieben: Baumann's M-JJ 7300 ist bei Ertl in Ochsenhausen gelandet , wird/wurde dort neulackiert.
Info stammt aus dem Forum der buspilotin.
das war aber schon ein NL 263er, kein 202er!
Was soll den als Ersatz für die Gelenker kommen?
möglicherweise übernimmt die MVG ja 2 Gelenkkurse, genug Gelenker ham se ja jetzt nach dem SEV dann ...
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

[acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]jwwdi[/acronym] wie des beim Watzinger abläuft, hab das nur so widergegeben wies mir gesagt wurde :huh:
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

heut schon wieder AO 47 am 154er! Was fährt denn dann aufm 3. Hypokurs? Wagen 39?
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wagen 39 stand heut Nachmittag im Btf. dafür lebt Berger's M-CX 1222 noch :) Durfte heut mit dem aufm 147er fahren, Bilder folgen nachher noch
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Das wichtigste hab ich gestern im Post ja wieder vergessen... Berger's M-CX 1222 HAT einen Automaten eingebaut, bei muenchen-bus.de steht, das er keinen besitzen würde ;)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Einsamer_Wolf86 @ 7 May 2011, 10:01 hat geschrieben: Das wichtigste hab ich gestern im Post ja wieder vergessen... Berger's M-CX 1222 HAT einen Automaten eingebaut, bei muenchen-bus.de steht, das er keinen besitzen würde ;)
ja, wurde hier vor kurzem berichtet, dass der wieder MVG tauglich gemacht wurde; scheinbar wollte man erst den 1222er loswerden, hat sich dann aber doch für den 8515er entschieden und den 1222er wieder aufgerüstet ...

danke für die Meldung vom 39er,
aber nach wie vor die Frage: weiß jemand, was am Hyposhuttle fährt, wenn einer von den 40, 42 oder 47 auf Linie ist?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

King @ 7 May 2011, 19:04 hat geschrieben: ja, wurde hier vor kurzem berichtet, dass der wieder MVG tauglich gemacht wurde; scheinbar wollte man erst den 1222er loswerden, hat sich dann aber doch für den 8515er entschieden und den 1222er wieder aufgerüstet ...

danke für die Meldung vom 39er,
aber nach wie vor die Frage: weiß jemand, was am Hyposhuttle fährt, wenn einer von den 40, 42 oder 47 auf Linie ist?
Aufm Hypo ist hin und wieder auch der 10er unterwegs, oder auch der 8 / 9 / 15 (ich glaub, gestern wars einer von denen).
ganz selten hat sich auch schonmal ein ML-er dahin verirrt :huh:
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

ah, danke, also die alten O 530er von 1999 ..
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Coxi @ 28 Apr 2011, 12:08 hat geschrieben: Der 47er fährt auch noch recht häufig im MVG-Verkehr. Nur der 40er nicht, aber der war früher irgendwie auch schon nicht so oft im Einsatz.
Die Hypobus-Einteilung ist bei AO eigentlich nicht mehr so streng, die Altwagen haben auch noch volle MVG-Ausstattung mit Automat+Stempler. (außer vielleicht der 40er, wiegesagt schon länger nicht mehr gesehen)
Also der 47er ist schon seit Tagen immer am 154er, das stimmt. Aber ich muss sagen, ich seh den 40er öfter als den 42er, den hab ich schon lang nimmer gesehen, während der 40er Mi und Do am 177 war und gestern am 187. Tolles Fahrzeug übrigens, der läuft echt wie eine Eins, wahnsinn! Da ist der 47er schon deutlich "schlechter", ganz zu schweigen von den Watzinger N²ern...

Außerdem war Bergers 1222 scheinbar am 146 unterwegs gestern, auf jeden Fall stand er so um 20:30
am Ostbahnhof(Busbahnhof!) als "146 NICHT EINSTEIGEN" rum. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

So, jetzt nachdem die neuen Löwen nun schon ne geraume Zeit beim Watzinger sind, ist es mal Zeit zu schauen wie es denn bei den O405N² aussieht. Also definitiv noch da sind M-LN 201,211, M-XX 9759 und noch zwei weitere, bei denen ich allerdings das Kz nie erkennen konnte(aber vmtl. wird einer der M-XX 9763 sein). Und natürlich die beiden neueren M-NL 8760 und 2100. M-LN 202 - 207 sind laut regensburger-busse.de nach Regensburg gegangen, wohl um dort die letzten alten O405N vom Bj.1991/2 abzulösen. Was mit dem M-VV 5121 passiert ist weiß ich nicht, den hab ich schon länger nimmer gesehen.Auch unbekannt ist der Verbleib von M-LN 208,209 und 210(einer davon ist vmtl. noch einer von den "nicht idetifizierten" die noch in München geblieben sind)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

168er @ 23 Jul 2011, 11:07 hat geschrieben: So, jetzt nachdem die neuen Löwen nun schon ne geraume Zeit beim Watzinger sind, ist es mal Zeit zu schauen wie es denn bei den O405N² aussieht. Also definitiv noch da sind M-LN 201,211, M-XX 9759 und noch zwei weitere, bei denen ich allerdings das Kz nie erkennen konnte(aber vmtl. wird einer der M-XX 9763 sein). Und natürlich die beiden neueren M-NL 8760 und 2100. M-LN 202 - 207 sind laut regensburger-busse.de nach Regensburg gegangen, wohl um dort die letzten alten O405N vom Bj.1991/2 abzulösen. Was mit dem M-VV 5121 passiert ist weiß ich nicht, den hab ich schon länger nimmer gesehen.Auch unbekannt ist der Verbleib von M-LN 208,209 und 210(einer davon ist vmtl. noch einer von den "nicht idetifizierten" die noch in München geblieben sind)
weißt du noch was vom MLN 9008?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Nein, leider nicht, über den hab ich auch schon nachgedacht, konnte ihn aber auch schon länger nimmer sichten. Aber ich werd mal verstärkt Ausschau halten ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

1-2 O405N sind auch immer auf dem Riemer Abstellplatz vom Watzinger stationiert, für den 263V. Das ist sinvollerweise der M-VV 5121 und noch ein M-LN. (208 war das glaub ich sogar zuletzt)
md11
König
Beiträge: 780
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

168er @ 23 Jul 2011, 11:44 hat geschrieben: Nein, leider nicht, über den hab ich auch schon nachgedacht, konnte ihn aber auch schon länger nimmer sichten. Aber ich werd mal verstärkt Ausschau halten ;)
MLN9008, dann versucht es mal morgens in Neuperlach Zentrum im Umfeld des Schülerverkehrs. Parkt zur Zeit manchmal morgens nach 8:00h aus Richtung PEP kommend kurz vor dem U-Bahnhof Quiddestr. als Schulbus beschildert. (Achtung, ab Freitag sind Ferien in BY).
Antworten