[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Guido @ 29 Apr 2011, 19:42 hat geschrieben: Die MET-Garnitur als ICE 915
Genau genommen fährt die Garnitur als IC-A.

Ein Normalo-Intercity ist ein IC,
401 und 402 sind ICE-A
403 und 406 sind ICE-W,
411 und 415 sind ICE-T,
und der MET lautet IC-A in den Leitsystemen. :ph34r:

Achso, und um nicht nur oberlehrerhaft rüberzukommen:
Schöne Bilder, nett anzuschauen! :)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 29 Apr 2011, 23:05 hat geschrieben: Genau genommen fährt die Garnitur als IC-A.
Genau genommen fährt die Garnitur mit dem Zusatz "Metropolitan" in der Ersatzbestellung (schau mal nach, die schaut witzig aus ^^)

Nix für ungut ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Eisbrecher
Foren-Ass

Beitrag von Eisbrecher »

Da hams extra für die ganzen japanischen Touristen die Ansagen ab und zu in Landessprache gemacht:
"Lüdesheim, hiel Lüdesheim!"
Wenn überhaupt, sind es die Chinesen, die kein rrrrrrrr können :ph34r: Falschaussage! :D Wobei beides sowieso Quatsch ist..

Gruß,
Eisbrecher
Es wird kalt!
Systemfehler
Kaiser

Guido @ 30 Apr 2011, 00:06 hat geschrieben: Genau genommen fährt die Garnitur mit dem Zusatz "Metropolitan" in der Ersatzbestellung (schau mal nach, die schaut witzig aus ^^)

Nix für ungut ;)
Ersatzbestellung? Nie gehört ;)

Auf jeden Fall steht der im LeiDIS-N so drin.
Systemfehler
Kaiser

Achso, falls jemand den Talent 2 in Doppeltraktion (2teiler und 4teiler) erleben möchte, der sollte sich am Montag zwischen 12 und 19 Uhr an die Strecke zwischen Gablingen und Donauwörth begeben. Da fährt die Garnitur ein paar Mal hin und her, ca. pro Stunde einmal, um das Verhalten der Stromabnehmer in verschiedenen Zugkonfigurationen zu erproben.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 30 Apr 2011, 19:04 hat geschrieben: Ersatzbestellung? Nie gehört ;)
Der Zug verkehrt planmäßig als ICE-A mit Tfz 401. So ist er seitens DB Fernverkehr bei Netz bestellt und im Fahrplan eingelegt. Da der Zug aber mit einem anderen Tfz und Wagenpark verkehrt gibt es eine Ersatzbestellung, da der Zug für die vorgesehen Fahrplantrasse neu erstellt werden muß, Stichwort v-max, BrH, Lü (der ICE-A wäre eine, die 101er nicht) und was weiß ich was da noch alles rein spielt ... es ändern sich zwar keine Zeiten, aber das ist ja egal, evtl darf der eine Zug an bestimmten Streckenstellen langsammer oder gar schneller als der andere (Stichwort D4-Stelllen (bitte fragt nicht, ich denke mal ein Netzler weiß was ich meine)) und schließlich sind wir hier in Deutschland und da muß alles brav seine bürokratische Ordnung haben.

Zurück zu den begehrten Objekten, da ma grad bei Netz sind passt es ja gleich nochmal so gut ^^

Auf dem Gelände von DB Netze in Pasing steht dieses wunderschöne Gefährt welches leider nur nachts Auslauf bekommt:

202 488-3 der Hessischen Güterbahn
Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Systemfehler
Kaiser

Systemfehler @ 30 Apr 2011, 19:04 hat geschrieben:
Guido @ 30 Apr 2011, 00:06 hat geschrieben: Genau genommen fährt die Garnitur mit dem Zusatz "Metropolitan" in der Ersatzbestellung (schau mal nach, die schaut witzig aus ^^)

Nix für ungut  ;)
Ersatzbestellung? Nie gehört ;)
Habe nochmal nachgeschaut im TPS. Du meinst bestimmt das Wortungetüm "Fahrplananpassungen nach Abgabe der Trassenanmeldung (Änderung)" ;)
Die 101 ist definitiv keine Lü. Wäre jetzt nur noch zu klären, warum der MET trotzdem als IC-A und nicht als IC fährt... ist der Wagenpark des MET vielleicht eine Lü, analog 401/402?

Systemfehler @ 30 Apr 2011, 19:11 hat geschrieben: Achso, falls jemand den Talent 2 in Doppeltraktion (2teiler und 4teiler) erleben möchte, der sollte sich am Montag zwischen 12 und 19 Uhr an die Strecke zwischen Gablingen und Donauwörth begeben. Da fährt die Garnitur ein paar Mal hin und her, ca. pro Stunde einmal, um das Verhalten der Stromabnehmer in verschiedenen Zugkonfigurationen zu erproben.
Habe nochmal genau nachgesehen:

Also, los gehts in Gablingen um 13:02, Rückfahrt von Donauwörth um 13:40.
Das ganze geht stündlich so, immer zur selben Zeit, letzte Rückfahrt um 18:40.

Zuführung der Fuhre aus Augsburg um Viertel vor 1, Rückführung nach Augsburg um kurz nach 7 ab Gablingen.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Die besten Begierdeobjekte erwischt man immer noch rein zufällig...

Bild
Überführungsfahrt über die Braunauer Eisenbahnbrücke

Bild
Velaro D im Holzkirchner Flügelbahnhof des Münchner Hauptbahnhofs
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild
VT 725 003 durcheilt gleich den Hp Leienfelsstraße. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Begegnung von einem Schienenbus und einer 232 am Haltepunkt Leienfelsstraße (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Am Esig von Pasing beschleunigt der Gleismesszug wieder. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
VT 725 am Westkreuz unterwegs nach Kochel (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß , Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Daniel Schuhmann @ 2 May 2011, 11:32 hat geschrieben: Velaro D im Holzkirchner Flügelbahnhof des Münchner Hauptbahnhofs
Meine Damen und Herren, auf Gleis 9 steht bereit: RB nach Rosenheim über München Ost - Grafing Bf. - Aßling - Großkarolinenfeld :D ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

jonashdf @ 2 May 2011, 15:30 hat geschrieben: Begegnung von einem Schienenbus und einer 232 am Haltepunkt Leienfelsstraße (Bild: Jonas Hausdorf)
Das Bild ist für mich persönlich der Hammer, danke fürs Zeigen! :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wirklich schöne Bilder :)

Aber es ist eine 233 wenn ich das richtig sehe ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Von mir auch noch drei Bildchen...

Bild
VT725 bei der Einfahrt in den Bahnhof Tutzing

Bild
Der Gleismesszug verlässt Tutzing in Richtung Kochel

Bild
VS726 läuft an der Spitze, als der Gleismesszug Bernried verlässt
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich glaub' ich seh Gelb. :D
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

jonashdf @ 2 May 2011, 15:30 hat geschrieben:
Begegnung von einem Schienenbus und einer 232 am Haltepunkt Leienfelsstraße (Bild: Jonas Hausdorf)
Was ist den da los? High Noon? :ph34r:

Ein bissl viel Gelb, ansonsten schöne Bilder! Ach ja, es ist eine 233, aber wir wollen ja nicht zu genau sein bei der V300(DR) ! ;)
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ich kann leider auf den Beitrag nicht mehr zugreifen, wegen der Editier-Sperre nach 60 min. Aber inzwischen dürfte jeder meinen Faux-pas bemerkt haben.
Ansonsten, ein bisschen Abwechslung zum täglichen rot und weiß kann auch nicht schaden ;) .
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

VT 725 am Westkreuz unterwegs nach Kochel (Bild: Jonas Hausdorf)
Grmbln... da ist man schonmal Montag-Mittwoch im Kloster in Benediktbeuren mit der Klasse... :rolleyes:
Nette Bilder! ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Railpool führt seinen neuen Doppelstockwagen aus

Bild
186 105 zieht den Railpool-Sonderzug mit neuem Doppelstockwagen durch Unterhaching und erreicht in wenigen Augenblicken den Hp Furth

Bild
Nach der Wende in Holzkirchen zieht 186 102 den Zug durch Deisenhofen

Einen herzlichen Dank an Guido für den Tipp
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Und das ist der DoSto:
Bild

Während Daniel nördlich von Furth stand begab ich mich gen Süden auf Höhe des Einfahrsignals von Deisenhofen ...

Ein Testfoto - 423 960
Bild

186 105
Bild

Das Bild der anderen Lok in Deisenhofen ist bei mir ziemlich gleich, also spare ich mir das an dieser Stelle.
Gruß, Guido

Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Was macht Railpool denn mit einem Doppelstockwagen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Viel Leistung,w enig Zug --> gut!
Wozu soll der Railpool-Dosto dann mal gut sein? Nach "Rent a Lok" jetzt auch "Rent a Zug" im Ganzen?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Railpool selbst vermietet ja seine Fahrzeuge nur, und nachdem der Wagen eine dänische Wagennummer hat könnte dieser für den Einsatz bei einem privaten dänischen Eisenbahnunternehmen vorgesehen sein, welches sich eben keine eigenen Wagen kaufen will sondern diese lieber anmietet (ist idR deutlich billiger).
Gruß, Guido

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

45 Stück haben sie mal bestellt, ob das nu einer davon ist, weiß ich nicht, die PM dazu ist von 2008.

@Guido: DSB passt
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild

Bild

Tutzing

Bild

Nur für Hr. & Fr. H. aus M a.d. I in Buchloe
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Bild

Wat wat da selten fährt...

Bild

Wat wat da recht häufig fährt...

Grüße Frederik

PS: Huii, 6-jähriges :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Gab ja letztens hier Bilder aus Deisenhofen ... heute mal versuchsweise von der anderen Seite

609 106 (gegen 14:30, Licht passt noch gerade soso, später hätte es aber nimmer werden dürfen)
Bild

bissl weiter gen Sauerlach gelaufen die Gegen-BOB, gegen 14:45, passt noch ned ganz vom Licht aber dank Talent gehts schon ^^
Bild
Gruß, Guido

mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Augsburg: Gegen 12:20 Uhr am 06.05.2011 fährt Wagen 506 vom Senkelbach kommend Richtung Wertachbrücke.
Den Wagen kann man zu Feiern, Ausflügen etc. mieten. Man sieht es hier auch an der "Dekoration" außen.

Bild
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Am 4. war sie noch mit dem DoSto unterwegs, gestern schonwieder mit einem Autozug - die Rede ist vom Zebra 91 80 6186 102-0 D-Rpool:
Bild
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Gestern machte man sichs am Pasinger Bahnhof bequem, da kamen u.a. 93 80 5411 026-4 <u>D</u>-DB "Reutlingen" als ICE 1600 nach Berlin:
Bild

Weiterhin 91 80 6120 147-4 <u>D</u>-DB mit einem Leer-IC zum Hauptbahnhof:
Bild

Sowie als RE 57040 der hässlichste, wasx auf Deutschen Schienen so rumgurkt, 94 80 0440 006-5 <u>D</u>-DB:
Bild
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Steht schon etwas länger am Ostbahnhof rum:

Bild
263 003 von Legios

Und etwas, dass es nur einen Tag bzw. wenige Stunden gab:

Bild
So waren sämtliche Bahnhofsschilder am 3.5.2011 beklebt worden. Vermutlich wollte irgendjemand auf die kürzlich erfolgte Erhebung von Puchheim zur Stadt aufmerksam machen.
Bild
Antworten