Auch wenns lange dauert is das egal, da fahren viele Familien mit Sack und Pack Richtung Amrum und Föhr, die sind bestimmt froh, wenn sie nicht umsteigen müssen!Guido @ 1 May 2011, 11:32 hat geschrieben: Rein von der Zeit die der Rangieraufwand benötigt würde das auch locker langen zum umsteigen. Ich finds zumindest gut daß es sowas noch gibt ...
Und man kann ja glaub ich sogar im DB-Bahnhof von Niebüll in die NEG einsteigen, und dann rangieren die erst um auf "ihren" Bahnhof, wo dann der Rest noch einsteigt. Man muss also ned groß durch den Bahnhof laufen, sondern kann in der Regel bahnsteiggleich umsteigen.
Ich weiß noch, wir sind im Oktober vor 2 oder 3 Jahren nach Föhr gefahren. Im ICE von München nach Hamburg war eine junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter, mit Kinderwagen und Gepäck. Nachher dann im 628 von Niebüll nach Dagebüll Mole haben wir die wieder gesehen. Die war auch auf den Weg nach Föhr mit ihrer Kleinen, und wäre bestimmt froh gewesen, wenn sie nicht hätte umsteigen müssen, vor allem der 628 ist ja jetzt nicht unbedingt so leicht zu erklimmen mit Kind und Kegel. Zumal es ja auch eine lange und anstrengende Reise ist.