Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

NIM rocks @ 29 Apr 2011, 14:26 hat geschrieben: Das war IC 2802 für ICE 906 (2A + 4B + Stwg. + Stwg. + 6 Apmz (4 dekl.) = ERes Stuttgart + Nürnberg)
Danke, sowas in die Art dachte ich mir schon. Ein hübscher Zug, find' ich.

@Martin: Ähm... auch nett. :D
Nein, die Steuerwagen waren jeweils 180° gedreht und dahinter war dann jeweils noch ein IC. Aber das Teil find' ich auch super. Eine Antriebsanlage rein, fertig ist der Fernverkehrs-628. ;)
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

ehcstueDBahn @ 29 Apr 2011, 15:30 hat geschrieben: Folgendes interessante Wagenpaar an der Donnersbergerbrücke:

Weiß da jemand genaueres?
Leider nein, wobei der hellgraue Wagen dort wohl schon länger steht, allerdings wurde hier glaub ich auch nicht hinreichend geklärt, was der da macht und wem der gehört. Aber der runtergekommene Domwagen steht wohl noch nicht so lange dort, habe ihn vorgestern beim Überqueren der Donnerbrücke das erste Mal gesehen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 29 Apr 2011, 22:56 hat geschrieben: Leider nein, wobei der hellgraue Wagen dort wohl schon länger steht, allerdings wurde hier glaub ich auch nicht hinreichend geklärt, was der da macht und wem der gehört.
Doch, wem er gehört wurde schon geklärt ... einer Firma namens "Railadventure" ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

OK, dann ist mir das entfallen. :)

Aber was für einen Zweck der dort erfüllt, das weiß wohl bisher noch keiner?!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Sagt mal, war heute irgendwas besonderes auf der S-tammstrecke unterwegs? So gegen Viertel vor 10 tat es nämlich am Marienplatz über mir, d.h. Richtung Isartor, ein Geräusch, hinter dem ich, würde er noch fahren, einen "heiligen" ET 420 vermutet hätte, es war auf jedem Fall KEIN Quietsch. (vielleicht hab ich im Forum auch was überlesen, sorry wenn ;) )
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

NJ Transit @ 30 Apr 2011, 21:35 hat geschrieben: Sagt mal, war heute irgendwas besonderes auf der S-tammstrecke unterwegs? So gegen Viertel vor 10 tat es nämlich am Marienplatz über mir, d.h. Richtung Isartor, ein Geräusch, hinter dem ich, würde er noch fahren, einen "heiligen" ET 420 vermutet hätte, es war auf jedem Fall KEIN Quietsch. (vielleicht hab ich im Forum auch was überlesen, sorry wenn ;) )
hm? is ja echt komisch.
Du weißt aber schon, dass es für diese Stelle bekannt ist, dass sich die 423er wie 420er anhören oder?

Wenn es trotzdem wirklich sicher etwas anderes war, bliebe eigentlich fast nur noch die Lok 203 übrig? Aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
S27 nach Deisenhofen
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ich nehme mal an, das war ein Schrottsammelzug auf Wanderschaft, aber er war sehr lustig anzusehen. Eine 101er zieht zwei 120er und einen IC-Steuerwagen. Leicht übermotorisiert für den einzelnen Wagen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6mwNTQIdBZQ
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

c-a-b @ 1 May 2011, 09:11 hat geschrieben: Ich nehme mal an, das war ein Schrottsammelzug auf Wanderschaft, aber er war sehr lustig anzusehen. Eine 101er zieht zwei 120er und einen IC-Steuerwagen. Leicht übermotorisiert für den einzelnen Wagen. :D
Wir nennen es einen PbZ - und das gips sogar planmäßig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Eben eine DT 423 durch Pfaffenhofen Ri München mit SiBi.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Martin H. @ 1 May 2011, 18:08 hat geschrieben: Eben eine DT 423 durch Pfaffenhofen Ri München mit SiBi.
SiBi?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

EasyDor @ 1 May 2011, 18:25 hat geschrieben:SiBi?
Sichtungsbild.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
OttoIV
Tripel-Ass

Beitrag von OttoIV »

ehcstueDBahn @ 29 Apr 2011, 15:30 hat geschrieben: Folgendes interessante Wagenpaar an der Donnersbergerbrücke:

Der Domwagen hat ne Aufrschrift in ner nordischen Sprache (schwedisch oder norwegisch) drauf.
Irgendwie nachtiet companiet oder so ähnlich. Habs heut leider verbummelt bei der Rückfahrt in die Stadt ein Photo zu schießen.

Aber so ansehnlich ist er auf der anderen Seite nicht, 2 oder 3 Fenster sind mir Holzplatten zugemacht und auch sonst sieht der Wagen arg mitgenommen aus.

But now to something completly different:
Ist es normal dass Dieselloks in die Haupthalle in München fahren? Heute kam ein Zug aus schweizerischen Waggons mit 2 DB 218 vorne dran auf Gleis 19 an.
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Ist es normal dass Dieselloks in die Haupthalle in München fahren?
Ja, wieso sollte das nicht normal sein?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

@OttoIV: Das war wahrscheinlich der EC aus Zürich?
@ehcstueDBahn/OttoIV: Auf dem Domwagen steht Tågskompaniert (frei überstezt: Zugfirma) und Reisebüro Mittelthurgau ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
OttoIV
Tripel-Ass

Beitrag von OttoIV »

Ubile @ 1 May 2011, 20:15 hat geschrieben: Ja, wieso sollte das nicht normal sein?
Weil die die Haupthalle vollstinken und verdrecken?
Apropos: ham die Loks ne gelbe oder grüne Plakette? Ach, die Umweltzone zählt ja nicht auf Schienen :D
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

OttoIV @ 1 May 2011, 21:02 hat geschrieben: Weil die die Haupthalle vollstinken und verdrecken?
Apropos: ham die Loks ne gelbe oder grüne Plakette? Ach, die Umweltzone zählt ja nicht auf Schienen :D
Sei froh, dass wir keine Dampfloks in der Haupthalle haben :ph34r:
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

OttoIV @ 1 May 2011, 20:05 hat geschrieben: But now to something completly different:
Ist es normal dass Dieselloks in die Haupthalle in München fahren? Heute kam ein Zug aus schweizerischen Waggons mit 2 DB 218 vorne dran auf Gleis 19 an.
Diesen Zug den du gesehen hast, ist der EC München-Zürich, der planmäßig in der Haupthalle beginnt/endet
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der Zürcher EC kommt vier Mal am Tag an, manchmal steht auch die 223 vom ALEX aus Lindau/Oberstdorf, die 218er oder 628er aus Mühldorf, der 628er aus Altomünster oder einmal täglich die 2016 nach Linz in der Halle. Abgesehen von Bauzügen kommen auch manchmal Sonderzüge in die Halle. Der kann dann auch mal eine Dampflok haben. ;)
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

ehcstueDBahn @ 29 Apr 2011, 14:30 hat geschrieben: Folgendes interessante Wagenpaar an der Donnersbergerbrücke:
BILD
Ach ist der jetzt in München? Diesen ehemaligen TEE- Aussichtswagen in schwedischer Beschriftung habe ich letztes Jahr in Gerolstein fotografiert:
http://v8.cache4.c.bigcache.googleapis.com...irect_counter=1
Jedenfalls ist einer der vier nach Deutschland zurückgekehrten TEE- Aussichtswagen.
Ich habe noch zwei Bilder von einem schweizerischen SOB- Triebwagen in Stuttgart, der alle 5 gebauten Aussichtswagen am Haken hat.
Diese Bilder sind von 1982:
http://v2.cache5.c.bigcache.googleapis.com...irect_counter=1
http://v4.cache1.c.bigcache.googleapis.com...irect_counter=1
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Rohrbacher @ 1 May 2011, 22:02 hat geschrieben: Der Zürcher EC kommt vier Mal am Tag an, manchmal steht auch die 223 vom ALEX aus Lindau/Oberstdorf, die 218er oder 628er aus Mühldorf, der 628er aus Altomünster oder einmal täglich die 2016 nach Linz in der Halle. Abgesehen von Bauzügen kommen auch manchmal Sonderzüge in die Halle. Der kann dann auch mal eine Dampflok haben. ;)
Dazu gibt es auch die Anekdote von damals, daß die einfahrenden S 3/6 aus Lindau nicht qualmend in den Bahnhof einfahren durften, weil die "oberen Herren" damals Angst hatten, daß könnte ihren schönen neuen Bahnhof versauen. Tststs.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

TramBahnFreak @ 1 May 2011, 21:08 hat geschrieben: Sei froh, dass wir keine Dampfloks in der Haupthalle haben :ph34r:
Ist eh nicht mehr zulässig :(
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

khoianh @ 1 May 2011, 19:34 hat geschrieben:
(EasyDor @ 1 May 2011, 18:25) SiBi?

Sichtungsbild.
KLICK

Immer wieder toll finde ich damals, als der Bahnhof rauchfrei wurde und am ersten Tag wo die großen gelben Plakate aufgehängt wurden, drückten auch zwei 218er gerade ihren EC in die Abstellung, die waren von der Sorte ganz ohne Abgasfilter, jedenfalls konnte man das Plakat kurze Zeit nur noch erahnen :D
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Heute war ein TGV Duplex im Werk München, ist eben durch Ingolstadt, Bild folgt.
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Heute war ein TGV Duplex im Werk München, ist eben durch Ingolstadt, Bild folgt.
*argh* Und ich war vorhin Kickern... :lol:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Mahlzeit @ 4 May 2011, 15:47 hat geschrieben: War das der hier:
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51023584.jpg
Sieht sehr danach aus.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

TGV Duplex bei Reichertshofen/Baar-Ebenhausen.*

Bild

*) Schon mal vorgreif, falls das später keiner mehr weiß :D
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Guido @ 2 May 2011, 11:20 hat geschrieben: Ist eh nicht mehr zulässig :(
Seit wann? Ganz oder nur ohne Rauch/Dampf?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Dampfloks dürfen nicht in unterirdische Bahnhöfe einfahren. Außerdem war geplant (und in die Nutzungsbedingungen für Personenbahnhöfe bereits eingearbeitet) dieses Verbot auf Bahnhöfe mit Hallendach auszuweiten. Mit der aktuellen Fassung vom 12.04.2011 ist dieses aber nicht mehr geregelt (gab zu viel Protest dagegen, gut so).
-Bundesnetzagentur\ @ NBS DB Station&Service hat geschrieben:Die zur Stellungnahme bekanntgegebenen INBP enthielten ein vollständiges Nutzungsverbot von Bahnhöfen mit Hallendach für Dampflokomotiven. Diese Regelung hätte zu einer starken Einschränkung der Aktivitäten dieser Branche geführt. Nachdem die DB Station&Service AG auf Grund einer großen Vielzahl eingegangener kritischer Stellungnahmen das Nutzungsverbot bereits auf Bahnhöfe mit Hallendach und Rauchmeldeanlagen eingeschränkt hatte, erklärte sich das Unternehmen im Verfahren zu einer grundsätzlichen Aufhebung des Nutzungsverbots bereit.
Link zur Bundesnetzagentur

Nutzungsbestimmungen für Personanbahnhöfe (Dampfloks stehen unter Punkt 4.6)
Gruß, Guido

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Dampfloks dürfen nicht in unterirdische Bahnhöfe einfahren.
DAS macht ja auch in gewisser Weise doch einen Hauch von Sinn. :D
TGV Duplex bei Reichertshofen/Baar-Ebenhausen.*
D'oh! :wacko:
Antworten