[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

420er Vorserie @ 9 May 2011, 21:44 hat geschrieben: Steht schon etwas länger am Ostbahnhof rum:

263 003 von Legios
Ist das nicht der tschechische Lizenznachbau ?
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

Könnte auch mit der zeitlichen Nähe zum 1.5. zusammenhängen.

Im Jahr nach "Erhebung" des Bf. Wolnzach zu Rohbach (Ilm) waren am 1.5. die Schilder mit Papptafeln "Wolnzach Bf." und klein "Volksbefreiungsfront Wolnzach" oder so ähnlich überstülpt. Leider hatte ich keine Knipse dabei - auch war das Wetter dafür äusserst ungeeignet ...

Luchs.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Auch vom letzten Wochenende:
Bild

V60 11011 mit Wasserkocher auf der Gräfenbergbahn.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Mei, hättens für sowas ned wenigstens eine West-V60 hernehmen können?
Sind die Ost-V60 jemals in dieser Lackierung rumgefahren? Das ist doch das ehem. Bundesbahn-Diesellok-Farbschema, nicht Reichsbahn!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

94 80 0423 351-6 D-DB am Haptepunkt Siemenswerke:
Bild

und 95 80 0609 107-7 D-BOBy mit Namen Bad Tölz im Hauptbahnhof:
Bild
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Wäre bei den viele Nachtbildern von dir nicht mal ein Stativ angebracht? So teuer sind die heute auch nicht mehr. Ein Billigteil bekommste schon um die 20 €.
Dann würde das BOB ganz gut aussehen, als wenn es vom Boden gefuzzt ist.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Einsamer_Wolf86

hab ich ja, so ein kleines mit 10cm-Füßchen :lol: fürn größeres wollt ich die Tage eh mal gucken gehn
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild
103 222 mit einem Schallmesszug in Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

So, so sollte der verunglückte ICE aus dem Frustthread eigentlich aussehen:

Bild

Oder so:

Bild

NOCH EINER

423 611 taucht gleich als S7 Aying in die Stammstrecke ein:
Bild

Es wird ja gemutmaßt, dass die BEG ihre Seite zur Bahnland-Bayern-Lok nicht pflegt. Teilweise stimmt das, aber sie ruht sich auch manchmal aus:
Bild

4032, gezogen von der arg ramponierten 101 141 erreicht gleich Petershausen:
Bild

Dank der Gleisüberhöhung neigt sich dieser ICE-T bei Petershausen in die Kurve:
Bild

Gleich geschafft, noch drei Bilder.

Ein ER20, ich nenn´sie einfach mal so, als siebte ihrer Art erreicht gleich mit dem alex-Süd den Münchner Hauptbahnhof, im Hintergrund die erste 111, fotografiert aus der fünften ebendieser Baureihe:
Bild

183 004 vom alex-Nord mit Mops am Münchner Hauptbahnhof und vollen optischem Zoom:
Bild

425 047 aus der Abstellung kommend erreicht soeben mit Fernlicht den Hauptbahnhof, er will im Anschluss nach Landshut, kam einige Zeit vorher aus dem Werdenfels:
Bild

KLICK

Schwierig, wenn man so viele Fotos auf einmal macht, ich hätte noch viel mehr und ausnahmsweise auch was Brauchbares, aber das reicht erst mal.
Und wäre Firefox aufgrund eines Links zu ZDF-heute bezüglich Müngstener Brücke nicht dauernd abgestürzt.....
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Martin H. @ 11 May 2011, 18:29 hat geschrieben: Es wird ja gemutmaßt, dass die BEG ihre Seite zur Bahnland-Bayern-Lok nicht pflegt. Teilweise stimmt das, aber sie ruht sich auch manchmal aus:
Hoffentlich hat sie sich nicht nur ausgeruht, sondern hat auch gleich das "Rundum-Sorglos-Paket" der Werkstatt mit gebucht. Schließlich haben vor allem ihre Stromabnehmer eine "Verjüngungskur" verdient, ich habe als sie bei uns "zu Gast" war, Ausbrüche in den Schleifleisten eines Stromabnehmers gemeldet, die sahen aus wie eine Mondlandschaft. Seither fuhr die Lok bei uns auch stets mit dem "falschen" Stromabnehmer führend, aber wenn doch mal was passiert und es bereits im Buch steht wird sich kein Kollege diesen Stiefel anziehen wollen. Zumindest unsere Werkstatt ist da recht fix, vorausgesetzt man baut im Vorfeld TP-mäßig den entsprechenden Druck auf.

Nichtdestotrotz gefällt mir die Gestaltung der Lok außerordentlich gut, vielleicht lege ich sie mir auch als Modell zu. So ein blau-weißer Farbtupfer ist eben doch eine willkommene Abwechslung, selbst für mich als lokalpatriotischen (Wahl-) Franken. Bemerkenswert ist auch der "Sonderstatus" den die gute Maschine TP- und BSL-seitig hat. Wenn man da anruft und die "magische Loknummer" erwähnt, dann hat man sofort die volle Aufmerksamkeit, da wird gleich "Alarmstufe rot" ausgegeben wenn mit der Karre was ist. Alos liebe BEG, wenn ihr hier mitlest, Regio kümmert sich um Euer Schmuckstück ;)

Und in Anbetracht der paar Jahre die sie schon auf dem Buckel hat, läuft sie echt gut, wenn ich das mal mit deutlich jüngeren 11ern (111 161 - 165 z.B.) vergleiche.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ob was gemacht wurde, da fehlte leider die Zeit dazu um nachzusehen, aber seit kurzem ist sie für Morgen wieder eingeplant.

Ich hatte die 111 027 kurz nach der Entklebung mal in Pasing auf der Drehbank erklommen, dreimotorig, ein zweiter Motor nach den Einträgen kurz davor und allerlei kleinere Wehwehchen.

Als Kritikpunkt bei den niedrigen Nummern habe ich eigentlich nur, dass teilweise die E-Bremse doch recht schwach ist bzw. nach kurzer Zeit mit einem schönen Ruck auf 50-60 kN abfällt, allgemein habe ich bei den höheren Nummern aber eher weniger Bedenken solche Videos wie im ICE-Thema zu machen, i.d.R. braucht man es zum Halten der Fahrpläne nicht. Nicht dass es knallt.

[Außer bei der 111 217, da ist jedes Mal irgendwas, meist auch noch wenn sie nur am Rollen oder geringer Zugkraft unterwegs ist, dann am besten natürlich vom Steuerwagen aus. Bremsung auf Hochzoll Richtung München und in der Endphase Hauptschalter aus, ging grade noch mal gut, Ursache unbekannt, HS rein und weiter.]

[Man müsste an so heiligen Fahrzeugen doch glatt mal was manipulieren.....Bild
Systemfehler
Kaiser

143 094-1 @ 11 May 2011, 19:47 hat geschrieben: vielleicht lege ich sie mir auch als Modell zu.
Ja, das hab ich mir auch überlegt... hab ja auch die München-111er. Da war der Preis mit 160€ noch in Ordnung, aber die wollen für den Maxl ja sage und schreibe 220€ haben, und das ist mir dann doch a bissl zuviel!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Dürfen sich die ICE-T eigenltich immer noch nicht neigen? Ich hatte gedacht, so langsam wärs mal wieder Zeit....
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Hot Doc @ 11 May 2011, 23:51 hat geschrieben: Dürfen sich die ICE-T eigenltich immer noch nicht neigen? Ich hatte gedacht, so langsam wärs mal wieder Zeit....
Neee, zuerst sind die 3er mit neuen Achsen dran, erst danach die T, und erst wenn die neue Achsen haben, dürfen sie wieder neigen. Im Moment ist für die Wiederinbetriebnahme der Neigetechnik im Fernverkehr der Fahrplanwechsel im Dezember 2013 angepeilt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Systemfehler
Kaiser

jonashdf @ 11 May 2011, 16:56 hat geschrieben: 103 222 mit einem Schallmesszug in Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)
Der hat von gestern auf heute in Ulm übernachtet, und war jetzt schon wieder mehrfach unterwegs.
Als ich vorhin um 11 aus der Arbeit bin, da hat er sich grad wieder auf den Weg von München nach Ulm gemacht.

Danach fährt er wieder von Ulm retour ins FTZ, und wechselt da seine Lok, und fährt dann am Nachmittag nochmal mit einer 218er von München nach Ulm.
Einsamer_Wolf86

An den Resten des alten Pasinger Bahnsteigs rollt soeben 94 80 0423 852-3 D-DB vorbei:
Bild

Am Haltepunkt Siemenswerke hat der VT 101 'München' (95 80 0609 101-1 D-BOBy) seine Fahrgäste rausgelassen:
Bild
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,

Bild
101 126 mit ihrem MET-Zug nach Berlin, hier am Hirschgarten (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
628 trifft 218 am Hauptbahnhof (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Auf die Abfahrt wartend, steht die "Zehna" im Holzkirchner Flügelbahnhof. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
110 320 verlässt mit ihrem RB den Münchner Hbf nach Kufstein. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß, Jonas
flickr Bilder jonashdf
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Mein Stand bei der 110 ist, dass Regio die letzte, irgend eine 400er-Nummer in München, bald Fristablauf und zuletzt verdrehte Radreifen hatte, Ausmusterung war für April vorgesehen, Tip von Ende März, von einer Reparatur würde man eigentlich absehen für die kurze Zeit.

Laut Baureihe110.de ist die 110 320 eigentlich in Saarbrücken beheimatet, br110.de meint Unt. LD X 16.09.03 1. Verl. MH 24.09.10.
Das hier ist zwar nicht DSO, aber ich bin verwirrt.

Ach ja, super Bilder, auch bei einigen vor diesem Beitrag.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Auch wenns nur einmal wieder die Handyknipse ist: Es gab heute in [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym] zu sehen:
ICE 915 und ein 425 044 als RB 57166 nach [acronym title="MGHN: Gessertshausen <Bf>"]MGHN[/acronym].

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Hob a no wos...

Bild
Die Dispolok-ER20 007 dieselt mit ihrem Alex in Richtung Lindau und Oberstdorf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Eine große Alpenrundfahrt fand heut statt.

Bild
Bei Klais

Bild
hinter Mittenwald

Beifang

Bild

Bild
426 030 erreicht gleich Unterammergau
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Wahrscheinlich steht das Ding da schon länger, habs aber heute erst erwischt:
Bild

Ganz schön dreckig ist die Kiste mittlerweile <_<
Einsamer_Wolf86

Gestern gabs statt einem Mops (440) die 91 80 6111 043-6 D-DB mitsamt dem Ersatzpark als RE 57194:
Bild

Daneben noch die 91 80 6120 159-9 D-DB mit ihrem IC 2092 nach Karlsruhe:
Bild
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Bei meinem gestrigen Rundgang war der Velaro D (407 002) nicht das einzigste Fahrzeug, das einen Platz auf der Karte gefunden hat. Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich hätte mal ne Frage: hat jemand von Euch ein nettes Photo vom ET 420 in Münchner Flughafenbemalung, welcher er mir zwecks Avatargestaltung zu Verfügung stellen würde :) ?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Iarn @ 16 May 2011, 17:48 hat geschrieben: Ich hätte mal ne Frage: hat jemand von Euch ein nettes Photo vom ET 420 in Münchner Flughafenbemalung, welcher er mir zwecks Avatargestaltung zu Verfügung stellen würde :) ?
Aber na klar doch ...

entweder auf dem Abstellgleis kurz vor der Entsorgung - so wie die aktuelle Petition zum Flugzeugbereich :P
Bild

oder aber verunstaltet - also genau passend zu Fliegern in einem Forum zur Eisenbahn
Bild

*stichel* :D :lol:
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Danke aber ich würde gerne ein Photo aus besseren Tagen als Avatar bevorzugen.
Dann kommt auch der Flieger weg ;)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

ja, es gibt sie noch, DB-Taurus im Güterverkehr: 182 024 begegnete mir irgendwo zwischen Zorneding und Baldham
Bild

189 912 kam passend zum Fahrgastwechsel in Vaterstetten
Bild

111 031 flüchtet ja irgendwie immer vor mir, hier will sie sich auch gleich hinterm Stellwerk Hauptbahnhof verstecken
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Eine kleine Spielerei mal wieder...gibts auch noch in monochrom.

Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Sieht sehr schön aus, fast so wie ein Kalenderdeckblatt, wäre doch was für 2012? ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Antworten