Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Da machts Gassi-Gehen gleich mehr Spaß:

Bild
Sonnenuntergang in Englschalking

Bild
Ghetto!!! :lol:
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Auer Trambahner @ 16 May 2011, 18:02 hat geschrieben:
Systemfehler @ 16 May 2011, 14:23 hat geschrieben: Oh mein Gott, was ist denn DAS?!
Das ist ein Gilera GP800
Aha... und wieso kauft man sich sowas?! :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Damit dann irgendwelche Miesmacher drüber lästern können. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Systemfehler
Kaiser

Aso, alles klar! :D
Aber schaut soweit ganz nett aus, für nen Roller! :P Damit kannst jetzt die ganzen 15jährigen mit ihren frisierten Mofas aufmischen gehen! :lol:

Öhm, nix für ungut! ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mit dem Antritt kann ich glaub ich auch die ganzen unfrisierten 600er aufmischen. :)
Was mich an dem Gerät schon käst ist die Kette. Wie schon erwähnt vorsintflutlicher Mist.

Und wegerm ungut, so leicht kriegst mich nach 2 englischen Autos und einem Heckmotorskoda sowie einer Simson S51 nicht klein. :P
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auer Trambahner @ 18 May 2011, 13:27 hat geschrieben: Mit dem Antritt kann ich glaub ich auch die ganzen unfrisierten 600er aufmischen. :)
Was mich an dem Gerät schon käst ist die Kette. Wie schon erwähnt vorsintflutlicher Mist.

Und wegerm ungut, so leicht kriegst mich nach 2 englischen Autos und einem Heckmotorskoda sowie einer Simson S51 nicht klein. :P
Ui! Simson...

Wieso fällt mir nur das ein: "Simson Suhl, dieser Stuhl - manchmal geht er, meistens steht er!"
*duckundweg*
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Auch wenns langsam offtopisch wird: ich mußte nur den richtigen Dreh rausfinden, dann ist der Bock eigentlich immer angesprungen.
Liegengeblieben bin ich damit nicht.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Das Hypo-Hochhaus kurz vor einem Gewitterschauer:
Bild
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Einsamer_Wolf86 @ 21 May 2011, 13:32 hat geschrieben:Das Hypo-Hochhaus kurz vor einem Gewitterschauer:
Eher: "Abgeschnittener Teil eines Mietshauses verdeckt einen wesentlichen Teil des Hypo-Hochhauses vor einem Gewitterschauer"

Da es sich hier nicht um einen unwiederbringlichen Schnappschuss handelt - die beiden Immobilien werden vermutlich noch häufiger mit dunklem Himmel zu tun haben - würde ich das Bild zum gewünschten Motiv beschneiden. Alternativ würde ich mir überlegen, ob Quantität oder Qualität das entscheidende Kriterium dafür sein soll, ein Bild im Forum zu posten.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild
Unwetterstimmung in Aubing (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Weltuntergangsstimmung in München (Bild: Jonas Hausdorf)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Das zweite ist der Hammer, so von der Stimmung her.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
dragon46
Tripel-Ass
Beitrag von dragon46 »

TramBahnFreak @ 17 May 2011, 21:40 hat geschrieben: http://farm6.static.flickr.com/5228/573072...2a1f59253_b.jpg
Ich habe in dem oder dem Nachbarhaus 3 Jahre lang gewohnt. Und das ist alles andere als Ghetto ;)

Bitte keine Bilder zitieren! mfg lsp
Life is not a Ponyhof...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

dragon46 @ 22 May 2011, 22:26 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 17 May 2011, 21:40 hat geschrieben: [IMG]
Ich habe in dem oder dem Nachbarhaus 3 Jahre lang gewohnt. Und das ist alles andere als Ghetto ;)
Ich weiß; wohn ja selber nur n paar Minuten davon entfernt - aber der Baustil erinnert (mich jedenfalls) halt daran :D
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Und Gott ... äähhh ... der Admin sprach:
Du sollst nicht zitieren deines Nächsten Bild! ;)
Einsamer_Wolf86

Ein RTW auf Basis eines MAN TGL 10.220, laut dem Fahrer ein Wagen für übergewichtige Menschen und ganze Krankenhausbetten:
Bild
Am Heck befindet sich noch eine Hebebühne, die i.d.R. auch auf einem 7,5t-er montiert ist
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Alter Schwede, wie dick muss man sein damit die die Kiste brauchen? ;)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Das Gewicht dürfte gar nicht mal so hoch liegen - die normalen Tragen dürften irgendwann zu klein werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Einsamer_Wolf86

rockstar84 @ 26 May 2011, 14:16 hat geschrieben:Alter Schwede, wie dick muss man sein damit die die Kiste brauchen?  ;)
Frag mich ned :huh:
Aber der Wagen wird auch zur Verlegung von Bettlägrigen Menschen eingesetzt, weil da eben das ganze KH-Bett rein passt, nicht wie beim kleinen RTW, den man zu oft sieht, nur eine kleine bzw. schmale Trage. Das hat den Vorteil, das man unnötige Bewegungen für den Patienten so gut es geht vermeiden kann
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Hey, aber es gibt auch dicke die nicht nur durch Essen/Trinken dick werden, kann auch krankheitlich bedingt oder durch Medikamente passieren.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ich vermute, das ist der Ersatz für die bisher eingesetzten Fahrzeuge mit Hebevorrichtig wie sie auch für Bauschuttcontainer eingesetzt wird.

Die Pressemeldung zum Fahrzeug.
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Gemeinsam mit der Musik die ultimative Reizüberflutung. :wacko:

Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Was lief denn für Mucke? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

wiewaswowannwarum und warum weiß ich nichts davon? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Das Ding sieht eh aus wie Raumschiff Entenscheiss - aber das ist dann Notbeleuchtung beim Remouladensaucengriff?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

@Boris: Morgen wird auch gefeiert. Man hat heute das Stachusbauwerk offiziell durch Hep Monatzeder eröffnet.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Lichtinstallation und Musik (irgendeine Sopranistin) auch morgen nochmal ab 18 Uhr.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich habe mich heute zusammen mit MichiG durch den Wald gekämpft und erstmal den Funkturm Rottenbuch begafft - schönes Ding!

Danach noch einen wieder von mir entdeckten Handy und Richtfunkmasten bei Hattenhofen: BILD
Systemfehler
Kaiser

Einsamer_Wolf86 @ 26 May 2011, 14:38 hat geschrieben: Frag mich ned  :huh:
Aber der Wagen wird auch zur Verlegung von Bettlägrigen Menschen eingesetzt, weil da eben das ganze KH-Bett rein passt, nicht wie beim kleinen RTW, den man zu oft sieht, nur eine kleine bzw. schmale Trage. Das hat den Vorteil, das man unnötige Bewegungen für den Patienten so gut es geht vermeiden kann
Ach, so ein Teil gab es schon in der Vergangenheit bei der Münchner BF, das war dann die sog. Rettungszelle.
Müsste glaub ich dieses Fahrzeug hier gewesen sein, hab den Rufnamen nicht mehr im Kopf, deswegen weiß ich nicht sicher, dass es das hier war... aber im Text steht was von Rettungszelle. :) Da hat auch ein Krankenhausbett reingepasst.

Aber ausschlaggebend ist nicht, ob jemand bettlägerig ist oder nicht, der wird dann einfach auf eine ganz normale Trage eines RTW oder KTW umgeladen, unnötige Bewegung hin oder her. Mit der richtigen Technik und genügend Manpower geht das auch sehr schonend!
Das Problem ist tatsächlich das Gewicht und die damit einhergehende Leibesfülle mancher Leute, die mit einem KTW oder RTW einfach nicht mehr transportiert werden können.

Edit:
Hier noch der bos-fahrzeuge.info-Eintrag von der neuen Rettungszelle.
Da sieht man hinten auch die Laderampe und man hat ein Foto der Innenansicht.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das Problem ist tatsächlich das Gewicht und die damit einhergehende Leibesfülle mancher Leute, die mit einem KTW oder RTW einfach nicht mehr transportiert werden können.
Schon, aber mir kann keiner erzählen, dass es bei einem normalen 4,6 Tonner rein vom Fahrzeug her drauf ankommt ob der Patient nun 150 oder 300 kg hat. Manchmal fahren da ja bis zu drei Leute zusätzlich mit (Ärzte, seelischer Bestand oder wie auch immer) und das macht dem Fahrzeug nix, selbst wenn der Patient allein schon über 100 kg hat. Denn den XXL-Rettungswagen für 300 kg schwere Patienten hab ich auch schon auf normaler und günstigerer 4,6 Tonner Basis gesehen, inkl. dem Hecklift. Auch die Leibesfülle... auch ein größerer, normaler Rettungswagen hat heute in der Regel 2,30 m Breite, das sollte von den Fahrzeugabmessungen durchaus in jedem Fall reichen. Sogar den 750 kg-Hecklift müsste man ohne Probleme an einen normalen Wagen auch anbauen können, bei Kleinlastern geht's jedenfalls. Warum man als Basis gleich ein Fahrzeug für 7,5 bis 12t verwendet, versteh' ich nicht wirklich. Soooooo schwere Leute hab' ich jetzt noch keine gesehen, außer es handelt sich um Elefanten aus Hellabrunn. ;)

Irgendeinen anderen Vorteil muss das Gerät haben, denn für das Geld würde man, wie man aus den Artikeln rauslesen kann, zwei normale "XXL-Rettungswagen" bekommen. Und nachdem es in einem wachsenden Landkreis wie Pfaffenhofen trotz Industrie und fast 120000 Einwohnern anscheinend aus Kostengründen nur noch zwei statt drei (was auch schon nicht viele waren) Rettungswagen gibt und die Bundeswehr sogar die Luftrettung aus Manching abzieht (der Heli ist jetzt irgendwo am Ammersee, glaub' ich), dann frag' ich mich halt... Wenn's z.B. auf der A9 zweimal scheppert, was größeres passiert oder die beiden Wagen anderweitig unterwegs sind, soll's schon hin und wieder mal eine kleine Ewigkeit dauern bis dann ein RTW aus Ingolstadt oder sonstwo da ist... :unsure:
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Eigentlich ganz einfach: Die Rettungstragen gehen nur bis 150kg (die älteren sogar teilweise nur bis 120kg). Für schwerere Patientin ist der Transport im Krankenhausbett notwendig (auch eine stabilere Variante, die nochmal n Stückchen mehr Platz braucht). Dieses Bett will dann auch noch sicher befestigt werden und dennoch muß man während der Fahrt um den Patientin herumkommen und ebenso muss die normale Rettungswageneinrichtung auch noch Platz finden.
Es geht hier also hauptsächlich um den Platz, und nicht um das zulässige Gesamtgewicht. Und da ist jeder cm Gold wert!
Antworten