Sonnenuntergang in Englschalking

Ghetto!!!

Ui! Simson...Auer Trambahner @ 18 May 2011, 13:27 hat geschrieben: Mit dem Antritt kann ich glaub ich auch die ganzen unfrisierten 600er aufmischen.
Was mich an dem Gerät schon käst ist die Kette. Wie schon erwähnt vorsintflutlicher Mist.
Und wegerm ungut, so leicht kriegst mich nach 2 englischen Autos und einem Heckmotorskoda sowie einer Simson S51 nicht klein.![]()
Eher: "Abgeschnittener Teil eines Mietshauses verdeckt einen wesentlichen Teil des Hypo-Hochhauses vor einem Gewitterschauer"Einsamer_Wolf86 @ 21 May 2011, 13:32 hat geschrieben:Das Hypo-Hochhaus kurz vor einem Gewitterschauer:
Ich habe in dem oder dem Nachbarhaus 3 Jahre lang gewohnt. Und das ist alles andere als GhettoTramBahnFreak @ 17 May 2011, 21:40 hat geschrieben: http://farm6.static.flickr.com/5228/573072...2a1f59253_b.jpg
Ghetto!!!![]()
Frag mich ned :huh:rockstar84 @ 26 May 2011, 14:16 hat geschrieben:Alter Schwede, wie dick muss man sein damit die die Kiste brauchen?![]()
Ach, so ein Teil gab es schon in der Vergangenheit bei der Münchner BF, das war dann die sog. Rettungszelle.Einsamer_Wolf86 @ 26 May 2011, 14:38 hat geschrieben: Frag mich ned :huh:
Aber der Wagen wird auch zur Verlegung von Bettlägrigen Menschen eingesetzt, weil da eben das ganze KH-Bett rein passt, nicht wie beim kleinen RTW, den man zu oft sieht, nur eine kleine bzw. schmale Trage. Das hat den Vorteil, das man unnötige Bewegungen für den Patienten so gut es geht vermeiden kann
Schon, aber mir kann keiner erzählen, dass es bei einem normalen 4,6 Tonner rein vom Fahrzeug her drauf ankommt ob der Patient nun 150 oder 300 kg hat. Manchmal fahren da ja bis zu drei Leute zusätzlich mit (Ärzte, seelischer Bestand oder wie auch immer) und das macht dem Fahrzeug nix, selbst wenn der Patient allein schon über 100 kg hat. Denn den XXL-Rettungswagen für 300 kg schwere Patienten hab ich auch schon auf normaler und günstigerer 4,6 Tonner Basis gesehen, inkl. dem Hecklift. Auch die Leibesfülle... auch ein größerer, normaler Rettungswagen hat heute in der Regel 2,30 m Breite, das sollte von den Fahrzeugabmessungen durchaus in jedem Fall reichen. Sogar den 750 kg-Hecklift müsste man ohne Probleme an einen normalen Wagen auch anbauen können, bei Kleinlastern geht's jedenfalls. Warum man als Basis gleich ein Fahrzeug für 7,5 bis 12t verwendet, versteh' ich nicht wirklich. Soooooo schwere Leute hab' ich jetzt noch keine gesehen, außer es handelt sich um Elefanten aus Hellabrunn.Das Problem ist tatsächlich das Gewicht und die damit einhergehende Leibesfülle mancher Leute, die mit einem KTW oder RTW einfach nicht mehr transportiert werden können.