Zwei mal 218 + Lokmagazin-Lok (abgebügelt) + unendlich viele Wagen im "Eurostrand"-Design - was war das?

Edit: Solche Wagen und diese Lok meine ich.
Hab ich einen Knick in der Optik, oder sind die Zugschlußleuchten (oder wie auch immer die roten Lämple heißen) an? Wo will der dann hinfahren?Metrobus60 @ 21 May 2011, 22:32 hat geschrieben:
Irgendwie scheint es mir als würde da was fehlen, doch was bloß?
Du willst mir damit aber nicht sagen, dass da ein ICE1 mit nur einem TK im Fahrgastbetrieb gefahren ist? V.a. dass man das am Bahnsteiggleis abkuppelt kann ich mir nicht so recht vorstellen....?Martin H. @ 22 May 2011, 00:39 hat geschrieben: Die gehen beim Rückwärtsfahren automatisch an, er wurde kurze Zeit später in's BW fahrend gesichtet, musste wohl wegen irgendwas zurückgelassen werden.
Im RIS steht was von Bauarbeiten. Aber vielleicht ist wer genauer informiert.tobster @ 1 Jun 2011, 20:04 hat geschrieben: Eine ungewöhnliche (digitale) Sichtung: ICE 1515 Berlin-München wird heute außerplanmäßig über Wernshausen ähh Würzburg umgeleitet.
Im ICE-Treff wurde das schon geklärt. Manueller Eingabefehler (UWH/NWH)tobster @ 1 Jun 2011, 20:04 hat geschrieben: Eine ungewöhnliche (digitale) Sichtung: ICE 1515 Berlin-München wird heute außerplanmäßig über Wernshausen ähh Würzburg umgeleitet.
Das wurde mir im nachhinein beim hineingucken ein den Eisenbahnatlas auch klar, die Gleichzeitigkeit der Halte habe ich allerdings vollkommen überlesen...tobster @ 1 Jun 2011, 22:16 hat geschrieben: Wernshausen liegt ja auch gar nicht an einer elektrifizierten Strecke (oder?). Und dann fällt da ja noch auf, dass die Halte in Würzburg und Wernshausen gleichzeitig sein sollen.
Ist nur die Frage wieso dann beide Halte drin stehen? Das würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn ein ein Mal eingetragener zusätzlicher Halt nicht wieder gelöscht werden darf.
Denn das Würzburg auch mit drin steht (und nicht nur Wernshausen), deutet ja darauf hin, dass der Fehler durchaus bemerkt wurde.
Das System der DB hat so manche Bugs, wie man immer wieder im täglichen Betrieb zu sehen bekommt. Hier sind wir wohl Augenzeugen eines solchen Fehlers geworden. Oder, die andere Möglichkeit: Im Hintergrund arbeiten immer noch Menschen, und die machen Fehler, was auch gut so istIst nur die Frage wieso dann beide Halte drin stehen? Das würde eigentlich nur dann Sinn machen, wenn ein ein Mal eingetragener zusätzlicher Halt nicht wieder gelöscht werden darf.
Denn das Würzburg auch mit drin steht (und nicht nur Wernshausen), deutet ja darauf hin, dass der Fehler durchaus bemerkt wurde.
In der Anfahrt auf Hof, wo die Begierdeobjekte entstanden sind, wurde eben im Alex (Abfahrt 6.44 ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]) kurz vor Regensburg darauf hingewiesen, dass wir gerade Glück hatten und als erste nach einer Streckensperrung durchkommen und dass doch in Regensburg Hbf auf Ansagen geachtet werden sollte, da sicherlich einiges Verspätung habe. Daher ging der Link eben auf die Objekte der Begierde, wo die Bilder durch einen ähnlichen Text wie den oben stehenden begleitet wurden — für einen Eintrag in die Störungschronik fehlte das Hintergrundwissen.Martin H. @ 5 Jun 2011, 21:15 hat geschrieben: Streckensperrung Köfering?
Objekte der Begierde?
Oh, bei euch da unten auch? In NRW war heute auch das pure Chaos angesagt wie oben erwähnt... Was war denn bei euch los? Auch Blitze?Daniel Schuhmann @ 5 Jun 2011, 23:50 hat geschrieben: dass wir gerade Glück hatten und als erste nach einer Streckensperrung durchkommen und dass doch in Regensburg Hbf auf Ansagen geachtet werden sollte, da sicherlich einiges Verspätung habe.
+170? da hat er im Laufe des Morgens aber noch gut zugelegt. Um 6:20 Uhr wurde er in Passau noch mit +120 angezeigt ^^Martin H. @ 6 Jun 2011, 00:06 hat geschrieben: Edit2: Euronight 421 hat an dem Tag zwischen Nürnberg und Regensburg auch +170 gemacht, Tfz-Störung mit Hilfslok, erst dachte ich Wassereinbruch oder so, dabei war es nur die erste von dann drei Ortsangaben.
"Technische Störung am Zug, Raum Feucht"![]()
Eine Menge historischer Wagen? Also wenn es drei waren, könnte es dieser Zug hier gewesen sein. Die Lok stand auch Richtung Regensburg.Iarn @ 6 Jun 2011, 09:15 hat geschrieben:Auf der KBS 930 Richtung München. Diesellok mit offenem Kohlewagen, rückwärts gezogener Schlepptenderlok unter Dampf und ner Menge historischer Reisezugwagen.