GSIISp64b @ 23 May 2011, 15:03 hat geschrieben:Und wie es im Ruhebereich bei Interkontinentalflügen aussieht, hat durchaus was mit dem Thema zu tun -
Volle Zustimmung; vielen war ja unbekannt, daß es überhaupt solche Bereiche in einem (Langstrecken-)Flugzeug gibt.
GSIISp64b @ 23 May 2011, 15:03 hat geschrieben:höchstens EINEN leicht flapsigen Kommentar hier könnte man bemängeln. Man kann auch um alles ein Drama machen.
Darin ist dieses Forum spitze. :ph34r:
NIM rocks @ 23 May 2011, 19:09 hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag nicht so ganz gelesen bzw. einen falschen Bezug hergestellt: Mich erschreckt, dass im Reiseflug alles vollkommen normal vorlaufen sein muss und der Flieger dann innerhalb von vier Minuten abgestürzt ist!
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich das Thema damals eröffnete. Bei "durchschnittlichen" Abstürzen erfolgt zumindest noch ein Notruf, aber hier ist das Flugzeug ja sang- und klanglos von der Bildfläche (bzw. vom Radar) verschwunden.
GSIISp64b @ 23 May 2011, 17:20 hat geschrieben:insbesondere wie man mit einem klassischen Leitwerk einen Deep Stall fabrizieren soll, ist mir völlig unklar.
Hmm, hilf mir mal bitte kurz: Wo steht in dem Artikel, daß mithilfe des Leitwerks ein
deep stall ausgelöst wurde? :unsure: Ich finde nur die Passage, wo erklärt wird, wieso das Leitwerk beim Aufschlag abgerissen ist.