Die Rückseite mit der Erklärung wo sich der Bezirk Nr. 603 befindet:

Ein Einkaufszettel des Vorbesitzers war übrigens auch in dem Kursbuch noch mit drin. Na mal schauen, vielleicht sind ja noch irgendwo 100 Mark drin oder so.

Weißt Du zufällig was eine Tourenkarte ist?Rohrbacher @ 24 May 2011, 18:14 hat geschrieben: Mein heutiges Objekt der Begierde ist mir ganz zufällig (nach dem Motto man findet immer was, meistens was was man gar nicht sucht) beim Nachschlagen in einem Kursbuch in die Hände gefallen, warscheinlich hat es seit 30 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen. B)
Die Tourenkarte kenne ich auch noch, die hat uns seinerzeit einige schöne Familienurlaube beschertRohrbacher @ 24 May 2011, 21:04 hat geschrieben:Ja, mittlerweile hab' ich es rausgefunden. Im damaligen Kursbuch bei den Hinweisen unter Punkt 26 ist sie erwähnt: Die Tourenkarte war so eine Art "Ferienticket", das man bei Anreise (Hin- und Rückfahrt) ab 201 km für die Urlaubsregion kaufen konnte. Man konnte dann in dem Bereich so viel Bahn und teilweise auch Busfahren wie man wollte. Jetzt versteh' ich auch, warum das Dingens in Wuppertal ausgestellt wurde und es erklärt die Spalte "Fahrausweis Nr".
Ist das deine Kamera/Nachbearbeitung oder steht der 425 wirklich so schlecht im Lack? Das sieht ja grausam aus...jonashdf @ 30 May 2011, 19:48 hat geschrieben:http://farm4.static.flickr.com/3268/577678...dfac7d8e5_b.jpg
425 646 nach Kochel, südl. vom Bahnhof Stockdorf (Bild: Jonas Hausdorf)
Also so wie einige 425 in natura aussehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Lack von dem auch wirklich so aussieht.NIM rocks @ 30 May 2011, 23:44 hat geschrieben: Ist das deine Kamera/Nachbearbeitung oder steht der 425 wirklich so schlecht im Lack? Das sieht ja grausam aus...