[M] Umleitungen im Busnetz wegen Bauarbeiten
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3011
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Achja, die Einwohner im Bereich Moosach/OEZ müssen schon immer was mit machen, da ändert sich seit Jahren zu fast jedem Fahrplanwechsel immer wieder so ziemlich das komplette Busnetz dort, dazu kommen die dort immer wieder stattfindenden Bautätigkeiten.
In den Pfingstferien wird es mal wieder zu großen Umleitungen bei den Buslinien 50 und 60 kommen, die Durchbindung 50-143 entfällt in dieser Zeit.
Hier die Informationen der MVG: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...r_bus_50-60.pdf
Naja, so nutzen den Busbahnhof am Olympiazentrum wenigstens mal wieder (vllt. zum letzten Mal (?)) MVG Busse.
In den Pfingstferien wird es mal wieder zu großen Umleitungen bei den Buslinien 50 und 60 kommen, die Durchbindung 50-143 entfällt in dieser Zeit.
Hier die Informationen der MVG: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...r_bus_50-60.pdf
Naja, so nutzen den Busbahnhof am Olympiazentrum wenigstens mal wieder (vllt. zum letzten Mal (?)) MVG Busse.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
du meinst 50-143 oder?S-Bahn 27 @ 30 May 2011, 22:37 hat geschrieben: Achja, die Einwohner im Bereich Moosach/OEZ müssen schon immer was mit machen, da ändert sich seit Jahren zu fast jedem Fahrplanwechsel immer wieder so ziemlich das komplette Busnetz dort, dazu kommen die dort immer wieder stattfindenden Bautätigkeiten.
In den Pfingstferien wird es mal wieder zu großen Umleitungen bei den Buslinien 50 und 60 kommen, die Durchbindung 60-143 entfällt in dieser Zeit.
Hier die Informationen der MVG: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...r_bus_50-60.pdf
Naja, so nutzen den Busbahnhof am Olympiazentrum wenigstens mal wieder (vllt. zum letzten Mal (?)) MVG Busse.

btw: Das mit dem Busbahnhof Oly-Zentrum gefällt mir (fototechnisch

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Außer den Oldies vom OCM fürn Shuttle zur Event-ArenaS-Bahn 27 @ 30 May 2011, 22:42 hat geschrieben:*räusper* ja, meinte ichTramBahnFreak @ 30 May 2011, 22:40 hat geschrieben: du meinst 50-143 oder?
btw: Das mit dem Busbahnhof Oly-Zentrum gefällt mir (fototechnisch)
![]()
Gefällt mir auch, dachte schon man bekommt da nie mehr nen Linienbetrieb unter dem Dach fotografiert.![]()

Ist zwar Linienbetrieb, hat mit der MVG aber nicht so viel zu tun ^^
Hmm, die Wende im Busbahnhof wird nicht explizit angegeben. Es kann daher auch sein, dass man einfach mitten auf der Kreuzung Petuelring/Lerchenauer Straße wendet. Breit genug wäre sie, außerdem wäre es sicherlich einfacher als den Busbahnhof wieder etwas herzurichten.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6761
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Dafür hat man in dem Bereich auch so einige U-Bahn-Eröffnungen gesehen in den letzten Jahren, genauer gesagt die einzigen U-Bahn-Eröffnungen des letzten Jahrzehnts auf Münchner Stadtgebiet, und jetzt ein wirklich engmaschiges U-Bahn-Netz in (fast) alle Richtungen.S-Bahn 27 @ 30 May 2011, 22:37 hat geschrieben: Achja, die Einwohner im Bereich Moosach/OEZ müssen schon immer was mit machen, da ändert sich seit Jahren zu fast jedem Fahrplanwechsel immer wieder so ziemlich das komplette Busnetz dort, dazu kommen die dort immer wieder stattfindenden Bautätigkeiten.
Neue Bus-Verbindungen wie der 143er (mit TopBus) oder der 175er sind hinzugekommen.
Alles in allem sind Fahrplanwechsel, auch wenn sie Linienänderungen mit sich bringen, wohl ein kleiner Preis für ein mittlerweile wirklich sehr gutes Netz im Bereich Moosach/OEZ (schau mal, wie es da vor 10 Jahren netztechnisch noch ausgesehen hat!).
Und Bautätigkeiten beschränken sich nun auch nicht wirklich auf Moosach oder das OEZ, auch wenn zugegebenermaßen durch den U-Bahn-Bau und die anschließende Wiederherstellung der Oberflächen dort durchaus viel Bautätigkeit war (aber nichts, was andere Stadtteile nicht auch schon gesehen hätten!).
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Würde mich aber wundern - zum einen, was die Metrotram schon angesprochen hat, wegen der Baustelle, und zum andern, weil der Busbf noch gut befahrbar ist - so ein Ersatz-Haltestellen-Schild reinzustellen dürft jetzt kein so großes Problem darstellenkhoianh @ 31 May 2011, 13:24 hat geschrieben: Hmm, die Wende im Busbahnhof wird nicht explizit angegeben. Es kann daher auch sein, dass man einfach mitten auf der Kreuzung Petuelring/Lerchenauer Straße wendet. Breit genug wäre sie, außerdem wäre es sicherlich einfacher als den Busbahnhof wieder etwas herzurichten.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Da stehen normalerweise Absperrgitter wie bei Demos vor den Haltebuchten; die lassen sich aber (siehe ShuttleMetrotram @ 31 May 2011, 17:00 hat geschrieben: Gibt es eigentlich den E-Bus im Busbahnhof noch? Oder ist der Bahnhof nun richtig abgerigelt?

Chaos am (1)52er.
Die Baustelle an der Ampel Corneliusstr./Blumenstr. bringt den 52er und 152er etwas durcheinander. 52er Stau parallel zur Schranne vor besagter Ampel in Richtung Tierpark bzw. Ostbahnhof. Am Nachmittag stauten da locker mal 5-6. Busse beider Linien.
Abhilfe beim 52er war vorzeitiges Wenden einiger Regelkurse (wenn die Kurse direkt hintereinander fuhren) am Candidplatz und Pendelverkehr (E-Wagen) Candidplatz <-> Tierpark
Die Baustelle an der Ampel Corneliusstr./Blumenstr. bringt den 52er und 152er etwas durcheinander. 52er Stau parallel zur Schranne vor besagter Ampel in Richtung Tierpark bzw. Ostbahnhof. Am Nachmittag stauten da locker mal 5-6. Busse beider Linien.
Abhilfe beim 52er war vorzeitiges Wenden einiger Regelkurse (wenn die Kurse direkt hintereinander fuhren) am Candidplatz und Pendelverkehr (E-Wagen) Candidplatz <-> Tierpark
Wie soll das denn gehen? :blink:md11 @ 3 Jun 2011, 20:17 hat geschrieben: Abhilfe beim 52er war vorzeitiges Wenden einiger Regelkurse (wenn die Kurse direkt hintereinander fuhren) am Candidplatz und Pendelverkehr (E-Wagen) Candidplatz <-> Tierpark
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Quelle?Jojo423 @ 4 Jun 2011, 20:11 hat geschrieben: In den Sommerferien wird der 160er die Station Krankenhaus Pasing - wegen Staßenbauarbieten an der Kreuzung Lortzing-/Bodensee/Maria-Eich-Straße - Richtung Lochham nicht anfahren. Da bin Ich aber mal gespannt wie man Umleiten will. Wahrscheinlich quer durchs Wohngebiet :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
DankeEinsamer_Wolf86 @ 6 Jun 2011, 03:05 hat geschrieben: Linie 8 Heftseite 27, PFD-Seite 14/19, "Hier wird gebaut"... Liegt i.d.R. auch im 19er aus
Mit dem 19er fahr ich derzeit wegen der Bauarbeiten nur selten und im Bus gibts das meist nur in den MVG-Kursen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Also ich hab meine erste Linie 8-Ausgabe in nem privaten bekommen.Lazarus @ 6 Jun 2011, 03:14 hat geschrieben: Mit dem 19er fahr ich derzeit wegen der Bauarbeiten nur selten und im Bus gibts das meist nur in den MVG-Kursen

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12455
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Der 50 wird im Busbahnhof wenden, da seit heute ein Ersatzhaltestellenschild beim alten 174 steht.Hmm, die Wende im Busbahnhof wird nicht explizit angegeben. Es kann daher auch sein, dass man einfach mitten auf der Kreuzung Petuelring/Lerchenauer Straße wendet. Breit genug wäre sie, außerdem wäre es sicherlich einfacher als den Busbahnhof wieder etwas herzurichten.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Wegen Bauarbeiten wird ab 1.8. die Haltestellen Krankenhaus Pasing in beiden Richtungen für die Dauer der Sommerferien verlegt. Die Haltestelle Richtung Bahnhof wird ca 100 Meter nach Süden verlegt. Die Haltestelle Richtung Lochham wird in die Paosostrasse direkt vor die Kreuzung Maria-Eich-Str verlegt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2390
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Wie schrecklich!Lazarus @ 28 Jul 2011, 19:13 hat geschrieben: Wegen Bauarbeiten wird ab 1.8. die Haltestellen Krankenhaus Pasing in beiden Richtungen für die Dauer der Sommerferien verlegt. Die Haltestelle Richtung Bahnhof wird ca 100 Meter nach Süden verlegt. Die Haltestelle Richtung Lochham wird in die Paosostrasse direkt vor die Kreuzung Maria-Eich-Str verlegt.
Aber: was willst Du damit sagen? Gefühlt wird im Sommer wegen Baustellen jede dritte Bushaltestelle verlegt.
Wie war das noch mal: jeden Tag grüsst das Murmeltier. Hum...ich meinte jedes Jahr...und jedes Mal die gleichen Personen mit den gleichen Kommentaren...
Irgendwo müssen ja die Busse für die Linie 118/119 her.

Irgendwo müssen ja die Busse für die Linie 118/119 her.


Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Derzeit gibt es wegen dem Threadtitel Gelenkbusse auf dem 166er zu bestaunen.
Heute früh wars der M-VB 5012, der mich von der Kemptener Straße zur Forstenrieder Allee gebracht hat.
(und diverse andere Leute, die diese knallorangen Hütchen auf den Haltestellenschildern "Haltestelle aufgehoben" übersehen...)
Heute früh wars der M-VB 5012, der mich von der Kemptener Straße zur Forstenrieder Allee gebracht hat.
(und diverse andere Leute, die diese knallorangen Hütchen auf den Haltestellenschildern "Haltestelle aufgehoben" übersehen...)
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4652
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Ja, weil mit dem 134er ein Linienwechsel besteht -> Ich habe heute auch eine Solo auf dem 134er gesehen.OttoIV @ 1 Aug 2011, 19:05 hat geschrieben: Derzeit gibt es wegen dem Threadtitel Gelenkbusse auf dem 166er zu bestaunen.
Heute früh wars der M-VB 5012, der mich von der Kemptener Straße zur Forstenrieder Allee gebracht hat.
(und diverse andere Leute, die diese knallorangen Hütchen auf den Haltestellenschildern "Haltestelle aufgehoben" übersehen...)
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423