Gibt es eigentlich Prognosen zu Englschalking oder auf was beziehst Du Dich hier?Boris Merath @ 5 Jun 2011, 22:06 hat geschrieben: Zum Thema dass Pasing komischerweise so viel schlechter abschneidet als Englschalking: Schaut euch einfach mal nen topographischen Netzplan an und hofft auf eine Erleuchtung - so schwer ist der Unterschied nicht zu erkennen.
[M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Mit der U5 Pasing hat man aber ein Bahn unabhängiges und schnelles Verkehrsmittel von Pasing in die Innenstadt bzw. aus der Innenstadt nach Pasing.
Die U-Bahn hat, sofern sie unterirdisch gebaut würde, im Winter keine Probleme mit vereisten Weichen und im Sommer keine Probleme mit ausfallenden Klimaanlagen.
Lieber verdichtet man den Takt und lässt Verstärkerzüge in Pasing enden. Auf dem Stamm sollen zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn sie mehr Zeit brauchen. In Pasing hat man dann die Alternative, entweder in eine S-Bahn umzusteigen oder in die U-Bahn.
Die U-Bahn hat, sofern sie unterirdisch gebaut würde, im Winter keine Probleme mit vereisten Weichen und im Sommer keine Probleme mit ausfallenden Klimaanlagen.
Lieber verdichtet man den Takt und lässt Verstärkerzüge in Pasing enden. Auf dem Stamm sollen zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn sie mehr Zeit brauchen. In Pasing hat man dann die Alternative, entweder in eine S-Bahn umzusteigen oder in die U-Bahn.
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Nur dürften das nahezu alle S-Bahn-Nutzer, die nicht in Pasing wohnen, anders sehen - und die sind nunmal die Hauptzielgruppe der S-Bahn.Marcel @ 6 Jun 2011, 16:36 hat geschrieben: Lieber verdichtet man den Takt und lässt Verstärkerzüge in Pasing enden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Dieser hier:Iarn @ 6 Jun 2011, 13:36 hat geschrieben: Nachdem es hier sehr viele Beiträge in den letzen tagen gab, von welchen Berechnungen sprichst Du (welche Seite)?
"Also aktuell hammer 2*6/h und 2*3/h. Schonma richtig, sind aktuell 18 Abfahrten. Nach Stamm2 hammer dann 4*4/h plus Expresse. Sind im Idealfall also nochmal 4*2/h, also insgesamt 24 Züge/h. 6 mehr als jetzt - willst weiterheulen oder is jetzt genug? "
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Soso, von der Bahn unabhängig, Soll denn die U5 in Zukunft von der Innenstadt bis Pasing fliegen?Marcel @ 6 Jun 2011, 16:36 hat geschrieben:Mit der U5 Pasing hat man aber ein Bahn unabhängiges und schnelles Verkehrsmittel von Pasing in die Innenstadt bzw. aus der Innenstadt nach Pasing.
Anstatt der U5 sollte man lieber den Takt bei Bus und Tram verdichten und attraktive Umsteigemöglichkeiten in Laim schaffen. Um Kapazitätsengpässe zu vermeiden sollten auf Linie 19 zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn die Tram mehr Zeit braucht. In Laim hat man dann die Alternative, entweder in eine U-Bahn umsteigen oder mit der Tram weiterfahren.Lieber verdichtet man den Takt und lässt Verstärkerzüge in Pasing enden. Auf dem Stamm sollen zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn sie mehr Zeit brauchen. In Pasing hat man dann die Alternative, entweder in eine S-Bahn umzusteigen oder in die U-Bahn.
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...dafür aber im Herbst mit Oktoberfestanstrom. Und ganzjährig bei anderen Störungen. Störungen gehören halt zum Bahnalltag und sind zwar nicht normal, aber doch präsent. Nur weil auf der B12 dauernd Unfälle passieren, fordere ich noch lang nicht den Bau einer Autobahn nach Kaufbeuren, sondern eher die Sicherung und den Ausbau der B12 zwischen Pforzen und Jengen.Marcel @ 6 Jun 2011, 16:36 hat geschrieben: Mit der U5 Pasing hat man aber ein Bahn unabhängiges und schnelles Verkehrsmittel von Pasing in die Innenstadt bzw. aus der Innenstadt nach Pasing.
Die U-Bahn hat, sofern sie unterirdisch gebaut würde, im Winter keine Probleme mit vereisten Weichen und im Sommer keine Probleme mit ausfallenden Klimaanlagen.

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Das auf der 19er jemals mehr grosse Züge fahren werden halte ich für ein Gerücht sorry.Xenon @ 6 Jun 2011, 18:17 hat geschrieben:
Anstatt der U5 sollte man lieber den Takt bei Bus und Tram verdichten und attraktive Umsteigemöglichkeiten in Laim schaffen. Um Kapazitätsengpässe zu vermeiden sollten auf Linie 19 zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn die Tram mehr Zeit braucht. In Laim hat man dann die Alternative, entweder in eine U-Bahn umsteigen oder mit der Tram weiterfahren.
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Muss man das jetzt tatsächlich hier zum x-ten Mal wiederholen, dass genau das ab Dezember 2011 passieren wird ? Oder weißt Du das doch selbst, weil Du es "mal irgendwo gelesen" hast ? :ph34r:Lazarus @ 6 Jun 2011, 18:37 hat geschrieben:Das auf der 19er jemals mehr grosse Züge fahren werden halte ich für ein Gerücht sorry.Xenon @ 6 Jun 2011, 18:17 hat geschrieben:[...]
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“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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Was du meinst, wollen viele Pendler nicht, auch die "weit" vom Stadtzentrum wohnen.Xenon @ 6 Jun 2011, 18:17 hat geschrieben: Anstatt der U5 sollte man lieber den Takt bei Bus und Tram verdichten und attraktive Umsteigemöglichkeiten in Laim schaffen. Um Kapazitätsengpässe zu vermeiden sollten auf Linie 19 zur HVZ konsequent nur Langzüge fahren, auch wenn die Tram mehr Zeit braucht. In Laim hat man dann die Alternative, entweder in eine U-Bahn umsteigen oder mit der Tram weiterfahren.
Wer bissel vom Schuß ne Wohnung sucht, will schnelle Mobilität. Schnell mit dem Rad zur U-Bahn und dann schnell zum Job.
Alles andere kann man als gemächliche Standtrundfahrt betrachten. Mit der Tram von Pasing in dei Stadt, na manche müssen heutzutage Zeit haben...
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Das Problem ist, das der 57er ewig braucht. Da kann ich gleich die Tram nehmen (Wenn sie denn mal kommt)Xenon @ 6 Jun 2011, 23:17 hat geschrieben:
Wo ist dann das Problem, dass die Pasinger mit Bus zum Laimer Platz fahren und dort in die schnelle U-Bahnen umsteigen können?
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Man könnte auch erstmal den 10-Minuten-Takt dort erweitern, wo er bereits besteht, zum Beispiel von Germering bis Wessling.
Mit dem gesparten Geld der U5 gegenüber Stamm2 kann man Wessling-Herrsching ein zweites Gleis spendieren und den 10-Minuten-Takt nach Herrsching führen.
Aber in Pasing in eine weite S-Bahn oder U-Bahn umzusteigen ist durchaus attraktiv. Aber erst mit dem Bus oder der Tram zum Laimer Platz ist sinnfrei.
Mit dem gesparten Geld der U5 gegenüber Stamm2 kann man Wessling-Herrsching ein zweites Gleis spendieren und den 10-Minuten-Takt nach Herrsching führen.
Aber in Pasing in eine weite S-Bahn oder U-Bahn umzusteigen ist durchaus attraktiv. Aber erst mit dem Bus oder der Tram zum Laimer Platz ist sinnfrei.
sehr viel Ahnung hast du net oder? Nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum die Stadt München im Umland die S-Bahn finanzieren sollte?Marcel @ 6 Jun 2011, 23:42 hat geschrieben: Man könnte auch erstmal den 10-Minuten-Takt dort erweitern, wo er bereits besteht, zum Beispiel von Germering bis Wessling.
Mit dem gesparten Geld der U5 gegenüber Stamm2 kann man Wessling-Herrsching ein zweites Gleis spendieren und den 10-Minuten-Takt nach Herrsching führen.
Edit:
Von der Tatsache mal ganz abgesehen, das solche Mittel wie für den Bau von Stamm2 zweckgebunden sind. Die kannste net so ohne weiteres in andere Kanäle umleiten.
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sorry falsch ausgedrücktMarcel @ 7 Jun 2011, 00:09 hat geschrieben: Seit wann soll denn die Stadt Stamm2 bezahlen?
Auf alle Fälle kann man net einfach Mittel, die für Stamm2 bestimmt sind, für eine U-Bahn verwenden. Diese Mittel sind zweckgebunden und stehen AUSSCHLIESSLICH für Stamm2 zur Verfügung.
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man kann ja auch erst nach Olympia anfangen B)Iarn @ 7 Jun 2011, 09:43 hat geschrieben: Nunja man will vermeiden, dass während der Spiele am Hauptbahnhof und am Marienhof 40m tiefe Löcher rumliegen.
vielleicht hat man bis dahin auch ein sinnvolleres Förderverfahren gefunden als den bescheuerten KNF
AZ Allen Unkenrufen zum Trotz hat man wohl bei den Grabungen am Marienhof durchaus was gefunden.
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Man kann alles so hinrechnen, dass es mit dem KNF hinhaut. Während den Bauarbeiten sieht man dann, dass es mit der Kalkulation nicht hingehauen hat, aber nachdem man sowieso schon am Bauen ist, pumpt man lieber noch mehr Geld in das Projekt. Hätte man die Kosten im Vorherein gewusst, wäre der KNF maximal bei 0,5 gewesen.andreas @ 7 Jun 2011, 08:44 hat geschrieben: vielleicht hat man bis dahin auch ein sinnvolleres Förderverfahren gefunden als den bescheuerten KNF.
Und dass die Bahn nicht rechnen kann sieht man am Berliner Bahnhof, an der Strecke München-Augsburg und wird man ebenfalls bei Stamm2 und Stuttgart21 sehen.
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Wer sagt denn dass man zu den Olypmischen Spielen nicht Extrazüge durch die zweite Stammstrecke fährt? De Züge sollen ja sowieso irgendwann mal die Region mit dem Zentrum verbinden, gekauft werden müssten sie also. Und dann hätten wir zumindest eine Verbindung mit nur einmal umsteigen (ok, man wird wohl auch ein paar U2 Richtung Moosach schicken)
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