[M] Tramsichtungen
Heute meinen Heimweg von der Arbeit so eingeplant, dass ich den 16-05 erwisch und meine Mod-Taufe krieg. *spock5407 gefällt das Refit* Optik und Funktion sind durchweg besser, für den Durchschnittsfahrgast würde der Wagen durchaus als Neufahrzeug durchgehn (wurde ja auch schon angemerkt).
Grad an den Türen ne deutliche Verbesserung der Platzverhältnisse, wenn da 5-6 stehen ist nicht gleich alles blockiert, nachrücken in den Innenraum dürfte "Türstehern" so leichter fallen. Die Türen könnten vielleicht nen Tick schneller zugehn, aber da gibts sicher auch wieder irgendwelche Vorschriften.
Im Wagenteil 2 auf der linken Seite hätt ich noch nen Einzelsitz in zweiter Reihe statt wieder den Doppelsitz eingebaut (war das ursprünglich nicht auch eigentlich so geplant? bin nicht mehr sicher).
Alles in allem: Beide Daumen hoch! B)
Grad an den Türen ne deutliche Verbesserung der Platzverhältnisse, wenn da 5-6 stehen ist nicht gleich alles blockiert, nachrücken in den Innenraum dürfte "Türstehern" so leichter fallen. Die Türen könnten vielleicht nen Tick schneller zugehn, aber da gibts sicher auch wieder irgendwelche Vorschriften.
Im Wagenteil 2 auf der linken Seite hätt ich noch nen Einzelsitz in zweiter Reihe statt wieder den Doppelsitz eingebaut (war das ursprünglich nicht auch eigentlich so geplant? bin nicht mehr sicher).
Alles in allem: Beide Daumen hoch! B)
2124 ist heute abend ca. 19:45 Uhr als geschmückte Sonderfahrt ohne Fahrgäste vom Hbf in die Prielmayerstraße abgebogen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Zum wie vielten Mal der letzte Einsatz auf dem 27 :blink: ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Lebende Forenlegende
2124 mal wieder auf der 18, heute Kurs 10.
Und für alle Fahrplanrechner: 2121 oder 25 auch am 18er, begegnet Kurs 10 am Stachus.
Und für alle Fahrplanrechner: 2121 oder 25 auch am 18er, begegnet Kurs 10 am Stachus.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Naja, Verspätung ist die eine Sache.Metrotram @ 10 Jun 2011, 13:18 hat geschrieben:Das mindestens 3. Mal, sollte nun aber wirklich Schluss sein. Die Beschwerden häufen sich, die Fahrer müssen nahezu jede Fahrt zum Weiche stellen aussteigen. Jede Fahrt mit 4-5 Minuten Verspätung am Petuelring ankommen, ist nun nicht wirklich ein Spaß.
Der Hauptgrund ist die Sicherheit. Unsere Autofahrer zeichnen sich ja nicht immer durch rücksichtsvolles Verhalten aus...
Also was man so hört, ist heute wohl wirklich der letzte Tag.
Gruß, P.
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Dafür gibts den OB* des Trambahners. Die Warnweste bietet 100% sicheren Schutz auch in schwierigen Situationen.P-Wagen @ 10 Jun 2011, 14:36 hat geschrieben: Der Hauptgrund ist die Sicherheit.

Zum Glück ist mir das Vergnügen weitgehendst erspart geblieben. Aber dafür gibts jetzt noch mehr 21er *kotz*
(*Gemeint ist nicht der wortreiche Schwabinger)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
Zur Kursbestimmung des 2121: 14.40 ab Stachus richtung MWP.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Falls du das Aussteigen zum Weiche stellen meinst, ja Nordbad auswärts. Statistisch gesehen muß der P-Fahrer in 75% der Fälle aussteigen, weil die (neue) Weiche falsch steht
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Doppel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
@Willibaldplatz: Die Weichen haben eine neue Weichensteuerung, für die die Linien-P-Wagen derzeit keine Steuerung besitzen.
@Martin H: Mit der »großen Stange«, schlüsseln kann man nur Signale.
@Martin H: Mit der »großen Stange«, schlüsseln kann man nur Signale.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Doppel-Ass