[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2121 ist auf 12/16-05
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Heute meinen Heimweg von der Arbeit so eingeplant, dass ich den 16-05 erwisch und meine Mod-Taufe krieg. *spock5407 gefällt das Refit* Optik und Funktion sind durchweg besser, für den Durchschnittsfahrgast würde der Wagen durchaus als Neufahrzeug durchgehn (wurde ja auch schon angemerkt).

Grad an den Türen ne deutliche Verbesserung der Platzverhältnisse, wenn da 5-6 stehen ist nicht gleich alles blockiert, nachrücken in den Innenraum dürfte "Türstehern" so leichter fallen. Die Türen könnten vielleicht nen Tick schneller zugehn, aber da gibts sicher auch wieder irgendwelche Vorschriften.

Im Wagenteil 2 auf der linken Seite hätt ich noch nen Einzelsitz in zweiter Reihe statt wieder den Doppelsitz eingebaut (war das ursprünglich nicht auch eigentlich so geplant? bin nicht mehr sicher).

Alles in allem: Beide Daumen hoch! B)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

18-06 ist heute der 2121

2124 steht anscheinend in der Werkstatt, 2125 bleibt ungesichtet
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

2124 ist heute abend ca. 19:45 Uhr als geschmückte Sonderfahrt ohne Fahrgäste vom Hbf in die Prielmayerstraße abgebogen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12574
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

2125 hab ich gegen 19 Uhr als 18er zum Johannisplatz abbiegen sehen.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Ein Wagen der Linie 16 Ziel Scheidplatz an der Lothstraße
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ich kann noch 2124 auf 18-01 anbieten.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2005 heute auf 27-13 - Eventuell der letzte Einsatz eines P's am 27er
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Zum wie vielten Mal der letzte Einsatz auf dem 27 :blink: ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Das mindestens 3. Mal, sollte nun aber wirklich Schluss sein. Die Beschwerden häufen sich, die Fahrer müssen nahezu jede Fahrt zum Weiche stellen aussteigen. Jede Fahrt mit 4-5 Minuten Verspätung am Petuelring ankommen, ist nun nicht wirklich ein Spaß.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

2124 mal wieder auf der 18, heute Kurs 10.

Und für alle Fahrplanrechner: 2121 oder 25 auch am 18er, begegnet Kurs 10 am Stachus.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2121 ist am 18-05 :)
Benutzeravatar
P-Wagen
Doppel-Ass
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2004, 20:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von P-Wagen »

Metrotram @ 10 Jun 2011, 13:18 hat geschrieben:Das mindestens 3. Mal, sollte nun aber wirklich Schluss sein. Die Beschwerden häufen sich, die Fahrer müssen nahezu jede Fahrt zum Weiche stellen aussteigen. Jede Fahrt mit 4-5 Minuten Verspätung am Petuelring ankommen, ist nun nicht wirklich ein Spaß.
Naja, Verspätung ist die eine Sache.
Der Hauptgrund ist die Sicherheit. Unsere Autofahrer zeichnen sich ja nicht immer durch rücksichtsvolles Verhalten aus...
Also was man so hört, ist heute wohl wirklich der letzte Tag.

Gruß, P.
christian85
Kaiser
Beiträge: 1197
Registriert: 11 Apr 2010, 01:15

Beitrag von christian85 »

Weil ich mich mit diesen Kursbezeichnungen net auskenn: Wann wäre dann die letzte Fahrt heute (des Ps am 27er)?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

20:07 ab Petuelring
Letzte Abfahrt an der Schwanseestraße ist dann 20:40, ab Ostfriedhof dann über den 25er zur Einsteinstraße.

Grüße (und evtl. bis dahin ;) ) Frederik
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10818
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

P-Wagen @ 10 Jun 2011, 14:36 hat geschrieben: Der Hauptgrund ist die Sicherheit.
Dafür gibts den OB* des Trambahners. Die Warnweste bietet 100% sicheren Schutz auch in schwierigen Situationen. :P :ph34r:

Zum Glück ist mir das Vergnügen weitgehendst erspart geblieben. Aber dafür gibts jetzt noch mehr 21er *kotz*

(*Gemeint ist nicht der wortreiche Schwabinger)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2121 am 18er
2124 am 27-02
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Zur Kursbestimmung des 2121: 14.40 ab Stachus richtung MWP.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Wo liegt denn das Problem (örtlich)? Nordbad?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Falls du das Aussteigen zum Weiche stellen meinst, ja Nordbad auswärts. Statistisch gesehen muß der P-Fahrer in 75% der Fälle aussteigen, weil die (neue) Weiche falsch steht
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Willibaldplatz
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 16 Sep 2009, 21:59

Beitrag von Willibaldplatz »

Vielleicht hab ich das ja auch überlesen, aber warum kann man denn eigentlich die neue Weiche nicht vom P-Wagen aus stellen, sondern muss dazu aussteigen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9592
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Geht das eigentlich per Schlüssel oder mit der großen Stange?
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wird mit dem Stelleisen gemacht :) Ist noch alles pure Muskelkraft
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3883
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

@Willibaldplatz: Die Weichen haben eine neue Weichensteuerung, für die die Linien-P-Wagen derzeit keine Steuerung besitzen.

@Martin H: Mit der »großen Stange«, schlüsseln kann man nur Signale.
Willibaldplatz
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 16 Sep 2009, 21:59

Beitrag von Willibaldplatz »

Daniel Schuhmann @ 13 Jun 2011, 11:54 hat geschrieben:@Willibaldplatz: Die Weichen haben eine neue Weichensteuerung, für die die Linien-P-Wagen derzeit keine Steuerung besitzen.
Alles klar, danke!
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1541
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Welche neue Weichen meint ihr?
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Chr18 @ 13 Jun 2011, 13:41 hat geschrieben: Welche neue Weichen meint ihr?
Bitte einfach mal die letzten 10 Beträge lesen!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17209
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auf dem 19er scheinen vor allem R3/3 zu fahren...aber auf den 119 nur Normalbusse...nicht sehr konsequent...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

2006 soeben mit Fahrschule am 27er Lenbachplatz stadteinwärts.

Edit: Jetzt Theatinerstr R. Max-Weber-Platz
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Heut das erste Mal 23er mit Redesign
Antworten