Ich wusste, irgendwann würdest Du mich verstehenGSIISp64b @ 6 Jun 2011, 21:53 hat geschrieben: Aber wirklich nur auf der Relation München-Dresden. Es ist schon irgendwie verhext![]()

Also das habe ich im Chat auch schon zwanzigmal gesagt, dass die Relation akut beschissen ist. Aber allgemein kann man einfach nicht "Alles scheiße" sagen.Bayernlover @ 6 Jun 2011, 21:55 hat geschrieben: Ich wusste, irgendwann würdest Du mich verstehen![]()
Mehdorns Rache ist echt gut!Von diesen Sonntagen dürften wir noch viele erleben. "Das wird die nächsten Jahre so bleiben", beruhigte uns der Zugbegleiter. Der alte Bahnchef habe so viele Werkstätten und Ersatzteillager schließen lassen, argumentierte er, dass die Reparaturen an den Zügen nicht rasch genug durchgeführt werden. Seinen ICE nannte er bitter "Mehrdorns Rache". Ich verzog mich in den Speisewagen und wartete auf einen freien Platz. Doch ab Göttingen wurde das Servieren eingestellt. Der Küche war das Wasser zum Kochen ausgegangen.
Ich würde schon nochmals differenzieren wollen: "Alles Sch..." ist sicherlich genauso falsch wie "Alles ist in bester Ordnung" - es geht allerdings durchaus darum, daß wenn der ICE das "Premiumprodukt" der DB Fernverkehr sein soll (für das auch entsprechende Preise verlangt werden können), dieses Produkt nicht kontinuierlich mehr durch negative Nachrichten als durch zuverlässigen Betrieb auffällt.GSIISp64b @ 6 Jun 2011, 21:57 hat geschrieben: Also das habe ich im Chat auch schon zwanzigmal gesagt, dass die Relation akut beschissen ist. Aber allgemein kann man einfach nicht "Alles scheiße" sagen.
Was mich daran sehr wundert ist, dass sonst, wenn der Fahrgastverband ProBahn etwas negatives über die Bahn sagt sich jeder daran hochzieht. Wenn aber, wie heute geschehen, ProBahn mal was positives darüber äußert wie die Bahn gestern gehandelt hat geht das an den meisten, vor allem den großen Medien größtenteils vorbei. Wird mal in nem Nebensatz oder Tickerbeitrag (vor ein paar Seiten verlinkt) erwähnt, aber man stößt trotzdem weiter in das Horn "Alles Scheiße" obwohl man selbst noch erwähnt dass ProBahn ganz zufrieden war...Bayernlover @ 6 Jun 2011, 21:53 hat geschrieben: Tja, ist auch völlig egal warum die Teile nicht gehen. Fakt ist das was beim Kunden ankommt: Züge fallen im Sommer reihenweise aus, weil sie zu heiß werden!
Das ist schlimm für die die das im Zug aushalten müssen und noch schlimmer ist es für das Image
*lol* Was gemeint ist ist klar, aber wer oder was ist denn Mehrdorn? Die Steigerung von Mehdorn? Hilfe!Seinen ICE nannte er bitter "Mehrdorns Rache".
Genau DAS ist der Grund, warum ich via Fulda auf dieser Relation pünktlicher bin!GSIISp64b @ 6 Jun 2011, 21:53 hat geschrieben:
Vollständig krieg ich es nicht mehr auf die Reihe. Gut, kann auch sein, dass ich mich um ein oder zwei verzählt habe. Aber ich versuch's mal.
In Richtung Dresden: Einmal Verspätung ALX wegen Stellwerksstörung, einmal Ausfall des planmäßigen 612 ab Regensburg mit Ersatz durch 628. Ergo: Anschlussverlust.
In Richtung München: mehrfache Verspätungen des Franken-Sachsen-Expresses (aufgrund von Ausfall der Neigetechnik oder dauerhafter Stillegung der Neigetechnik) mit folgendem Anschlussverlust in Hof, teilweise schon ab Dresden genug Verspätung.
Und wenn der Anschluss dann mal geklappt hat oder ich ne Alternativroute gefahren bin, blieben dann auf einmal in Freising die S-Bahnen vorher liegen oder ähnliches. Aber wirklich nur auf der Relation München-Dresden. Es ist schon irgendwie verhext
Keine Klimaanlage vorhanden, ganz einfach. Heizung hätte ich, aber die bringt mir eher wenig im Moment
Gruß,
Stephan
Das stimmt schon, ich hatte bisher auf der Verbindung München-Dresden auch meistens irgendwelche Probleme - abgesehen davon, dass das stundenlange Dahintuckern im meistens überfüllten Franken-Sachsen-Express auch kein Vergnügen ist. Meine letzte Dresdenfahrt habe ich dann auch per ICE über Leipzig zurückgelegt - das kostet zwar mehr, ist aber deutlich angenehmer.GSIISp64b @ 6 Jun 2011, 21:53 hat geschrieben: Aber wirklich nur auf der Relation München-Dresden. Es ist schon irgendwie verhext
Ist das Bild etwas älter, war eben aufm Bahnshop und finde keine Saunakollektion. Naja, auf jeden fall lustigc-a-b @ 7 Jun 2011, 13:09 hat geschrieben: Immerhin reagiert die DB prompt und schlagfertig!
Vergriffen wegen der hohen Nachfrage! :ph34r:Br151 @ 7 Jun 2011, 16:13 hat geschrieben: war eben aufm Bahnshop und finde keine Saunakollektion.
IC-Wagen sind genauso betroffen, beispielsweise Sonntag IC 2359, mit dem ich nach Erfurt fahren wollte. Da der entsprechende Wagen geräumt wurde, war der Zug ziemlich dicht bepackt, sodass ich dann mit IC 2251 gefahren bin.Fichtenmoped @ 6 Jun 2011, 18:51 hat geschrieben: Wenn man dann allerdings berücksichtigt, dass diese Ausfälle ausgerechnet in dem Premiumprodukt ICE gehäuft auftreten...
Mal ne blöde Frage, aber weißt du noch wie warm es war? Also Außentemperatur?ICE-T-Fan @ 7 Jun 2011, 17:17 hat geschrieben: IC-Wagen sind genauso betroffen, beispielsweise Sonntag IC 2359, mit dem ich nach Erfurt fahren wollte. Da der entsprechende Wagen geräumt wurde, war der Zug ziemlich dicht bepackt, sodass ich dann mit IC 2251 gefahren bin.
Vermutlich wirst du auch die Zug-Fällt-Aus-Kollektion nie in echt zu Gesicht bekommen. Solche Bilder werden von ihren Erschaffern sehr liebevoll z.B. in Photoshop erstellt und dann unters Volk gebracht. Für weitere Hintergrundinformationen empfehle ich als Einstieg diesen Wikipedia-ArtikelBr151 @ 7 Jun 2011, 16:13 hat geschrieben:Ist das Bild etwas älter, war eben aufm Bahnshop und finde keine Saunakollektion.
30, 31, 32 Grad... so in der Drehe. Es war jedenfalls heftig schwül und schlussendlich in Gera angekommen kam keine Stunder später ja auch großes Gewitter.Br151 @ 7 Jun 2011, 19:08 hat geschrieben: Mal ne blöde Frage, aber weißt du noch wie warm es war? Also Außentemperatur?
http://www.youtube.com/watch?v=9BEQw7ygnq8c-a-b @ 21 Jun 2011, 18:44 hat geschrieben: Man weiß nie wozu Leute fähig sind, wenn sie in so einer etwas überhitzten Atmosphäre ausharren müssen…
upsGSIISp64b @ 25 Jul 2011, 11:05 hat geschrieben: Ja, die Bildqualität ist wirklich schlecht. Ich kann da nur "user posted image" sehen.
SCNR![]()