[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ostfriedhof is doch gar nicht so alt, da dürfte man doch anfang der 90er-Jahre zur Eröffnung der Osttangente die ganze Gleiskreuzung neu angelegt haben?Oliver-BergamLaim @ 7 Jun 2011, 23:39 hat geschrieben: Spontan würden mir die Gleiskreuzung Ostfriedhof und der Haidenauplatz (wohl abhängig von Stamm 2) einfallen. Bei der Gleiskreuzung Ostfriedhof wird's spannend, ob man das ganze zumindest teilweise unter rollendem Rad machen kann (Stichwort Anbindung HW).
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Vollkommen richtig, die Gleiskreuzung Ostfriedhof wurde 1996/97 zur Reaktivierung der Osttangente komplett neu gemacht.S-Bahn 27 @ 8 Jun 2011, 20:10 hat geschrieben:Ostfriedhof is doch gar nicht so alt, da dürfte man doch anfang der 90er-Jahre zur Eröffnung der Osttangente die ganze Gleiskreuzung neu angelegt haben?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Von der Baustelle Isartor gibt es übrigens auf der Emmeram-Strecke an der Einmündung "An der Salzbrücke" zwei große Fotos in Form von Transparenten am Bauzaun, welche die Baucontainer etwas "unsichtbar" machen.scharl @ 7 Jun 2011, 23:43 hat geschrieben:Das wurde doch letztes Jahr in den Sommerferien erneuert.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Schau mal ganz nach unten:
http://www.mvv-muenchen.de/de/home/dermvv/...nung/index.html
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- Lebende Forenlegende
Dann würde ich mich aber bitte mal etwas genauer darüber informieren, was ich da so höre:Autoverbot @ 12 Jun 2011, 15:34 hat geschrieben:Schau mal ganz nach unten:
Die BEG hat glasklar verlauten lassen, dass der weitere Ausbau der S20 (und damit auch der Bau eines Bf. Menterschwaige) wegen zu geringer Fahrgastzahlen bis auf weiteres auf Eis gelegt wird. Und das ist eigentlich schon wieder ein alter Hut, so lange ist das her. Dass das beim MVV noch so steht, ändert nichts an der Tatsache, dass diese Massnahme zur Zeit in der Kategorie "Nice2Have" mit Realisierungsdatum "St.-Nimmerleins-Tag" ist.
Einzige Ausnahme sind vielleicht Ausbauten im Bereich Heimeranplatz/Harras im Zusammenhang mit der 2.Stammstrecke als Ausleitung für den Notfall, dazu gibt es momentan einen passenden Auftrag des Landes zur Untersuchung.
Ich habe im Moment jetzt echt keine Lust, das rauszusuchen mit den Belegen, das steht aber ganz sicher online.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier einfach wieder mehr Fakten und weniger "Hörensagen" und vermeintliche "Sensationen" aus der "Gerüchteküche" aufgekocht werden würde. Ist wohl eine vergebliche Hoffnung ... :ph34r:
Ist doch in der heutigen Zeit nicht schwer: Lesen -> Verstehen -> Sich informieren -> Verstehen -> Nachdenken -> Beitrag posten
Und jetzt wieder zurück zur puren Sachlichkeit und Back2Topic, nachdem die Schleife Großhesseloher Brücke definitiv nicht verlegt, sondern nur saniert werden wird.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber ich finde man muss aus ner Mücke nicht gleich nen Elefanten machen.Es kann ja auch mal sein dass man etwas falsch verstanden hat oder nicht mitbekommen hat, wenn man dann im Forum darauf hingewiesen wird und man dann wieder schlauer ist, dann hat das Forum doch eine wichtige Funktion erfüllt.Solange es nicht zu einer fixen Idee wird wie die U-Bahn-nach-Pasing-oder-nicht-Diskussion die sich immer wieder um die gleichen unsachlichen Argumente dreht ist es doch denk ich nicht so wild wenn man mal etwas behauptet oder vorschlägt und dann eines besseren belehrt wird.Ich finde hier ist durchaus auch Platz für Spekulationen oder eigene Ideen,wohlgemerkt im richtigen Thema und in Maßen,sonst wäre es doch auch etwas langweilig wenn wir hier nur Tatsachen diskutieren würden und hundertprozentige Korrektheit und Sachlichkeit der Beiträge hier zum Ziel setzten würden.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
Mag sein, dass ich ein wenig emotional war in dem Moment, sorry, dass ich mich da mitreissen lies.
Ansonsten gebe ich Dir auch recht, Spekulation darf durchaus auch sein, aber "mit Mass und Ziel", da gibts kein schwarz-weiss, sondern nur viele Grau-Schattierungen, ein Forum lebt von aktiver Beteilung vieler Leute. Dass das nicht jeder "im Sinne der Sache" nutzt, ist wohl nicht völlig zu vermeiden - wir sind hier alle zusammen auch nichts anderes als ein Spiegel der Gesellschaft.
Und das Thema "Fixe Ideen" mancher Leute wäre eine umfangreiches Thema für sich ...
Und an alle ein Sorry für :offtopic: mit der Bitte um Verständnis, vielleicht führts ja beim einen oder anderen auch zu Selbstreflexion.
Ansonsten gebe ich Dir auch recht, Spekulation darf durchaus auch sein, aber "mit Mass und Ziel", da gibts kein schwarz-weiss, sondern nur viele Grau-Schattierungen, ein Forum lebt von aktiver Beteilung vieler Leute. Dass das nicht jeder "im Sinne der Sache" nutzt, ist wohl nicht völlig zu vermeiden - wir sind hier alle zusammen auch nichts anderes als ein Spiegel der Gesellschaft.
Und das Thema "Fixe Ideen" mancher Leute wäre eine umfangreiches Thema für sich ...
Und an alle ein Sorry für :offtopic: mit der Bitte um Verständnis, vielleicht führts ja beim einen oder anderen auch zu Selbstreflexion.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Deshalb schreibt er hier Vermutungen. Was hast Du eigentlich für ein Problem dass Du hier wieder rumspammen musst?Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:49 hat geschrieben: Ne das mache ich net.
Nur ich glaube Auer net, weil er nichts belegen kann.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
*kopfgegendiewandhau*Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:49 hat geschrieben: Ne das mache ich net.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
*mitdemmeinigendasnachbarhausüberdieautobahnbrückeschieb*Daniel Schuhmann @ 15 Jun 2011, 21:59 hat geschrieben:*kopfgegendiewandhau*Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:49 hat geschrieben: Ne das mache ich net.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Ich weiss auch net was er hat. Ob die Kraxn dort dann Linie 18, 20, 38, E oder von mir aus auch mit ner Farbtafel "rot-grün-gscheckert" oder nem Bild von dem Brot geschildert werden, is doch eigentlich sowas von wurscht. Wichtig ist doch, dass die Kistn zuverlässig unterwegs und die Leut sicher erkennen können, wohins geht und wo sie dementsprechend einsteigen müssen.
Einzig U18, U20, U38 oder so verbiet ich mir
(das "U" steht natürlich für Umleiter und nicht für U-Bahn). 
Einzig U18, U20, U38 oder so verbiet ich mir

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Vielleicht hängt es ja mit der neuen Errungenschaft des Außen-Soundtracks mit Linien- und Fahrtzielansage zusammen: Für einen "38"er müsste man "Susi" erst ins Tonstudio schicken.Flo @ 16 Jun 2011, 01:05 hat geschrieben:Wieso hat man sich von den 30er Nummern denn wieder verabschiedet?
Gruß vom Wauwi
-
- "Lebende Forenlegende"
Tja, der Auer hat die Kugel befragt und die hats ihm gesagt.....Oder wars der Diesntplan? oder so.Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:37 hat geschrieben:Was würd ich mich freck lachen wenn du falsch liegst.Auer Trambahner @ 7 Jun 2011, 18:49 hat geschrieben: Ab 27.6. gibts die Linie 18 vom Gondrellplatz nach Moosach.
Hat man die 30er für Baustellen scheinbar wieder aufgegeben.
Ich wage mich mal soweit raus, zu sagen, wenns der Auer sagt stimmts....oder gibts Gegenbeweise?
übrigens...was ist denn "freck lachen"?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- *Lebende Forenlegende*