[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ich hätte bei den Bauarbeiten in der Müllerstr. auf was anderes getippt:
17 unterbrechung zwischen Sendlinger Tor und Isartor
18 nur Isartor - Effnerplatz
27 entfällt
38 Gondrellplatz - Karlsplatz Nord - Petuelring.
So war es auch 2008.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Oliver-BergamLaim @ 7 Jun 2011, 23:39 hat geschrieben: Spontan würden mir die Gleiskreuzung Ostfriedhof und der Haidenauplatz (wohl abhängig von Stamm 2) einfallen. Bei der Gleiskreuzung Ostfriedhof wird's spannend, ob man das ganze zumindest teilweise unter rollendem Rad machen kann (Stichwort Anbindung HW).
Ostfriedhof is doch gar nicht so alt, da dürfte man doch anfang der 90er-Jahre zur Eröffnung der Osttangente die ganze Gleiskreuzung neu angelegt haben?
S27 nach Deisenhofen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Chr18 @ 8 Jun 2011, 15:53 hat geschrieben: 38 Gondrellplatz - Karlsplatz Nord - Petuelring.
So war es auch 2008.
Hätte den Vorteil, das man sich den Saugraus mit drei wendenden Linien am Sendlinger Tor spart.
Aber mehr auch nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

S-Bahn 27 @ 8 Jun 2011, 20:10 hat geschrieben:Ostfriedhof is doch gar nicht so alt, da dürfte man doch anfang der 90er-Jahre zur Eröffnung der Osttangente die ganze Gleiskreuzung neu angelegt haben?
Vollkommen richtig, die Gleiskreuzung Ostfriedhof wurde 1996/97 zur Reaktivierung der Osttangente komplett neu gemacht.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Yep, das "Giesinger Gewitter" muss noch a bisserl halten.
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

scharl @ 7 Jun 2011, 23:43 hat geschrieben:Das wurde doch letztes Jahr in den Sommerferien erneuert.
Von der Baustelle Isartor gibt es übrigens auf der Emmeram-Strecke an der Einmündung "An der Salzbrücke" zwei große Fotos in Form von Transparenten am Bauzaun, welche die Baucontainer etwas "unsichtbar" machen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
coollemon

Beitrag von coollemon »

Was in nächster Zeit noch ansteht wäre die Wendeschleife bei der Großhesseloher Brücke.Sind auch einige Meter Gleis und sechs Weichen.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Ich hörte, die Wendeschleife wird um 200m südlich verlegt, um so einen Anschluss zur neuen S-Bahn-Hst. Menterschwaige zu schaffen.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also etwa auf Höhe Einmündung Holzkirchner Str. ? Würde durchaus Sinn machen, wenn hier mal ein S-Bahn Hp hinkommen würde.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich denke aber, dass die Linie 25 da locker reichen würde.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Autoverbot @ 12 Jun 2011, 15:34 hat geschrieben:Schau mal ganz nach unten:
http://www.mvv-muenchen.de/de/home/dermvv/...nung/index.html
Dann würde ich mich aber bitte mal etwas genauer darüber informieren, was ich da so höre:

Die BEG hat glasklar verlauten lassen, dass der weitere Ausbau der S20 (und damit auch der Bau eines Bf. Menterschwaige) wegen zu geringer Fahrgastzahlen bis auf weiteres auf Eis gelegt wird. Und das ist eigentlich schon wieder ein alter Hut, so lange ist das her. Dass das beim MVV noch so steht, ändert nichts an der Tatsache, dass diese Massnahme zur Zeit in der Kategorie "Nice2Have" mit Realisierungsdatum "St.-Nimmerleins-Tag" ist.
Einzige Ausnahme sind vielleicht Ausbauten im Bereich Heimeranplatz/Harras im Zusammenhang mit der 2.Stammstrecke als Ausleitung für den Notfall, dazu gibt es momentan einen passenden Auftrag des Landes zur Untersuchung.

Ich habe im Moment jetzt echt keine Lust, das rauszusuchen mit den Belegen, das steht aber ganz sicher online.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier einfach wieder mehr Fakten und weniger "Hörensagen" und vermeintliche "Sensationen" aus der "Gerüchteküche" aufgekocht werden würde. Ist wohl eine vergebliche Hoffnung ... :ph34r:

Ist doch in der heutigen Zeit nicht schwer: Lesen -> Verstehen -> Sich informieren -> Verstehen -> Nachdenken -> Beitrag posten

Und jetzt wieder zurück zur puren Sachlichkeit und Back2Topic, nachdem die Schleife Großhesseloher Brücke definitiv nicht verlegt, sondern nur saniert werden wird.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber ich finde man muss aus ner Mücke nicht gleich nen Elefanten machen.Es kann ja auch mal sein dass man etwas falsch verstanden hat oder nicht mitbekommen hat, wenn man dann im Forum darauf hingewiesen wird und man dann wieder schlauer ist, dann hat das Forum doch eine wichtige Funktion erfüllt.Solange es nicht zu einer fixen Idee wird wie die U-Bahn-nach-Pasing-oder-nicht-Diskussion die sich immer wieder um die gleichen unsachlichen Argumente dreht ist es doch denk ich nicht so wild wenn man mal etwas behauptet oder vorschlägt und dann eines besseren belehrt wird.Ich finde hier ist durchaus auch Platz für Spekulationen oder eigene Ideen,wohlgemerkt im richtigen Thema und in Maßen,sonst wäre es doch auch etwas langweilig wenn wir hier nur Tatsachen diskutieren würden und hundertprozentige Korrektheit und Sachlichkeit der Beiträge hier zum Ziel setzten würden.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Mag sein, dass ich ein wenig emotional war in dem Moment, sorry, dass ich mich da mitreissen lies.
Ansonsten gebe ich Dir auch recht, Spekulation darf durchaus auch sein, aber "mit Mass und Ziel", da gibts kein schwarz-weiss, sondern nur viele Grau-Schattierungen, ein Forum lebt von aktiver Beteilung vieler Leute. Dass das nicht jeder "im Sinne der Sache" nutzt, ist wohl nicht völlig zu vermeiden - wir sind hier alle zusammen auch nichts anderes als ein Spiegel der Gesellschaft.
Und das Thema "Fixe Ideen" mancher Leute wäre eine umfangreiches Thema für sich ...

Und an alle ein Sorry für :offtopic: mit der Bitte um Verständnis, vielleicht führts ja beim einen oder anderen auch zu Selbstreflexion.

Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Auer Trambahner @ 7 Jun 2011, 18:49 hat geschrieben: Ab 27.6. gibts die Linie 18 vom Gondrellplatz nach Moosach.
Hat man die 30er für Baustellen scheinbar wieder aufgegeben.
Was würd ich mich freck lachen wenn du falsch liegst.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Wett ma?

*kopfschüttel*
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

OK wetten wir ums recht?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:41 hat geschrieben: OK um was wetten wir?
Wenn der Auer Recht hat meldest Du Dich hier ab, OK?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ne das mache ich net.
Nur ich glaube Auer net, weil er nichts belegen kann.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:49 hat geschrieben: Ne das mache ich net.
Deshalb schreibt er hier Vermutungen. Was hast Du eigentlich für ein Problem dass Du hier wieder rumspammen musst?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

*kopfgegendiewandhau*
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Daniel Schuhmann @ 15 Jun 2011, 21:59 hat geschrieben:
*kopfgegendiewandhau*
*mitdemmeinigendasnachbarhausüberdieautobahnbrückeschieb*
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich weiss auch net was er hat. Ob die Kraxn dort dann Linie 18, 20, 38, E oder von mir aus auch mit ner Farbtafel "rot-grün-gscheckert" oder nem Bild von dem Brot geschildert werden, is doch eigentlich sowas von wurscht. Wichtig ist doch, dass die Kistn zuverlässig unterwegs und die Leut sicher erkennen können, wohins geht und wo sie dementsprechend einsteigen müssen.

Einzig U18, U20, U38 oder so verbiet ich mir :lol: (das "U" steht natürlich für Umleiter und nicht für U-Bahn). ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Doch :)
-
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Wieso hat man sich von den 30er Nummern denn wieder verabschiedet? So kann man auf den ersten Blick erkennen, dass auf einem anderen Weg gefahren wird. Gut, in der Dachauer Straße wird das jetzt so sein, aber aus der Lautensackstraße landen sicher einige Fahrgäste dann am Stiglmaierplatz. :unsure:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ich hab nochmal geglaskugelt. Die Fahrzeuge werden demnach als Linienwechsler 18/20 fahren.
Vielleicht hat man durch die 30er Nummern doch zuviel Verwirrung geschaffen.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Flo @ 16 Jun 2011, 01:05 hat geschrieben:Wieso hat man sich von den 30er Nummern denn wieder verabschiedet?
Vielleicht hängt es ja mit der neuen Errungenschaft des Außen-Soundtracks mit Linien- und Fahrtzielansage zusammen: Für einen "38"er müsste man "Susi" erst ins Tonstudio schicken.
Gruß vom Wauwi
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

ropix @ 15 Jun 2011, 23:20 hat geschrieben: Doch :)
Wetten wir? :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Chr18 @ 15 Jun 2011, 21:37 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 7 Jun 2011, 18:49 hat geschrieben: Ab 27.6. gibts die Linie 18 vom Gondrellplatz nach Moosach.
Hat man die 30er für Baustellen scheinbar wieder aufgegeben.
Was würd ich mich freck lachen wenn du falsch liegst.
Tja, der Auer hat die Kugel befragt und die hats ihm gesagt.....Oder wars der Diesntplan? oder so.
Ich wage mich mal soweit raus, zu sagen, wenns der Auer sagt stimmts....oder gibts Gegenbeweise?
übrigens...was ist denn "freck lachen"?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Der letzte Nebel hat sich gelichtet, es läuft folgendermaßen:
Mo-Sa von Betriebsbeginn bis ca. 20 Uhr Linienwechsel 18/20,
ansonsten Linie 18 GON - STI und Linie 20 MOO - KAN
Antworten