Das sieht ja so aus, dass man es drauf anlegt, in der Stachus-Wende zu allen Zeiten nicht mehr als einen 10-Minuten-Takt drin zu haben. Könnte m.E. dann Sinn machen, wenn man irgendwelche Reparaturen "unter rollendem Rad" durchführen will. Ist an der Stelle denn was derartiges, was mir jetzt nicht bewusst im Gedächtnis ist ?Auer Trambahner @ 16 Jun 2011, 12:29 hat geschrieben:[...]
Mo-Sa von Betriebsbeginn bis ca. 20 Uhr Linienwechsel 18/20,
ansonsten Linie 18 GON - STI und Linie 20 MOO - KAN
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ach Leute. Bitte denkt doch auch ein bisschen an die Menschen, die keine Straßenbahn selber fahren dürfen. GON und MOO kann man sich als normaler Mensch ja noch zusammenreimen, aber bei STI und KAN steh ich echt auf dem Schlauch.Auer Trambahner @ 16 Jun 2011, 12:29 hat geschrieben:... Linie 18 GON - STI und Linie 20 MOO - KAN
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Chr18, kannste Dich mal bitte mit diesen depperten Kommentaren zurückhalten?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ich möchte mich hiermit der Bitte auch anschließen.ropix @ 16 Jun 2011, 21:32 hat geschrieben:Auch wenn sie für dich nicht dumm erscheinen mögen - allen anderen erscheinen sie durchaus so und daher die Bitte nochmals wiederholt. Unterlass sie doch einfach, damit ist allen geholfen.
Es ist doch hier nun wirklich praktisch allen bekannt, dass der Auer tatsächlich Trambahnfahrer ist und von daher den nötigen Einblick haben kann und den aktuellen Stand der Planung kennt, selbst wenn es noch keine PM dazu gibt. Warum sollte er uns hier in der Sache Mist erzählen ? Dafür sehe ich keinen Grund - also akzeptiere bitte auch Du das, lieber Chr18. Danke.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Ab dem 27.6. heißts wieder, das Busse auch Tagsüber zum Stachus kommen; Laut dem kürzlich rausgegebenen Plan endet die Linie 127 nicht am Sendlinger Tor, sondern fährt weiter zum Karlsplatz (Stachus). Gefahren wird: Schwanseestraße - Eintrachtstraße - St.-Bonifazius-Straße - Am Nockherberg - Ohlmüllerstraße - Reichenbachbrücke - Fraunhoferstraße - Blumenstraße - Sonnenstraße.
In der Sonnenstraße befindet sich die Ausstiegshaltestelle höhe Schwanthaler Straße, Wendefahrt via Abbiegespur zur Bayerstraße, Einstieg ist vorm Galaria Kaufhof, an der Schwanseestraße Parallel zur Trambahnhaltestelle.
In der Sonnenstraße befindet sich die Ausstiegshaltestelle höhe Schwanthaler Straße, Wendefahrt via Abbiegespur zur Bayerstraße, Einstieg ist vorm Galaria Kaufhof, an der Schwanseestraße Parallel zur Trambahnhaltestelle.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Da hats aber so fiese kleine "Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus" Schilder.Einsamer_Wolf86 @ 17 Jun 2011, 20:45 hat geschrieben: Wendefahrt via Abbiegespur zur Bayerstraße, Einstieg ist vorm Galaria Kaufhof
Müßte man glatt mal schaun, ob da eine Linienverkehrsfreigabe dazukommt und wie ofts beinah scheppert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Naja, aber am Sendlinger Tor zu wenden ist auch keine gute Idee aus Fahrgastsicht. Viele wollen zum Stachus (Shopping oder S-Bahn oder Hbf) und ein Umsteigezwang für die eine Hst sehr unattraktiv. Auch die Zuverlässigkeit des 16/17er würde leiden, weil künstlich starker Fahrgastwechsel.
Wundert mich auch fast ein bissl, dass nicht der 27er Schwanssee-Wetterstein fährt und der 127er nur SMP<>Stachus. Wagenpark von Kursen entlasten für Leipzig?
Wundert mich auch fast ein bissl, dass nicht der 27er Schwanssee-Wetterstein fährt und der 127er nur SMP<>Stachus. Wagenpark von Kursen entlasten für Leipzig?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Kann es sein das die net als 30er Linie, weil die durchbindung net die ganze Zeit ist.Auer Trambahner @ 16 Jun 2011, 12:29 hat geschrieben: Der letzte Nebel hat sich gelichtet, es läuft folgendermaßen:
Mo-Sa von Betriebsbeginn bis ca. 20 Uhr Linienwechsel 18/20,
ansonsten Linie 18 GON - STI und Linie 20 MOO - KAN
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Der Plan in der Druckausgabe strotzt leider nur so vor Fehlern.
Teilweise existieren die LA nicht mehr (z.B. Giesing, Stachs) oder waren nie längerfristig vorhanden (z.B. zwischen Fraunhofer und Eduard Schmidt oder Regerplatz, vermutlich falsch eingezeichnet).
Dazu kommen Fremdverursachte wie Maxmonument, wo es am darunterliegenden Stadtbach liegt.
Teilweise existieren die LA nicht mehr (z.B. Giesing, Stachs) oder waren nie längerfristig vorhanden (z.B. zwischen Fraunhofer und Eduard Schmidt oder Regerplatz, vermutlich falsch eingezeichnet).
Dazu kommen Fremdverursachte wie Maxmonument, wo es am darunterliegenden Stadtbach liegt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Googlen-lesen-denken-posten: MVG-PMChr18 @ 20 Jun 2011, 10:06 hat geschrieben:Hallo,
seit Ihr schicher das es nächste Woche los geht mit Bauarbeiten in der Müllerstr., weil bei der MVG noch nichts steht.
@Auer:

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
seit ihr schicher? Was das heisst?Chr18 @ 20 Jun 2011, 10:06 hat geschrieben: Hallo,
seit Ihr schicher das es nächste Woche los geht mit Bauarbeiten in der Müllerstr., weil bei der MVG noch nichts steht.
übrigens... Schicher schein kann mann nischt!

*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Es gibt jetzt eine Reaktion der MVG dazu in Form einer Pressemitteilung.Flo @ 19 Jun 2011, 23:43 hat geschrieben:TZ: So marode ist unser Tramnetz
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Wobei man sich beiSendlinger @ 20 Jun 2011, 11:37 hat geschrieben: Es gibt jetzt eine Reaktion der MVG dazu in Form einer Pressemitteilung.
schon mal fragt warum? Da ist an der Oberfläche schon ewig nix mehr im Gleisbereich, und wenn kann der Sipo solang einen 10er hinstellen.1 x Karlsplatz (Gleise 1-4), derzeit aus Sicherheitsgründen wegen der Stachus-Bauarbeiten
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Hier die Bauarbeiten Müllerstr.
Bauarbeiten Müllerstr.
Bin mal gespannt wie lange die Tramgeschichten.de brauchen für die Bauinfo reinzustellen.
Bauarbeiten Müllerstr.
Bin mal gespannt wie lange die Tramgeschichten.de brauchen für die Bauinfo reinzustellen.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Die werden wie immer weder schneller noch langsamer, wenn Du Dich hier fragst.Chr18 @ 20 Jun 2011, 12:50 hat geschrieben: Bin mal gespannt wie lange die Tramgeschichten.de brauchen für die Bauinfo reinzustellen.
Bin mal gespannt wann Chr18 mit diesen albernen Fragen aufhört.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und