Vielleicht sind wie ich vermute der Fahrzeughalter (Kennzeichen) und Betreiber nach Personenbeförderungsgesetz (Aufschrift) nicht der/die/das selbe. Anders macht das eigentlich keinen Sinn, außer eins von beidem ist gefälscht oder geklaut.Steht ganz klein als Betreiber der Brettschneider drauf (München-Riem), was der mit Pfaffenhofener Kennzeichen macht weiß ich nicht.
[M|Bilder] Busbilder München
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
Achso, nach den Pfingstferien wusste ich noch nicht. Aber das hätte sich ja super angeboten, auf einem Zusatzkurs ohne Linienwechsel während den Bauarbeiten wo man eh einen Zusatzkurs ohne Linienwechsel hat.Auer Trambahner @ 15 Jun 2011, 15:16 hat geschrieben:Aber doch erst nach den Pfingstferien. Außerdem läuft der als Zusatfahrzeug ohne Linienwechsel.Coxi @ 15 Jun 2011, 14:57 hat geschrieben: Jetzt zu meiner Vermutung: Der Lions City-Buszug aus Fürth sollte ja wieder bei der MVG getestet werden (auf dem 60er) und dieser eine Kurs mehr auf dem 60 alleinig würde sich doch während der Bauarbeiten perfekt dafür anbieten. B)
Weiß da schon jemand mehr oder hat den evtl schon gesehen? War gestern kurz abends unterwegs, aber nichts von einem auffälligen Teil gesehen.
-
Philipp man
- Tripel-Ass
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Die Lösung steht unterhalb vom KühlerCoxi @ 15 Jun 2011, 14:57 hat geschrieben: Steht ganz klein als Betreiber der Brettschneider drauf (München-Riem), was der mit Pfaffenhofener Kennzeichen macht weiß ich nicht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
Einsamer_Wolf86
Da eh schon so viele SEV-Bilder hie ronline sind, gibts einen Setra von V.i.M. an der Einsteinstraße:

Bergers 1222er am Effnerplatz:

Neben dem Käsweber (Ex-HHA 7311) laufen drei Forenbekannte rum:

Der Lion's vom RVO:

Das mir das hier ned zu Eintönig wird, was Weiß/Blaues mit Griensteidls 16er:

Der Schulbus vom Weger, Ex-HVG 312:

Und als Abschluss, AO's 1er am Effnerplatz:

Bergers 1222er am Effnerplatz:

Neben dem Käsweber (Ex-HHA 7311) laufen drei Forenbekannte rum:

Der Lion's vom RVO:

Das mir das hier ned zu Eintönig wird, was Weiß/Blaues mit Griensteidls 16er:

Der Schulbus vom Weger, Ex-HVG 312:

Und als Abschluss, AO's 1er am Effnerplatz:

-
Einsamer_Wolf86
Baumann mit dem MVG-Wagen 5116 am Max-II-Denkmal richtung Isartor:

Der MVG-Wagen 4110 als 144er an der Dietlindenstraße:

Elvis kurz vorm Isartorplatz:

Gestern am 119er, Watzingers 8777er:

und der MAN vom W.Weiß:

Etwas später noch, ein Regensburger Watzinger:

Wieder der 117er, diesmal an der Ausstiegshaltestelle am Isartorplatz:

Der MVG-Wagen 4110 als 144er an der Dietlindenstraße:

Elvis kurz vorm Isartorplatz:

Gestern am 119er, Watzingers 8777er:

und der MAN vom W.Weiß:

Etwas später noch, ein Regensburger Watzinger:

Wieder der 117er, diesmal an der Ausstiegshaltestelle am Isartorplatz:

-
Einsamer_Wolf86
Den hatte ich heute nachdem ich nach Neuried, Rathaus war aufm 260er mit Regensburger Kennzeichen, war genau der.
Aus dem Gebiet Würmtal und Martinsried gibts von heute noch nen kleinen Video-Zusammenschnitt, wer sich diesen ansehen möchte klickt bitte hier.
Aus dem Gebiet Würmtal und Martinsried gibts von heute noch nen kleinen Video-Zusammenschnitt, wer sich diesen ansehen möchte klickt bitte hier.
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Viel diskutiert aber nicht fotografiert? Bilder vom gestrigen Einsatz:

Der Buszug biegt in Kürze in die Hanauer Straße zum OEZ ein

Viele S-Kurven befinden sich im Bereich der Hans-Böckler-Straße

Bus und Anhänger verneigen sich an der Dülferstraße (Bild: Daniel Schuhmann)

Der Buszug biegt in Kürze in die Hanauer Straße zum OEZ ein

Viele S-Kurven befinden sich im Bereich der Hans-Böckler-Straße

Bus und Anhänger verneigen sich an der Dülferstraße (Bild: Daniel Schuhmann)
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
Philipp man
- Tripel-Ass
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Doch dochDaniel Schuhmann @ 28 Jun 2011, 13:50 hat geschrieben: Viel diskutiert aber nicht fotografiert?
FÜ-CT 320 in der Lassallestraße

FÜ-CT 320 am OEZ

Beifang - M-NR 2547 beim Warten in der Lassallestraße

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
Meine Aufnahmen von heute (incl. innen) findet Ihr bei Touringcarteam Marcel .
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende

Leute, wenn ihr zum Tollwood wollt und nicht laufen mögt — fahrt vom Westfriedhof aus, das ist deutlich entspannter.

Leute, wenn ihr zum Tollwood wollt und nicht laufen mögt — fahrt vom Westfriedhof aus, das ist deutlich entspannter.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Ähm... ist das eigentlich der Herr König himself, der hier drin sitzt?Lion's City @ 28 Jun 2011, 22:41 hat geschrieben:Meine Aufnahmen von heute (incl. innen) findet Ihr bei Touringcarteam Marcel .
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
Im Bus Forum in Karlsfeld lud gestern MAN zur "MAN International Sales Conference Bus 2011 in München" ein, wo auch einige interessante Exponate gezeigt wurden.
Besonders interessant der (für Holland bestimmte) 3 türige Lion's City , die schwerbeschädigten Sitze in rot, auch die Sitzaufteilung top, links durch bestuhlt, rechts Wagerl Abstellfläche u. sehr gemütliche Kiel Sitze. Ausserdem 2 Monitore in beide Richtungen. U. vorne eine Tür, die aber breiter , da in Münchem ja meist nur ein Flügel aufgemacht wird, wäre das die perfekte Lösung für München. Für schlappe 200 000 € kann man den mitnehmen.
Bilder sind wie so oft bei Marcel hier zu finden.
Besonders interessant der (für Holland bestimmte) 3 türige Lion's City , die schwerbeschädigten Sitze in rot, auch die Sitzaufteilung top, links durch bestuhlt, rechts Wagerl Abstellfläche u. sehr gemütliche Kiel Sitze. Ausserdem 2 Monitore in beide Richtungen. U. vorne eine Tür, die aber breiter , da in Münchem ja meist nur ein Flügel aufgemacht wird, wäre das die perfekte Lösung für München. Für schlappe 200 000 € kann man den mitnehmen.
Bilder sind wie so oft bei Marcel hier zu finden.
Ich finds ja wirklich gut, dass man sich wieder mehr dem Kleinbusmarkt öffnet mit einer kürzeren Variante, aber so wirklich viel Unterschied macht das zum normalen 12-M-Fahrzeug nicht. Er spart nicht viel ein, kostet in der Wartung wahrscheinlich genausoviel und ist genausowenig in engen Straßen einsetzbar wie sein großer Bruder und bietet auch im Inneren kaum weniger Platz. Also ich fände einen Bus, in einer Größe des Citos oder auch des alten N4407, der ja nicht mehr gebaut wird. Ich kann schon verstehen wenn der nicht soviel Abnehmer findet, denn für nen Solo isser zu klein und für nen Kleinbus zu groß und zu teuer. Etwas in der 7/8 Meter-Klasse fehlt auf dem Linienbusmarkt echt noch gewaltig, einziges aktzeptable wäre der Alpino mit seinen 8 m, denn die ganzen Sprinter und Kowexxe sind find ich für den Linienbetrieb etwas unpraktisch und vor allem als Fahrgast auch unkomfortabel. Aber noch ne Frage: was ist denn das für eine seltsames Gefährt mit dem Überführungskennzeichen M-061108 ?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm