Champions League 2011/2012
- Baureihe 401
- Kaiser
Reif ist doch bekennender Bayern FanNIM rocks @ 29 Jun 2011, 21:31 hat geschrieben: Wenn der mal ein Bayernspiel kommentiert (warum macht das immer der!?), sollte er das ganze Spiel über still sein:ph34r:

Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Reif hat halt eine etwas eigenwillige "intellektuelle" und ironische Art zu kommentieren. Es gibt Leute die mögen ihn und es gibt Leute die können ihn nicht ab. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Ich persönlich mag ihn.
Vernünftige Alternativen gibt es in meinen Augen zumindest bei den Privaten nicht. Wolf Fuss ist ein unerträglicher Prolet und Lautsprecher und Fritz von Thurn und Taxis, nun ja, *schnarch* *gähn*.......
Letzen Endes sind das aber nur persönliche Vorlieben.
Grundlegendes Problem der Fussballberichterstattung im deutschen Fernsehen ist dass es nur einen Kommentator gibt. Bei vielen Sendern aus anderen Ländern und Regionen (England, Spanien, Frankreich, Südamerika, Naher Osten) gibt es immer zwei Kommentatoren, bei wichtigen Spielen oft noch durch einen Experten ergänzt (z.B. Arsène Wenger bei TF1 - jedes Mal ein Highllight). Man hört nicht 90+ Minuten der selben Person zu. Dadurch wird die Berichterstattung abwechslungsreicher, lebendiger, sachlicher und analytischer (!!!), kurzum deutlich interessanter. Warum man sich in Deutschland immer noch mit einem Kommentator zufrieden gibt ist und bleibt mir ein Rätsel.
Mfg
Catracho
Vernünftige Alternativen gibt es in meinen Augen zumindest bei den Privaten nicht. Wolf Fuss ist ein unerträglicher Prolet und Lautsprecher und Fritz von Thurn und Taxis, nun ja, *schnarch* *gähn*.......
Grundlegendes Problem der Fussballberichterstattung im deutschen Fernsehen ist dass es nur einen Kommentator gibt. Bei vielen Sendern aus anderen Ländern und Regionen (England, Spanien, Frankreich, Südamerika, Naher Osten) gibt es immer zwei Kommentatoren, bei wichtigen Spielen oft noch durch einen Experten ergänzt (z.B. Arsène Wenger bei TF1 - jedes Mal ein Highllight). Man hört nicht 90+ Minuten der selben Person zu. Dadurch wird die Berichterstattung abwechslungsreicher, lebendiger, sachlicher und analytischer (!!!), kurzum deutlich interessanter. Warum man sich in Deutschland immer noch mit einem Kommentator zufrieden gibt ist und bleibt mir ein Rätsel.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Baureihe 401
- Kaiser
Uli Potofski ist auch so ein Schwätzer. Manni Breuckmann gefällt mir ganz gut. Aber der ist ja - wenn überhaupt - nur im Radio zu hören, und das ist ja sowieso ein ganz eigenes Gefühl. Bei Sky schalte ich meistens sowieso auf "Tonoption 2" um. Man hat seine Ruhe, hat einwenig Stadion Atmosphäre, und wenn was passiert kriegt man es ja eh mit.Catracho @ 30 Jun 2011, 17:07 hat geschrieben: Reif hat halt eine etwas eigenwillige "intellektuelle" und ironische Art zu kommentieren. Es gibt Leute die mögen ihn und es gibt Leute die können ihn nicht ab. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Ich persönlich mag ihn.
Grundlegendes Problem der Fussballberichterstattung im deutschen Fernsehen ist dass es nur einen Kommentator gibt. Bei vielen Sendern aus anderen Ländern und Regionen (England, Spanien, Frankreich, Südamerika, Naher Osten) gibt es immer zwei Kommentatoren, bei wichtigen Spielen oft noch durch einen Experten ergänzt (z.B. Arsène Wenger bei TF1 - jedes Mal ein Highllight). Man hört nicht 90+ Minuten der selben Person zu. Dadurch wird die Berichterstattung abwechslungsreicher, lebendiger, sachlicher und analytischer (!!!), kurzum deutlich interessanter. Warum man sich in Deutschland immer noch mit einem Kommentator abmüht ist und bleibt mir ein Rätsel.
Mfg
Catracho
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- rockstar84
- König
Nein, er betont doch immer wieder wenn er gefragt wird dass er als Kommentator neutral ist. Komischerweise hört man immer absolut seine Vorliebe für die Bayern aus wenn er kommentiert... Wie der abgeht wenn die dann doch ein entscheidendes Tor machen... Oder im anderen Spiel der aktuelle Bayernverfolger ein Gegentor kassiert... Sehr neutral, Herr ReifRE5 @ 30 Jun 2011, 14:59 hat geschrieben: Reif ist doch bekennender Bayern Fan![]()

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.