Olympische Winterspiele 2018 in München?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ich möchte erinnern, dass heute um 17:00 die Entscheidung für die Olympischen Winterspiele 2018 fällt. Drückt die Daumen für München!

Go for the games!

Bekommt München den Zuschlag, dann dürfte der Bau der zweiten S-Bahnstammstrecke ziemlich sicher sein.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn man jetzt auch noch den Beckenbauer hinkarrt ist man sich wohl doch nicht so sicher.

Jubelt nur alle, wenn man sich für eine Handvoll Schienen verkauft.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Es hat sich im 1. Wahlgang entschieden. Damit ist Südkorea wohl der Gewinner.
Ergebnis kommt aber erst in ca. einer Stunde.

Grüße
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Auf der anderen Seite hat der Herr Rogge die Stirn ganz schön gerunzelt, der hatte ne ziemliche überraschte Miene drauf die nicht gespielt aussah. Naja, wir werden sehen obs Schienen gibt oder wir ein Haufen Geld sparen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auer Trambahner @ 6 Jul 2011, 11:41 hat geschrieben: Wenn man jetzt auch noch den Beckenbauer hinkarrt ist man sich wohl doch nicht so sicher.

Jubelt nur alle, wenn man sich für eine Handvoll Schienen verkauft.
Ist das jetzt ein Wortspiel? Spielst Du damit auf die Eisenbahnstrecke München - Innsbruck an?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Metrotram @ 6 Jul 2011, 15:49 hat geschrieben: Es hat sich im 1. Wahlgang entschieden. Damit ist Südkorea wohl der Gewinner.

Grüße
Ach du Scheibe! :o Wenn das sich so bewahrheitet: Was ist dann mit dem doppelten Denkmal für Ude - den Spielen selbst und der zweiten S-Bahn-Stammstrecke? :blink:

Edit: Der SPIEGEL ist sich auch ziemlich sicher, dass Pyeongchang das Rennen gemacht hat.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Was mir am meisten stinkt, dass wenn die Südkoreaner gewinnen, die Grünen hierzulande sich nen Ast abfreuen, dass die Spiele in ner Retortenstadt (die garantiert nicht umweltgerecht erbaut wird) ausgetragen werden. Aber egal, hauptsache einen auf prinzipientreu gemacht :ph34r:. Und dann evtl noch die 2. Stammstrecke verhindert, um so besser :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

TramPolin @ 6 Jul 2011, 16:20 hat geschrieben:
Metrotram @ 6 Jul 2011, 15:49 hat geschrieben: Es hat sich im 1. Wahlgang entschieden. Damit ist Südkorea wohl der Gewinner.

Grüße
Ach du Scheibe! :o Wenn das sich so bewahrheitet: Was ist dann mit dem doppelten Denkmal für Ude - den Spielen selbst und der zweite S-Bahn-Stammstrecke? :blink:
Ein Fall für die Rundablage?

Ist wohl nicht genügend geölt worden? :ph34r:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Noch ist nix sicher. Regel 1 der Vergabe: Der Favorit gewinnt (fast) nie. (Nur wer war hier der Favorit?
Regel 2: Der ehrliche ist der dumme. Dumm war unsere Bewerbungsgesellschaft jedenfalls nicht!

Ich bin weiterhin gespannt.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Die Hoffnung auf die Spiele (und auch eben Stamm II) stirbt nicht, solang Rogge nicht das Ergebniss vorgetragen hat!
Die Chinesen haben es auf biegen und brechen versucht, nicht zu vergessen war es deren 3. Anlauf (!!!), während die Münchner Bewerbung die Lichtgestalt namens Beckenbauer nach Durban geschickt hat - das dürfte auch einiges an Bonus bringen! Nicht zu vergessen, ER war es, der die WM 2006 ins Land geholt hat, warum also nicht auch die Spiele?
Wenn dem so ist, dürfte das Denkmal nimmer lange auf sich warten lassen^^

Aber explizit festlegen will ich mich jetzt nicht...

knappe 30 Minuten noch, bis zur verkümdung, es heißt weiterhin, Daumen drücken, noch ist nichts verloren
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, warum Olympia 2018 und der Stamm II so direkt zusammenhängen? Gab es da mal ein offizielles Statement dazu oder ist das eure persönliche Einschätzung?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Wenn ich dich korrigieren darf: Korea, nicht China. Und es heißt Verkündung.

@NIM: Wenn Olympia kommt darf keine Verzögerung mehr eintreten, eine nochmalige Überprüfung oder Veränderungen und Umplanung können nicht mehr durchgeführt werden.
Kommt Olympia nicht ist noch viel Zeit um auf Änderungswünsche etc. einzugehen und auch die Kosten nochmal kritisch zu überfrüfen.
Zu behaupten der Stamm2 hätten nichts mit Olympia zu tun wäre eine bewußte Ausblendung der politischen Tatsachen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NIM rocks @ 6 Jul 2011, 17:06 hat geschrieben: Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, warum Olympia 2018 und der Stamm II so direkt zusammenhängen? Gab es da mal ein offizielles Statement dazu oder ist das eure persönliche Einschätzung?
Ramsauer hat mal verlauten lassen, dass er ohne Olympia nicht genügend Geld für die 2. Stammstrecke in seinem Budget hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

NIM rocks @ 6 Jul 2011, 17:06 hat geschrieben: Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, warum Olympia 2018 und der Stamm II so direkt zusammenhängen? Gab es da mal ein offizielles Statement dazu oder ist das eure persönliche Einschätzung?
Diesen Zusammenhang versteh ich auch nicht so ganz.
Vermutlich wars ein Mittel, sich das Volk gefügig zu machen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Danke euch.

@Auer Trambahner : Den Eindruck habe ich auch irgendwie, ich bin mal gespannt, wie es mit dem Thema nach der Verkündung weitergeht...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Südkorea ist die Antwort!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Pyeongchang hat die Spiele
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Na dann schaun wir mal was Ramsauer so die nächsten Tage zu sagen hat...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 6 Jul 2011, 17:18 hat geschrieben: Pyeongchang hat die Spiele
Nun also doch Trauerspiele...

Schade, dass das IOC ein weiteres Mal ignoriert, dass das Ausrichterland die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 6 Jul 2011, 17:20 hat geschrieben: Na dann schaun wir mal was Ramsauer so die nächsten Tage zu sagen hat...
Das kann man sich wohl denken, nämlich das nach S21 kein Geld für ein weiteres Grossprojekt da ist.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Sparen wir uns ein Haufen Steuergelder.... diese Verträge die die Ausrichter eingehen müssen bzgl. Übernahme finanzieller Risiken würden mir die Hand verdorren lassen, wenn ich ich so was unterschreiben müsste.

also vtml. kein 2. Tunnel und Takt15+Expresszeugs :P
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Lazarus @ 6 Jul 2011, 17:23 hat geschrieben: Das kann man sich wohl denken, nämlich das nach S21 kein Geld für ein weiteres Grossprojekt da ist.
S21 ist aber nicht selben Topf.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Naja, manchmal gibts gaaanz komische kommunizierende Röhren durch den Hyperraum zwischen verschiedenen Töpfen (oder manchmal auch Taschen).
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 6 Jul 2011, 17:30 hat geschrieben: Naja, manchmal gibts gaaanz komische kommunizierende Röhren durch den Hyperraum zwischen verschiedenen Töpfen.
Ja gibt es, aber in der Regel sind diese Etatverteilungen relativ fix, insbesondere da es für den auslaufenden Topf mit Gemeindefinanzierungsgeldern Absprachen mit den Ländern gibt, wo man nicht ohne weiteres raus kann.

Aber fakt ist, München hätte mit Stamm 2aus dem Nahverkehrstopf West das meiste rausgesaugt und ohne Olympia wird das wohl nicht passieren. Wenn wir ganz viel Glück haben gibts ne U5 Pasing (meines Wissens das einzige andere lokale Projekt in dem Etatknoten, wenn auch nur auf Prio C).

PS CSU Haussender BR zur Verknüpfung Olympia mit 2. Stammstrecke und 2. Gleis Tutzing-Murnau
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ich hoffe jetzt nur, das man endlich eine Entscheidung trifft, in welche Richtung auch immer
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Hot Doc @ 6 Jul 2011, 17:07 hat geschrieben: Wenn ich dich korrigieren darf: Korea, nicht China. Und es heißt Verkündung.
ohha, du hast natürlich Recht :unsure: da waren die Finger wieder schneller als der Rest^^

um die Kurve zu kriegen, das wars mit Stamm II :( Bleibt nur zu hoffen, das München, Garmisch-Partenkirchen und der Rest sich nochmal für 2022 bewerben
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Lazarus @ 6 Jul 2011, 17:36 hat geschrieben: Ich hoffe jetzt nur, das man endlich eine Entscheidung trifft, in welche Richtung auch immer
Und selbst wenn... dann gibts wieder einen wütenden Mob, der's besser zu wissen glaubt und der ganze Quatsch geht noch mal 10 Jahre länger. Egal welche Lösung.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hat wohl München nicht genug bezahlt...na egal...kein wirklicher Verlust.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

DumbShitAward @ 6 Jul 2011, 17:21 hat geschrieben: Nun also doch Trauerspiele...

Schade, dass das IOC ein weiteres Mal ignoriert, dass das Ausrichterland die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Süd-, nicht Nordkorea.
Antworten