Editiert: Beitrag / Beitragsteil aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.
An dieser Stelle nochmals alles Gute und viele Grüße an den Kollegen H..

Grüße, schorsch
Ja, die meisten Leute denken überhaupt nicht darüber nach, wie es dem Fahrer geht. Im Artikel steht ja auch "Um Willy H., der mit seiner schnellen Reaktion gerade ein Leben gerettet hat, kümmert sich niemand. Er weiß es noch genau: „Ich habe mich so allein gefühlt.“" Das ist bei vielen PUs so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dann meist die U-Bahnwache um einen kümmert (DANKE an dieser Stelle an die MUG), Verkehrsmeister & Co. lassen einen da meist im Stich und bis das KIT kommt dauert es seine Zeit und wirklich hilfreich sind die dann auch nicht immer...Flo @ 8 Oct 2004, 10:05 hat geschrieben: Find ich gut, dass sich die Zeitung mal mit diesem Thema auseinandersetzt.
Ach, ich fand die okay und gekommen sind sie bei mir, gleichzeitig mit Polizei und Krankenwagen.schorsch @ 8 Oct 2004, 10:10 hat geschrieben: und bis das KIT kommt dauert es seine Zeit und wirklich hilfreich sind die dann auch nicht immer...
Ja, schon. Aber mit den Kollegen der U-Bahnwache war es meit angenehmer. Mit dem KIT war alles irgendwie so verklemmt, die Wachler kennt man halt und das ist das Ganze lockerer...mellertime @ 8 Oct 2004, 12:29 hat geschrieben:Ach, ich fand die okay
In den meisten Fällen die ich erlebt bzw. von denen man hört, kam das KIT nicht sooo schnell. Als erstes kommt meist Polizei, U-Bahnwache und Feuerwehr und dann trudelt der VM und das KIT ein. Kommt natürlich auch drauf an wo der PU ist.mellertime @ 8 Oct 2004, 12:29 hat geschrieben:und gekommen sind sie bei mir, gleichzeitig mit Polizei und Krankenwagen.
das denken komischerweise alle lokführer, denen sowas mal passiert ist. ist aber totaler quatsch....schorsch @ 8 Oct 2004, 08:14 hat geschrieben: "Er hat mir direkt in die Augen geschaut“, erinnert sich Willy H. an die dramatischen Sekunden.
das denken komischerweise alle lokführer, denen sowas mal passiert ist. ist aber totaler quatsch....
denn wenigstens einmal in ihrem leben, wollen sie macht haben über etwas, worüber sonst niemand macht hat - der tod...
es ging hier um eine rein psychologische ansicht der dinge aus der sicht des selbstmörders - nicht mehr und nicht weniger....Matthias1044 @ 10 Oct 2004, 10:49 hat geschrieben: Du weißt aber schon, wovon du redest? Dann nochmals danke für die Aufklärung.
Wirklich "mutig", die Macht zu besitzen, um Existenzen zu zerstören...
meine güte, wat seid ihr empfindlich.... ist ja schon gut!tauRus @ 10 Oct 2004, 15:16 hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Ich denke, es ist vielleicht verständlicher, wenn man erklärt, daß man als Lokführer, welcher schonmal in dieser Situation war, gereizt darauf reagiert, wenn ein dahergelaufener plötzlich und ungefragt zu erklären versucht, daß es ganz anders sei und daß man sich das nur einbilden würde, in Wirklichkeit ist es ja ganz harmlos.Stefan Mellentin @ 10 Oct 2004, 16:38 hat geschrieben: es geht mir ja nur um das aufzeigen möglicher psychologischer hintergründe. ich will den TF ja ihre situation nicht absprechen. aber aufklärung in dieser hinsicht verhindert das hineinsteigern in die geschichte des "persönlichen fixiert werdens"...
entschuldigung das ich geboren wurde!
ich kann auch gern wieder gehen!
gut gut.... ungefragt.... also dann sollte man so etwas nicht in ein diskussionsforum setzen!7. Bauserie @ 10 Oct 2004, 15:55 hat geschrieben: wenn ein dahergelaufener plötzlich und ungefragt zu erklären versucht,
wie gesagt.... die diskussion ist beendet! offenbar gibt es kein interesse an den aspekten und motiven auf der andern seite.Matthias1044 @ 10 Oct 2004, 16:21 hat geschrieben: Mit dem Aufzeigen psychologischer Hintergründe hat dieser Unsinn nun wirklich nichts zu tun.
Jeder Psychologe wird bei deinem Text nur den Kopf schütteln und die teils Betroffenen in diesem Forum tuen es auch.
offenbar gibt es kein interesse an den aspekten und motiven
so funktioniert eine diskussion einfach nicht,aber das wirst du auch noch lernen! keine sorge!
entschuldigung das ich geboren wurde! entschuldigung das ich geboren wurde!
Nachdem Du offenbar soviel von Psychologie hältst und auch den Lokführern (teils nicht mal verkehrte) Tips zu geben versuchst, wie sie besser mit der Situation fertig werden können, wundert es mich doch, daß es Dir so schwer zu fallen scheint, Dich an die Stelle eines Lokführers, der besagte Situation schon durchgemacht hat, zu setzen und dann vielleicht zu verstehen, daß der anders denken wird als ein Außenstehender.Stefan Mellentin @ 10 Oct 2004, 17:29 hat geschrieben: und so funktioniert eine diskussion einfach nicht, aber das wirst du auch noch lernen! keine sorge!
nun ja.... es ist immer eine frage der perspektive. je nach dem, wer einen anwalt braucht.... und da hier nur die TFs unter sich bleiben, stehe ich im moment eher auf dem verteidigungsposten für die selbstmörder...7. Bauserie @ 10 Oct 2004, 16:47 hat geschrieben: wundert es mich doch, daß es Dir so schwer zu fallen scheint, Dich an die Stelle eines Lokführers, der besagte Situation schon durchgemacht hat, zu setzen und dann vielleicht zu verstehen, daß der anders denken wird als ein Außenstehender.
Der Selbstmörder hat als Waffe den Zug gewählt, nicht den Lokführer. Ich finde es gar nicht so schlecht mal anzusprechen, dass der Tf in diesem Fall nur Zuschauer in einem furchtbaren Film ist.
du hast keinen schimmer, um was es mir geht!Matthias1044 @ 10 Oct 2004, 18:40 hat geschrieben: Trotz allem vorherigen Wissen und Aufklärungen, und darauf will ich im Grunde hinaus, wird es immer Tfs geben, die mit den Folgen eines Personenunfalls nicht zurecht kommen und wie im angesprochenen Beispiel des U-Bahnfahrers sogar krank werden. Jeder Körper reagiert eben anders.
Und in diesem Zusammenhang sind diese unfreiwillig komischen "Aufklärungen" fehl am Platze!
ich bin 26, studierter geisteswissenschaftler und ich will mich wieder verabschieden wegen der blöden kommentare, wie sie von dir kommen. ich will nicht einem selbstmörderforum beitreten. auch du hast nicht kapiert, um was es geht!mellertime @ 10 Oct 2004, 18:47 hat geschrieben: Falls du jemanden suchst, der Selbstmörder versteht, kann ich dir z.B. dieses Forum empfehlen.
Und, sag mal, wie alt bist du eigentlich, daß du kein bisschen Kritik vertragen kannst und dich gleich ab melden möchtest?
abmelden möchte ich mich vor allem deshalb, weil ich den eindruck habe, daß man euch hier nach dem mund reden muß, um bleiben zu dürfen.mellertime @ 10 Oct 2004, 18:47 hat geschrieben: Und, sag mal, wie alt bist du eigentlich, daß du kein bisschen Kritik vertragen kannst und dich gleich ab melden möchtest?
Das behauptet auch niemand. Aber ich denke doch, dass diejenigen der "fahrenden Zunft", die das Pech hatten, einen Selbstmörder zu überfahren, ihre eigenen Eindrücke besser beurteilen können als Außenstehende.Stefan Mellentin @ 10 Oct 2004, 19:54 hat geschrieben: nur weil das hier ein eisenbahnforum ist, heißt das noch lange nicht, daß man euch alles nach dem mund reden muß!
studierter geisteswissenschaftler und ich will mich wieder verabschieden wegen der blöden kommentare,
darum gehts doch auch gar nicht! herje!!! ich hab nie behauptet, sie hätten ihre eindrücke erfunden oder sie würden nicht darunter leiden!Südostbayer @ 10 Oct 2004, 19:02 hat geschrieben: Und nochmal: Die Betroffenen haben ihre Erlebnisse nicht erfunden, sondern wissen schon, von was sie sprechen.