[M] Störungschronik S-Bahn München
Strecke ist gesperrt mom.
Quelle S München18.7.11, 9:20 Uhr Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Notarzteinsatzes auf der Strecke der S8 Herrsching ist die Strecke zwischen Germering- Unterpfaffenhofen und Pasing in beiden Richtungen gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxen und einem Bus eingerichtet. Bitte achten Sie bei den Taxen auf eine entsprechende Kennzeichnung bzw. wenden Sie sich an den Fahrer. Nur diese Taxen sind für unsere S-Bahn Fahrgäste kostenfrei. Soweit uns weitere Informationen vorliegen geben wir diese umgehend bekannt. Die S-Bahn München bedauert die Einschränkungen und bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter 01805/661010 (14 Ct./Min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
S8 fährt wieder durch.
Quelle S MünchenGrüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, der Notarzteinsatz auf der Strecke der S8 Herrsching ist beendet, die S-Bahnen fahren wieder auf Ihrem Regelweg. Es kann jedoch noch zu Verzögerungen kommen. Die S-Bahn München bedauert die Einschränkungen und wünscht allen Fahrgästen eine angenehme Fahrt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter 01805/661010 (14 Ct./Min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Montags bis Freitags von 07:00 – 20:00 Uhr zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Service- Dialog der S-Bahn München.
Ist das nicht vollkommen SCHEISSEGAL???? Hättest ja wieder hinfahren können und gaffen ...Marcel @ 18 Jul 2011, 10:38 hat geschrieben: War das schon wieder ein Suizid wie letzte Woche Montag?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Routinier
Das mit den Ansagen aus verschiedenen Quellen war die letzten Wochen eh oft ne Katastrophe. In Pasing vorgestern früh gabs alles (Verspätungen und einfahrende S-Bahnen) vom Computer und dann außerdem noch immer jeweils zweimal manuell. In Langwied voriges Wochenende gab's morgens im 30 Sekunden-Takt sich widersprechende Ansagen vom Computer (Immer im Wechsel ist ein und dieselbe Bahn entweder ausgefallen, oder vom anderen Gleis gefahren) und dazwischen allgemeine aufgezeichnete Ansagen zu den Bauarbeiten. Dafür, dass im Endeffekt einfach nur ein baustellenplanmäßiger Zug ausfiel und einer später kam war die Beschallung doch beachtlich ^^ (und gleichzeitig komplett überflüssig/kontraproduktiv)Martin H. @ 18 Jul 2011, 18:54 hat geschrieben: Manche behaupten auch, das wäre ein und die selbe S-Bahn. Nur von den Ansagen her klang es nach mehr.![]()
-
- Doppel-Ass
-
- Doppel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
Personal=Azubis? Na da bin ich gespannt, und n-Wagen gibt es auch nciht mehr wie Schotter im Gleis, ok, Hamm halt, aber sonst?
423 auf 425 dürfte aber nicht so wild sein, die meisten meinen, sie hätten einen halben Tag Einweisung bekommen, ist ja mehr oder weniger gleich, mehr oder weniger eben.
Anderer Vorschlag, 111 in Doppeltraktion, Wagen überleg ich mir noch, x-Wagen? Ich kenne auch mindestens ein Personal dafür,
Edit: Oder heißt das, man soll mehr ausbilden? Bis das wirkt, sind die Kölner 423er da. Trotzdem ist der Vorschlag an sich nicht verkehrt.
423 auf 425 dürfte aber nicht so wild sein, die meisten meinen, sie hätten einen halben Tag Einweisung bekommen, ist ja mehr oder weniger gleich, mehr oder weniger eben.
Anderer Vorschlag, 111 in Doppeltraktion, Wagen überleg ich mir noch, x-Wagen? Ich kenne auch mindestens ein Personal dafür,

Edit: Oder heißt das, man soll mehr ausbilden? Bis das wirkt, sind die Kölner 423er da. Trotzdem ist der Vorschlag an sich nicht verkehrt.
-
- Lebende Forenlegende
Wozu denn ? Die S27 entfällt sowieso ab 2013 zugunsten der verlängerten Mangfalltalbahn, und dann bräuchte es für das Stück S3 südlich von Deisenhofen auch keine extra 425er mehr. Aber das ist völlig müßig, weil zu dem Zeitpunkt ohnehin die Kölner 423er schon hier sein sollen.IsmaningBus @ 20 Jul 2011, 11:26 hat geschrieben:[...]
Losung: S20+S27 Auf 425 Umstellen, Verstärker S8 beginnen erst in Pasing, [...], S3 erst ab Diesenhofen, bis Diesenhofen Ersatz durch RO 425er.
[...].
Also gehe ich davon aus, dass Dein Vorschlag nicht ganz ernst, sondern eher ironisch gemeint war ...

Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Sorry Leut, aber wenn ich die Werte aus den SMS richtig imn Kopf hab, ist es doch bisher alles andere als extrem, wir haben immernoch Luft nach oben (von der Kürzungsstufe her)
Ok, nicht mehr viel, aber evtl, gibt es ja deshalb ab demnächst das neue Kürzungsprogram um mehr Luft noch oben zu schaffen :ph34r:
Naja, aber mal ehrlich, ist es ein wunder, dass die Fahrzeuge knapp werden??? Die Kisten haben nunmal teilweise fast 2 Mio. km Laufleistung auf dem Buckel. Und bei anderen Fahrzeugen mit weniger Laufleistung (425) wird ja bereits, je nach Geschäftsbereich, über ein Redesign geredet.
Bei uns bekommt man, wenn man sich beschwert, dass es in den Fst rein regnet den netten Tipp, man solle doch eine Zeitung nehmen und auf dem Führertisch ausbreiten, damit das Wasser aufgesaugt wird.

Ok, nicht mehr viel, aber evtl, gibt es ja deshalb ab demnächst das neue Kürzungsprogram um mehr Luft noch oben zu schaffen :ph34r:
Naja, aber mal ehrlich, ist es ein wunder, dass die Fahrzeuge knapp werden??? Die Kisten haben nunmal teilweise fast 2 Mio. km Laufleistung auf dem Buckel. Und bei anderen Fahrzeugen mit weniger Laufleistung (425) wird ja bereits, je nach Geschäftsbereich, über ein Redesign geredet.
Bei uns bekommt man, wenn man sich beschwert, dass es in den Fst rein regnet den netten Tipp, man solle doch eine Zeitung nehmen und auf dem Führertisch ausbreiten, damit das Wasser aufgesaugt wird.
-
- "Lebende Forenlegende"
Als es neulich mal SO geschüttet hat, sah es innerhalb von zwei Minuten SO aus.
In München selber hat es dann nur noch wenig geregnet, also trocknen und so auslegen. Als ich dann ein paar Stunden später den nächsten Zug daneben stellte war wieder alles total aufgeweicht, trotz normalem Regen und Stillstand. Aus der Rückwand sicherte es in´s Mehrzweckabteil.
Zwei Tage später wieder gesehen, erkennt man leider nicht so gut, wie stark die Decke tatsächlich gewölbt war, davor war sie jedenfalls noch gerade.
Der VN-Techniker hat, hab´s getestet, den Wischerbereich neu eingestellt, sowie das Gestänge festgezogen, da bei schnellerem Lauf, siehe erstes Video, der doch ordentlich am Schlagen war. Linke Scheibe war auch abgedichtet.
Das zweite Video entstand unmittelbar nach dem ersten, das erste unmittelbar nach Beginn des Schauers, eigentlich sollte nur das Schlagen des Wischergestänges dokumentiert werden, deshalb auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Und dann gab es da auf der Ammerseebahn mal den Wittenberger in dem das Wasser im Führerstand bis zur Türunterkante stand. Nächster Halt. Schmiechen, starke Überhöhung, schwapp. Das kommt davon, wenn man an Edelstahlwagen Stahlsteuerköpfe dran baut, rostet eben.
Dass die Schrauben des Schalters für die Scheibenheizung unter Strom standen war da aber nicht mehr der Fall, hab´ich einen Schreck bekommen. Immerhin fehlte eine von beiden.
In München selber hat es dann nur noch wenig geregnet, also trocknen und so auslegen. Als ich dann ein paar Stunden später den nächsten Zug daneben stellte war wieder alles total aufgeweicht, trotz normalem Regen und Stillstand. Aus der Rückwand sicherte es in´s Mehrzweckabteil.
Zwei Tage später wieder gesehen, erkennt man leider nicht so gut, wie stark die Decke tatsächlich gewölbt war, davor war sie jedenfalls noch gerade.
Der VN-Techniker hat, hab´s getestet, den Wischerbereich neu eingestellt, sowie das Gestänge festgezogen, da bei schnellerem Lauf, siehe erstes Video, der doch ordentlich am Schlagen war. Linke Scheibe war auch abgedichtet.
Das zweite Video entstand unmittelbar nach dem ersten, das erste unmittelbar nach Beginn des Schauers, eigentlich sollte nur das Schlagen des Wischergestänges dokumentiert werden, deshalb auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Und dann gab es da auf der Ammerseebahn mal den Wittenberger in dem das Wasser im Führerstand bis zur Türunterkante stand. Nächster Halt. Schmiechen, starke Überhöhung, schwapp. Das kommt davon, wenn man an Edelstahlwagen Stahlsteuerköpfe dran baut, rostet eben.
Dass die Schrauben des Schalters für die Scheibenheizung unter Strom standen war da aber nicht mehr der Fall, hab´ich einen Schreck bekommen. Immerhin fehlte eine von beiden.
-
- Kaiser
Ach du meine Güte!! Das schaut ja schlimm aus! War ein Karlsruher Kopf, oder? Welche Strecke war das? München - Ingolstadt, die Anderwandlang-Bahn?
Wobei mir gerade einfällt, dass ich auch mal von Mittenwald nach München auf nem Wittenberger mitgefahren bin, da war vorne an der Scheibe auch alles total verrostet...
Wobei mir gerade einfällt, dass ich auch mal von Mittenwald nach München auf nem Wittenberger mitgefahren bin, da war vorne an der Scheibe auch alles total verrostet...
-
- "Lebende Forenlegende"
Petershausen - München im Abschnitt Karlsfeld.
Aber wie gesagt, es hat erst bei Röhrmoos rum angefangen zu regnen. Ja, Wittenebrger sind da auch gerne mal rostig, aber das war schon was Besonderes. Bei der Meldung meinte der Dispo, dass das neulich schon mal vor kam, da ist das obere Spitzenlicht durchgerostet.
Aber wie gesagt, es hat erst bei Röhrmoos rum angefangen zu regnen. Ja, Wittenebrger sind da auch gerne mal rostig, aber das war schon was Besonderes. Bei der Meldung meinte der Dispo, dass das neulich schon mal vor kam, da ist das obere Spitzenlicht durchgerostet.
-
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Naja, ansonsten ist es ja trocken und aktuell mehr als heiß da drin, da stirbt das Zeug wieder ab, hast aber an sich recht. Das ist das gleiche Lochpressholz wie im restlichen Silberling an der Decke. Trotzdem bleibt das einer meiner Lieblingssteuerwagen, außerdem ist er wieder dicht und der Scheibenwischer funktioniert anständig.
Hab heute noch ZWEI BILDER gemacht und gleich mal umgeschildert auf München-Pfaffenhofen, weil wieder München-Ingolstadt Hbf geschildert war, eigentlich war das auf dem ersten Bild nebenan mein Zug.
Edit: Hoppala, war ja das erste Bild, nicht das zweite.
Hab heute noch ZWEI BILDER gemacht und gleich mal umgeschildert auf München-Pfaffenhofen, weil wieder München-Ingolstadt Hbf geschildert war, eigentlich war das auf dem ersten Bild nebenan mein Zug.
Edit: Hoppala, war ja das erste Bild, nicht das zweite.
- mvgmichael
- König
-
- Doppel-Ass
Hat das schon mit dem ESTW zu tun oder ist das Ding alt? Die Anlage ist doch Anfang letzter Woche auch schon ausgefallen, wenn ich mich nicht irre.Martin H. @ 21 Jul 2011, 16:11 hat geschrieben: Die Zugmeldeanlage in Pasing ist gestört.
Da u.a. die S3 Maisach, Langwied ab 16:22 ausfällt, wurde die 16:12 ab am Ostbahnhof zum Langzug verstärkt.