Die Leute fanden den kostenlosen Dusch-Service der MVG nicht so toll...Matze-MUC @ 12 Oct 2004, 21:45 hat geschrieben: Neben 603 hat nun auch 604 die gleiche Dachverkleidung wie 601.
Anscheinend werden alle entsprechend umgerüstet.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
[M] C1-Zug
Die wurden (glaub´ich) nur provisorisch umgebaut (eine Art Regenrinne), aber auf lange Sicht mussten sie oben komplett umgebaut werden.Matze-MUC @ 13 Oct 2004, 01:02 hat geschrieben: Aber warum fuhren dann die "alten" Typen auch in letzter Zeit auf der U6?
Oder irre ich mich jetzt da?
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Ganz einfach: Die "alten" Züge dürfen nur auf der U6 fahren, wenn kein Regen vorhergesagt wurdeMatze-MUC @ 13 Oct 2004, 00:02 hat geschrieben: Aber warum fuhren dann die "alten" Typen auch in letzter Zeit auf der U6?
Gruß,
Rob
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Gibt es eigentlich irgendwo eine chronologische Auflistung der C-Zug Fehler. Also so eine Art Störungschronik C-Zug München. Oder einen Feature-Überblick der Kategorie "it is not a bug it is a ...".
Nachdem jetzt ja wohl das Haupt und Vorwaschprogramm abgebaut wurde (hätte man aber für die Fußballfans ruhig drin lassen können), brauchen wir nur noch eine funktionsfähige LZB. Dann klappts auch mit dem Nachbarn (äh, mit dem Zug vorraus). Allerdings bezweifle ich nach meinem jetztigen Kenntnissstand, dass die LZB so schnell kommen wird.
Nachdem jetzt ja wohl das Haupt und Vorwaschprogramm abgebaut wurde (hätte man aber für die Fußballfans ruhig drin lassen können), brauchen wir nur noch eine funktionsfähige LZB. Dann klappts auch mit dem Nachbarn (äh, mit dem Zug vorraus). Allerdings bezweifle ich nach meinem jetztigen Kenntnissstand, dass die LZB so schnell kommen wird.
-
Bestimmt...aber oh Gott, muss die lang sein...ropix @ 14 Oct 2004, 00:04 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine chronologische Auflistung der C-Zug Fehler. Also so eine Art Störungschronik C-Zug München. Oder einen Feature-Überblick der Kategorie "it is not a bug it is a ...".![]()
![]()
Also eingebaut war von anfang an eine...und jetzt werden auch schon Testfahrten (ohne Fahrgäste) mit der neuen digitalen LZB gemacht...ropix @ 14 Oct 2004, 00:04 hat geschrieben:Nachdem jetzt ja wohl das Haupt und Vorwaschprogramm abgebaut wurde (hätte man aber für die Fußballfans ruhig drin lassen können), brauchen wir nur noch eine funktionsfähige LZB. Dann klappts auch mit dem Nachbarn (äh, mit dem Zug vorraus). Allerdings bezweifle ich nach meinem jetztigen Kenntnissstand, dass die LZB so schnell kommen wird.
Also bitte, es war undicht...außerdem laufen die C-Züge jetzt genau so gut wie die anderen Typen auch, teilw. noch besser....kein Witz auch wenn es sich nach einem anhört.ET 423 @ 13 Oct 2004, 22:33 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Also das ist ja nur noch affengeil!! *GRÖHL* Jetzt wird schon so viel gespart, daß das Dach undicht ist.
![]()
![]()
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Ich bin heute mit 604 gefahren(Scheidplatz - Sendlinger Tor), und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Vielleicht 5 Sek. vor der Einfahrt am Bonner Platz kam die Durchsage "Nächste Halt, Bonner Platz"(normalerweise unmittelbar nach der Ausfahrt am Vorbahnhof)...
Einfahrt an der Münchener Freiheit: Als der Zug stand, kam die Durchsage: Nächste halt, münchener....., usw.",
weiterfahrt zur gisela: keine ansage...
ankunft an der uni: "nächster halt, giselastraße (als der zug steht mit geöffneten türen an der uni) ...
Odeonsplatz: Die Ansage kam in deutsch und englisch erst bei stillstand des zuges (am Odeonsplatz), danach erst türen auf....
marienplatz: wurde überhaupt nicht erwähnt.....
Wie kann denn das sein ????
Vielleicht 5 Sek. vor der Einfahrt am Bonner Platz kam die Durchsage "Nächste Halt, Bonner Platz"(normalerweise unmittelbar nach der Ausfahrt am Vorbahnhof)...
Einfahrt an der Münchener Freiheit: Als der Zug stand, kam die Durchsage: Nächste halt, münchener....., usw.",
weiterfahrt zur gisela: keine ansage...
ankunft an der uni: "nächster halt, giselastraße (als der zug steht mit geöffneten türen an der uni) ...
Odeonsplatz: Die Ansage kam in deutsch und englisch erst bei stillstand des zuges (am Odeonsplatz), danach erst türen auf....
marienplatz: wurde überhaupt nicht erwähnt.....
Wie kann denn das sein ????
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wird das nicht ueber das Tuerauf/zu-Signal automatisch gemacht?schorsch @ 16 Oct 2004, 15:59 hat geschrieben: hhmm, hört sich ganz so an, als hätte der Fahrer die Ansagen nicht richtig synchronisiert. Dann weiß Susi nämlich nicht genau wo sie ist (die Streckenlänge u.ä. sind ja gespeichert) und redet wirres Zeug.
Was muss der Fahrer denn machen, um die zu synchronisieren?
Aja, noch was dazu: Kuerzlich kam am Bonnerplatz die Durchsage "Naechster Halt: Bonnatz"
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
heute im Fußballverkehr haben wir auch mal wieder gespielt "Wieviele Leute passen in einen C-Zug?"
die U3 war Richtung Olympiazentrum total überlastet... schon am Marienplatz passte keiner mehr rein.... ich fands ziehmlich amüsant wie sich die leute reinquetschten... ist es nicht möglich noch mehr Züge zum Oly fahren zulassen? Jetzt fahren sie ja U6-U3-U3-U6 usw. könnte man da nicht noch einen Takt reinklemmen? Also: U6-U3-U3-U3-U6? dann hätte man genausoviele fahrten auf der "Stammstrecke" wie zur HVZ.
die U3 war Richtung Olympiazentrum total überlastet... schon am Marienplatz passte keiner mehr rein.... ich fands ziehmlich amüsant wie sich die leute reinquetschten... ist es nicht möglich noch mehr Züge zum Oly fahren zulassen? Jetzt fahren sie ja U6-U3-U3-U6 usw. könnte man da nicht noch einen Takt reinklemmen? Also: U6-U3-U3-U3-U6? dann hätte man genausoviele fahrten auf der "Stammstrecke" wie zur HVZ.
mfg Daniel
Ja, über Türen schließen.Boris Merath @ 16 Oct 2004, 17:29 hat geschrieben:Wird das nicht ueber das Tuerauf/zu-Signal automatisch gemacht?
Aber es muss einen anderen Grund für die wirren Ansagen geben, denn ich hab´ganz vergessen, dass sie sich ja bei jedem Bhf. neu synchronisiert.
Ich hab´s heute mal ausprobiert die Susi zu verwirren und habe es nicht geschafft. Die ist nicht so blöd wie sie sich anhört
Ja, sowas hört man öfters. Heute z.B. hat die Susi ab und zu nur "te zurückbleiben" gesagt. Oder "ster Halt Sendlinger Tor..."Boris Merath @ 16 Oct 2004, 17:29 hat geschrieben:Aja, noch was dazu: Kuerzlich kam am Bonnerplatz die Durchsage "Naechster Halt: Bonnatz"
Vielleicht sollte sie mal zum Logopäden gehen
Schon, wenn du´s zahlstuferlos @ 16 Oct 2004, 17:54 hat geschrieben:... ist es nicht möglich noch mehr Züge zum Oly fahren zulassen?
Der Bhf. ist eh schon überlastet. Letztens mussten sie ihn mal für kurze Zeit zusperren, da er einfach zu voll war...
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
-
corinnamuc
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hab ich mich heute früh auch gefragt, als ich einen C-Zug am Candidplatz gesehen habe. schorsch kann uns da sicher was zu sagen.corinnamuc @ 19 Oct 2004, 18:49 hat geschrieben: Heute habe ich einen C-Zug auf der U1 an der Maillingerstraße Richtung GBR gesehen. Wird da schon für die Eröffnung geprobt?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
NatürlichWildwechsel @ 19 Oct 2004, 21:20 hat geschrieben: schorsch kann uns da sicher was zu sagen.![]()
War der Typ-C als Personenzug unterwegs?
Also fahrplanmäßig fahren am 1er keine C-Züge, wahrscheinlich fuhr der C-Zug auf´m 1er damit mal einer zum OE fährt, quasi zum Prüfen...
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Heute früh wurden mindestens zwei reguläre Kurse auf der U1 mit C-Zügen gefahren (Kurs 04 und 05, wenn ich's auf die Schnelle richtig erkannt hab, steht ja beim C-Zug so weit in der Mitte....)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Hhmm, also wenn´s eine U7 gewesen wäre, dann wäre es damit zu erklären, dass z.Zt. Messe ist...aber warum auf´m 1er C-Züge weiß ich net... :unsure:Wildwechsel @ 20 Oct 2004, 06:52 hat geschrieben:Heute früh wurden mindestens zwei reguläre Kurse auf der U1 mit C-Zügen gefahren (Kurs 04 und 05, wenn ich's auf die Schnelle richtig erkannt hab, steht ja beim C-Zug so weit in der Mitte....)
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ja, heut war viel los auf der zeiten Stammstrecke (U-Bahn)Wildwechsel @ 20 Oct 2004, 06:52 hat geschrieben:Heute früh wurden mindestens zwei reguläre Kurse auf der U1 mit C-Zügen gefahren (Kurs 04 und 05, wenn ich's auf die Schnelle richtig erkannt hab, steht ja beim C-Zug so weit in der Mitte....)
- 603 auf der U1 als Kurs 06
- 606 auf der U8 als Kurs 12
- 607 auf der U2 als Kurs 01
- 608 auf der U1 als Kurs 05
- 610 auf der U1 als Kurs 03
-
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4662
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Es gibt aktuell 10 C-Züge (Wagen 601 bis 610), weitere 8 sind bestellt, die aber erst ab 2005 geliefert werden.Baseman @ 21 Oct 2004, 08:42 hat geschrieben: Wieviele C-Züge gibt es denn zur Zeit? Werden noch welche bestellt? Gibt es Pläne, dass irgendwann nur noch die C-Züge fahren? der Zug ist für den Fahrgast einfach ein Traum![]()
Dass nur noch C-Züge fahren, halte ich für die nächsten 15 Jahre mindestens für unrealistisch, man wirft ja nicht alles andere jetzt einfach raus, was teilweise erst 10 Jahre alt ist. Außerdem kann's gut sein, dass es dann irgendwann auch die nächste Generation an Zügen geben wird, wer weiß.
Und für den Fahrgast ein Traum.. Na ja, er schaut zweifellos sehr schön aus, aber an Haltestangen hätte man vielleicht ein wenig mehr reinbauen können.
Das musst du dem Designer sagen...FloSch @ 21 Oct 2004, 08:51 hat geschrieben: Und für den Fahrgast ein Traum.. Na ja, er schaut zweifellos sehr schön aus, aber an Haltestangen hätte man vielleicht ein wenig mehr reinbauen können.
Was denn für Dienst?Rathgeber @ 21 Oct 2004, 13:10 hat geschrieben:Sicher auch ein Grund, warum ich mich auf den 31. Oktober (an dem ich Dienst schiebe) freue...
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
Z.Zt sind zwei Typ-C auf´m 1er unterwegs, dann sind noch welche auf´m 2er, 5er & 8er eingeteilt (zumindest war es gestern so) und der Rest ist auf´m 3er verteilt...Baseman @ 21 Oct 2004, 08:42 hat geschrieben:Werden die C-Züge jetzt auf allen Linien eingesetzt oder bleibt es bei der U3 bzw. U6 ?
Anscheinend ist damit das langweilige U3-U6 Dasein für den C-Zug (endlich) beendet...
Grüße, schorsch
Doofe Tram!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4662
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Heute fuhren auch wieder einige C-Züge auf U1/2, davon einige als U2 Messestadt - Olympiazentrum und zurück. Zwei Fragen dazu: haben die die U8 ersetzt, die sonst nach Neuperlach fährt oder waren die noch zusätzlich? Und wieso U2? Wäre linienlos da nicht evtl sinnvoller? Aber okay, die U8 hat ja auch zweierlei Laufwege (Feldmoching/Olympiazentrum), dann fällt das auch nicht mehr weiter auf...


