[M] P-Wagen
Dann füge halt gedanklich irgendwas an, das den "Ironie-Detektor" auslöst. Alternativ das Wort "ärmer" ersetzen durch "langweiliger". Die Bemerkung von Lazarus ist dann aber mindestens genauso albern.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Eroberer
Lazarus @ 31 Jul 2011, 15:35 hat geschrieben: Ich frag mich langsam echt, was passiert, wenn die Varios am Jahresende wie vorgesehen laufen. Dann dürften die P noch weniger zum Einsatz kommen als bisher schon.
Geht dann für einige hier die Welt unter? :ph34r:
Geht für einige hier die Welt unter? Blödsinn!!!!!!
Es ist halt ein Problem, wenn im Dienstplan P-Wagen steht, und du dann beim Ausrücken "nimmsu R3" vom Rangierer hörst. Aber Interesse hast die Fahrberechtigung aufrecht zu erhalten. (Ich weiß Auer!

Des Weiteren ist der P-Wagen halt noch eine Trambahn! Und des unterscheidet den P-Wagen halt vom R-Wagen.
Und man kann "selber" fahren. Und man muss Gefühl, Feeling, Gespür haben den man kann viele Fehler machen.......
Sicherlich muss man auch in die Zukunft sehen und sagen, klar irgendwann ist Schluss. Und es ist Zeit für Neues.
Aber man sieht ja so schlecht kann des alte"Graffel" ja Ned sein. Sonst würden Sie schon längst ganz abgestellt sein.
Übrigens in der Werkstatt werden eifrig wieder paar Ersatzteile fürn P-Wagen aufgearbeitet.
Bodenplatten, Verblechung, Stromabnehmer etc......
-
- *Lebende Forenlegende*
Darf ich mich als jemand outen der den P-Wagen nicht wirklich was abgewinnen kann? Genau so wie ich es nicht schade finde dass die Tatras weg sind, ich freu mich immer wenn eine moderne Tram kommt (bei der U ist es das gleiche, furchtbar die alten Karren!)...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- u-bahn-fan
- Routinier
Er hat Jehova gesagt.... :ph34r:Bayernlover @ 2 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben: Darf ich mich als jemand outen der den P-Wagen nicht wirklich was abgewinnen kann? Genau so wie ich es nicht schade finde dass die Tatras weg sind, ich freu mich immer wenn eine moderne Tram kommt (bei der U ist es das gleiche, furchtbar die alten Karren!)...
Die Gans erwacht betroffen.
- u-bahn-fan
- Routinier
Ich hab nix gegen moderne Wagen, wenn Leut reinpassen im Stoss, das Fahrverhalten ok ist und sie mit "Muenchengeschwindigkeit" bewegt werden koennen und v.a. sich nicht nur zig Quartale lang nur rumstehen/im Btf rumrutschen duerfen.
Aber M+P waren als Provinzler mein Einstieg in die Welt der Trambahnen (1988 am 19er).
Aber M+P waren als Provinzler mein Einstieg in die Welt der Trambahnen (1988 am 19er).
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Den Lazarus wird die Botschaft bekanntermaßen freuen: heute und gestern offenbar kein P-Zug im Fahrgasteinsatz. Ob man daraus schlussfolgern kann, dass die MVG die Zulassung der Variobahnen in greifbarer Nähe sieht, wenn sie die P-Wagen-Lizenzen der Fahrer gefährdet?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Heute fuhr übrigens wieder einer im Linieneinsatz.
-
- "Lebende Forenlegende"
Derzeit scheint man offenbar keine große Notwendigkeit zum Einsatz großer Züge im Netz zu sehen; letzte Woche standen an einem Werktag während des Nachmittagsstoß allein 6 (!) R3 abgestellt im Außengelände des Bf. 2. Im derzeitigen Mini-Netz (Ferienfahrplan, 18/19 großteils eingestellt) braucht man halt einfach grob 18 bis 20 Züge weniger als an normalen Schultagen mit vollständigem Netz.
2005 mit 3005 heute auf der 21
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
... Kurs 11, wie die letzten Tage auch schon meist der einzige, letzte Plan-Abfahrt Stachus 20:03 nochmal zum Westfriedhof.VossBär @ 25 Aug 2011, 19:00 hat geschrieben:2005 mit 3005 heute auf der 21
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ist es geplant, während der Wiesn, wieder P-Wagen auf der Linie 19 einzusetzen ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Eroberer
-
- *Lebende Forenlegende*