Woodpeckar @ 8 Jul 2011, 08:10 hat geschrieben:Den nach geltendem Recht und in unserem Rechtsstaat so vorgesehenen Ablauf eines Bauprojektes mit den Gräueltaten des Nazi-Regimes zu vergleichen, ist eine laut schallende Ohrfeige für die Opfer und Hinterbliebenen des unsäglichen und grenzenlosen Unrechts der damaligen Zeit.
Das bestreite ich nicht, daß es in der Nazizeit Greueltaten gab, aber durch das Recht der mündigen Bürger in Stuttgart auf die Abstimmung zur Realisierung des heutigen Projektes wäre es nicht zu einer solchen Demo gekommen, leider wurde bei den Anti-S21-Demonstrationen unabhängig von der Landesregierung bzw. Partei, die gewählt werden/wurden, Gewalt vom Zaun gebrochen (das geschah zweimal), noch schlimmer ist es, daß die Gewalt von der Polizei (das waren nicht die einzelne Polizisten) ausging, obwohl ein einzelner Demonstrant es angefangen hatte, solche Gewalt bei der Demo ist mir, genau so, wie Du (oder Sie, wenn es lieber ist), ein Greuel.
Woodpeckar @ 8 Jul 2011, 08:10 hat geschrieben:Unrechts
Das Unrecht regiert auch heute noch, im ach so "tollen" Rechtsstaat, wenn man einmal zur Geschichte zur Jahrtausendwende (+/- 5 Jahre) zurückblickt, in dem
Harry Wörz wegen versuchten Totschlags an seiner Frau, die jetzt ein Pflegefall ist,
Donald Stellwag wegen des Bankraubs und Biologielehrer
Horst A. wegen Sexualstraftat, die alle genannten wirklich nicht begangen haben, zu Unrecht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurden, die mindestens 10 Jahre nach der Verurteilung auf den Freispruch wegen erwiesener Unschuld, haben warten müssen, dabei saßen beide letztgenannten Personen die volle Haftstrafe ab, weil die Richter bei ihnen die Unschuld gar nicht richtig erkannt hatten. Nicht mal die Fachrichter im Bundesgerichtshof, waren in der Lage, einen Rechtsfehler zu erkennen. Ich schäme mich dafür, daß es hierzulande
keine Einzelfälle mehr sind, wenn derartige Fehlurteile gefällt werden.
Noch schlimmer sind es, daß die wirklich Unschuldige von den Mitgefangenen mißhandelt werden, was überhaupt nicht im Sinne der Menschenrechte ist.
ropix @ 8 Jul 2011, 09:11 hat geschrieben:Zumal es ja gar keine Landesfürsten mehr gibt.
Eine gar so typische Yegsche Schwachsinnsaussage. *Kopfschüttel*
Zur Erinnerung:
DumbShitAward @ 20 Nov 2009, 00:54 hat geschrieben:... Provinzfürsten, ...
Wer hatte die Idee mit den nicht existenten "Provinzfürsten", nachdem hier meinen "Schwachsinn" mit den nicht existenten "Landesfürsten" moniert wurde?
Das mit den "Fürsten" sollte doch eine ironische Umschreibung für die Politiker bzw. Regierung sein, so denke ich das. Warum hat dann keiner moniert, daß es keinen "Provinzfürsten" mehr gäbe? Schöne Welt...