Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Didy @ 11 Aug 2011, 22:38 hat geschrieben: Nikcht nur ich hab hingegen den Eindruck, dass du nur Meinungen akzeptierst die deiner Meinung entsprechen.
Das ist schlicht falsch, ich kann sehr wohl mit anderen Meinungen leben und auch an Diskussionen teilnehmen. Aber bei "Wenn du so was machst, hau ich dir in die Fresse" HÖRT ES AUF! Das IST. KEINE. MEINUNG!

Ich bin wirklich so kurz davor, Electrons Rat zu beherzigen und euch mit eurem Dreck wieder alleine zu machen. Es kotzt mich im Moment wirklich nur an.

Und - ach ja - Boris greift ja tatsächlich in den Thread ein und sagt, man hätte die Sachebene verlassen? Also doch nicht nur GSIISp64b, der mal wieder andere Meinungen verbieten will, das olle Zensorenschwein?

Wie gesagt: Meinungen darf jeder haben, wie er will. Aber gewisse Grundstandards für das Verhalten in Foren sollten doch gelten.

(Und wenn ihr etwas dagegen habt, dass ich die Diskussionskultur hier bemängelt, werdet ihr mich wohl rauswerfen müssen. Oder die Diskussionskultur verbessern.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Die Sachebene wurde verlassen, weil es INZWISCHEN nur noch um persönliche Angriffe geht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 11 Aug 2011, 23:09 hat geschrieben: Die Sachebene wurde verlassen, weil es INZWISCHEN nur noch um persönliche Angriffe geht.
Ah ja. "Ich hau dir in die Fresse" ist also kein Verlassen der Sachebene, aber das Bemängeln solcher Äußerungen schon?

Du hast btw meine Frage nicht beantwortet.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

:lol: :lol: :lol:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:ph34r:

~ bestes Beispiel, wie es nicht laufen sollte ~
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 23:07 hat geschrieben: (Und wenn ihr etwas dagegen habt, dass ich die Diskussionskultur hier bemängelt, werdet ihr mich wohl rauswerfen müssen. Oder die Diskussionskultur verbessern.)
Nein, wir können Dich auch ignorieren. Dieses Forum hat vor Dir existiert, es hat in den knapp sechs Monaten in denen Du hier bist mit Dir und Deinen Meinungen leben können und es wird auch in Zukunft existieren und funktionieren - ob mit Dir und deinen Meinungen oder ohne Dich.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 23:07 hat geschrieben:Wie gesagt: Meinungen darf jeder haben, wie er will. Aber gewisse Grundstandards für das Verhalten in Foren sollten doch gelten.
Diese Standards legen die Mods und Admins fest, für die Forenkultur ist die Gemeinschaft des Forums auch zuständig. Ich persönlich finde es gut, dass hier erst spät eingegriffen wird, mit dem Risiko, dass man halt auch mal zu spät eingreift. Ich finde es gut, dass hier jede seine eigene Verantwortung für seine Worte tragen muss und nicht die Administration erzieherisch bei jedem Stilmittel eingreift. Außerdem finde ich es okay, dass die Administration erst außerhalb der Öffentlichkeit versucht Probleme zu lösen und anzusprechen, was der gemeine Nutzer dann halt nicht mitbekommt.

Ich finde die Ausdrucksweise von Firefly alles andere als gut, aber wenn er meint, sich so darstellen zu wollen, bitte, ich habe meine Meinung über ihn und wenn er in einem anderen Thema seinen Point of View an den Mann bringen will, werde ich mich daran erinnern.

Wenn er es aber so macht wie Catracho neulich in den Objekten der Begierde und sich am nächsten Tag entschuldigt, weil er sich (natürlich nicht direkt vergleichbar) in diesem missverständlich geäußert hatte, stiege mein Respekt vor Firefly.
Ich finde es für die Forumskultur viel wichtiger, dass man dem einzelnen die Entscheidung überlässt, sich zu entschuldigen, zu rechtfertigen und zu erklären, als dass man sofort mit dem Knüppel drauf haut.

Wenn alle Beiträge in Reih' und Glied stehen, wäre das Forum doch auch eine Spur langweiliger und die Hilfssheriffs hätten gar nichts mehr zu tun und zu meckern.
Ich bin wirklich so kurz davor, Electrons Rat zu beherzigen und euch mit eurem Dreck wieder alleine zu machen. Es kotzt mich im Moment wirklich nur an.
Das meine jetzt nicht böse, aber diese Drohung von Dir hat wenig Wirkung, schließlich bist schon einmal wiedergekommen, nachdem Du die Brocken hingeschmissen hast. Woher sollen wir wissen, "dass Du es diesmal ernst meinst?" ;)

Ich habe übrigens nochmal nachgeguckt:
Aber bei "Wenn du so was machst, hau ich dir in die Fresse"HÖRT ES AUF! Das IST. KEINE. MEINUNG!
Firefly sagte:
Wenn er die Notbremse zieht, hau ich ihm persönlich eine in die Fresse. Ein Zug ist ein Transportmittel für alle. Da kann für Einzelne nicht einfach irgendwo angehalten werden.
Er hat niemandem hier im Forum Prügeln angedroht, sondern einer fiktiven Person in einer fiktiven Handlung.

Im übrigen hast Du zu rockstar84s Beitrag, indem er ein Forumsmitglied als
gefühlskaltes, herzloses Ar******
bezeichnete, und ihm wünschte, keine Kinder zu haben, geschrieben:
rockstar84, du sprichst mir aus der Seele.
Da ist auch nicht die feine englische Art.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10810
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ich frag mich ja, ob er wenn der Satz in einem Lokal fällt vom Wirt auch verlangt dem betreffenden einen anderen Platz zuzuweisen.

Und was das akzeptieren anderer Meinungen angeht, wer tritt als oberster Gralshüter von Offtopicthemen in seinen Intressengebieten auf?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

"rockstar macht das aber auch" ist kein Argument. Und ja, auch in die Richtung sollte man über Moderation nachdenken. Wenn man aber gleich von vorneherein deeskaliert hätte, wäre es aber zu den Äußerungen gar nicht gekommen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

GSIISp64b @ 12 Aug 2011, 15:17 hat geschrieben: "rockstar macht das aber auch" ist kein Argument.
Darum ging es auch überhaupt nicht. JNK ging es darum dass Du in einem Thread Beschimpfungen bemängelst und meldest und in einem anderen gutheißt. Entweder, oder.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Catracho @ 12 Aug 2011, 21:00 hat geschrieben: Darum ging es auch überhaupt nicht. JNK ging es darum dass Du in einem Thread Beschimpfungen bemängelst und meldest und in einem anderen gutheißt. Entweder, oder.
Tue ich nicht. Ich heiße den Ton von rockstar84 im betreffenden Post nicht gut (wenn auch den Kern der Aussage sehr wohl). Ich sage ja sogar explizit, dass die Moderation auch in die Richtung durchaus eingreifen könnte.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Tue ich nicht. Ich heiße den Ton von rockstar84 im betreffenden Post nicht gut
rockstar84, du sprichst mir aus der Seele.
So viel dazu.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Alle anderen 1 : 0 Taschi :D

Sorry GSIISp64b, egal wie sehr ich dich wertschätze etc., aber diese Diskussion ist einfach schwachsinnig...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Catracho @ 12 Aug 2011, 21:05 hat geschrieben: So viel dazu.
Wie gesagt: Inhaltlich finde ich rockstars Äußerungen durchaus richtig, lediglich die Schärfe / der Ton ist nicht in Ordnung und würde von mir als Mod auch bemängelt werden!

Metrotram, wenn du die Diskussion schwachsinnig findest, halt dich doch bitte einfach raus.

Ach ja: Boris hat meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll, oder nicht. Ich tus jetzt einfach mal. Das ganze habe ich gestern abend einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben.

Ich weiß mittlereile echt nicht mehr, was kindischer ist... wie sich so mancher im Zub-lässt-Kind-stehen-Thread benimmt oder die "Nachbesprechung" hier in der Stinkeecke. Grundsätzlich: ich finde es gut, dass erst so (vergleichsweise) spät eingegriffen wurde, in Überreaktion habe ich mich allerdings mitreißen lassen und auch mal das Beitrag melden ausprobiert. Sorry dafür, war irgendwie Kurzschlusshandlung. Ich bin ja nun in einigen anderen Foren nicht umbedingt aktiv aber lese viel passiv mit - und am EF schätze ich immer noch, dass Diskussionen nicht immer sofort abgewürgt werden, sondern dass es vielleicht auch mal bis kurz vor die Eskalation kommt; das zeigt aber, dass das Forum lebt, und dass hinter den Namen und Bildern auch Menschen stehen. Menschen mit Emotionen. Und davon lebt dieses Forum. Nicht nur das - es unterscheidet dieses Forum von allen anderen, die ich kenne. Nur, damit es auch mal positives Feedback für die Moderation gibt.

Ich brauche mal eine Flasche Baldrian. Ich stelle nämlich fest, dass ich mich von solcher Stimmung schnell mitreißen lasse und zu Übersprungshandlungen und unüberlegten Reaktionen neige. Auch ich muss mich am Riemen reißen ;)

Grundsätzlich finde ich mit meiner unwichtigen Meinung, dass jede Person eine Bereicherung, OK, "Bereicherung" für das Forum ist oder zumindest eine Daseinsberechtigung hat - solange er nicht nur entweder Unruhe oder Zwiespalt streuen will oder eine Gesprächskultur verfolgt, die wirklich unter aller Sau ist, oder solange er nicht andauernd rumjammert, wie schlimm doch das Forum ist. Die genauen Grenzen ziehe ich nicht; das wäre für meine Position nicht angemessen. Wie gesagt, es st meine persönliche Meinung, ich erwarte nicht, dass sie irgendwer teilt.

Tatsache ist: manchmal kann ich nicht anders als kopfschütten. Und das liegt vor allem daran, dass sich so mancher Erwachsener hier wie ein Neunjähriger benimmt. Peinlich. Du lädst mich nicht zu deiner Geburtstagsparty ein, also lade ich dich auch nicht ein! Bääääh! Einfach nur peinlich (ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich glaube, hier ist das angemessen ;) ). Und nachdem ich Schilderungen nach zufolge von mehreren Personen, nicht nur aus diesem Forum, weiß, dass die Jobs in der Administration und Moderation sehr undankbare Jobs sind, wollte ich auch mal etwas positives Feedback geben und mal zur Abwechslung nicht euer Verhalten zerreißen. OK, das macht jetzt vielleicht wenig aus, aber trotzdem muss ich mir sowas manchmal von der Seele schreiben.

Edit: 888
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

aus "Das Volk lässt sich mal wieder verapplen"
GSIISp64b @ 20 Sep 2011, 23:56 hat geschrieben:
Boris Merath @ 20 Sep 2011, 23:54 hat geschrieben:Noch ein so ein Beitrag und ich sorge dafür dass die Ignore-Liste nicht mehr funktioniert.
Sorg lieber mal dafür, dass die Beiträge des Users "BajK" nicht immer wieder (mittlerweile viermal oder so) stillschweigend von der Moderation entfernt werden, sondern das auch mal tatsächliche Konsequenzen hat.
Dankenswerterweise verfügt die Forenadministration und das Forenteam über hinreichend Selbstständigkeit und steht souverän über Deinen kläglichen Gehversuchen als "Vor"denker und Über-Ich des Eisenbahnforums.

Es wäre dem Zustand des Forums, den Du ja in einem anderen Thema vorgibst, konstruktiv diskutieren zu wollen, mit Sicherheit zuträglich, wenn du darauf verzichten würdest, Deine persönlichen Abneigungen gegen wechselnde einzelne andere User in allen möglichen und in der Regel unpassenden Themen zu veröffentlichen.
Das betrifft auch Deinen zweifelhaften Alleingang mit Deiner individuellen Ignore-Liste, die Dich natürlich klar gegenüber allen anderen Forennutzern profiliert.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Woodpeckar, der BajK hat angefangen. Und von einem Administrator, dem das Verhalten seiner User ansonsten scheißegal ist, lasse ich mir einfach nix mehr sagen. Sorry.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Electron
Routinier
Beiträge: 357
Registriert: 15 Dez 2002, 22:41
Wohnort: München / Untermeitingen

Beitrag von Electron »

Langsam frag ich mich echt, ob hier nicht dem einen oder anderen was zu Kopfe gestiegen ist... Der .Zirkus hier geht ja schon länger, aber langsam ist das nicht mehr auszuhalten.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 11:09 hat geschrieben: der BajK hat angefangen
Ich stelle einfach mal was zur Verfügung :D


Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
stfn
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2011, 18:20

Beitrag von stfn »

...hier wurde ein anfänglich für gut befundener Scherz vorsichtshalber wieder auseditiert.....
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

stfn @ 21 Sep 2011, 12:01 hat geschrieben: ...hier wurde ein anfänglich für gut befundener Scherz vorsichtshalber wieder auseditiert.....
Hmm, also ich fand den Scherz auch gut :D
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
stfn
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2011, 18:20

Beitrag von stfn »

Aber nicht jeder ist in einer Beschwerde-Topic so lustig unterwegs wie wir :) Nee Nee, ich lass das mal lieber :P
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Insiderwitze sind doof, also lasst uns mitlachen!!!!1einself!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 11:09 hat geschrieben: Und von einem Administrator, dem das Verhalten seiner User ansonsten scheißegal ist, lasse ich mir einfach nix mehr sagen. Sorry.
Dann solltest Du das Forum schleunigst verlassen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 21 Sep 2011, 18:07 hat geschrieben: Dann solltest Du das Forum schleunigst verlassen.
Hättest du wohl gerne :D
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 11:09 hat geschrieben:Woodpeckar, der BajK hat angefangen. Und von einem Administrator, dem das Verhalten seiner User ansonsten scheißegal ist, lasse ich mir einfach nix mehr sagen. Sorry.
Mit deiner Einstellung wirst du im Arbeitsleben mal nicht weiterkommen. Wenn du ständig in der Kantine laut rumlamentierst welche Kollegen dich nerven und motzt dass der Chef nix dagegen tut, wirst du der erste sein der aussortiert wird.

Denk mal drüber nach.

@Guido: YMMD :D
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Didy @ 21 Sep 2011, 21:40 hat geschrieben: Mit deiner Einstellung wirst du im Arbeitsleben mal nicht weiterkommen. Wenn du ständig in der Kantine laut rumlamentierst welche Kollegen dich nerven und motzt dass der Chef nix dagegen tut, wirst du der erste sein der aussortiert wird.
Ich hab hier im Forum aber keinen Arbeitsvertrag :D
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 21:42 hat geschrieben:Ich hab hier im Forum aber keinen Arbeitsvertrag :D
Ah, du bist also so einer der auch im Privatleben nur gegen nen Euro "Guten Morgen" sagt.

Nein einen Arbeitsvertrag hast du hier nicht, aber rausfliegen kannst du trotzdem. Und wenn ich der Admin wäre, wärst du das geradeeben, bei der Äußerung sich vom Admin nix mehr sagen zu lassen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4350
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Didy @ 21 Sep 2011, 21:48 hat geschrieben: Nein einen Arbeitsvertrag hast du hier nicht, aber rausfliegen kannst du trotzdem. Und wenn ich der Admin wäre, wärst du das geradeeben, bei der Äußerung sich vom Admin nix mehr sagen zu lassen.
Och - ich finde es nur scheiße, wenn BajK zwar mich angiften darf (nicht nur hier, du hast den Vorlauf im Chat nicht mitbekommen, das geht so seit Monaten), aber wenn ich dann eine den Admins nicht genehme Äußerung tätige, kommt sofort eine Sanktionsdrohung von Boris. Sorry, das ist ganz einfach Verarsche.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21298
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 21:52 hat geschrieben: Och - ich finde es nur scheiße, wenn BajK zwar mich angiften darf (nicht nur hier, du hast den Vorlauf im Chat nicht mitbekommen, das geht so seit Monaten), aber wenn ich dann eine den Admins nicht genehme Äußerung tätige, kommt sofort eine Sanktionsdrohung von Boris. Sorry, das ist ganz einfach Verarsche.
Das mag vielleicht aus deiner Sicht so sein. Aber es ist nunmal sein Forum und er kann es so führen, wie er es für richtig hält. Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als das so zu akzeptieren oder eben wegzubleiben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Nein ich hab das nicht mitbekommen. Aber genau das ist der springende Punkt. Du meckerst wöchentlich über irgendwelche User, seis jetzt wegen ner unpassenden Bemerkung oder falscher Rechtschreibung. Und zwar so laut, dass es das ganze Forum mitbekommt und viele schon lange nervt.

Wenn das jeder so machen würde müsste man die Inhalte hier zwischen all den Schlammschlachten suchen. Einfach mal nen Beitrag überlesen und sich Idiot denken - aber eben nur DENKEN - bringt das Forum viel weiter. Offenbar können das hier fast alle außer dir.

Gehst du in der Uni auch immer zum Prof wenn dich einer mit Papierkügelchen bewirft?
Antworten