GSIISp64b @ 11 Aug 2011, 23:07 hat geschrieben:Wie gesagt: Meinungen darf jeder haben, wie er will. Aber gewisse Grundstandards für das Verhalten in Foren sollten doch gelten.
Diese Standards legen die Mods und Admins fest, für die Forenkultur ist die Gemeinschaft des Forums auch zuständig. Ich persönlich finde es gut, dass hier erst spät eingegriffen wird, mit dem Risiko, dass man halt auch mal zu spät eingreift. Ich finde es gut, dass hier jede seine eigene Verantwortung für seine Worte tragen muss und nicht die Administration erzieherisch bei jedem Stilmittel eingreift. Außerdem finde ich es okay, dass die Administration erst außerhalb der Öffentlichkeit versucht Probleme zu lösen und anzusprechen, was der gemeine Nutzer dann halt nicht mitbekommt.
Ich finde die Ausdrucksweise von Firefly alles andere als gut, aber wenn er meint, sich so darstellen zu wollen, bitte, ich habe meine Meinung über ihn und wenn er in einem anderen Thema seinen Point of View an den Mann bringen will, werde ich mich daran erinnern.
Wenn er es aber so macht wie Catracho neulich in den
Objekten der Begierde und sich am nächsten Tag entschuldigt, weil er sich (natürlich nicht direkt vergleichbar) in diesem missverständlich geäußert hatte, stiege mein Respekt vor Firefly.
Ich finde es für die Forumskultur viel wichtiger, dass man dem einzelnen die Entscheidung überlässt, sich zu entschuldigen, zu rechtfertigen und zu erklären, als dass man sofort mit dem Knüppel drauf haut.
Wenn alle Beiträge in Reih' und Glied stehen, wäre das Forum doch auch eine Spur langweiliger und die Hilfssheriffs hätten gar nichts mehr zu tun und zu meckern.
Ich bin wirklich so kurz davor, Electrons Rat zu beherzigen und euch mit eurem Dreck wieder alleine zu machen. Es kotzt mich im Moment wirklich nur an.
Das meine jetzt nicht böse, aber diese Drohung von Dir hat wenig Wirkung, schließlich bist schon einmal wiedergekommen, nachdem Du die Brocken hingeschmissen hast. Woher sollen wir wissen, "dass Du es diesmal ernst meinst?"
Ich habe übrigens nochmal nachgeguckt:
Aber bei "Wenn du so was machst, hau ich dir in die Fresse"HÖRT ES AUF! Das IST. KEINE. MEINUNG!
Firefly sagte:
Wenn er die Notbremse zieht, hau ich ihm persönlich eine in die Fresse. Ein Zug ist ein Transportmittel für alle. Da kann für Einzelne nicht einfach irgendwo angehalten werden.
Er hat niemandem hier im Forum Prügeln angedroht, sondern einer fiktiven Person in einer fiktiven Handlung.
Im übrigen hast Du zu rockstar84s Beitrag, indem er ein Forumsmitglied als
gefühlskaltes, herzloses Ar******
bezeichnete, und ihm wünschte, keine Kinder zu haben, geschrieben:
rockstar84, du sprichst mir aus der Seele.
Da ist auch nicht die feine englische Art.