Fallblattanzeiger
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
stimmt, ich hatte das von Puky angeklickt....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Vermutung: da es augenscheinlich eh schon kompliziert genug war, das Zugziel anzeigen zu lassen in Verbindung mit der neuen Stellwerkstechnik hat man sich das gespart, da die Anzeiger ohnehin in Bälde getauscht werden.weissblau @ 15 Oct 2004, 17:32 hat geschrieben: mal ne frage, weiß jemand, warum auf der stammstrecke bei den faltblattanzeigen (wenn sie funktionieren) die zeile mit den zuglängen (kurzzug, vollzug, langzug) ?ausgeschaltet? worden ist? (siehe Hackerbrücke, Hbf., Pasing)
-
- Tripel-Ass
Um euch mal zu beweisen, dass in Pasing auf Gleis 2 das Schild Bremen drin hängt:

(während der ESTW-Sperrung im August)
Das Bild fiel mir spontan ein, als ich den Anfang dieses Threads gelesen hab.
Um euch mal zu beweisen, dass in Pasing auf Gleis 2 das Schild Bremen drin hängt:

(während der ESTW-Sperrung im August)
Das Bild fiel mir spontan ein, als ich den Anfang dieses Threads gelesen hab.
www.arthur-janz.de
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
MOMENT. Diese Variante kenn ich gar nicht. Eigentlich fährt die S-Bahn ohne Halt bis Bremen, nicht mit Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn nach Bremen. Leider ist das Photo eines der wenigen zu beglagenden Opfer meines Festplattenchrashes, sonst könnte ich es gleich reinstellen. Außerdem war auf der anderen Seite der Heimeranplatz drin
. Aber das mit Bremen ist schon ein bischen älter, war auch zu Zeiten der Tunnelsperrung immer wieder lustig, was die Fahrgäste so gedacht haben

-
-
- Tripel-Ass
Also, "ohne Halt" fuhren die S-Bahnen eigentlich ordnungsgemäß "bis" "München Hbf", zumindest was ich gesehen hab. Da hätte ich keine 800 km U-Bahn gebraucht 
Das einzige was ich noch zu bieten hab, wär der ICE Georg Friedrich Händel, der auf seinem Weg nach Oberstdorf nicht in Geltendorf hält (sollte wohl ein ALEX sein).

Das einzige was ich noch zu bieten hab, wär der ICE Georg Friedrich Händel, der auf seinem Weg nach Oberstdorf nicht in Geltendorf hält (sollte wohl ein ALEX sein).
www.arthur-janz.de
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Irgendwo hab ich gelesen, dass eine Zulieferfirma im Verzug ist mit der Lieferung von Bauteilen, um aus den Achszaehlersignalen die Zuglaenge zu bestimmen und an die Anzeiger weiterzuliefern. Es soll aber scvhon noch vor den neuen Anzeigern repariert werden.weissblau @ 15 Oct 2004, 17:32 hat geschrieben: mal ne frage, weiß jemand, warum auf der stammstrecke bei den faltblattanzeigen (wenn sie funktionieren) die zeile mit den zuglängen (kurzzug, vollzug, langzug) ?ausgeschaltet? worden ist? (siehe Hackerbrücke, Hbf., Pasing)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Sorry, Gemeinde,
aber ich hatte mal aufgeräumt und das Ding mit entsorgt. Dachte, es hat sich erledigt.
Also bitte, auf ein Neues:
http://home.arcor.de/charlie_brown/Abfahrt...fcnchen_Ost.zip
Grüßle.
aber ich hatte mal aufgeräumt und das Ding mit entsorgt. Dachte, es hat sich erledigt.
Also bitte, auf ein Neues:
http://home.arcor.de/charlie_brown/Abfahrt...fcnchen_Ost.zip
Grüßle.