OB-Kandidaten und Verkehr (M)

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Also ich bin strikt gegen eine City-Maut, weil das den Wegzug von Firmen ins Umland noch verstärkt. Das kann man sich kaum mehr leisten.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Lazarus @ 6 Sep 2011, 13:23 hat geschrieben: Also ich bin strikt gegen eine City-Maut, weil das den Wegzug von Firmen ins Umland noch verstärkt. Das kann man sich kaum mehr leisten.
Weißt Du, wie die drei Ringtunnel finauziert wurden?

Durch Anheben der Gewerbesteuern. DAS hat die Firmen ins Umland getrieben. Wenn man ne City Maut hätte könnte man ja im Gegenzug die Gewerbesteuer Hebesätze wieder senken...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Es kommt auch auf die Höhe der City-Maut an - 10 Pfund (also irgendwas um die 14€) wie in London wären schon happig...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
christian85
Kaiser

Beitrag von christian85 »

@Iarn: bester Beitrag hier :)
Wie beurteilst du die Position der restlichen OB-Kandidaten eigentlich bezüglich Ringtunnels/MIV? Weil da hab ich bisher recht Widersprüchiges gehört...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Die CSU hat sich bei der letzten OB-Wahl mit einem seltenst dämlichen Wahlplakat, das selbst der NPD zu polemisch gewesen wäre, selbst abgeschossen. Es wäre diesmal, unabhängig vom Kandidaten also an einem informativen Wahlkampf gelegen, mit Themen die einen Sieg oder ein Aufweichen des Parteiensumpfs im Rathaus bewirken.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Iarn @ 6 Sep 2011, 10:30 hat geschrieben: Zu den Kandidaten und den Auswirkungen auch auf die Stadtratswahl:

Schmid
...U5 Pasing wird wohl kommen, aber Bundesmittel kämen nur im Nichtfall Stamm2. Würde aber als OB wohl Stamm2 kippen, wenn sich bis dahin nichts tut. Evtl gewisser Vorteil für den Verkehrshaushalt, da er wohl bei den Sozialausgaben (die höchsten aller deutschen Städte trotz weniger Arbeitsloser) den Rotstift ansetzen würde...
Meine Wahlempfelung!
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Autoverbot @ 8 Sep 2011, 22:05 hat geschrieben:
Iarn @ 6 Sep 2011, 10:30 hat geschrieben: Zu den Kandidaten und den Auswirkungen auch auf die Stadtratswahl:

Schmid
...U5 Pasing wird wohl kommen, aber Bundesmittel kämen nur im Nichtfall Stamm2. Würde aber als OB wohl Stamm2 kippen, wenn sich bis dahin nichts tut. Evtl gewisser Vorteil für den Verkehrshaushalt, da er wohl bei den Sozialausgaben (die höchsten aller deutschen Städte trotz weniger Arbeitsloser) den Rotstift ansetzen würde...
Meine Wahlempfelung!
Hmm, dann lieber aus Protest die FDP wählen... Wobei... :lol: Ach die Piraten sind einfach die Besten :lol:
Viele Grüße
Jojo423
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Jojo423 @ 8 Sep 2011, 21:10 hat geschrieben:
Autoverbot @ 8 Sep 2011, 22:05 hat geschrieben:

Schmid
Meine Wahlempfelung!
Hmm, dann lieber aus Protest die FDP wählen... Wobei... :lol: Ach die Piraten sind einfach die Besten :lol:
Bloß nicht diesen Mattar!!! Piraten gibts wohl noch net, dann lieber die rosa Liste...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Zp T @ 9 Sep 2011, 00:18 hat geschrieben:
Bloß nicht diesen Mattar!!! Piraten gibts wohl noch net, dann lieber die rosa Liste...
Was zur Hölle meinst du mit "Piraten gibts wohl noch net"?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten