[B|Bilder] Straßenbahnen in Berlin
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Die BVG hat den ehemaligen Straßenbahnwagen 5169 einer Künstlergruppe übergeben und die haben ihm nun neues Leben eingehaucht:
In der Dircksenstraße am Stumpfendgleis der M2 ist der Wagen abgestellt
Sieht bisschen aus wie ein Drogengarten
Mehr Grün in der Bahn gibt's wohl nur in Prenzlauer Berg
Sieht zumindest gesund aus, der Arbeitsplatz. Und die Person ist trotz gegenteiligem Aussehens kein Drogendealer
In der Dircksenstraße am Stumpfendgleis der M2 ist der Wagen abgestellt
Sieht bisschen aus wie ein Drogengarten
Mehr Grün in der Bahn gibt's wohl nur in Prenzlauer Berg
Sieht zumindest gesund aus, der Arbeitsplatz. Und die Person ist trotz gegenteiligem Aussehens kein Drogendealer
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ach, das finde ich ja mal eine kreative Idee! Sieht doch nett aus, gefällt mir außerordentlich gut, danke für die Bilder Wo ist der normalerweise? Der Steht doch net immer da rum oder? Und für länger ist das wahrscheinlich auch nicht gedacht... :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Gestern in Berlin ...
Flexity 8001 auf dem Alexanderplatz
Flexity 8001 am Alex
die neueste Flexity 8002 auf dem Alexanderplatz
Flexity 8002 präsentiert sich am Alexanderplatz
Flexity 8002 verläßt Alex zur kostenlosen Rundfahrt
Flexity 8001 auf dem Alexanderplatz
Flexity 8001 am Alex
die neueste Flexity 8002 auf dem Alexanderplatz
Flexity 8002 präsentiert sich am Alexanderplatz
Flexity 8002 verläßt Alex zur kostenlosen Rundfahrt
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Regiert in Berlin die CSU? Nein. Das soll zwar nicht heißen, daß ich die dortige Form von Regierung als akzeptabel empfinde. Aber für die Tram ist es wohl besser.Metrotram @ 11 Sep 2011, 17:21 hat geschrieben: Der erste Serienwagen ist also pünktliich (abgesehen von der Hochwasser-Verspätung) angekommen und abgenommen worden?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
schon vor langer Zeit, in der 3001 (kurze Version)cilio @ 12 Sep 2011, 14:05 hat geschrieben: Das neue Spitzenlicht sieht ja doof aus - warst du im Innenraum?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Naja angeblich neue Anordnungen der Haltewunschtaster und Rollstuhlrampentaster.Bayernlover @ 12 Sep 2011, 15:22 hat geschrieben: Ich glaube nicht dass der neue innen anders ausschaut, oer täusche ich mich da?
Ausserdem ein neuer Fahrgastinformationsscreen im Breitformat - also keine zwei Bildschirme mehr aber zu weiteren Änderungen weiß ich auch nichts, aber Technische Unterschiede wirds schon viele geben denke ich.
Hier sieht man auch den neuen Bildschirm wenn man sich die Fotogalarie durchschaut.
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Ich habe vorhin mit Mami gerätselt und wir sind auf kein Ergebnis gekommen ... daher mal die Anfrage:
Ist die Flexity Doppeltraktionsfähig? Sprich, kann man 2 von denen zusammen hängen?
Mit den GT6 (der Münchner kennts als R2) geht das ja in Berlin ...
Ist die Flexity Doppeltraktionsfähig? Sprich, kann man 2 von denen zusammen hängen?
Mit den GT6 (der Münchner kennts als R2) geht das ja in Berlin ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hey, lass das Fass "Doppeltraktion bei der MVG" zu! :ph34r:Guido @ 12 Sep 2011, 23:32 hat geschrieben: Mit den GT6 (der Münchner kennts als R2) geht das ja in Berlin ...
Öh - technisch hab ich zwar keine Ahnung, aber zumindest die lange Variante wäre in Doppeltraktion laut Wiki 80 Meter lang - geben das die Haltestellen überhaupt her? (Bei der kurzen Variante wären das 61,6m, beim R2.2-Verschnitt 53,6m - doch ein wenig Unterschied...)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Bayernlover @ 12 Sep 2011, 23:46 hat geschrieben:Und meines Wissens nach werden die Flexity einzeln eingesetzt werden, dafür spricht auch die Zahl der bestellten Fahrzeuge.
Für die kurzen dürften die Haltestellen sehr knapp reichen, für die langen nicht, das ist klar, darum gehts ja auch gar nicht. Auch die Zahl der Fahrzeuge ist da ned entscheidend, die Frage ist halt ob das technisch bei den Kisten geht.GSIISp64b @ 12 Sep 2011, 23:36 hat geschrieben:Öh - technisch hab ich zwar keine Ahnung, aber zumindest die lange Variante wäre in Doppeltraktion laut Wiki 80 Meter lang - geben das die Haltestellen überhaupt her? (Bei der kurzen Variante wären das 61,6m, beim R2.2-Verschnitt 53,6m - doch ein wenig Unterschied...)
Zu der Zeit als ich die Linie 8 (da hieß sie noch nicht M8, fuhr aber auf der gleichen Strecke) jeden Tag brauchte war das planmäßig, und die Kisten waren dennoch übervoll. Die gezeigte Aufnahme stammt aus dem Jahr 2005, da kam das auch noch hin und wieder vor.Bayernlover @ 12 Sep 2011, 23:46 hat geschrieben:Seit wann fährt die M8 als Doppel?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Mal Abgesehen von der Haltestelle erlaubt die BOSTRAB nur max. 75m bei Zügen die im Straßenraum verkehren.GSIISp64b @ 12 Sep 2011, 23:36 hat geschrieben: Öh - technisch hab ich zwar keine Ahnung, aber zumindest die lange Variante wäre in Doppeltraktion laut Wiki 80 Meter lang - geben das die Haltestellen überhaupt her? (Bei der kurzen Variante wären das 61,6m, beim R2.2-Verschnitt 53,6m - doch ein wenig Unterschied...)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Heute wollte ich zum Wendenschloß, also ging es erst einmal nach Köpenick:
R2...äh GT6N nach Johannisthal, fährt aber ab Wilhelminenhofstraße weiter als M17 nach Falkenberg
Da kam meine Bahn zum Wendenschloß, doch ich sollte sie nicht nehmen
Denn es war ein Mega-Fuzzyauflauf am Straßenrand, ich habe dann einen älteren Herren angesprochen und nachgefragt. Der Grund war zunächst der hier:
Und dann kam dieser Großzug noch dahergesaust:
Wer sagen kann welche Straßenbahntypen das waren, darf das gerne tun
Dann ging es doch noch an die malerische Wendeschleife Wendenschloß, auch wieder mit GT6N:
Ein bisschen ist es dort wie Grünwald, mir sind nur Familien mit Kindern und Rentner begegnet
Mit ihm ging es dann wieder nach Hause
R2...äh GT6N nach Johannisthal, fährt aber ab Wilhelminenhofstraße weiter als M17 nach Falkenberg
Da kam meine Bahn zum Wendenschloß, doch ich sollte sie nicht nehmen
Denn es war ein Mega-Fuzzyauflauf am Straßenrand, ich habe dann einen älteren Herren angesprochen und nachgefragt. Der Grund war zunächst der hier:
Und dann kam dieser Großzug noch dahergesaust:
Wer sagen kann welche Straßenbahntypen das waren, darf das gerne tun
Dann ging es doch noch an die malerische Wendeschleife Wendenschloß, auch wieder mit GT6N:
Ein bisschen ist es dort wie Grünwald, mir sind nur Familien mit Kindern und Rentner begegnet
Mit ihm ging es dann wieder nach Hause
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
In Köpenick fahren GT6N? Ich dachte, das sei 100% Tatra? :blink:
Nette Bilder jedenfalls
Die beiden Wägen sind übrigens vom Denkmalpflegeverein Berlin. Der Großzug ist von 1924 und kam dann (soweit ich weiß) zur BVG-West, und das kleine Ding kommt von der städtischen Straßenbahn Köpenick (von 1903).
Nette Bilder jedenfalls
Die beiden Wägen sind übrigens vom Denkmalpflegeverein Berlin. Der Großzug ist von 1924 und kam dann (soweit ich weiß) zur BVG-West, und das kleine Ding kommt von der städtischen Straßenbahn Köpenick (von 1903).
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Feine Bildchen
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Haudegen
- Beiträge: 616
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Von Hallig gibts demnächst u.a. den Berliner Cityflex klick
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Nach langer Zeit mal wieder von mir ein paar Bilder aus Berlin ...
1093 am U-Eberswalder Straße
1004 am S-Greifswalder Straße
1030 am S-Greifswalder Straße
2026 am S-Greifswalder Straße
6137 + 8004 am Hackeschen Markt
8005 am S-Greifswalder Straße
8008 am S-Greifswalder Straße
Beim Heimfahren zeigte das dynamischen Fahrgastinformationssystem sehr interessante Dinge an ...
... und tatsächlich, 2031 als "M5 Alt-Marzahn" an meiner Heimathaltestelle Wuhletalstraße
Und zum Schluß "Sonderling" 1022 an der Max-Hermann-Straße
1093 am U-Eberswalder Straße
1004 am S-Greifswalder Straße
1030 am S-Greifswalder Straße
2026 am S-Greifswalder Straße
6137 + 8004 am Hackeschen Markt
8005 am S-Greifswalder Straße
8008 am S-Greifswalder Straße
Beim Heimfahren zeigte das dynamischen Fahrgastinformationssystem sehr interessante Dinge an ...
... und tatsächlich, 2031 als "M5 Alt-Marzahn" an meiner Heimathaltestelle Wuhletalstraße
Und zum Schluß "Sonderling" 1022 an der Max-Hermann-Straße
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Auch hier noch Bilder von Ende Februar. Viel wurde auf der M4/M5 fotografiert die für mich eigentlich fast schon eine richtige Stadtbahn ist...
KT4D auf der M4 hat den S-Bhf. Greifswalder Straße hinter sich gelassen
Eine weitere Tatra mit "beBerlin" Logo in der Greifswalderstraße
Damals frisch im Einsatz waren 8007 und 8008. Jetzt ist auch 8011 im Einsatz, 8012 und 8013 bald auch. Die Inbetriebnahme + Testfahrten dauert meistens nicht länger als 2 Wochen.
Einer der neuesten: Flexity Serienwagen 8007 auf der M4 nähe dem Antonplatz
KT4Dt-Traktion auf der M4 kurz vor dem S-Bhf Landsberger Allee
8004 zwischen Greifswalder Straße/ Danziger Straße und dem S-Bahnhof Greifswalderstraße auf der Metrotramlinie M4
KT4D 6040+6026 auf der M4 am Alexanderplatz
Flexity 8006 am Alexanderplatz auf der M4 nach Falkenberg hinter ihm die Stadtbahn
Flexity-Serienwagen 8004 kreuzt die Alexanderstraße auf der M4
GT6N-ZR Nr. 2009 erreicht die Judith-Auer-Straße auf der M5
Diese Strecke ist immer noch Stilllegungsbedroht
KT4D 6066 an der Endhaltestelle Rahnsdorf Waldschänke
KT4D auf der M4 hat den S-Bhf. Greifswalder Straße hinter sich gelassen
Eine weitere Tatra mit "beBerlin" Logo in der Greifswalderstraße
Damals frisch im Einsatz waren 8007 und 8008. Jetzt ist auch 8011 im Einsatz, 8012 und 8013 bald auch. Die Inbetriebnahme + Testfahrten dauert meistens nicht länger als 2 Wochen.
Einer der neuesten: Flexity Serienwagen 8007 auf der M4 nähe dem Antonplatz
KT4Dt-Traktion auf der M4 kurz vor dem S-Bhf Landsberger Allee
8004 zwischen Greifswalder Straße/ Danziger Straße und dem S-Bahnhof Greifswalderstraße auf der Metrotramlinie M4
KT4D 6040+6026 auf der M4 am Alexanderplatz
Flexity 8006 am Alexanderplatz auf der M4 nach Falkenberg hinter ihm die Stadtbahn
Flexity-Serienwagen 8004 kreuzt die Alexanderstraße auf der M4
GT6N-ZR Nr. 2009 erreicht die Judith-Auer-Straße auf der M5
Diese Strecke ist immer noch Stilllegungsbedroht
KT4D 6066 an der Endhaltestelle Rahnsdorf Waldschänke
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Das ist auch Greifswalder Straße. Landsberger Allee schauts dann doch a bisserl anders aus.cilio @ 6 Apr 2012, 13:59 hat geschrieben: KT4Dt-Traktion auf der M4 kurz vor dem S-Bhf Landsberger Allee
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Stimmt, habs vergessen zu schreiben. Landsberger kann man aber je nach Tageszeit von den Treppen ganz nett runterfotografieren.Guido @ 7 Apr 2012, 18:50 hat geschrieben: Das ist auch Greifswalder Straße. Landsberger Allee schauts dann doch a bisserl anders aus.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.