[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Bei allen Gleisdreiecken kannst Du in beide Richtungen wieder zurück. Jeweils am Wendedreieck vorbeifahren, rückwärts reinrangieren, vorwärts in die andere Richtung wieder raus.imp-cen @ 22 Aug 2011, 21:09 hat geschrieben: ...man kann am Wettersteinplatz aber nur "wieder zurück in die Innenstadt". Und wenns so einfach geht brauchts auch nur zwei Weichen. Oder?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gleisdreieck#...tra.C3.9Fenbahn mit Zeichnung!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Logisch - ich hab wohl Tomaten auffn Augen...Daniel Schuhmann @ 22 Aug 2011, 21:29 hat geschrieben: Bei allen Gleisdreiecken kannst Du in beide Richtungen wieder zurück. Jeweils am Wendedreieck vorbeifahren, rückwärts reinrangieren, vorwärts in die andere Richtung wieder raus.
Ich hab mich vorhin unnötig an der Kreuzung aufgehängt... Wie blöd... :unsure:
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Nicht direkt bei der Trambahn, aber sozusagen im nahen Umfeld. Oder hätte es in die Stadtentwicklung gehört? Nun ja, trambahntitelig nenn ich es mal Nächster Halt: Gesundbrunnen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Am Westend sind die Gleise ja soweit fertig. Aber eine Fertigstellung zur Wiesn bezweifel ich, weil noch gar keine Masten,Fundamente oder Seile vorhanden sind. Zum anderen stelle ich mir das etwas schwierig vor, wie eine Tram rückwärts ohne Grünlichtphase über die Kreuzung kommen will ? Oder ist da was geplant ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Bauarbeiten Tram 18/19 enden pünktlich.....Ab Morgen Betriebsbeginn verkehren beide Linien wieder normal.
http://www.mvg-mobil.de/presse/2011-09-12_...essemeldung.pdf
Aber vsl. ab 04.10. wird die Tram 18 (auch 17/27) wieder für ca. 5 Wochen wegen Bauarbeiten in der Müllerstraße unterbrochen, wie bereits Juni-Juli 2011 (siehe "Linie 8" 3|2011 Seite 26)
http://www.mvg-mobil.de/presse/2011-09-12_...essemeldung.pdf
Aber vsl. ab 04.10. wird die Tram 18 (auch 17/27) wieder für ca. 5 Wochen wegen Bauarbeiten in der Müllerstraße unterbrochen, wie bereits Juni-Juli 2011 (siehe "Linie 8" 3|2011 Seite 26)
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Wir sehen Dich schon mit dem Besen in der Hand unterwegs, oder ? :ph34r:Lazarus @ 12 Sep 2011, 11:06 hat geschrieben:Hmm da bin ich mal gespannt, wie man in Pasing das Gleis sauber kriegen will :ph34r:
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10859
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Sauber machen ist da glaub ich nicht das Problem. Am Freitag und am Wochenende wurde schon eifig geputzt und die Fahrbahnmarkierungen in der Landsberger Str. gestrichen.Lazarus @ 12 Sep 2011, 11:06 hat geschrieben:Hmm da bin ich mal gespannt, wie man in Pasing das Gleis sauber kriegen will :ph34r:
Interessant finde ich die Haltestellen an der Lautensackstraße und am Willibaldplatz auswärts.
Heute morgen war da noch "Acker", keine Gehwegplatten, das Gerüst der Wartehäuschen am Boden, aussteigen konnte man da heute noch nicht. Aber sie haben ja noch einen Tag.
Die bekommen das aber bestimmt im letzten Moment noch hin.
Fazit: Endlich haben wir den 19er wieder !!!!
Wo liegt das Problem mit Pasing?
Ich dachte der Asphalt liegt auf einer Folie...
Die Gleise müssen doch eh nur noch ca. ein Jahr halten. Ich denke sie werden dann mit dem Umbau eh erneuert?
Ich dachte der Asphalt liegt auf einer Folie...
Die Gleise müssen doch eh nur noch ca. ein Jahr halten. Ich denke sie werden dann mit dem Umbau eh erneuert?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich meinte jetzt auch die Flächen, die net zugeteert waren, da liegt nach einem halben Jahr jede Menge Dreck und Steine in den Gleisen.Jean @ 12 Sep 2011, 11:44 hat geschrieben: Wo liegt das Problem mit Pasing?
Ich dachte der Asphalt liegt auf einer Folie...
Die Gleise müssen doch eh nur noch ca. ein Jahr halten. Ich denke sie werden dann mit dem Umbau eh erneuert?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10859
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Da wird mit dem Wagen 2951 ein zwei drei mal durchegefahren und evtl noch etwas schleifen und gut is.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Die eine oder andere Straßenbahnschienenritzenreinigungsfachkraft sollte unter Unterstützung von Straßenbahnschienenritzenreinigungsfachmechanik und eventuell einem Straßenbahnschienenritzenreinigungsfachzweiwegekraftfahrzeug mit glaubwürdig hoffnungsvollem Erfolg dagegen ankämpfen können.Lazarus @ 12 Sep 2011, 11:48 hat geschrieben:Ich meinte jetzt auch die Flächen, die net zugeteert waren, da liegt nach einem halben Jahr jede Menge Dreck und Steine in den Gleisen.
Manches Problem ist nicht da, sondern wird gemacht.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Oder es exisitiert nur vermeintlich in den Köpfen mancher allzu sehr regional zentrierter Anwohner. Ich kann mich da Woodpeckar nur anschließen. :ph34r:Woodpeckar @ 12 Sep 2011, 12:00 hat geschrieben:[...]
Manches Problem ist nicht da, sondern wird gemacht.
Aber im Ernst:
- Mit der heutigen Technik ist sowas maschinell in relativ kurzer Zeit erledigt.
- Typischerweise sind solche abschließenden Reiniungsarbeiten selbstverständlicher Vertragsbestandteil der vorangegangenen Bauarbeiten.
Aber dann könnte man ja nicht die Beitragszahl im Forum erhöhen ... :ph34r:
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
... und auf Seite 25 steht kurioserweise, dass die Tram 27 Ende Oktober zur Auer Dult verstärkt wird.tomausmuc @ 12 Sep 2011, 10:58 hat geschrieben:Bauarbeiten Tram 18/19 enden pünktlich.....Ab Morgen Betriebsbeginn verkehren beide Linien wieder normal.
http://www.mvg-mobil.de/presse/2011-09-12_...essemeldung.pdf
Aber vsl. ab 04.10. wird die Tram 18 (auch 17/27) wieder für ca. 5 Wochen wegen Bauarbeiten in der Müllerstraße unterbrochen, wie bereits Juni-Juli 2011 (siehe "Linie 8" 3|2011 Seite 26)
Frage, was wurde denn an der Lautensackstraße gemacht?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das Stimmt, das ist wirklich seltsam, ausser.....Ich sehe da 2 Möglichkeiten:P-fan @ 12 Sep 2011, 12:43 hat geschrieben: ... und auf Seite 25 steht kurioserweise, dass die Tram 27 Ende Oktober zur Auer Dult verstärkt wird.
1. Die Tram könnte ja *Achtung nur Idee* ab Müllerstr. über Isartor, MaxII, Lenbachpl.,HBf zum Karslpl. Nord und zum Karolinenpl. fahren.
2. SEV-Bus ab Karo - St. Martinspl.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Steht denn der genaue Termin überhaupt schon fest, ab wann in der Müllerstraße noch mal gesperrt wird? Die Angabe in der Linie 8 ist ja nicht nur widersprüchlich, sondern auch generell wachsweich formuliert. Gibts also schon andere, belastbare Quellen?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Ich bin heute nachmittag mit dem 119 von der Westendstraße bis Pasing gefahren. Die Strecke sieht bis auf Abschlussarbeiten gut aus. Das größte Baustellenflair hat man noch am Willibaldplatz. Und die Strecke ist befahrbar, an der Fürstenriederstraße fuhr ein R3 als Sonderfahrt Richtung Stadtmitte. Oh Wunder
, zwischen Lohensteinstraße und Willibaldplatz war - wie vorausgesehen
- 2951 unterwegs. Und im Hochgleis zwischen Siglstraße und Lautensackstraße gab es Helferlein, die Vermüllung manuell entfernten.


-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Besten Dank für den aktuellen Status !
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Und das ist bis morgen früh um 5 Uhr nie und nimmer zu schaffen ... :ph34r:Metrotram @ 12 Sep 2011, 18:24 hat geschrieben:Oh mein Gott, nein, dann kann natürlich morgen kein 19er fahren...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
doch, aber er muß an der "wichtigsten" Haltestelle ohne Halt durchfahren.Metrotram @ 12 Sep 2011, 18:24 hat geschrieben: Oh mein Gott, nein, dann kann natürlich morgen kein 19er fahren...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Steht wo ?Lazarus @ 12 Sep 2011, 11:59 hat geschrieben: Aber nur bis Mitte Januar 2013. Dann heissts wieder SEV für 11 Monate wegen diverser Bauarbeiten.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf