[M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
- mvgmichael
- König
Übrigens ist dort Baustelle... Der Bahn ist hier überhaupt nix vorzuwerfen! Weiß nicht, inwieweit das EBA hier Mitspracherecht hat... Aber mir kommt schon wieder schlimmes, dass man wieder einen Spaltüberwacher bräuchte, wie einst beim 440er...Lazarus @ 3 Oct 2011, 18:28 hat geschrieben: Am besten alle 425er verschrotten :ph34r:
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Noch was ist dem Schmierblatt aufgefallen!!! Dass plötzlich Gleis 1 in Pasing fehle... Aus Sprecherkreisen aber computertechnisch begründet, und nicht wie vorher gerätselt, durch ein späteres zusätzliche Gleis
TZ-Online
TZ-Online
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Das ESTW kann also kein Gleis 1 - respekt, das müsste man mal den zig anderen ESTW in Deutschland sagenZp T @ 3 Oct 2011, 20:09 hat geschrieben: Noch was ist dem Schmierblatt aufgefallen!!! Dass plötzlich Gleis 1 in Pasing fehle... Aus Sprecherkreisen aber computertechnisch begründet, und nicht wie vorher gerätselt, durch ein späteres zusätzliche Gleis
TZ-Online

Ist nur die Frage, ist das zum lachen oder zum heulen?
- Woodpeckar
- Kaiser
Es wäre mir neu, dass man an Baustellen Fahrgäste zwischen Bahnsteig und Eisenbahn verstecken darf.Zp T @ 3 Oct 2011, 20:04 hat geschrieben:Übrigens ist dort Baustelle...
Die Bahn trägt zumindest die Verantwortung dafür, dass sie gefährliche Gegenstände in Betrieb hat. Das nennt sich Betriebsgefahr und lässt sich nicht einfach so beiseite wischen.Zp T @ 3 Oct 2011, 20:04 hat geschrieben:Der Bahn ist hier überhaupt nix vorzuwerfen!
Der Spalt schaut schon sehr breit aus, dürften über 50cm sein, da hätte man den Bahnsteig schon etwas anders bauen können.Iarn @ 3 Oct 2011, 18:45 hat geschrieben: Merkur
Eine Frau (72) stürzt in den erhöhten Spalt am Bahnhof Pasing.
Toll - jeder Zug, der in Deutschland fährt, ist potentiell gefährlich. Schaffen wir jetzt den Bahnbetrieb ab? Nein!Woodpeckar @ 3 Oct 2011, 20:25 hat geschrieben: Die Bahn trägt zumindest die Verantwortung dafür, dass sie gefährliche Gegenstände in Betrieb hat. Das nennt sich Betriebsgefahr und lässt sich nicht einfach so beiseite wischen.
Genau dafür gibt es Richtlinien, Grenzwerte et cetera. Solange der DB nicht nachgewiesen werden kann, dass diese hier in irgendeiner Form (unter Berücksichtigung der Abweichung vom Normalzustand durch die Baustelle) missachtet wurden, kann man nicht so pauschal auf die DB schimpfen, wie du das tust.
100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- Woodpeckar
- Kaiser
Ja.GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:08 hat geschrieben:Toll - jeder Zug, der in Deutschland fährt, ist potentiell gefährlich.
Wo genau habe ich diese Forderung gestellt?GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:08 hat geschrieben:Schaffen wir jetzt den Bahnbetrieb ab?
Wo genau habe ich pauschal auf die Bahn geschimpft?GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:08 hat geschrieben:..., kann man nicht so pauschal auf die DB schimpfen, wie du das tust.
Das habe ich ebenfalls an keiner Stelle behauptet.GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:08 hat geschrieben:100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben!
Ich empfehle Dir dringend, die Dinge so zu lesen, wie sie geschrieben sind, und nicht so, wie Du sie anhand des Benutzernamens zu lesen glaubst.
Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, auf einen deiner Beiträge zu antworten, es soll nicht wieder vorkommen. Ich habe nämlich auch noch besseres zu tun als mich mit dir in Wortklauberei zu messen, so ist es ja nun nicht.
Jedenfalls impliziert dein Beitrag aus meiner Sicht eindeutig, dass du etwas falsches darin siehst, wenn die DB Gefährdungen durch den Bahnbetrieb in Kauf nimmt - ihr bleibt aber gar nichts anderes übrig.
Jedenfalls impliziert dein Beitrag aus meiner Sicht eindeutig, dass du etwas falsches darin siehst, wenn die DB Gefährdungen durch den Bahnbetrieb in Kauf nimmt - ihr bleibt aber gar nichts anderes übrig.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
Tut er nicht - da steht einfach nur dass die Bahn als Bauherr die Verantwortung trägt. Und das ist nachweislich richtig.GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:24 hat geschrieben: Jedenfalls impliziert dein Beitrag aus meiner Sicht eindeutig, dass du etwas falsches darin siehst, wenn die DB Gefährdungen durch den Bahnbetrieb in Kauf nimmt - ihr bleibt aber gar nichts anderes übrig.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Woodpeckars Beitrag impliziert nur, dass Zp T nicht immer jegliche Schuld der DB absprechen soll, noch bevor überhaupt jemand der Analyse des Vorfalls angenommen hat, und ohne irgendwelche Details technischer oder zulassungsrechtlicher Art zu der fraglichen Anlage zu kennen.GSIISp64b @ 3 Oct 2011, 21:24 hat geschrieben: Jedenfalls impliziert dein Beitrag aus meiner Sicht eindeutig, dass du etwas falsches darin siehst, wenn die DB Gefährdungen durch den Bahnbetrieb in Kauf nimmt - ihr bleibt aber gar nichts anderes übrig.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Da kann der Sprecher erzählen was er will, ich würde diese Begründung mal ins Reich der Fabeln und Märchen verweisen.Zp T @ 3 Oct 2011, 20:09 hat geschrieben: Noch was ist dem Schmierblatt aufgefallen!!! Dass plötzlich Gleis 1 in Pasing fehle... Aus Sprecherkreisen aber computertechnisch begründet, und nicht wie vorher gerätselt, durch ein späteres zusätzliche Gleis
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Der Bahnhof München-Pasing ist ja wirklich lebensgefährlich. Schaut mal auf DSO nach was dazu dort steht was mir passiert ist.Iarn @ 3 Oct 2011, 18:45 hat geschrieben: Merkur
Eine Frau (72) stürzt in den erhöhten Spalt am Bahnhof Pasing.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wie wäre es mit einem Link?MAM @ 3 Oct 2011, 23:17 hat geschrieben: Der Bahnhof München-Pasing ist ja wirklich lebensgefährlich. Schaut mal auf DSO nach was dazu dort steht was mir passiert ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Lebende Forenlegende
Wenn ich MAM und diese Aggressivität lese, manchmal auch die niveaulose Art, dann lese ich gar nicht mehr weiter und Blockwärter kann ich nicht ausstehen, zumal die Richtigkeit der Behauptungen mal dahingestellt sind, DSO ist bekannt für Selbstdarsteller.MAM @ 3 Oct 2011, 23:17 hat geschrieben: Der Bahnhof München-Pasing ist ja wirklich lebensgefährlich. Schaut mal auf DSO nach was dazu dort steht was mir passiert ist.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Am Bahnhofsvorplatz tut sich nun was:
Die Haltestellenschilder und Wartehäuschen sind auf aufgestellt, und es wurde sogar zu jeder Haltestelle ein oranger Anzeiger spendiert (Wie MWP
). Was mich ein wenig stutzig macht, dass der 162er nun eine weiter vorne ist, als der 57er/160er. Hat man da nicht eine kleine Fehlplanung gemacht, oder passt auf die Position einfach kein Gelenker hin?
Die Haltestellenschilder und Wartehäuschen sind auf aufgestellt, und es wurde sogar zu jeder Haltestelle ein oranger Anzeiger spendiert (Wie MWP

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Letzte Gelegenheit die Gleichmannstraße mit Bussen zufuzzen !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Aber nur für etwa 1 Jahr. Wenn die Tram fertig ist, sollen auch wieder Busse durch die Gleichmannstrasse fahren. Aber dann in Fahrrichtung der Tram, also vom Bahnhof zum Marienplatz.jonashdf @ 8 Dec 2011, 23:30 hat geschrieben: Letzte Gelegenheit die Gleichmannstraße mit Bussen zufuzzen !
Der Grund warum man den 57er und den 160er so weit vorne platziert hat, dürfte daran liegen, das die beiden Linien in Pasing teilweise am neuen Busbahnhof wenden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Die werden derzeit analog der S-Bahnsteige umgebaut und werden wohl bis 2013 fertig sein. Nur der Bahnsteig von Gleis 2 bleibt unverändert.Oliver-BergamLaim @ 30 Dec 2011, 17:00 hat geschrieben: Wie ist eigentlich der derzeitige Stand am Bahnhof Pasing?
Die S-Bahnsteige sind ja soweit fertig modernisiert, glaube ich.
Was ist mit dem Regional- und Fernverkehrsbahnsteig?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
... noch eine Frage zum Stand der Bauarbeiten:
Letztes Jahr hatte ich gelesen, dass die östliche Fußgänger- und Radfahrer-Unterführung im August 2011 in Richtung Süden wieder eröffnet werden sollte. Dann wurde die Eröffnung auf Ende 2011 verschoben. Sie ist allerdings immer noch geschlossen. Seit Weihnachten ist kein Baufortschritt mehr erkennbar.
Dieser Zustand ist ziemlich unzufrieden stellend, da gleichzeitig in der Hauptunterführung gebaut wird und den Fußgängern in Richtung Süden hier nur noch ca. 1/3 der Unterführungs-Breite zur Verfügung steht. Da wäre der "Bypass" in der Fußgänger- und Radfahrer-Unterführung dringend nötig.
Weiß hier jemand, wie es hier weitergehen wird?
Viele Grüße
Andreas
Letztes Jahr hatte ich gelesen, dass die östliche Fußgänger- und Radfahrer-Unterführung im August 2011 in Richtung Süden wieder eröffnet werden sollte. Dann wurde die Eröffnung auf Ende 2011 verschoben. Sie ist allerdings immer noch geschlossen. Seit Weihnachten ist kein Baufortschritt mehr erkennbar.
Dieser Zustand ist ziemlich unzufrieden stellend, da gleichzeitig in der Hauptunterführung gebaut wird und den Fußgängern in Richtung Süden hier nur noch ca. 1/3 der Unterführungs-Breite zur Verfügung steht. Da wäre der "Bypass" in der Fußgänger- und Radfahrer-Unterführung dringend nötig.
Weiß hier jemand, wie es hier weitergehen wird?
Viele Grüße
Andreas
Das ganze ist jetzt auf Frühjahr 2012 verschoben, wenn die Wände der östlichen Unterführung mit den vorgesehenen Wolken verziert sind.
Wenn man die Visionen so ansieht soll es wirklich ganz nett werden. Ich schätze mal, dass es wegen des gleichzeitigen Baus des darüber liegenden Terminals zu der verlängerten Sperrung kommt. Warum man das aber nicht schon vorher wustte, bleibt dahingestellt.
Dass die Hauptunterführung immer enger wird, werde ich nicht mehr kommentieren. Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr herrscht dichtes Gedränge und Fußgängerrückstau. Wenn's regnet tropft's zudem an vielen Stellen von oben. Aber nächstes Jahr soll dann doch alles fertig sein.
Ach ja, ich wollte ja nichts mehr schreiben ....
Und: Ja ich weiß. Bauarbeiten bei gleichzeitiger Öffnung sind immer schwierig.
Wenn man die Visionen so ansieht soll es wirklich ganz nett werden. Ich schätze mal, dass es wegen des gleichzeitigen Baus des darüber liegenden Terminals zu der verlängerten Sperrung kommt. Warum man das aber nicht schon vorher wustte, bleibt dahingestellt.
Dass die Hauptunterführung immer enger wird, werde ich nicht mehr kommentieren. Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr herrscht dichtes Gedränge und Fußgängerrückstau. Wenn's regnet tropft's zudem an vielen Stellen von oben. Aber nächstes Jahr soll dann doch alles fertig sein.
Ach ja, ich wollte ja nichts mehr schreiben ....
Und: Ja ich weiß. Bauarbeiten bei gleichzeitiger Öffnung sind immer schwierig.
Als ich das letzte mal dort war(ca. 3monate her) sah es schon nicht mehr so nach Bauarbeiten aus.Gleis 1 war aber immer noch wie früher
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Muss ich mal wieder wenn ich in münchen bin.Leider halten ein paar meiner Lieblingszüge nicht dort(EC 113,TGV),aber dafür hält zweimal wöchentlich der Railjet dort

Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.