Neue MVV-Homepage
http://www.mvv-muenchen.deET 481 @ 9 Jul 2004, 22:23 hat geschrieben: gibts dazu auch nen Link *liebfrag*:ph34r:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Alt gefällt mich gut, aber hat wenig Information gegenüber neue Homepage!
Die neue Homepage haben viele Bilder, Informationen, usw...
Die neue Homepage haben viele Bilder, Informationen, usw...

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ich find das Portal grauenhaft, sobald man das aber hinter sich gebracht hat, kommt wieder einigermassen die alte Struktur zum Vorschein, solange die bleibt bleibts wohll einigermassen bedienbar 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
*staub-weg-pust*
Der MVV hat das Design seiner Internetseite mal wieder grundlegend geändert. www.mvv-muenchen.de
Mit der Darstellung müssen die aber noch etwas rumspielen.
Aber auch ansonsten wirkt es schon noch sehr ungewohnt. :unsure:
edit: Die richtigen Verlinkungen zu den einzelnen Netzplänen scheint aber auch noch nicht so zu klappen.
Außerdem scheint der MVV wohl Angst vor Urheberrechtsverletzungen der Pläne zu haben, nachdem die nun nicht mehr als pdf downloadbar sind.
Der MVV hat das Design seiner Internetseite mal wieder grundlegend geändert. www.mvv-muenchen.de
Mit der Darstellung müssen die aber noch etwas rumspielen.

Aber auch ansonsten wirkt es schon noch sehr ungewohnt. :unsure:
edit: Die richtigen Verlinkungen zu den einzelnen Netzplänen scheint aber auch noch nicht so zu klappen.
Außerdem scheint der MVV wohl Angst vor Urheberrechtsverletzungen der Pläne zu haben, nachdem die nun nicht mehr als pdf downloadbar sind.
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Ich mein, es gibt eigentlich kein schlechteres Design als das alte. Im neuen mag man auch vielleicht schneller was finden, aber das anzuschauen tut einfach nur weh.
Ich mein, es gibt eigentlich kein schlechteres Design als das alte. Im neuen mag man auch vielleicht schneller was finden, aber das anzuschauen tut einfach nur weh.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Vorallem wird es mal Zeit, dass man die fast "antike" Fahrplanauskunft mal erneuert. Ein neues Design täte ihr gut.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Oh graus, der FF 3.6 kann das gar net richtig darstellen. Fonts auf der Startseite viel zu groß, Schriften ragen über ihre Boxen raus. Und der meiste Platz auf meinem Monitor ist nur einfach weiss, das Ding ist in Standardzoom grad mal 960x680 (von meinen 2560*1440 möglichen) Pixel breit und hoch.
Der Iex 8 kanns richtig darstellen, wird aber auch net mehr Fläche genutzt. Schrecklich am Desktop.
Schaut aus, als ob das in der Größe für mobile Browser optimiert is. Am 4er Iphone passts in etwa ins Querformat.
Der Iex 8 kanns richtig darstellen, wird aber auch net mehr Fläche genutzt. Schrecklich am Desktop.
Schaut aus, als ob das in der Größe für mobile Browser optimiert is. Am 4er Iphone passts in etwa ins Querformat.
-
- Lebende Forenlegende
Im Chrome schaut das Design zumindest stimmig aus, wenn man die Farben außer Acht lässt.
Das mit der festen Breite find ich gar nicht so schlimm. Was nützt es, wenn auf nem 1920er-Display der Text laaaaaaaaaaaanggezogen wird, das kann man dann eh nicht mehr lesen. Es hat nen Grund, warum auch auf einer riesigen Süddeutschen-Seite die einzelnen Artikel nur wenige Zentimeter breit sind.
So was unübersichtliches wie das Menü "Schnelleinstieg" hab ich aber auch selten gesehen.
Das mit der festen Breite find ich gar nicht so schlimm. Was nützt es, wenn auf nem 1920er-Display der Text laaaaaaaaaaaanggezogen wird, das kann man dann eh nicht mehr lesen. Es hat nen Grund, warum auch auf einer riesigen Süddeutschen-Seite die einzelnen Artikel nur wenige Zentimeter breit sind.
So was unübersichtliches wie das Menü "Schnelleinstieg" hab ich aber auch selten gesehen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
Vieles ist viel schlechter gelöst als vorher. Besonders umständlich ist die Auflistung der verschiedenen Netz- und Verkehrslinienpläne. Statt meinen Wunschplan direkt aufzurufen, muss ich mich jetzt durch dieses Ding durchklicken. Und ich hoffe doch sehr, dass man die Pläne noch als PDF verfügbar macht. Ich will den Netzplan bildschirmfüllend betrachten und nicht nur so einen kleinen Ausschnitt mit viel weißem Rand angezeigt bekommen. Außerdem dauert die Anzeige bei mir jetzt langsamer als bei den PDFs. Zudem ist die Qualität in niedrigeren Zoomstufen schlechter und vieles nicht mehr lesbar.
EDIT: Ja, die PDFs gibt es weiterhin bei den Downloads. Aber erstens sind dies veraltete Versionen und zweitens muss man die dort auch erstmal finden.
EDIT2: Wenigstens sind die grauenvollen Lauftexte verschwunden und die aktuellen Meldungen erscheinen jetzt als normaler Text.
EDIT: Ja, die PDFs gibt es weiterhin bei den Downloads. Aber erstens sind dies veraltete Versionen und zweitens muss man die dort auch erstmal finden.
EDIT2: Wenigstens sind die grauenvollen Lauftexte verschwunden und die aktuellen Meldungen erscheinen jetzt als normaler Text.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das sind halt die schon auf den MVV-Fahrplanbüchern etwas inflationär gebrauchten grellbunten Farben in der hinterleuchteten Version. Aber soooo schlimm ist es auch nicht, man hätte das Grün ja auch als Hintergrund verwenden können.Daniel Schuhmann @ 5 Oct 2011, 22:16 hat geschrieben:Waaah! Augenkrebs! (...) aber das anzuschauen tut einfach nur weh.

Der Schnelleinstieg ist wirklich etwas seltsam. Aber sonst finde ich die Seite bis jetzt gar nicht so übel.
Das mit den pdf und dem Urheberrecht hätte mich übrigens auch gewundert. Die Pläne waren nämlich schon immer passwortgeschützt, wenn man die mit'm Adobe Illustrator öffnen wollte. Fahrplantabellen umzubauen und daraus wieder komplette InDesign-Layouts anzulegen, ist auf dem Weg recht einfach, wenn man's kann. Die Pläne sind aber wirklich geschützt. Boar ey, zefix. Vielleicht ist es "MVV-Preissenkung", da meinen die bestimmt auf sowas abgefahrenes kommt keiner.EDIT: Ja, die PDFs gibt es weiterhin bei den Downloads.

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Welcher Browser in welcher Version?Wildwechsel @ 6 Oct 2011, 07:09 hat geschrieben: Hat der MVV das von seiner Putzfrau programmieren lassen?! :blink:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Ich benutze Mozilla Firefox 3.6.23 regelmäßig, aber die Startseite im Firefox funktioniert nicht richtig. Die Links auf der grauen Fläche im Bereich Schnelleinstieg funktionieren einfach nicht (es ist kein Klick möglich und rechts daneben werden keine Bilder dargestellt, wie im unten gezeigten Bildschirmfoto. Die Schriften sind z.T. etwas überdimensioniert dargestellt. Im Internet-Explorer 7.0.5730.13 hingegen macht die Startseite der MVV einen besseren Eindruck. Die MVV schreibt leider nicht, für welchen Browser die neu gestaltete Webseite geeignet ist.
Was mir beim Vergleich auffällt, ist der Link (oben rechts, in der Leiste) zur Darstellung der Schriftgröße, die im FF gänzlich fehlt, während diese im IE erscheint.
Darstellung im Firefox 3.6.23:

Darstellung im Internet-Explorer 7.0.5730.13:

Was mir beim Vergleich auffällt, ist der Link (oben rechts, in der Leiste) zur Darstellung der Schriftgröße, die im FF gänzlich fehlt, während diese im IE erscheint.
Darstellung im Firefox 3.6.23:

Darstellung im Internet-Explorer 7.0.5730.13:

-
- Doppel-Ass
-
- Kaiser
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Firefox 3.0.14 - daheim mit Version 6.irgendwas hab ich das Problem sicherlich nichtBoris Merath @ 6 Oct 2011, 07:48 hat geschrieben: Welcher Browser in welcher Version?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Die neue Seite ist eine absolute Katastrophe.
Unter FF 3.6, welcher unter Ubuntu LTS (also der aktuellen, langzeitunterstützten Version) noch der Standard ist, und vermutlich auch noch mehr als ein halbes Jahr, bis die 12.04 LTS herauskommen wird, bleiben wird, sieht die Seite aus, als hätte sie jemand anno 1995 mit Notepad runtergeklopft. Fehlt nur noch das "Best Viewed With ..."-Banner
Ist Testen eigentlich unmodern geworden?
Unter FF 3.6, welcher unter Ubuntu LTS (also der aktuellen, langzeitunterstützten Version) noch der Standard ist, und vermutlich auch noch mehr als ein halbes Jahr, bis die 12.04 LTS herauskommen wird, bleiben wird, sieht die Seite aus, als hätte sie jemand anno 1995 mit Notepad runtergeklopft. Fehlt nur noch das "Best Viewed With ..."-Banner

Ist Testen eigentlich unmodern geworden?
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
Ich muss auch sagen, gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Design, finde ich, wirkt iwie einfallslos und gleicht so vielen Standart-Internetpräsenzen, die alle sehr ähnlich aussehen, egal obs jetzt ein Verkehrsbetrieb oder eine Schreinerei ist. Unübersichtlicher als vorher find ichs ehrlich gesagt obendrein.
Fazit: Bääääh
Fazit: Bääääh
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich weiß gar ned, was ihr alle habt - ich finde die neue Seite eine meilenweite Verbesserung in Sachen Usability und Übersichtlichkeit als die Alte. Und schöner noch dazu - frisch, modern, übersichtlich und einfach. Unter allen mir zur Verfügung stehenden Browsern konnte ich bislang keine Probleme festellen - nur die schlechte Qualität einiger Grafiken stört zeitweise ein wenig.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Sinn es macht, über Geschmäcker zu diskutieren

Da sieht man mal wieder, wie wenig Sinn es macht, über Geschmäcker zu diskutieren

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NJ_Transit: Okay! Über den Geschmack müssen wir nicht diskutieren, weil jeder sein eigenes Geschmack hat. Aber das größere Problem jenseits des Geschmacks ist die Qualität der Darstellung, sowie die Funktionalität und Umsetzung der Codes in unterschiedlichen Browsern. Ich persönlich würde lieber im Firefox in die Webseite von MVV gehen, als im IE. Aber aufgrund der schlecht umgesetzten Funktionalität und Darstellung im FF müßte auf IE ausgewichen werden.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich lese hier was von Firefox 3.6? Man kann natürlich nicht erwarten, dass eine moderne Webseite auf einem älteren Browser optimal angezeigt wird, der z.B. noch nicht alle neuen CSS- und HTML5-Eigenschaften, Webfonts und was es mittlerweile alles gibt, kann. Dann ist klar, dass die Anzeige nicht optimal ist, da kann der MVV dann nichts für.
Auf meinem Firefox 7.0.1 sieht die Seite komplett und richtig aus, ebenfalls unter Opera 11.51, InternetExplorer 9 und Safari 5.1 unter Windows und Mac. Vielleicht liegt's halt auch an Ubuntu... :ph34r:
Auf meinem Firefox 7.0.1 sieht die Seite komplett und richtig aus, ebenfalls unter Opera 11.51, InternetExplorer 9 und Safari 5.1 unter Windows und Mac. Vielleicht liegt's halt auch an Ubuntu... :ph34r: