[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Heute war eine Überführungsfahrt angekündigt, also raus nach Diedersdorf und warten ...

266 442 fährt für die MEG
Bild

185 505 von Captrain
Bild

185 519 fährt für ITL
Bild

ebenfalls für ITL 293 513
Bild

204 761 von der MEG
Bild

101 040 mit dem Prager EC
Bild

140 797 kam recht überraschend
Bild

145 043 mit einer 266.4
Bild

189 006 als eine von vielen
Bild

401 558
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Nun zur erwähnten Überführung ... der Talgo aus dem Nachtzugwerk an der Warschauer Strasse wurde heute nach Hamm überführt, 115 448 darf ihn ziehen

Bild

Bild

Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Also mit gefällt es besser als die kleine Bildgröße. Vorallem erkennt man da jetzt mehr. ;)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Find's so auch noch mal n Stück besser, als es vorher ohnehin schon war :) (Und ich glaube, das ist mein einziger Fotokommentar bis jetzt ^^)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Mist, hab ein Bild vergessen ...

ist zwar nur ne schnöde 101er, aber unsere Signalfans sollen doch auch ihren Spaß haben ...
Bild
Gruß, Guido

mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

@ Guido
Schön, dass es deine eigentlich immer interessanten Bilder jetzt auch endlich in einer vernünftigen Größe gibt. ;)

Zu den Talgo Wagen:
Weiß jemand, was aus diesem Hotelzug geworden ist? Ist der schon jemals gefahren? Die Internetseite existiert ja noch, aber ich habe nirgens Reisetermine gefunden.

Von mir noch drei Bilder vom letzten Samstag:

Bild
Nachtzug nach Prag, kurz nach Sonnenaufgang am Elbufer in Dresden Cotta

Bild
RE Nürnberg-Dresden zwischen Freital-Deuben und Dresden-Plauen

Bild
Der S1 Kurzpendel zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

@ Guido: So schaun die Bilder viiiiel besser aus und matschen auch nicht mehr! Da war wirklich die kleine Größe schuld, kaum zu glauben. Auf meinen beiden Bildschirmen (16,4'' Schlepptop und 24'' Desktop-PC) sehen die Fotos jetzt echt gut aus, gefällt!

@ mapic: Spitzenmotive! :)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

NIM rocks @ 18 Oct 2011, 21:22 hat geschrieben: @ mapic: Spitzenmotive! :)
Allerdings... Vor allem Nummer 2 :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben: Zu den Talgo Wagen:
Weiß jemand, was aus diesem Hotelzug geworden ist? Ist der schon jemals gefahren? Die Internetseite existiert ja noch, aber ich habe nirgens Reisetermine gefunden.
Wie man evtl auf den Bildern sehen kann ist das Logo der Hotelfirma überklebt. Diese Überklebung wurde mal vor einigen Wochen durchgeführt als der Zug für irgendeine Fahrt angemietet wurde und auch tatsächlich fuhr. Der kam wenn ich mich nicht irre sogar dabei nochmal nach Bayern. Für die Hotelfirma selbst war der Zug aber nie unterwegs, eingelegte Fahrten wurden immer wieder storniert, da hab ich (und Mami auch) schon so manches Mal vergebens gewartet. Die jetzt durchgeführte Abstellung war allerdings auch schonmal vorgesehen und wurde dann abgesagt. Was man jetzt in Hamm mit dem Zug weiter vorhat oder ob der da nur vor sich hin rosten und als Verzierdeobjekt für verkannte einheimische Künstler dienen soll ist mir nicht bekannt.
NIM rocks @ 18 Oct 2011, 21:22 hat geschrieben:@ Guido: So schaun die Bilder viiiiel besser aus und matschen auch nicht mehr! Da war wirklich die kleine Größe schuld, kaum zu glauben. Auf meinen beiden Bildschirmen (16,4'' Schlepptop und 24'' Desktop-PC) sehen die Fotos jetzt echt gut aus, gefällt!
Ich habe am Fotographieren selbst und an der Bearbeitung auch überhaupt nichts geändert, die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert, laufen aber immernoch durch das bereits benannte Programm zum Umbenennen und für den Copyright-Stempel
Gruß, Guido

NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben: Ich habe am Fotographieren selbst und an der Bearbeitung auch überhaupt nichts geändert, die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert, laufen aber immernoch durch das bereits benannte Programm zum Umbenennen und für den Copyright-Stempel
Dann wars tatsächlich das Verkleinern im zweiten Anlauf, das führte wohl zu extremer Datenreduktion und weiters zu den Matschbildern. Ich hoffe du bleibst bei der jetzigen Größe.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

NIM rocks @ 18 Oct 2011, 21:45 hat geschrieben: Ich hoffe du bleibst bei der jetzigen Größe.
*zeter*

Ich habe in einem anderen Thema schon geschrieben was dagegen spricht ...
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Und noch einen Nachschlag ...

232 158 der LEG durchfährt Diedersdorf
Bild

P.S.: Wenn keine Bilder zu sehen sind spinnt der Server mal wieder
Gruß, Guido

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben: Was man jetzt in Hamm mit dem Zug weiter vorhat oder ob der da nur vor sich hin rosten und als Verzierdeobjekt für verkannte einheimische Künstler dienen soll ist mir nicht bekannt.
Auch in der Kunstszene gibt es Nachwuchssorgen:

http://www.polizeinews.ch/Vater+sprayt+mit...2923/detail.htm
Maxi112
Foren-Ass

Beitrag von Maxi112 »

Ich finde schade das die DB den guten alten Talgo eingestellt hat.
Bin neulich mit dem "Neuen" Nachtzug von München nach Berlin gefahren.
Und ich muss sagen ich fand den Talg um einiges gemütlicher wie den jetzigen.

GO FOR TALGO ... :lol:

Gruss
Wenn der Münchner ned grantelt ist er nicht gesund.

Recht machen kann man es eh nie.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

jonashdf @ 16 Oct 2011, 17:36 hat geschrieben:Auch Strecken , wo man sich ärgern wird, wieso man dort nicht fotografiert hat. :( (Zumind. die guten 111 und n-Wagen)
Wieso StreckeN? Meine beiden Fotos sind von ein und der selben Strecke. Und das war ja genau der Grund wieso ich dort war, wobei mir's mehr ums fahren als ums Fotografieren ging. Mal schauen ob ichs bis Ingolstadt auch noch schaff, Regensburg geht ja schon nimmer.
Und mit neuen Zügen - auch wenn ich kein Modernisierungsgegner bin - gehen Fotos ausm Zug bei offenem Fenster ja leider generell nicht mehr. Solche Perspektiven werden wir in einigen Jahren nur noch aus musealen Zügen machen können...

Ansonsten danke für das Lob :)
Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben:die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert
Naja das is ja völlig klar. Eine Verkleinerung um so einen kleinen Faktor (von 904 Pixel breite auf 800 Pixel breite, wenn ich das richtig sehe), KANN nur Matsch geben, das ist jedem Klar der ein wenig was von Signalverarbeitung versteht. Es ist bei solchen Aktionen grundsätzlich das sinnvollste, direkt vom Originalbild auf die gewünschte Zielauflösung zu gehen. Gerade wenn nur ein paar Prozent verkleinert/vergrößert wird, ist das alles andere als optimal.
Guido @ 18 Oct 2011, 22:51 hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Thema schon geschrieben was dagegen spricht ...
Kann man mich als nicht-alles-bezüglich-Bilder-leser auch aufklären? Auch um das verwendete Stempelprogramm?
mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben:http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisen ... 3533_2.jpg
Bezieht sich das "Kurz" jetzt auf die Umlauf- oder auf die Zuglänge? :lol:
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Didy @ 19 Oct 2011, 21:58 hat geschrieben:
mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben:http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisen ... 3533_2.jpg
Bezieht sich das "Kurz" jetzt auf die Umlauf- oder auf die Zuglänge? :lol:
Das bezieht sich durchaus auf beides. Die planmäßige Fahrzeit dieser Zugfahrt beträgt 3 Minuten, gefahren wird im 30 Min Takt. Ich glaube, es fährt sogar jeweils eine Schicht lang der gleiche Tf hin und her...... sehr spannend! :lol:

Noch ein Bild:

Bild
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

mapic @ 19 Oct 2011, 22:13 hat geschrieben:Die planmäßige Fahrzeit dieser Zugfahrt beträgt 3 Minuten
What ze Fuck? :D
mapic @ 19 Oct 2011, 22:13 hat geschrieben:Ich glaube, es fährt sogar jeweils eine Schicht lang der gleiche Tf hin und her...... sehr spannend!  :lol:
Och, sofern man da auch 60 Minuten pro Stunde berechnet bekommt und nicht nur 4x3=12 Minuten, könnt ich mir vorstellen dass das ab und an doch ein ganz erholsamer Dienst ist :D Jeden Tag wärs natürlich etwas eintönig.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Didy @ 19 Oct 2011, 22:26 hat geschrieben: What ze Fuck? :D

Och, sofern man da auch 60 Minuten pro Stunde berechnet bekommt und nicht nur 4x3=12 Minuten, könnt ich mir vorstellen dass das ab und an doch ein ganz erholsamer Dienst ist :D Jeden Tag wärs natürlich etwas eintönig.
Und wie bekommt man dann die Streckenkunde? Ablaufen in ner Pause?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Didy @ 19 Oct 2011, 22:26 hat geschrieben: ...
Och, sofern man da auch 60 Minuten pro Stunde berechnet bekommt und nicht nur 4x3=12 Minuten, ...
Kommt auf's EVU an.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Didy @ 19 Oct 2011, 21:58 hat geschrieben: Naja das is ja völlig klar. Eine Verkleinerung um so einen kleinen Faktor (von 904 Pixel breite auf 800 Pixel breite, wenn ich das richtig sehe), KANN nur Matsch geben, das ist jedem Klar der ein wenig was von Signalverarbeitung versteht.
Na wie gesagt, auf meinen antiquierten Bldschrimen sehe ich solch Details nicht, hier gilt 'Wenn unscharf dann wirklich unscharf' ... übrigens wirken auf dem Display was ich jetzt momentan vor der Nase habe sogar die Wolfschen Bilder gestochen scharf ^^

Bis vor kurzem habe ich meine Bilder übrigens nur in 650x431 eingestellt, der Umstieg auf 800 Pixel erfolgte erst vor 2 Monaten oder so, noch ne sooo lange her ...

Kann man mich als nicht-alles-bezüglich-Bilder-leser auch aufklären? Auch um das verwendete Stempelprogramm?
Das Stempelprogramm ist JoJoThumb ...

Und gegen 904x600 sprechen zum einen die Forenregeln, da ist die Grenze bei 800, das gilt zwar nicht hier im Bilderbereich, aber ch stelle ja auch woanders ein, und da jedesmal die Einstellungen zu ändern damits regelkonform passt bin ich zu vergeßlich (und zu faul), und zum anderen kann ich dann auf meinem antiken Monitor meine eigenen Beiträge nimmer gescheid lesen, die 800 Pixel sind halt bei 1024x768 Bildschirmauflösung perfekt :D

Im Übrigen verweise ich auf das entsprechende Thema :P
Gruß, Guido

VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

TEE wird ja bekanntlich mit Wasser gemacht:

Bild

Ort : Großhesseloher Brücke über die Isar im Süden Münchens, 23.10.2011

Schee wars.
Und danke daß der Zug die passende Länge hatte.

Marc
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Gefällt mir :)
Die Spiegelung sieht gut aus.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Wahnsinn!

Was hat denn der TEE da gemacht? War wohl auch einer der vielen Umleiter... um wieviel Uhr war das denn?
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Systemfehler @ 23 Oct 2011, 21:37 hat geschrieben:
Was hat denn der TEE da gemacht? War wohl auch einer der vielen Umleiter... um wieviel Uhr war das denn?
12:04. Extrem pünktlich.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

@VossBär: G e n i a l e s Bild! :)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

DAS Bild ist doch nicht echt. Gibs zu, du hast daheim deine Modellbahn fotografiert! ;)

Zu genial um wahr zu sein! B-)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Michi Greger @ 24 Oct 2011, 11:17 hat geschrieben: DAS Bild ist doch nicht echt. Gibs zu, du hast daheim deine Modellbahn fotografiert! ;)

Zu genial um wahr zu sein! B-)
Danke für die Blumen.
Aber die Brücke in 1:87 sprengte den Rahmen. Da habe ich nach der 167895. Streichholzschachtel dann doch den Trip an die Isar vorgezogen. Hat echt ne Menge Zeit gespart.
Und, danke auch für die Erinnerung. Ich habe zwar mehrere 103er, aber eine klassische fehlt inzwischen. Die Garnitur dagegen wäre sogar vorhanden.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Der Zug mit der 103 fährt am Sonntag aus Meran wieder zurück !
Aber dann wohl über den Südring ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

jonashdf @ 27 Oct 2011, 22:09 hat geschrieben: Der Zug mit der 103 fährt am Sonntag aus Meran wieder zurück !
Aber dann wohl über den Südring ?
Hast Du zufällig nen Link zu den Fahrzeiten?
Antworten