266 442 fährt für die MEG

185 505 von Captrain

185 519 fährt für ITL

ebenfalls für ITL 293 513

204 761 von der MEG

101 040 mit dem Prager EC

140 797 kam recht überraschend

145 043 mit einer 266.4

189 006 als eine von vielen

401 558

Wie man evtl auf den Bildern sehen kann ist das Logo der Hotelfirma überklebt. Diese Überklebung wurde mal vor einigen Wochen durchgeführt als der Zug für irgendeine Fahrt angemietet wurde und auch tatsächlich fuhr. Der kam wenn ich mich nicht irre sogar dabei nochmal nach Bayern. Für die Hotelfirma selbst war der Zug aber nie unterwegs, eingelegte Fahrten wurden immer wieder storniert, da hab ich (und Mami auch) schon so manches Mal vergebens gewartet. Die jetzt durchgeführte Abstellung war allerdings auch schonmal vorgesehen und wurde dann abgesagt. Was man jetzt in Hamm mit dem Zug weiter vorhat oder ob der da nur vor sich hin rosten und als Verzierdeobjekt für verkannte einheimische Künstler dienen soll ist mir nicht bekannt.mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben: Zu den Talgo Wagen:
Weiß jemand, was aus diesem Hotelzug geworden ist? Ist der schon jemals gefahren? Die Internetseite existiert ja noch, aber ich habe nirgens Reisetermine gefunden.
Ich habe am Fotographieren selbst und an der Bearbeitung auch überhaupt nichts geändert, die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert, laufen aber immernoch durch das bereits benannte Programm zum Umbenennen und für den Copyright-StempelNIM rocks @ 18 Oct 2011, 21:22 hat geschrieben:@ Guido: So schaun die Bilder viiiiel besser aus und matschen auch nicht mehr! Da war wirklich die kleine Größe schuld, kaum zu glauben. Auf meinen beiden Bildschirmen (16,4'' Schlepptop und 24'' Desktop-PC) sehen die Fotos jetzt echt gut aus, gefällt!
Dann wars tatsächlich das Verkleinern im zweiten Anlauf, das führte wohl zu extremer Datenreduktion und weiters zu den Matschbildern. Ich hoffe du bleibst bei der jetzigen Größe.Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben: Ich habe am Fotographieren selbst und an der Bearbeitung auch überhaupt nichts geändert, die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert, laufen aber immernoch durch das bereits benannte Programm zum Umbenennen und für den Copyright-Stempel
*zeter*NIM rocks @ 18 Oct 2011, 21:45 hat geschrieben: Ich hoffe du bleibst bei der jetzigen Größe.
Auch in der Kunstszene gibt es Nachwuchssorgen:Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben: Was man jetzt in Hamm mit dem Zug weiter vorhat oder ob der da nur vor sich hin rosten und als Verzierdeobjekt für verkannte einheimische Künstler dienen soll ist mir nicht bekannt.
Wieso StreckeN? Meine beiden Fotos sind von ein und der selben Strecke. Und das war ja genau der Grund wieso ich dort war, wobei mir's mehr ums fahren als ums Fotografieren ging. Mal schauen ob ichs bis Ingolstadt auch noch schaff, Regensburg geht ja schon nimmer.jonashdf @ 16 Oct 2011, 17:36 hat geschrieben:Auch Strecken , wo man sich ärgern wird, wieso man dort nicht fotografiert hat.(Zumind. die guten 111 und n-Wagen)
Naja das is ja völlig klar. Eine Verkleinerung um so einen kleinen Faktor (von 904 Pixel breite auf 800 Pixel breite, wenn ich das richtig sehe), KANN nur Matsch geben, das ist jedem Klar der ein wenig was von Signalverarbeitung versteht. Es ist bei solchen Aktionen grundsätzlich das sinnvollste, direkt vom Originalbild auf die gewünschte Zielauflösung zu gehen. Gerade wenn nur ein paar Prozent verkleinert/vergrößert wird, ist das alles andere als optimal.Guido @ 18 Oct 2011, 21:36 hat geschrieben:die werden jetzt nur nicht mehr ein zweites Mal verkleinert
Kann man mich als nicht-alles-bezüglich-Bilder-leser auch aufklären? Auch um das verwendete Stempelprogramm?Guido @ 18 Oct 2011, 22:51 hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Thema schon geschrieben was dagegen spricht ...
Bezieht sich das "Kurz" jetzt auf die Umlauf- oder auf die Zuglänge?mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben:http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisen ... 3533_2.jpg
Der S1 Kurzpendel zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal
Das bezieht sich durchaus auf beides. Die planmäßige Fahrzeit dieser Zugfahrt beträgt 3 Minuten, gefahren wird im 30 Min Takt. Ich glaube, es fährt sogar jeweils eine Schicht lang der gleiche Tf hin und her...... sehr spannend!Didy @ 19 Oct 2011, 21:58 hat geschrieben:Bezieht sich das "Kurz" jetzt auf die Umlauf- oder auf die Zuglänge?mapic @ 18 Oct 2011, 21:10 hat geschrieben:http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisen ... 3533_2.jpg
Der S1 Kurzpendel zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal
What ze Fuck?mapic @ 19 Oct 2011, 22:13 hat geschrieben:Die planmäßige Fahrzeit dieser Zugfahrt beträgt 3 Minuten
Och, sofern man da auch 60 Minuten pro Stunde berechnet bekommt und nicht nur 4x3=12 Minuten, könnt ich mir vorstellen dass das ab und an doch ein ganz erholsamer Dienst istmapic @ 19 Oct 2011, 22:13 hat geschrieben:Ich glaube, es fährt sogar jeweils eine Schicht lang der gleiche Tf hin und her...... sehr spannend!
Und wie bekommt man dann die Streckenkunde? Ablaufen in ner Pause?Didy @ 19 Oct 2011, 22:26 hat geschrieben: What ze Fuck?
Och, sofern man da auch 60 Minuten pro Stunde berechnet bekommt und nicht nur 4x3=12 Minuten, könnt ich mir vorstellen dass das ab und an doch ein ganz erholsamer Dienst istJeden Tag wärs natürlich etwas eintönig.
Na wie gesagt, auf meinen antiquierten Bldschrimen sehe ich solch Details nicht, hier gilt 'Wenn unscharf dann wirklich unscharf' ... übrigens wirken auf dem Display was ich jetzt momentan vor der Nase habe sogar die Wolfschen Bilder gestochen scharf ^^Didy @ 19 Oct 2011, 21:58 hat geschrieben: Naja das is ja völlig klar. Eine Verkleinerung um so einen kleinen Faktor (von 904 Pixel breite auf 800 Pixel breite, wenn ich das richtig sehe), KANN nur Matsch geben, das ist jedem Klar der ein wenig was von Signalverarbeitung versteht.
Das Stempelprogramm ist JoJoThumb ...Kann man mich als nicht-alles-bezüglich-Bilder-leser auch aufklären? Auch um das verwendete Stempelprogramm?
12:04. Extrem pünktlich.Systemfehler @ 23 Oct 2011, 21:37 hat geschrieben:
Was hat denn der TEE da gemacht? War wohl auch einer der vielen Umleiter... um wieviel Uhr war das denn?
Danke für die Blumen.Michi Greger @ 24 Oct 2011, 11:17 hat geschrieben: DAS Bild ist doch nicht echt. Gibs zu, du hast daheim deine Modellbahn fotografiert!
Zu genial um wahr zu sein! B-)