Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 26 Oct 2011, 23:09 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Apple hat den VLC-Player rausgeworfen, weil er nicht dem geforderten Lizenzmodell entspricht, nicht weil es ein Trojaner ist oder weil er das iPhone irgendwie beeinträchtigt. So was finde ich eine Sauerei.

Einer Kontrolle, die so weit geht, dass Unternehmen Dateien von Kundengeräten ohne Nachfrage löschen, betrachte ich skeptisch. Allerdings löschen Mail-Provider zwar keinen Spam, stellen aber - soweit es technisch möglich ist - im Allgemeinen keine Dateianhänge mit Viren und Trojanern zu. Diesen Service kann man auch meist nicht abschalten.

Die Frage ist, an welchem Punkt "gut gemeint im Sinne des Anwenders" die übertriebene Bemutterung angeht oder gar Zensur daraus wird.

Apple fängt halt bei erotischen Inhalten mit der Zensur an oder auch bei Lächerlichkeiten, wenn z.B. eine Taste entgegen der Bestimmungen abgefragt wird, etwa die Lautstärketaste in einem Spiel zum Bewegen des Schlägers.

Es wäre sicherlich zu simpel zu sagen, Apple sind die Bösen, Google die Guten. Jeder Weltkonzern hat Interessen, die sicherlich nicht immer im Wohl des Anwenders liegen. Generell ist mir Google und selbst Microsoft eher noch sympathisch, Apple dagegen total unsympathisch.
Gut, jetzt könnte man böse sein und sagen, dass aus dem Apple App Store zumindest keine trojanerverseuchten Programme kommen, aber das ist halt auch nur tendenziell und nicht uneingeschränkt richtig.

Allerdings hat Google theoretisch die Möglichkeit jede denkbare App remote zu deinstallieren und hat das auch nur bewerkstelligt in dem sie mehr oder weniger "heimlich" dafür Code in die Androiden eingeschleust haben. Klar ist im Endeffekt schon relevant, was der Hersteller damit anstellt, aber misst du hier nicht vielleicht mit zweierlei Maß?

Im Endeffekt sehe ich durch die vielen verschiedenen im Umlauf befindlichen Androidversionen und die jeweiligen Abwandlungen der Hersteller sogar noch ein deutlich höheres Gefahrenpotenzial als bei den iOS Versionen - denn wenn etwas bekannt wird, dann gibt es wenigstens relativ zeitnah Patches aus der Community. Wer schreibt mir denn schnell einen Fix für irgendeine Googlerestriktion wenn ich eines der Android-Kinderhandys habe? Genau, wahrscheinlich niemand...

Ich persönlich habe (im Smartphonebereich) prinzipiell nichts gegen Google, auch nicht gegen Android, mich stören die jeweiligen Hersteller wie Motorla oder HTC...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

TramPolin @ 26 Oct 2011, 22:52 hat geschrieben:Trivialpatente sind in einigen Ländern durchaus möglich. Auch bei so Dingen wie "One click"-Bestellungen oder einem Papierkorb-Symbol auf dem Desktop muss man sich fragen, ob das eine geniale Idee ist, die man sich patentieren lassen kann, oder so offensichtlich, dass es nicht schützenswert ist.
Noch mehr solcher feiner Patente
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Auf gehts in eine neue Runde.

Vor gut drei Stunden twitterte Musclenerd vom iPhone Dev Team, dass man einen funktionierenden Exploit auf den A5 CPU Geräten, also iPad2 und iPhone 4S, gefunden hat.

Bin mal gespannt, was die Community mittelfristig an Third Party Apps raushaut, Leistung haben sie ja auf den Geräten genug.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Apple ist die einzige Firma wo bei fast allen Nutzern Jubel ausbricht, weil eine Sicherheitslücke entdeckt wurde - ich glaube allein das sagt einiges aus.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 28 Oct 2011, 12:06 hat geschrieben: Apple ist die einzige Firma wo bei fast allen Nutzern Jubel ausbricht, weil eine Sicherheitslücke entdeckt wurde - ich glaube allein das sagt einiges aus.
Etwas polemisch, aber die Aussage gefällt mir, weil es damit auf den Punkt gebracht wird. Mir wäre es sehr unwohl, als Besitzer eines solchen Gerätchens auf das Ausnutzen von Sicherheitslücken mehr oder weniger angewiesen zu sein, um bestimmte Funktionen und Apps einsetzen zu können, die in vergleichbarer Form bei anderen Smartphones selbstverständlich sind.

Edit:
Noch was gefunden:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Appl...ng-1368198.html
Wenn das so kommt, kann man bald mit seinem Fernseher reden. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TramPolin @ 28 Oct 2011, 12:14 hat geschrieben: Wenn das so kommt, kann man bald mit seinem Fernseher reden. ;)
Benutzer: "Scheiße"
Fernseher: "Sie haben gewählt: RTL2. Starte Programm. Aktuelle Sendung: Frauentausch"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 28 Oct 2011, 12:49 hat geschrieben: Benutzer: "Scheiße"
Fernseher: "Sie haben gewählt: RTL2. Starte Programm. Aktuelle Sendung: Frauentausch"
Was? Man kann jetzt seine Frau umtauschen? :lol:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Was Apple noch entwickeln muss:

http://www.rp-online.de/digitale/Was-Apple..._bid_30213.html

Bild 26 ist gut ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 28 Oct 2011, 13:23 hat geschrieben: Was Apple noch entwickeln muss:

Bild 26 ist gut ;)
Ja, saukomisch und herrlich schlüpfrig. Eva bekommt endlich ihren verbotenen Apfel. :lol:

Und bevor man mit dem iFibrillator Leben retten kann, muss man wahrscheinlich einen Jail Break durchführen, falls noch Zeit dafür bleibt. <_<
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TramPolin @ 28 Oct 2011, 13:36 hat geschrieben:
Autobahn @ 28 Oct 2011, 13:23 hat geschrieben: Was Apple noch entwickeln muss:

Bild 26 ist gut ;)
Ja, saukomisch und herrlich schlüpfrig. Eva bekommt endlich ihren verbotenen Apfel. :lol:

Und bevor man mit dem iFibrillator Leben retten kann, muss man wahrscheinlich einen Jail Break durchführen, falls noch Zeit dafür bleibt. <_<
Ich könnte mir folgendes Geschäftsmodell bei Apple vorstellen:
Der Wiederzubelebende muss iTunes registriert sein, sonst geht nichts. Nur mit Jailbreak kann man jedermann defibrillieren. ...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 28 Oct 2011, 12:14 hat geschrieben: die in vergleichbarer Form bei anderen Smartphones selbstverständlich sind.
Zum Beispiel?

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

DumbShitAward @ 28 Oct 2011, 14:52 hat geschrieben: Zum Beispiel?
Auch wenn ich nicht TramPolin bin, Flash, nen anständigen DivX,Xvid und MKV Player, siehe die letzten 10 Seiten Thread, immer wo gesagt wurde, mit nem Jailbreak geht das aber...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Iarn @ 28 Oct 2011, 14:59 hat geschrieben: Flash
Was haben eigentlich alle mit Flash? :blink: Ich habe auf keinem Computer ein Flash Plugin installiert und komme damit super klar :unsure:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 28 Oct 2011, 15:04 hat geschrieben: Was haben eigentlich alle mit Flash? :blink: Ich habe auf keinem Computer ein Flash Plugin installiert und komme damit super klar :unsure:
Ich habe nie gesagt, dass man Flash unbedingt braucht, ich habe nur gesagt Apple hat es nicht.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 28 Oct 2011, 14:52 hat geschrieben: Zum Beispiel?
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, ist für mich ein gescheiter File-Explorer wichtig, mit dem ich Dateien - z.B. per W-Lan - mit meinem PC-Netzwerk austauschen kann. Auf dem iPad bleibt da nur iTunes (das man nur mit viel gutem Willen als File-Explorer bezeichnen kann), es sei denn, man macht einen Jail Break.

Ich nutze meinen File-Explorer sehr oft, schon einmal, um die per Handycam geschossenen Fotos auf den PC zu bringen, ohne dass ich mir z.B. als Alternative eine E-Mail mit Dateianhang schicke. Das ist einfach viel zu umständlich.

Schon mal deswegen habe ich das iPhone erst einmal aussortiert. Und gewisse Dinge wie ein Akkuwechsel ohne Gehäuse-Zerlegung gehen nicht mal per Jail Break. Und dafür soll ich dann den 3- oder 4-fachen Preis bezahlen? Für ein Gerät, das vielleicht stabiler läuft als ein Androide. Wenn man sich die ganzen iPhone-Erfahrungsberichte im Internet anschaut, dann sind diese zweigeteilt. Die einen sind begeistert, die anderen bemängeln, dass das eine oder andere nicht läuft und schimpfen unter anderem auf iTunes. Bei den Android-Erfahrungsberichten ist es nicht anders, auch hier ist der Anteil Unzufriedener vergleichbar hoch. Das spricht aber deutlich für einen Androiden, eben wegen des Preisunterschieds und der erheblich weniger restriktiven Herstellerpolitik.

Mit meinem Galaxy Ace habe ich übrigens nur sehr geringe Probleme - mit einem iPhone könnten es mathematisch gesehen nur mehr werden.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

TramPolin @ 28 Oct 2011, 13:14 hat geschrieben:
Was? Man kann jetzt seine Frau umtauschen? :lol:
Also wenn das möglich wäre, würde ich mir auch ein Apple-Smartphone kaufen. ;)
Portugal_Fan
Doppel-Ass

Beitrag von Portugal_Fan »

TramPolin @ 28 Oct 2011, 13:14 hat geschrieben:
Iarn,28 Oct 2011, 12:49 hat geschrieben: Was? Man kann jetzt seine Frau umtauschen? :lol:
Schon lange.
Muss so ~1900 gewesen sein, die ersten Wolkenkratzer in USA wurden gerade gebaut.
Kommt ein alter Indianer nach New York und schaut sich auch mal so ein Ding genau an, erst von aussen, dann geht er in die Halle.

Er staunt nur, was da alles blitzt & funkelt & leuchtet - ganz anders wie bei ihm zuhause.

Eine Dame gehobenen Alters geht auf einen der Aufzüge zu, drückt den Knopf, die Aufzugtür öffnet sich, die Frau geht hinein, die Türen schliessen sich, der Stockwerkszeiger zeigt an 1-5-10-15-20-25-30-32-Pause-30-25-20-15-10-5-1.
Der Indianer ist fasziniert.

Die Tür geht wieder auf, und ... eine bildhübsche junge Frau kommt aus dem Aufzug.
"Uff" entfährt es dem Indianer "ich hätte meine Squaw mitnehmen sollen"

Jetzt aber wieder zurück zum Apfel ;-)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 28 Oct 2011, 15:32 hat geschrieben:Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, ist für mich ein gescheiter File-Explorer wichtig, mit dem ich Dateien - z.B. per W-Lan - mit meinem PC-Netzwerk austauschen kann. Auf dem iPad bleibt da nur iTunes (das man nur mit viel gutem Willen als File-Explorer bezeichnen kann), es sei denn, man macht einen Jail Break.
Gibts als App im App Store. Was du unter "gescheit" verstehst weiß ich nicht, da legt jeder andere Maßstäbe an, aber geben tuts sowas. Kostenpflichtig wie kostenfrei.
TramPolin @ 28 Oct 2011, 15:32 hat geschrieben: Ich nutze meinen File-Explorer sehr oft, schon einmal, um die per Handycam geschossenen Fotos auf den PC zu bringen, ohne dass ich mir z.B. als Alternative eine E-Mail mit Dateianhang schicke. Das ist einfach viel zu umständlich.
Wenns dir tatsächlich nur um Fotos geht, da verhält sich das iPhone wie jede andere Kamera, USB Stick, usw. - es gibt die Fotos auch mit Bordmitteln, also ohne iTunes, raus.
TramPolin @ 28 Oct 2011, 15:32 hat geschrieben: Schon mal deswegen habe ich das iPhone erst einmal aussortiert. Und gewisse Dinge wie ein Akkuwechsel ohne Gehäuse-Zerlegung gehen nicht mal per Jail Break. Und dafür soll ich dann den 3- oder 4-fachen Preis bezahlen? Für ein Gerät, das vielleicht stabiler läuft als ein Androide. Wenn man sich die ganzen iPhone-Erfahrungsberichte im Internet anschaut, dann sind diese zweigeteilt. Die einen sind begeistert, die anderen bemängeln, dass das eine oder andere nicht läuft und schimpfen unter anderem auf iTunes. Bei den Android-Erfahrungsberichten ist es nicht anders, auch hier ist der Anteil Unzufriedener vergleichbar hoch. Das spricht aber deutlich für einen Androiden, eben wegen des Preisunterschieds und der erheblich weniger restriktiven Herstellerpolitik.
Ich weiß nicht wo dein Problem mit dem Akkuwechsel ist... ich habe das in 3 1/4 Jahren einmal gemacht und dann ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob das 20 Sekunden oder 20 Minuten dauert, zumal ich schon so meine Erfahrungen mit nicht mehr genau passenden Akkudeckeln gemacht habe (ich rede das "Problem" nicht schön, ist nur eine Randnotiz).

Wo du aber im Highendbereich einen Preisunterschied zu Gunsten von Android siehst musst du mir aber verraten: das neue Nexus mit Android 4.0 soll offiziell 680€ kosten. Ich habe gerade 530€ für ein iPhone 4S bezahlt...

DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Iarn @ 28 Oct 2011, 14:59 hat geschrieben: Auch wenn ich nicht TramPolin bin, Flash, nen anständigen DivX,Xvid und MKV Player, siehe die letzten 10 Seiten Thread, immer wo gesagt wurde, mit nem Jailbreak geht das aber...
Die fehlende Flash-Unterstützung ist richtig, wobei ich ehrlich gesagt nicht viel davon merke... dass das vor 2 Jahren anders war bestreitet kein Mensch, aber heute ist das kein großes Problem mehr.

DivX, Xvid und MKV Player gibts allerdings, Buzz Player, CineX Player, MKV Player (taugt aber nichts) und natürlich wer schon hat VLC...

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 28 Oct 2011, 17:51 hat geschrieben: Ich weiß nicht wo dein Problem mit dem Akkuwechsel ist... ich habe das in 3 1/4 Jahren einmal gemacht und dann ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob das 20 Sekunden oder 20 Minuten dauert, zumal ich schon so meine Erfahrungen mit nicht mehr genau passenden Akkudeckeln gemacht habe (ich rede das "Problem" nicht schön, ist nur eine Randnotiz).

Wo du aber im Highendbereich einen Preisunterschied zu Gunsten von Android siehst musst du mir aber verraten: das neue Nexus mit Android 4.0 soll offiziell 680€ kosten. Ich habe gerade 530€ für ein iPhone 4S bezahlt...
Und was machst Du, wenn einen geladenen Reserveakku mitnehmen willst? Man wird das vielleicht nicht immer brauchen, aber mir gefällt einfach Apples Politik nicht - wir lassen die Leute nicht an das Gerät rein - Speicher erweitern, Akku wechseln - all das soll der Kunde nicht machen.

Das Nexus soll ab 580 Euro zu haben sein, mal sehen, was beim Preis noch geht. Bei Amazon kostet das iPhone 4S rund 780 EUR. Bei der Leistungsfähigkeit ist aber das Nexus um Längen vor dem iPhone 4S. Man kann also wirklich nicht sagen, dass Apple-Geräte inzwischen preiswerter sind als Androiden bei gleichem Funktionsumfang.

Mittlerweile kriegt man schon Androiden um 200 EUR, die in vielen, wenngleich nicht allen Punkten einem iPhone 3 GS oder iPhone 4 (ohns S) überlegen sind. Auf solche Unterschiede bezog sich mein Preisfaktor.

Mein Galaxy Ace hat nur knapp über 200 EUR gekostet. Es ist schnell, die Kamera ist recht gut, man kann super im Internet damit surfen, die virtuelle Tastatur ist gut, es gibt unzählige Apps ohne Zensurpoltik, man kann eine Speicherkarte reinhauen, ich bin sehr zufrieden damit. Wozu ein iPhone, egal welches Modell? Wenn sich Apple preislich und leistungsmäßig bewegt und seine Politik ändert, dann würde ich in Zukunft aber nicht nein sagen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 28 Oct 2011, 12:06 hat geschrieben: Apple ist die einzige Firma wo bei fast allen Nutzern Jubel ausbricht, weil eine Sicherheitslücke entdeckt wurde - ich glaube allein das sagt einiges aus.
Bei 10% der Nutzer. Viel höher ist der Jailbreak-Anteil dann doch nicht. Ich würde mir das Theater niemals antun zum Beispiel ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ohne Mist, darüber haben wir uns heute so krass kaputtgelacht, made my day :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Portugal_Fan
Doppel-Ass

Beitrag von Portugal_Fan »

Bayernlover @ 28 Oct 2011, 18:38 hat geschrieben:
Ohne Mist, darüber haben wir uns heute so krass kaputtgelacht, made my day :lol:
Heisst bei Apple "Siri" ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 28 Oct 2011, 13:39 hat geschrieben: Der Wiederzubelebende muss iTunes registriert sein, sonst geht nichts. Nur mit Jailbreak kann man jedermann defibrillieren. ...
Und natürlich erst nach Herausgabe der Kreditkarteninformationen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Portugal_Fan @ 28 Oct 2011, 18:42 hat geschrieben: Heisst bei Apple "Siri" ;)
Ach ne :D

Aber gut, so wie sie mit mir redet könnte das sogar hinkommen mit dem was Iarn prophezeit :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Oder nach Kauf einer 150€ Prepaidkarte.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 28 Oct 2011, 18:17 hat geschrieben: Mittlerweile kriegt man schon Androiden um 200 EUR, die in vielen, wenngleich nicht allen Punkten einem iPhone 3 GS oder iPhone 4 (ohns S) überlegen sind. Auf solche Unterschiede bezog sich mein Preisfaktor.
Also die hätte ich gern mal gesehen :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 28 Oct 2011, 18:51 hat geschrieben: Also die hätte ich gern mal gesehen :D
Ach weißt Du, ich habe keine Lust, jetzt irgendwelche Featurelisten aufzustellen. Schon einmal, weil die Aufnahme und Gewichtung der Features immer so eine Sache sind, da kann man ewig streiten und da nie eine Wertung machen, die von allen Seiten als objektiv angesehen wird. Die meisten Dinge sind auf vielen, vielen Seiten durchdiskutiert worden. Nein, es ist kein Kneifen, aber es lässt sich ohnehin keiner überzeugen, weil er auf seine Marke schwört.

Mal davon abgesehen, wäre ich Stiftung Warentest, würde ich die iPhones ohnehin abwerten - unter anderem wegen der App Store-Pflicht verbunden mit Apples Zensur, der iTunes-Pflicht und der fehlenden Möglichkeit des Akku-Wechsels und Speichererweiterung. Und Abwertung bedeutet dann automatisch "mangelhaft". Aber so was hat halt immer auch einen individuellen Touch. Für mich, so wie ich die Features gewichte, sind die Androiden besser bzw. haben ein weit besseres Preis-Leistungsverhältnis. Zumindest derzeit.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 28 Oct 2011, 18:17 hat geschrieben: Und was machst Du, wenn einen geladenen Reserveakku mitnehmen willst? Man wird das vielleicht nicht immer brauchen, aber mir gefällt einfach Apples Politik nicht - wir lassen die Leute nicht an das Gerät rein - Speicher erweitern, Akku wechseln - all das soll der Kunde nicht machen.

Das Nexus soll ab 580 Euro zu haben sein, mal sehen, was beim Preis noch geht. Bei Amazon kostet das iPhone 4S rund 780 EUR. Bei der Leistungsfähigkeit ist aber das Nexus um Längen vor dem iPhone 4S. Man kann also wirklich nicht sagen, dass Apple-Geräte inzwischen preiswerter sind als Androiden bei gleichem Funktionsumfang.

Mittlerweile kriegt man schon Androiden um 200 EUR, die in vielen, wenngleich nicht allen Punkten einem iPhone 3 GS oder iPhone 4 (ohns S) überlegen sind. Auf solche Unterschiede bezog sich mein Preisfaktor.
Okay da hab ich wohl ne veraltete Preisangabe gehabt... aber weshalb Amazon 780€ dafür verlangt (bei Apple Deutschland wären es schon alleine nur 630€) und du diesen Preis geschickt zitierst versteh ich nicht ganz ;)

Was ich mache wenn ich einen Reserveakku mitnehmen möchte (was bei mir noch nie der Fall war)? Ich nehm einfach das Powerpack mit, auch nicht viel größer als ein Reserveakku und stöpsel es an, gibt auch Hüllen mit Akkupack.

Ein iPhone 3GS, das sicherlich locker über dem Niveau eines 200€-Androiden ist, bekommst du im übrigen auch für knapp über 300€.

Das neue Nexus hat btw. auch keinen Speicherkartenslot ;)

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Naja, wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man die auch belegen können :unsure:

Von daher, ja es gibt Androiden, die 200€ kosten, aber schon beim Display hört es auf. Wenn man natürlich nur den AppStore als Kriterium nimmt, wird ein Android bei Dir immer den Vorzug bekommen ;)
Antworten